Die Suche ergab 3858 Treffer

von Rainer.M
Donnerstag 14. Dezember 2017, 16:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckwischer geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1490

Re: Heckwischer geht nicht

Schau dir den Kabelbaum im Bereich der Türdurchführung an. Wenn dort die Leitung des endlagenschalters unterbrochen ist, gibt es solche Effekte.
von Rainer.M
Donnerstag 14. Dezember 2017, 13:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 137

Re: Motorproblem

Ein bißchen Öl ist normal. Der zieht regelmäßig öldämpfe mit in die Verbrennung und je nach gasanlage können da auch ein paar Rückstände bleiben von den additiven, sofern die gasanlage sowas zumischt. Der 6. Zylinder wird trocken sein, weil hier das Benzin hier ja ständig auch das Öl löst und verdün...
von Rainer.M
Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 137

Re: Motorproblem

Wenn Sie beim Start bis zum umschalten auf gas lief, dann reicht das, um den 6. Zylinder absaufen zu lassen. Und der sprit kommt auch nicht als gas oder Nebel durch die düsen sondern läuft flüssig durch den Schlauch direkt in den krümmer...
von Rainer.M
Mittwoch 13. Dezember 2017, 20:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 137

Re: Motorproblem

Dort hinten in der Ecke ist der BDR montiert. Dessen Membran wird gern undicht und dann pullert er den sprit direkt über die drucksteuerleitung in den krümmer. Im benzinbetrieb ist logischerweise der ganze Motor von der gestörten sprit Versorgung betroffen. Im gasbetrieb stört nur der sprit, der da ...
von Rainer.M
Mittwoch 13. Dezember 2017, 18:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Komfortblinker - Autobahnblinken
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: Komfortblinker - Autobahnblinken

Wie gesagt, du musst die elektrik ändern. Beim frontera wird das blinkerrelais permanent mit Strom versorgt und der blinkerhebel schaltet die rechte oder die linke blinkerseite auf das relais. Das weiterblinken nach dem antippen geht so aber nicht. Daher kommt es auf das Modul an, wie es angebaut wi...
von Rainer.M
Mittwoch 13. Dezember 2017, 00:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Komfortblinker - Autobahnblinken
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: Komfortblinker - Autobahnblinken

Du brauchst ein komfort-blinker-modul und du musst die schaltung ändern. Das Modul muss auf die Ausgangsseite des blinkhebels. Machbar ist das aber.
von Rainer.M
Dienstag 12. Dezember 2017, 09:50
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: SUCHE: Ausgleichsbehälter und Bypass-Schlauch
Antworten: 0
Zugriffe: 94

SUCHE: Ausgleichsbehälter und Bypass-Schlauch

Hallo zusammen, mein kleiner 2,2er A braucht dann doch noch ein paar Teile. Hat evtl. jemand einen Ausgleichsbehälter oder eine Idee, was sonst passen könnte? Am liebsten neu, vernünftig gebraucht ist aber auch ok. Und dann suche ich noch den Schlauch, der vom thermostat oben über den Kühler zum aus...
von Rainer.M
Montag 11. Dezember 2017, 18:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti
Antworten: 7
Zugriffe: 262

Re: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti

Das system ist relativ einfach aufgebaut. Du hast 3 funktionsblöcke: Am Verteilergetriebe ist ein kleiner Elektromotor mit angebauten endlagen-geber. Der schaltet die antriebswelle zur vorderachse zu. Wenn hier was nicht stimmt(oder während des schaltens) blinkt es schnell. Dann hast einen pneumatis...
von Rainer.M
Montag 11. Dezember 2017, 09:21
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Cobra Frontbügel Tüv sagt NEIN!!!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 12995

Re: Cobra Frontbügel Tüv sagt NEIN!!!!!

Genau. Und wenn man an jemanden gerät, der pauschal alle Bügel erstmal ablehnt, dann gibt man einen freundlichen Hinweis auf "Sonderausstattung ab Werk" und bittet darum, doch erstmal in die Fahrzeug-abe zu schauen. Das Teil hat keine eigene abe, sondern ist mit dem Fahrzeug mit geprüft worden.
von Rainer.M
Donnerstag 7. Dezember 2017, 20:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Navigationsystem
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: Navigationsystem

Ab Werk war das ncd-radio drin. Das ist ein relativ teures Radio, das wegen der Ausstattung etwas sperrig beim Nachrüsten ist. Du brauchst einen speziellen boardcomputer(GID), die Antenne mit allen 3 Empfängern, einen geänderten Kabelsatz im Armaturenbrett, das checkcontrol-modul und du musst sehen,...
von Rainer.M
Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 86
Zugriffe: 14265

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

AchimMitmBus hat geschrieben:
Donnerstag 7. Dezember 2017, 12:33
....geht mitm Schmaatfon nicht....
Ist 2t Segelboot....ab nächstem Jahr in Mardorf...
Picr geht wohl mit dem Smartphone. Ich selbst bin nur noch selten mit anderen Geräten online...
von Rainer.M
Donnerstag 7. Dezember 2017, 14:08
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: suche Motorlager Fronti A
Antworten: 16
Zugriffe: 890

Re: suche Motorlager Fronti A

Hier:
https://m.ebay.com/itm/fits-91-97-Honda ... 1251149664

Habe ich gerade bestellt. Schauen wir bzw. Du :freak: dann mal, ob das passt
von Rainer.M
Samstag 2. Dezember 2017, 19:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Elektrik Chaos
Antworten: 17
Zugriffe: 1210

Re: Elektrik Chaos

Und die Drahtbrücke zum standlicht ist raus?

Und habt ihr noch eine weitere Unterbrechung gefunden, die seinerzeit mal der Grund für den Umbau der Hupe war?
von Rainer.M
Freitag 1. Dezember 2017, 18:05
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Offroadstreckenübersicht!
Antworten: 30
Zugriffe: 19302

Re: Offroadstreckenübersicht!

Google mal nach offroad-tiger. Die haben im Norden von Berlin einen Spielplatz. Ansonsten Richtung paaren-glien gibt's auch ein paar Wege, die so halb offiziell bis ganz normal ausgeschildert sind und wo es unbefestigt durch Wald und Feld geht...
von Rainer.M
Mittwoch 29. November 2017, 23:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 86
Zugriffe: 14265

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

jj.77 hat geschrieben:
Freitag 3. November 2017, 18:28
Hier findet sich Bildmaterial für fünf Jahre Kalender ... dachte ich gerade so. Einfach richtig tolle Fotos! respekt Ich hoffe, es geht weiter.
Dann gehen wir das mal an:

http://www.opel4x4.com/viewtopic.php?f=6&t=23184
von Rainer.M
Dienstag 28. November 2017, 13:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Tachobeleuchtung Frontera B
Antworten: 31
Zugriffe: 5419

Re: Tachobeleuchtung Frontera B

Nein, du musst nicht leds nehmen. Du kannst halt bei wenigen Händlern sackteure festgesockelte Pc194 bestellen oder bei jedem erstbesten ebay-händler billige pc168-sockel, in die du wahlweise leds oder auch t10-stecklämpchen einsetzen kannst. Dafür musst die kontaktfolie wie im PDF beschrieben etwas...
von Rainer.M
Dienstag 28. November 2017, 12:58
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Hinterachsöl wechseln
Antworten: 46
Zugriffe: 24666

Re: Frontera B - Hinterachsöl wechseln

Früher war das ein Thema. Wenn du heute nach einem vernünftigen getriebeöl schaust, dann findest du fast nur noch welches, wo LS oder LSD drauf steht. Der zusatz dient der verschleißminderung der reibscheiben bei einem mit Differential mit lamellenbremse, wie z. B. dem g80 beim frontera. Ohne zusatz...
von Rainer.M
Dienstag 28. November 2017, 12:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Dichtung Bremsflüssigkeitsbehälter
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: Dichtung Bremsflüssigkeitsbehälter

Da kriegst du nur den kompletten hbz mit neuem behälter.
von Rainer.M
Samstag 25. November 2017, 18:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera mehrere Fehlermeldungen - Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: Opel Frontera mehrere Fehlermeldungen - Hilfe

Die vp44 hat selbst einen notstop und springt bei leerem Tank nicht an. Ich würde erstmal ein paar Liter in den Tank füllen und dann weiterprobieren...
von Rainer.M
Freitag 24. November 2017, 11:40
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Gibt es den Frontera B als Modell in 1:43?
Antworten: 6
Zugriffe: 400

Re: Gibt es den Frontera B als Modell in 1:43?

Ich habe die Tage mal ein Modell gesehen. Das solltest du in den nächsten Tagen auch zu sehen bekommen...
von Rainer.M
Mittwoch 22. November 2017, 20:15
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: suche Motorlager Fronti A
Antworten: 16
Zugriffe: 890

Re: suche Motorlager Fronti A

Aufbau? Also das, was man auf den Rahmen drauf baut? Das ist die Karosse... :lol2:
von Rainer.M
Mittwoch 22. November 2017, 19:55
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Neuer alter Fronti 2.4 in Berlin
Antworten: 81
Zugriffe: 29484

Re: Neuer alter Fronti 2.4 in Berlin

Hast du fensterheber? Dann findest du unter dem Fach in der Mitte das fensterheber-steuergerät. Dort findest du auch richtig Strom. Und ich würde solche Bausteine immer hinter einem akkuwächter betreiben. Kostet nicht viel und schaltet solche Verbraucher ab, bevor es nicht mehr für den Motorstart re...
von Rainer.M
Freitag 17. November 2017, 13:30
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontschutzbügel - ABE gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 14431

Re: Frontschutzbügel - ABE gesucht

F933 ist die Abe des alten fronteras. Deshalb steht da sinnigerweise auch frontera drin.

Die optional ab Werk erhältlichen Bügel sind damals mit dem Fahrzeug zusammen geprüft worden, so wie zum Beispiel auch verschiedene Räder oder verschiedene Motoren.
von Rainer.M
Samstag 11. November 2017, 00:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorkontrollleuchte leuchtet - Auslesen mit OP COM Chinaklon
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: Motorkontrollleuchte leuchtet - Auslesen mit OP COM Chinaklon

Mit nem ordentlichen opcom oder mit einem gut gemachten Klon.

Ansonsten probier mal kwp und den Pin 6.
von Rainer.M
Freitag 10. November 2017, 13:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316
Antworten: 18
Zugriffe: 3700

Re: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316

Rabenclan hat geschrieben:
Freitag 10. November 2017, 09:21
Rainer: super Idee idee

Weißt du vielleicht über welche Pins läuft die Steuerung ?
Auf der veramonseite gibt es unten einen link "connector bc". Am großen 32er-stecker sind es die pins 23 und 24, beschriftet mit "control (set)" und "control (reset)".
von Rainer.M
Donnerstag 9. November 2017, 16:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 69
Zugriffe: 14489

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

Na richtig blöd wird es, wenn sich die Bleche lösen und durch die Scheibe in den Innenraum geschoben werden.

Erinnert mich irgendwie an einen zaubertrick...
von Rainer.M
Donnerstag 9. November 2017, 13:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Elektrik Chaos
Antworten: 17
Zugriffe: 1210

Re: Elektrik Chaos

Wenn die vor Ort sind, dann kann man da sicher mal nachfragen. Aber: arbeite doch erstmal die Liste ab bzw. lass das den Verkäufer machen, bevor du hier ohne not an nem Tacho rumlöten lässt. Zu der Firma selbst kann ich dir nix sagen. 1-2h ist für eine vollständige Reparatur sportlich. Da ist wenig ...
von Rainer.M
Donnerstag 9. November 2017, 08:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Elektrik Chaos
Antworten: 17
Zugriffe: 1210

Re: Elektrik Chaos

Genau. Den Tacho kannst Du mir schicken und ich bring ihn in Ordnung. Alternativ gibt es auch andere Firmen, die das machen. Und letztlich kannst du auch von einem verwerter einen Tacho kaufen. Bei den Reparaturfirmen gibt's bessere und schlechtere. Von den schlechteren habe ich einige Tachos hier a...
von Rainer.M
Dienstag 7. November 2017, 23:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316
Antworten: 18
Zugriffe: 3700

Re: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316

Die Knöpfe am hebel sind übrigens nur zwei Taster gegen Masse. Wenn neben dem Display noch Platz ist(vonwegen Abdeckung aufkleben, wie hier geschrieben wurde, dann kann man sicher auch bei den üblichen elektronikteile-händlern eine schöne Alternative da hinbauen.