Die Suche ergab 3990 Treffer

von Rainer.M
Donnerstag 18. Oktober 2018, 12:27
Forum: Opel Frontera
Thema: 96er Frontera Sport Wegfahrsperre
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Re: 96er Frontera Sport Wegfahrsperre

Beim 96er ist der Monat relevant. Mitten in 96 wurde die Elektrik geändert. Wenn er in dem Kasten irgendwo abgerutscht ist, dann kann es nix weiter sein. Die 5v aus dem Steuergerät liegen dort nicht an. Was öfter mal beim 2,2er passiert, das die Leitung von Kurbelwellensensor beschädigt ist. Die lie...
von Rainer.M
Donnerstag 18. Oktober 2018, 00:10
Forum: Opel Frontera
Thema: 96er Frontera Sport Wegfahrsperre
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Re: 96er Frontera Sport Wegfahrsperre

Fang doch mit dem Benzinpumpenrelais an. Wer weiß, wo dein Kollege rangekommen ist, aber, im Motorraum gibt es auch noch einen Sicherungskasten. Das mit der Tür haben die Fahrzeuge mit der Transponder-Wegfahrsperre eigentlich nicht mehr. Die neue Wegfahrsperre hat nichts mit der Tür zu tun. Kaputt g...
von Rainer.M
Freitag 12. Oktober 2018, 06:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Trennnetz Montage
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Frontera A Trennnetz Montage

Wenn du hinten die Verkleidung abschraubst, wo die hintere Innenraumleuchte ist, dann kannst du von dort aus weit in den Himmel schauen und die Gewinde suchen....
von Rainer.M
Donnerstag 4. Oktober 2018, 09:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Neuer alter Fronti 2.4 in Berlin
Antworten: 88
Zugriffe: 60929

Re: Neuer alter Fronti 2.4 in Berlin

Das Abnehmen der Karosse ist wohl eher ein Job, den du Mal mit Olaf zusammen angehen solltest, wenn genug Zeit ist. Das ist die beste Gelegenheit, alle leitungen, die kupplung und alle arbeiten am Rahmen zu machen und ggf. beim zusammenbauen dem Ding noch nen Bodylift unterzuschieben. Du kommst halt...
von Rainer.M
Sonntag 30. September 2018, 23:16
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Neuer alter Fronti 2.4 in Berlin
Antworten: 88
Zugriffe: 60929

Re: Neuer alter Fronti 2.4 in Berlin

Sag mal bescheid, wenn es soweit ist. Und wenn ich meinen Fronti dann noch habe, komme ich gern auch mal raus.
von Rainer.M
Sonntag 30. September 2018, 02:45
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 398
Zugriffe: 192495

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Das geht bei den leisten leider wirklich ganz schnell. Mal ne schwere zargesbox über die Kante gezogen, mal nen Teller oder ne Flasche drauf gefallen oder die Werkzeugkiste ungünstig abgestellt. Oder eben beim tagtäglichen umräumen im mobilen tinyhome kratzt dann doch irgendwann mal eine Kante an de...
von Rainer.M
Sonntag 30. September 2018, 00:05
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 398
Zugriffe: 192495

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Nur ein kleiner Hinweis: nimm aluleisten nicht dort, wo du mit nackter Haut hingreifst. Also nicht an Kanten, wo du ständig mit den Fingern dran bist oder im Sommer mit kurzen hosen die Beine dran reiben. Wenn die Winkel über die Zeit doch ein paar schmarren kriegen und das geht bei dem weichen Alu ...
von Rainer.M
Freitag 28. September 2018, 15:56
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Frontera B DTI Rohr Tankstutzen zu Tank
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Re: Suche Frontera B DTI Rohr Tankstutzen zu Tank

Kann man das Rohr nicht an irgendeiner Stelle absägen und von da mit Schlauch weitergehen? Oder einen großen schrumpfschlauch drüber ziehen und so dem Teil weitere 15 Jahre zum gammeln lassen....
von Rainer.M
Donnerstag 27. September 2018, 22:59
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Schnorchel Frontera B
Antworten: 17
Zugriffe: 7659

Re: Schnorchel Frontera B

Darf ich dich auf einen kleinen, aber feinen Unterschied aufmerksam machen: Du sprichst von der Wasserdurchfahrtshöhe oder Wasserdurchfahrtslinie. Da wird tatsächlich einfach nur kurz Mal durch das Wasser durchgefahren. Waten dagegen heißt, du fährst mit dem Auto ins Wasser, stellst den Motor ab, lä...
von Rainer.M
Montag 24. September 2018, 20:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 16
Zugriffe: 2974

Re: Probleme mit der Elektrik

Putz mal die Dose von der Anhängerkupplung richtig sauber und sprüht die mit Diesel ein. Oder steck sie erstmal aus.
von Rainer.M
Samstag 22. September 2018, 23:08
Forum: Opel Frontera
Thema: B 2.2i AGR
Antworten: 7
Zugriffe: 1152

Re: B 2.2i AGR

Deine Recherche ist fehlerhaft. Der x22xe ist im A und im b ist anfangs ein x22se und später ein y22se drin. Und der kleinere Hubraum muss nicht zwangsläufig zu anderen Bauteilen führen. Der x18xe, der x20xev und der x22xe haben zum Beispiel komplett identische Köpfe. Und auch viele Aktoren und Sens...
von Rainer.M
Mittwoch 19. September 2018, 19:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?
Antworten: 11
Zugriffe: 2072

Re: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?

Die Elektrik ist relativ langweilig, wenn du den originalen Kabelbaum von der webasto hast. Das ist ein kleiner Sicherungskasten, eine Elektroniksicherung für die Uhr und den Funkempfänger, eine mittelgroße Sicherung für die Standheizung selbst und ein Relais und eine große Sicherung für den Lüfter....
von Rainer.M
Dienstag 18. September 2018, 17:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse
Antworten: 10
Zugriffe: 2215

Re: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse

Das mit dem Instrument erscheint mir seltsam, da es ja auch den Bordcomputer bertrieft, ich würde die Kabel zum Tankgeber und diesen überprüfen. Notfalls ne Wartungsöffnung unter die Rücksitzbank reinschneiden und dann wieder gut verschliessen und abdichten. Beim Tankgeber kann das schon sein. Der ...
von Rainer.M
Montag 17. September 2018, 10:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera a Sport mit Vialle Gasanlage springt nicht mehr an, bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Re: Opel Frontera a Sport mit Vialle Gasanlage springt nicht mehr an, bitte um Hilfe

Zum Benzinproblem, teste mal wie Rainer beschrieben hat den Benzindruck, oder besser lass ihn messen. An der Einspritzleiste müsste ein Ventil sein, unter einer Kappe, darunter liegt eine Art Reifenventil, drauf drücken das muss richtig spritzen oder Messgerät anschließen. Achtung die Benzinpumpe f...
von Rainer.M
Samstag 15. September 2018, 20:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera a Sport mit Vialle Gasanlage springt nicht mehr an, bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Re: Opel Frontera a Sport mit Vialle Gasanlage springt nicht mehr an, bitte um Hilfe

Sorry, aber wenn die Kohle seit ner Weile nicht reicht, um den Tank oder die Gasflasche voll zu machen, was soll dann bei einem Reparaturtip rumkommen? Du kannst an der Lambdasonde mal messen, ob da Heizungsspannung anliegt. Wenn keine Spannung anliegt, dann tausch das Hauptrelais/Benzinpumpenrelais...
von Rainer.M
Freitag 31. August 2018, 03:05
Forum: Opel Frontera
Thema: einbau hosenrohr frontera B
Antworten: 13
Zugriffe: 2813

Re: einbau hosenrohr frontera B

Ingo hat einen 3,2er.
von Rainer.M
Mittwoch 29. August 2018, 07:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Rammschutz für das B Model
Antworten: 5
Zugriffe: 1607

Re: Rammschutz für das B Model

Nein, den bekommst du nicht eingetragen. Um den eintragen zu lassen braucht es eine aktuelle ABE, das der gemäß aktueller Vorschrift einen Fußgänger nicht zusätzlich verletzt. Solche Bügel findest du aber nicht für so alte Karren. Und alles, was es vorher an ABEs gab, wurde zurück gezogen und gesper...
von Rainer.M
Dienstag 28. August 2018, 20:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung Frontera Sport
Antworten: 3
Zugriffe: 1177

Re: Zentralverriegelung Frontera Sport

Es gibt keine Originale Fernbedienung beim a. Und beim Sport ist noch nichtmal in der Hecktür ein Stellmotor. Das ist also eine Nachrüstung, die vielleicht einfach gut gemacht ist, aber jetzt ein Problem hat. Evtl. sind nur die Batterien der Schlüssel runter und der Rollcode-Abgleich funktioniert sp...
von Rainer.M
Donnerstag 23. August 2018, 14:59
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - 2WD LOW Umbau
Antworten: 126
Zugriffe: 87348

Re: Frontera B - 2WD LOW Umbau

Dann hast du zufällig ein Relais erwischt, was gut im Sockel hält oder es zufällig an einer weniger belasteten Stelle montiert. Ich habe solche gesockelten Relais dagegen auch schon bei richtiger Montage im Schaltschrank auseinander rutschen gesehen, wenn der Schaltschrank auf einer Kranbrücke oder ...
von Rainer.M
Donnerstag 23. August 2018, 10:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.
Antworten: 53
Zugriffe: 13518

Re: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.

?und? Machst du gar nix, außer die Schweißstelle sauber, dann darfst du in 8 Jahren nochmal ran. Machst du es perfekt mit schweißbarer Grundierung, Wachs oder Konservierung usw. , dann hält es 15 Jahre, kostet aber 3mal so viel Zeit und geld... Und nicht zu vergessen, das ist jetzt schon ein >20 Jah...
von Rainer.M
Mittwoch 22. August 2018, 19:40
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - 2WD LOW Umbau
Antworten: 126
Zugriffe: 87348

Re: Frontera B - 2WD LOW Umbau

Oder du nimmst einfach ein fertiges Relais mit 2 Wechslern und mit Sockel und steuerst das über einen Kippschalter an. https://www.ebay.de/itm/49-52-7-012-0050-Finder-Industrie-Koppelrelais-12V-DC-2-Wechsler-8-Ampere-K/113033371390?hash=item1a51505efe:g:YUQAAOSw-olaSk9Q Und zwei Schlaglöcher später...
von Rainer.M
Dienstag 21. August 2018, 21:48
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - 2WD LOW Umbau
Antworten: 126
Zugriffe: 87348

Re: Frontera B - 2WD LOW Umbau

http://up.picr.de/25334250th.pdf Da steht doch alles. Was willst du denn mit nem kipphebel? Du brauchst nur eine Diode und ein kleines Relais. Und das geht mit stromdieben auch außerhalb des Steuergerätes. Oder du kaufst dir eins bei eBay für 20 € oder nimmst deins und schickst es mir. Das kostet di...
von Rainer.M
Sonntag 29. Juli 2018, 15:44
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 869
Zugriffe: 316674

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Kirmes auf dem Dach und unter der Haube? :lol2:
von Rainer.M
Freitag 27. Juli 2018, 17:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung
Antworten: 16
Zugriffe: 4329

Re: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung

Beim Frontera gibt's die Baugruppe auch. Die ist nur nicht beim getriebe-zsb einsortiert sondern als Getriebedeckel oder so ähnlich...

Bild
von Rainer.M
Montag 23. Juli 2018, 21:37
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 3222

Re: Suche Felgen

Ich hab keine genaue Vorstellung. Das sind die mit den abgerundeten 6 speichen. Hier Mal eben aus einer ebay-anzeige: https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/ozAAAOSwpkFY78HP/$_72.JPG Beim letzten Reifenwechsel musste ich mich entscheiden: 4 irgendwas-decken auf den 16ern in der alten Größe, meine...
von Rainer.M
Montag 23. Juli 2018, 15:05
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 3222

Re: Suche Felgen

Ich hab noch 4 im Keller liegen, die du dir gern anschauen kannst. Sind halt vom Facelift a und wurden von mir nie vom Bremsstaub befreit. Sollte aber machbar sein...
von Rainer.M
Montag 23. Juli 2018, 14:04
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 398
Zugriffe: 192495

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Wenn du einen Wasserkreis einbaust, z.b. mit den Matten, die in den Fußboden normalerweise kommen, dann kannst du auch eine normale Standheizung nehmen. Da bekommst du jetzt im Sommer schon für 100€ einen kompletten Satz. Und der große Vorteil ist, die eigentliche Verbrennung findet außerhalb der Ka...
von Rainer.M
Sonntag 15. Juli 2018, 23:29
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Opel Monterey A 3.2 Allrad geht nicht mehr rein :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 3557

Re: Opel Monterey A 3.2 Allrad geht nicht mehr rein :-(

4h ist doch schon Allrad, 4l ist allrad mit Untersetzung. Wie schaltest du zwischen 2h und 4h? Elektrisch?
von Rainer.M
Freitag 6. Juli 2018, 13:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Hinteres Ausgleichsgetriebe - Detailfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2234

Re: Hinteres Ausgleichsgetriebe - Detailfragen

Das längliche teil ist kein magnet. Das iat die blechtasche, die den entlüftungsanschluss abdeckt. Wenn die oder das ventil am anderen ende des schlauches fehlen, dann drückt es dir das öl als schaum aus dem diff raus.
von Rainer.M
Freitag 29. Juni 2018, 23:16
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS-Sensoren Kabelfarben
Antworten: 6
Zugriffe: 2093

Re: ABS-Sensoren Kabelfarben

Hab ich. Die Abs-leitungen sind geschirmt. Das heißt, auf jeder seite gehen zwei leitungen kurz oberhalb des steckers in eine gemeinsame geschirmte leitung. Der minuspol vom sensor(soweit das überhaupt relevant ist), ist die leitung, die mit dem schirm verbunden ist. Das bekommst du mit dem durchgan...