Die Suche ergab 3976 Treffer

von Rainer.M
Mittwoch 1. August 2018, 09:40
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Wischergestänge fûr Frontera B
Antworten: 4
Zugriffe: 470

Re: Wischergestänge fûr Frontera B

... Bei privatem Verkauf wirst Du Dein Geld nicht in dieser Höhe wieder bekommen. Der war gut. Ich hatte seinerzeit das Gestänge vom a samt Motor ein halbes Jahr lang für 15 oder 20€ angeboten und nicht eine Anfrage gehabt. Am Ende war ich dann ganz froh darüber, weil ich es nach der Brandstiftung ...
von Rainer.M
Sonntag 29. Juli 2018, 15:44
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 849
Zugriffe: 286640

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Kirmes auf dem Dach und unter der Haube? :lol2:
von Rainer.M
Freitag 27. Juli 2018, 17:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung
Antworten: 16
Zugriffe: 874

Re: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung

Beim Frontera gibt's die Baugruppe auch. Die ist nur nicht beim getriebe-zsb einsortiert sondern als Getriebedeckel oder so ähnlich...

Bild
von Rainer.M
Montag 23. Juli 2018, 21:37
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Suche Felgen
Antworten: 6
Zugriffe: 1294

Re: Suche Felgen

Ich hab keine genaue Vorstellung. Das sind die mit den abgerundeten 6 speichen. Hier Mal eben aus einer ebay-anzeige: https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/ozAAAOSwpkFY78HP/$_72.JPG Beim letzten Reifenwechsel musste ich mich entscheiden: 4 irgendwas-decken auf den 16ern in der alten Größe, meine...
von Rainer.M
Montag 23. Juli 2018, 15:05
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Suche Felgen
Antworten: 6
Zugriffe: 1294

Re: Suche Felgen

Ich hab noch 4 im Keller liegen, die du dir gern anschauen kannst. Sind halt vom Facelift a und wurden von mir nie vom Bremsstaub befreit. Sollte aber machbar sein...
von Rainer.M
Montag 23. Juli 2018, 14:04
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 326
Zugriffe: 154989

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Wenn du einen Wasserkreis einbaust, z.b. mit den Matten, die in den Fußboden normalerweise kommen, dann kannst du auch eine normale Standheizung nehmen. Da bekommst du jetzt im Sommer schon für 100€ einen kompletten Satz. Und der große Vorteil ist, die eigentliche Verbrennung findet außerhalb der Ka...
von Rainer.M
Sonntag 15. Juli 2018, 23:29
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Opel Monterey A 3.2 Allrad geht nicht mehr rein :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 1747

Re: Opel Monterey A 3.2 Allrad geht nicht mehr rein :-(

4h ist doch schon Allrad, 4l ist allrad mit Untersetzung. Wie schaltest du zwischen 2h und 4h? Elektrisch?
von Rainer.M
Freitag 6. Juli 2018, 13:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Hinteres Ausgleichsgetriebe - Detailfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1074

Re: Hinteres Ausgleichsgetriebe - Detailfragen

Das längliche teil ist kein magnet. Das iat die blechtasche, die den entlüftungsanschluss abdeckt. Wenn die oder das ventil am anderen ende des schlauches fehlen, dann drückt es dir das öl als schaum aus dem diff raus.
von Rainer.M
Freitag 29. Juni 2018, 23:16
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS-Sensoren Kabelfarben
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Re: ABS-Sensoren Kabelfarben

Hab ich. Die Abs-leitungen sind geschirmt. Das heißt, auf jeder seite gehen zwei leitungen kurz oberhalb des steckers in eine gemeinsame geschirmte leitung. Der minuspol vom sensor(soweit das überhaupt relevant ist), ist die leitung, die mit dem schirm verbunden ist. Das bekommst du mit dem durchgan...
von Rainer.M
Freitag 29. Juni 2018, 12:55
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 27780

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Ja, dann hast du den "alten" hbz. Der becher ist unten länglich und von mir so bezeichnet, weil die beiden bohrungen einen abstand haben. Mit dem technischen facelift und auch den neueren campos kam der andere hbz, der zuvor auch schon im monty war. Und der hat dann keine serviceteile mehr und koste...
von Rainer.M
Donnerstag 28. Juni 2018, 17:57
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 27780

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Wenn das pedal absackt, dann brauchst du keinen drucktest mehr machen. Schon gar nicht, wenn du diese bilder gemacht hast. Der hbz ist genau so gebaut, das der bkv normal nicht vollläuft, wie du ja richtig gesehen hast. Die frage ist nur, liegt es allein am hbz oder am hbz und am lab. Der teilesatz ...
von Rainer.M
Donnerstag 28. Juni 2018, 12:47
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 27780

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Der regler an der hinterachse ist wie ein ventil für die hydraulik der hinteren bremszylinder. Die Aufteilung erfolgt auf der achse. Das heißt, ein einzelner defekt hier reicht, um den kompletten hinteren kreis wirkungslos zu machen. Ansonsten soll das bauteil ja die bremswirkung hinten herabsetzen,...
von Rainer.M
Donnerstag 28. Juni 2018, 09:36
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 235/70R16 Frontera A
Antworten: 17
Zugriffe: 2298

Re: 235/70R16 Frontera A

Das ist die serienalufelge vom facelift. Die passt bei nem 94er nicht und der reifen schleift. Du brauchst hinten eine spurverbreiterung
von Rainer.M
Mittwoch 27. Juni 2018, 23:10
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 27780

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Sieh das teil doch wie einen bremskolben, erinnere dich an den äußeren zustand, bedenke, das du nicht eine dichtung oder feder ausgetauscht hast. Und dann denke an die besonderheiten dieses bauteils, z. B. das beide bremskreise hier in einem bauteil zusammenkommen. Ich meine klar, son campo wird kei...
von Rainer.M
Mittwoch 27. Juni 2018, 21:11
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 27780

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Von toyota bekommst du den relativ günstig. Den wirst du wohl vergessen können, denn du bekommst keine teile, um den zu überholen.

Ps, die ganzen gummiteile und befestigungsteile von toyota kannst du auch nehmen.
von Rainer.M
Mittwoch 27. Juni 2018, 13:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel frontera b springt nicht mehr an. Kennt wer das Problem... hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 1785

Re: Opel frontera b springt nicht mehr an. Kennt wer das Problem... hilfe

Einzelheiten können wir gern per PN oder WhatsApp besprechen. Für den überwiegenden teil meiner kundschaft war die entfernung nicht so relevant, weil die von dhl und anderen dienstleistern überbrückt wurde. Und ich vermute mal, die haben die schaltgabel oder so ausgebaut und jetzt rutscht irgendwas ...
von Rainer.M
Mittwoch 27. Juni 2018, 13:17
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Arbeitsscheinwerfer
Antworten: 21
Zugriffe: 3079

Re: Arbeitsscheinwerfer

Zugelassene Scheinwerfer= E-Nummer Stossverbinder mit Kleber 1,5-2,5mm²: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=31708&PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMI6ciixcLz2wIVAuEbCh0yjQJ-EAQYASABEgJ9gvD_BwE Bis 1,5 sind se dann rot und grösser gibt ses auch. Nein, eine E-Nummer macht einen scheinwerfer gerade nicht zu ...
von Rainer.M
Mittwoch 27. Juni 2018, 12:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel frontera b springt nicht mehr an. Kennt wer das Problem... hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 1785

Re: Opel frontera b springt nicht mehr an. Kennt wer das Problem... hilfe

Die sollen dir mal schön alle ausgebauten teile mitgeben, damit du in eine werjstatt fahren kannst und der kram wieder rein kommt. Vorn verharzt evtl. mal das fett oder ist doch mal dreck reingekommen. Ordentlich sauber machen und fetten hilft, und zwar an den rädern/naben ebenso wie am stellglied. ...
von Rainer.M
Mittwoch 27. Juni 2018, 12:19
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Heimtückisches ABS
Antworten: 9
Zugriffe: 1577

Re: Heimtückisches ABS

Das Problem ist, das es verschiedene gibt. Trooper und monty sind das gleiche auto, das ist nicht das problem: 97066414 1237546 STEUERGERAET ZSB. (NML.- KEIN ERSATZTEIL) 97085391 1237675 STEUERGERAET ZSB. (NML- 97114360 62 37 495 VERWENDEN) 97114360 6237495 STEUERGERAET ZSB. (NML.- KEIN ERSATZTEIL) ...
von Rainer.M
Mittwoch 27. Juni 2018, 09:14
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Heimtückisches ABS
Antworten: 9
Zugriffe: 1577

Re: Heimtückisches ABS

Doch doch. Beim alten monty ist da ein deckel mit relais, beim neuen ist die ganze einheit seitlich aufgesetzt.

Sorry, da sitzen tatsächlich nur relais. An der spritzwand fahrerseitig sollte die box hängen. Der hydroblock geht mit zwei pigtails raus, die nahezu direkt auf das Steuergerät gehen.
von Rainer.M
Mittwoch 27. Juni 2018, 08:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel frontera b springt nicht mehr an. Kennt wer das Problem... hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 1785

Re: Opel frontera b springt nicht mehr an. Kennt wer das Problem... hilfe

Hat dein fahrzeug die ausstattung, wo ganz links im tacho ein lämpchen ist, das ein fahrzeugsymbol mit einem schlüssel davor zeigt? Bei den tachoreparaturen habe ich öfter mal fahrzeuge, die ohne tacho nicht starten. Gemeinsam ist denen dieses lämpchen. Wenn das fehlt oder kaputt ist, dann startet d...
von Rainer.M
Mittwoch 27. Juni 2018, 08:53
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Heimtückisches ABS
Antworten: 9
Zugriffe: 1577

Re: Heimtückisches ABS

Das Steuergerät hängt direkt am hydroblock und ist auch ein kandidat für kalte lötstellen. Zusätzlich enthält das ein relais, das gern mal altersverschleiß zeigt.

Das zerlegen ist die größte Herausforderung dank einer vergussmasse, die alle relevanten bereiche abdeckt...
von Rainer.M
Mittwoch 27. Juni 2018, 06:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Arbeitsscheinwerfer
Antworten: 21
Zugriffe: 3079

Re: Arbeitsscheinwerfer

@Steffen: wer viel misst, misst viel mist.... Das liegt an der Technik, wie die lampen intern die strombegrenzung machen. Da bekommst du mit vielen messgeräten keine brauchbare strommessung hin. Kann aber natürlich auch sein, das du verarscht wurdest, aber 3,8A...das ist grob ein zehntel... PS: zuge...
von Rainer.M
Dienstag 26. Juni 2018, 13:08
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Arbeitsscheinwerfer
Antworten: 21
Zugriffe: 3079

Re: Arbeitsscheinwerfer

Das gibt es auch lösungen für. Zum beispiel schrumpfkappen oder presshütchen. Aber das ist alles akademisch. Man muss sich erstmal im klaren sein, wie hoch man die anforderungen steckt. Wenn du lampen aus ebay nimmst, die auf der rückseite ein loch haben und innen einen knoten oder einen kabelbinder...
von Rainer.M
Dienstag 26. Juni 2018, 10:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Arbeitsscheinwerfer
Antworten: 21
Zugriffe: 3079

Re: Arbeitsscheinwerfer

Du kannst von den heißkleber-stangen ein paar späne runterhobeln und vorm schrumpfen mit reinstecken. Oder sonst einen kleber, der auch abdichtet. Sowas gibt es auch als fertiges bauteil(schrumpfschlauch mit innenkleber. Oder du verlängerst alle 4 (8) leitungen bis zu einer kleinen kunststoffbox, di...
von Rainer.M
Montag 25. Juni 2018, 20:04
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Arbeitsscheinwerfer
Antworten: 21
Zugriffe: 3079

Re: Arbeitsscheinwerfer

? Mechanisch ändert sich mit dem querschnitt nichts, solange du nicht an der leitung ziehen willst. Und scharfe kanten sollte man eh meiden oder schützen. Ansonsten nimm halt fly statt flyr, wenn du lieber die dicke isolierung willst... Beim dachträger musst du dir keinen kopf machen. Wenn du den un...
von Rainer.M
Montag 25. Juni 2018, 14:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Luftfilterkasten - zwei Versionen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1007

Re: Luftfilterkasten - zwei Versionen?

Ja, die ersten 16v hatten das. Der x20se könnte es anfangs auch gehabt haben, weiß ich aber nicht sicher. Die späteren x22xe hatten es jedenfalls nicht mehr.

Die luft wird im filterkasten hinter dem filter entnommen, über die pumpe angesaugt und in den krümmer geblasen.
von Rainer.M
Montag 25. Juni 2018, 13:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Luftfilterkasten - zwei Versionen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1007

Re: Luftfilterkasten - zwei Versionen?

An dem schlauchanschluss kommt die luftpumpe für die sekundärluft. Die pumpe liegt dann so etwa neben dem sicherungskasten vor/über dem ansaugkrümmer. Das system hat nichts mit dem agr zu tun und ist ein relikt aus dem anfang der d3-/e3-/euro3-abgasnorm
von Rainer.M
Montag 25. Juni 2018, 00:36
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Arbeitsscheinwerfer
Antworten: 21
Zugriffe: 3079

Re: Arbeitsscheinwerfer

Die 4 funzeln sind gerade mal etwas über 100w bzw. unter 10A. Da tüddelst du die minuspole zusammen und suchst dir ne schraube am dach, zb. die reelingbefestigung und gehst da ran. Und die pluspole tüddelst du ebenso zusammen, machst schrumpfschlauch drüber und legst die eine 1,5er ader im türgummi ...
von Rainer.M
Donnerstag 21. Juni 2018, 17:14
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Teile gesucht (olkühlerleitung)
Antworten: 10
Zugriffe: 1965

Re: Teile gesucht (olkühlerleitung)

Ich finde übrigens auch nix negatives zu der bude. Ein thread im offroadforum, wo jemand anstandslos sein geld zurückbekommen...