Die Suche ergab 3835 Treffer

von Rainer.M
Freitag 17. November 2017, 13:30
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontschutzbügel - ABE gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 13708

Re: Frontschutzbügel - ABE gesucht

F933 ist die Abe des alten fronteras. Deshalb steht da sinnigerweise auch frontera drin.

Die optional ab Werk erhältlichen Bügel sind damals mit dem Fahrzeug zusammen geprüft worden, so wie zum Beispiel auch verschiedene Räder oder verschiedene Motoren.
von Rainer.M
Samstag 11. November 2017, 00:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorkontrollleuchte leuchtet - Auslesen mit OP COM Chinaklon
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Motorkontrollleuchte leuchtet - Auslesen mit OP COM Chinaklon

Mit nem ordentlichen opcom oder mit einem gut gemachten Klon.

Ansonsten probier mal kwp und den Pin 6.
von Rainer.M
Freitag 10. November 2017, 13:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316
Antworten: 18
Zugriffe: 3009

Re: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316

Rabenclan hat geschrieben:
Freitag 10. November 2017, 09:21
Rainer: super Idee idee

Weißt du vielleicht über welche Pins läuft die Steuerung ?
Auf der veramonseite gibt es unten einen link "connector bc". Am großen 32er-stecker sind es die pins 23 und 24, beschriftet mit "control (set)" und "control (reset)".
von Rainer.M
Donnerstag 9. November 2017, 16:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 69
Zugriffe: 12644

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

Na richtig blöd wird es, wenn sich die Bleche lösen und durch die Scheibe in den Innenraum geschoben werden.

Erinnert mich irgendwie an einen zaubertrick...
von Rainer.M
Donnerstag 9. November 2017, 13:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Elektrik Chaos
Antworten: 14
Zugriffe: 518

Re: Elektrik Chaos

Wenn die vor Ort sind, dann kann man da sicher mal nachfragen. Aber: arbeite doch erstmal die Liste ab bzw. lass das den Verkäufer machen, bevor du hier ohne not an nem Tacho rumlöten lässt. Zu der Firma selbst kann ich dir nix sagen. 1-2h ist für eine vollständige Reparatur sportlich. Da ist wenig ...
von Rainer.M
Donnerstag 9. November 2017, 08:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Elektrik Chaos
Antworten: 14
Zugriffe: 518

Re: Elektrik Chaos

Genau. Den Tacho kannst Du mir schicken und ich bring ihn in Ordnung. Alternativ gibt es auch andere Firmen, die das machen. Und letztlich kannst du auch von einem verwerter einen Tacho kaufen. Bei den Reparaturfirmen gibt's bessere und schlechtere. Von den schlechteren habe ich einige Tachos hier a...
von Rainer.M
Dienstag 7. November 2017, 23:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316
Antworten: 18
Zugriffe: 3009

Re: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316

Die Knöpfe am hebel sind übrigens nur zwei Taster gegen Masse. Wenn neben dem Display noch Platz ist(vonwegen Abdeckung aufkleben, wie hier geschrieben wurde, dann kann man sicher auch bei den üblichen elektronikteile-händlern eine schöne Alternative da hinbauen.
von Rainer.M
Montag 6. November 2017, 09:37
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Mein Schlechtwegevehicle
Antworten: 102
Zugriffe: 29822

Re: Mein Schlechtwegevehicle

Nockenwellensensor hat der alte 2,2er nicht, auch wenn es den manchmal in der Werkstattliteratur gibt. Und ja, im Grunde sind es immer wieder die gleichen 3 Probleme, wenn der 2,2er nicht will und mechanisch in Ordnung ist: 1. Stromversorgung, Sicherungen 2. Stromversorgung, Hauptrelais 3. "Zündverb...
von Rainer.M
Sonntag 5. November 2017, 22:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Das Leben des fronti verlängert
Antworten: 24
Zugriffe: 1174

Re: Das Leben des fronti verlängert

Man soll die Naben doch deutlich klicken hören... :funny:

Aber ich kann es nicht verbergen, ich mag die karre. Und wenn die bremse wieder in Ordnung ist, dann bekommt er auch noch 4 neue Reifen und dann schauen wir mal die nächsten 2 Jahre...
von Rainer.M
Sonntag 5. November 2017, 01:32
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Mein Schlechtwegevehicle
Antworten: 102
Zugriffe: 29822

Re: Mein Schlechtwegevehicle

Im Beifahrerfußraum ist eine Art zentralstecker, vom dem es nach vorn in den motorraum-Sicherungskasten geht. Wenn der korrodiert ist, Nebel den mit Diesel ein oder häng die Stecker über Nacht mal in ein Glas mit Diesel. Vorn im motorraum hast du je nach Ausstattung 2 60a-sicherungen und 2 30A. Die ...
von Rainer.M
Sonntag 5. November 2017, 01:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Das Leben des fronti verlängert
Antworten: 24
Zugriffe: 1174

Re: Das Leben des fronti verlängert

Echt? Du warst doch noch nie dabei, wenn ich wirklich mal Licht auf dem Dach anmachen musste, um noch was zu sehen...
von Rainer.M
Freitag 3. November 2017, 18:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Das Leben des fronti verlängert
Antworten: 24
Zugriffe: 1174

Re: Das Leben des fronti verlängert

Wo ist eigentlich die Gürtellinie des frontera? Ich überlege grad, ob ich mit meinem schon so tief im unkraut war...
von Rainer.M
Freitag 3. November 2017, 09:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Das Leben des fronti verlängert
Antworten: 24
Zugriffe: 1174

Re: Das Leben des fronti verlängert

Gute Wartung und Vorsorge und in meinem Fall das Meiden von unnötigen Extremeinsätzen dürften der Grund dafür sein. Wenn man konsequent genau das Gegenteil mit der karre macht, ist das auch kein Hindernis. Lediglich die Handbremse war der Grund, nochmal vorstellig zu werden. Dafür muss aber jetzt u...
von Rainer.M
Donnerstag 2. November 2017, 21:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Das Leben des fronti verlängert
Antworten: 24
Zugriffe: 1174

Re: Das Leben des fronti verlängert

Im September war das hier im zweiten durchgang noch kein Problem... :freak:
von Rainer.M
Donnerstag 2. November 2017, 18:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Mein Schlechtwegevehicle
Antworten: 102
Zugriffe: 29822

Re: Mein Schlechtwegevehicle

Wie gesagt, kann man machen. Allerdings ist vorn unter dem Teppich noch eine hartschaumfüllung, in der die Kabel liegen. Das heißt, wenn du das alles raus nimmst, dann musst du die Leitungen wenigstens in ein Wellrohr packen und aufs blech kleben. Sonst hast du da schöne Fußangeln. Auf der fahrersei...
von Rainer.M
Donnerstag 2. November 2017, 08:48
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Mein Schlechtwegevehicle
Antworten: 102
Zugriffe: 29822

Re: Mein Schlechtwegevehicle

Detlef hatte das bei seinem 2,4er gemacht, bis auf den Himmel. Du gewinnst dabei aber nix. Im fahrerfußraum hast du die Leitung zu den Rücklichtern, den fensterhebern etc.. Außerdem bekommst du an den Verkleidungen unten in der Tür eine blöde Kante. Daher solltest du hier den hartschaum unter dem Te...
von Rainer.M
Montag 30. Oktober 2017, 16:03
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 1201

Re: Zylinderkopf

https://m.alibaba.com/product/606188240 ... -head.html

Nur ein Beispiel, das in der Liste bei mir ganz oben stand...
von Rainer.M
Montag 30. Oktober 2017, 14:21
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 1201

Re: Zylinderkopf

Diesel oder Benziner? Im Ursprungspost war von einem Benzinmotor die Rede, die 4zd1-köpfe aus China schreiben was von einer isuzu-diesel-engine...
von Rainer.M
Mittwoch 25. Oktober 2017, 17:18
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Service Handbücher
Antworten: 15
Zugriffe: 1016

Re: Service Handbücher

Heiko hat das Prinzip dahinter verstanden.


Man könnte auch mit der Darstellung auf modernen Anzeigegeräten argumentieren...
von Rainer.M
Montag 23. Oktober 2017, 23:20
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Service Handbücher
Antworten: 15
Zugriffe: 1016

Re: Service Handbücher

Lineal und Cuttermesser oder halt die Bindung öffnen...

Und copyright, na selbstverständlich ist da ein copyright drauf. Deshalb fertige ich mir lediglich eine Sicherheitskopie an, damit das original nicht kaputt geht, wenn ich es mal an gute bekannte ausleihe...
:wink: :freak:
von Rainer.M
Montag 23. Oktober 2017, 22:56
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: [Suche] Kienzle MCR-1016BT oder 1014
Antworten: 20
Zugriffe: 1565

Re: [Suche] Kienzle MCR-1016BT oder 1014

Die Firma hat Uhren und Feinwerktechnik allgemein hergestellt. Später waren sie ganz groß im "Elektrifizieren" von Uhren, Stichwort quartz-uhr. Allerdings blieb dabei offensichtlich nicht genug hängen, um die Firma profitabel am Leben zu halten. Allerdings eröffneten diese hochpräzisen und preiswert...
von Rainer.M
Montag 23. Oktober 2017, 22:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Re: Heckscheibe

Andersrum: Leitsilber auf die kontaktfläche und den Kontakt, dann seitlich mit heißkleber oder uv-härtenden kleber fixieren und dann etwas dauerhaftes drüberkleben... Löten geht nicht, weder Flamme noch Lötkolben. Wenn die Wärme reicht, dann platzt die Scheibe... Leitkleber kann man aber auch selbst...
von Rainer.M
Montag 23. Oktober 2017, 17:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter Frontera B lang
Antworten: 10
Zugriffe: 1302

Re: Trittbretter Frontera B lang

Schau, das es Elektro chemisch passt. Sonst geht das nach hinten los und der Rahmen wird zur opferelektrode....
von Rainer.M
Montag 23. Oktober 2017, 04:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Suche Stromlaufpläne
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Suche Stromlaufpläne

Mail ist raus. Viel Spaß beim Schrauben und wenn du beim Lesen Probleme hast, sag einfach Bescheid.
von Rainer.M
Sonntag 22. Oktober 2017, 08:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Suche Stromlaufpläne
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Suche Stromlaufpläne

Bei meinem (03/97) passten bisher die aus dem roten Haynes-Buch am besten. Gib mal ne Email, dann schick ich dir Scans davon. Brauchst du einen bestimmten Abschnitt, oder komplett?
von Rainer.M
Samstag 21. Oktober 2017, 23:37
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Service Handbücher
Antworten: 15
Zugriffe: 1016

Re: Service Handbücher

Wenn es sich zerlegen lässt, damit der einzugsscanner damit klarkommt, dann immer her damit. Brückentag und helloween hätte ich zeit, falls du mal rumkommen willst...
von Rainer.M
Samstag 21. Oktober 2017, 21:14
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Service Handbücher
Antworten: 15
Zugriffe: 1016

Re: Service Handbücher

Schick rum den Kram. Ich scanne sie und gebe sie im forum gern weiter. Den 10er kannst du natürlich gern haben.
von Rainer.M
Freitag 20. Oktober 2017, 10:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Rätzelhaft, etwas für die Füchse unter euch
Antworten: 27
Zugriffe: 1496

Re: Rätzelhaft, etwas für die Füchse unter euch

Oder der Kopf selbst. Und da ihr schon mal da dran wart, was wurde da mitgemacht, mit was für Material und wie wurde gearbeitet? Und ganz allgemein, wurde auch mal eine dritte, professionelle meinung eingeholt? Denn das forum ist nur eine bessere Glaskugel...
von Rainer.M
Donnerstag 19. Oktober 2017, 20:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Rätzelhaft, etwas für die Füchse unter euch
Antworten: 27
Zugriffe: 1496

Re: Rätzelhaft, etwas für die Füchse unter euch

Ich würde ja mal annehmen, das 5 bar kompressionsdruck bei nem selbstzünder viel zu wenig ist. Und das bauteil, was typischerweise bei fehlender Kompression auch als erstes als Ursache untersucht wird, ist auch das bauteil, was als Ursache dafür in Frage kommt, wenn sich Kraftstoff, Öl, Wasser und A...
von Rainer.M
Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:42
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: [Suche] Kienzle MCR-1016BT oder 1014
Antworten: 20
Zugriffe: 1565

Re: [Suche] Kienzle MCR-1016BT oder 1014

Naja, die elektroniksparte von conti ist eigentlich Telefunken. Und vdo wurde von Siemens weiterverkauft an conti, bevor conti von Schäffler gekauft wurde. Und kienzle gehört dort genau mit rein. Teile der Firma(kienzle Apparate) gehörten conti, andere Bereiche gingen erst zu Siemens. Z. B. wurde im...