Die Suche ergab 341 Treffer

von ahnungsloser
Freitag 3. November 2017, 09:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen Frontera A Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 1296

Re: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen Frontera A Sport

Hallo Jan
Schaue mal nach, vielleicht ist der
Zug direkt an dem plastikgriff unter
dem Armaturenbrett ab. Dann kannste den Draht mit ner Zange
fassen und aufziehen. Das hatte ich
mal an meinem Lkw. Ich drück dir die Daumen.
von ahnungsloser
Donnerstag 2. November 2017, 13:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Das Leben des fronti verlängert
Antworten: 24
Zugriffe: 1091

Das Leben des fronti verlängert

Hallo Freunde
Heute morgen hat der TÜV das
Leben meines Frontis ohne festgestellte Mängel um weitere
2 Jahre verlängert.
Bin richtig happy.
von ahnungsloser
Montag 23. Oktober 2017, 17:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 458

Heckscheibe

Hallo Leute Habe heute morgen festgestellt, das die Heizung der Heckscheibe nicht geht. Bei der Fehlersuche festgestellt, das eine Anschlußfahne sich gelöst hat. Jetzt was machen. Hatte von Euch schon mal jemand dieses Problem? Habe die Scheibenfolie mit feinem Schleifpapier sauber gemacht. Die Ansc...
von ahnungsloser
Sonntag 22. Oktober 2017, 19:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So Leute Das Dach ist fertig. Hat leider etwas länger gedauert. Alleingang bei der Arbeit. Jetzt ists fertig. http://up.picr.de/30724025ev.jpg Jetzt bin ich dabei aufzuräumen und den Schutt wegzufahren. http://up.picr.de/30724067vv.jpg Jetzt muß noch der Fronti zum Tüv. Am Dienstag hab ich Termin zu...
von ahnungsloser
Samstag 21. Oktober 2017, 20:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Welches Getriebeöl für frontera a
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: Welches Getriebeöl für frontera a

Ich würde es komplett tauschen.
Du weist nicht, was da für ne Suppe drin ist.
Verschiedene Öle mischen, geht nicht gut.
Wenn die sich nicht vertragen, siehst du alt aus.
Schmeiß das alte raus und neues rein, und alles ist gut.
von ahnungsloser
Samstag 21. Oktober 2017, 14:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Welches Getriebeöl für frontera a
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: Welches Getriebeöl für frontera a

Schon immer. Der letzte Öl Wechsel
war vor 6Jahren. Keine Probleme
bisher.
von ahnungsloser
Samstag 21. Oktober 2017, 14:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Welches Getriebeöl für frontera a
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: Welches Getriebeöl für frontera a

Hallo Schako
Lasse dich von keiner Liste
verarsch..... Beim Fronti gehört
Motorenöl ins Schaltgetriebe.
Ich habe 10 W 40 drinn.
Es klingt komisch ist aber so.
von ahnungsloser
Montag 16. Oktober 2017, 21:02
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So Leute, Der Stand vom Samstag: Dach fast fertig. 5 Reihen Ziegel fehlen noch. Material ist ausgegangen. http://up.picr.de/30665727mn.jpg Also am Sonntag bei EBäh Kleinanzeigen ne Suchanzeige aufgegeben. Heute morgen um 9 Uhr einen Anruf bekommen, ich kann knapp 200 passende Ziegel für 50 € bekomme...
von ahnungsloser
Mittwoch 11. Oktober 2017, 23:15
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So, habe CCcleaner arbeiten lassen. Bin gespannt, ob es jetzt geht. Jetzt habe ich die Bilder hochgeladen bekommen. http://up.picr.de/30620662rv.jpg Das ist der Rest der alten Ziegel. In der Werkstatt sitzen noch 30 Stck. Die kommen am Samstag auf den Schutt. Vorab, bevor irgendwelche Einwände komme...
von ahnungsloser
Freitag 6. Oktober 2017, 19:11
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Sodele Nachdem jetzt der letzte Efeu und ne 2 Fuhren alte Ziegel entsorgt sind, habe ich am Mittwoch 70 nagelneue Dachziegel geschenkt bekommen. Ich ins Auto, und die Ziegel abgeholt. Durch das Sauwetter gestern und heute nix machen können. Morgen früh fahre ich fort, die nächsten 140 Ziegel holen. ...
von ahnungsloser
Freitag 6. Oktober 2017, 18:47
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Welche Reifen fahrt ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 4070

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Hallo Ich hatte 2004 den Fulda Tramp 255-75-R15 draufgemacht. Ende 2004 das Auto für 6,5 Jahre stillgelegt. 2011 wieder zugelassen. Heute die Reifen entsorgt, nach knapp 100 000 km. Hatten noch 3mm Profil. Waren an den Flanken jetzt doch ziemlich rissig. Habe heute meine neuen Winterreifen mit Schne...
von ahnungsloser
Sonntag 1. Oktober 2017, 19:06
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Peter
der Fronti wird ja bei mir auch Artgerecht gehalten.
Bauschutt wegfahren, Baumaterial holen, und bei der Jagd muß er
auch noch durch den Wald. Und das auch noch querbeet über
- Stock und Stein - sprich Baumstümpfe.
Macht er alles klaglos.
von ahnungsloser
Sonntag 1. Oktober 2017, 18:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So Leute : Zwischenstand Ich hatte ja geschrieben, das an meiner Werkstatt das Dach an zwei stellen undicht ist. Also muß die Dachbegrünung weg. Der Efeu hat mir die Ziegel angehoben und Kaputt gemacht. Mein Nachbar ( 94 ) hat mir erzählt, das das Dach 1947 neu gedeckt wurde. Also 70 Jahre alt ist. ...
von ahnungsloser
Sonntag 10. September 2017, 18:16
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Werner die Welt is doch ein Dorf.
von ahnungsloser
Sonntag 10. September 2017, 15:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Ich bin ein gebürtiger Freiburger.
Meine Verwandschaft väterlicher
Seite wohnt in Freiburg. Eine Tante
von mir hat Jahrzehnte lang bei
Fortschritt gearbeitet.
von ahnungsloser
Sonntag 10. September 2017, 13:32
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Werner
Haste gut erkannt.
Das Teil ist aber wirklich stabil.
von ahnungsloser
Samstag 9. September 2017, 15:36
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Leute neuer Zwischenstand bei meiner Auf- und Umräumaktion. Das ich vieles nach oben in den 2. Stock geschafft habe, wißt ihr ja schon. Jetzt habe ich den Kompressor an seinen endgültigen Standort verbannt. Einen Schreibmaschinenschreibtisch umfunktioniert als Werkbank. Stabiles Stahlrohrgeste...
von ahnungsloser
Dienstag 29. August 2017, 11:36
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jetzt wird bei mir gebastelt...
Antworten: 90
Zugriffe: 31335

Re: Jetzt wird bei mir gebastelt...

Nein. Werner
Der tiefbrunnen von Höpfner
Liegt direkt unter dem hauptfriedhof.
Wir nehmen lieber das Tannenzäpfle.
von ahnungsloser
Montag 28. August 2017, 15:25
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Peter
Ich gebe dir in allen Punkten
So was von recht.
von ahnungsloser
Montag 28. August 2017, 15:05
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jetzt wird bei mir gebastelt...
Antworten: 90
Zugriffe: 31335

Re: Jetzt wird bei mir gebastelt...

Hallo klaus
Glückwunsch.
Du hast die gleiche Box wie ich.
Wie du weißt war das Bier trinkbar.
Und das bei über 30 grad.
von ahnungsloser
Freitag 25. August 2017, 20:45
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Leute Zwischenstand der Aufräumaktion Nachdem nun mittlerweile 4 Anhänger voll entsorgt worden sind, ist jetzt langsam Land in Sicht. Da ja meine Holzwerkstatt nach oben soll ( ehemals Nähraum ) ist jetzt die erste Hälfte frei und aufgeräumt. in die Schräge, in der eh nicht gearbeitet werden k...
von ahnungsloser
Sonntag 13. August 2017, 22:27
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Moin Leute, so, ich melde mich auch mal wieder. Mittlerweile ist meine neue Blindnietzange auch da. Die alte normale Handzange war nicht das gelbe vom Ei. Jetzt habe ich ne richtige Hebelzange bestellt. Das Ding ist in Ordnung, damit ist gut zu arbeiten. http://up.picr.de/30076449cw.jpg http://up.pi...
von ahnungsloser
Sonntag 13. August 2017, 21:50
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Heute ist ein Päckchen angekommen...
Antworten: 1137
Zugriffe: 216071

Re: Heute ist ein Päckchen angekommen...

Moin Ralf, Ralf, so ist es. Da es sich um Polypropylen Platten handelt, kann man nicht mit "normalen" Klebern arbeiten. Deshalb das Sortiment von Spezial Artikeln. Aktivator, damit die Oberfläche überhaupt etwas annimmt. Der Reiniger, um die Klebeflächen zu säubern. Die Primer als Haftbrücken. Dann ...
von ahnungsloser
Donnerstag 3. August 2017, 23:35
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So Liebe Leute
Heute hab ich nen Anruf bekommen.
Meine bestellten Platten sind fertig.
Werde also am Freitag den 11. 08.
nach königsee in Türingen fahren
und die erste Serie abholen.
von ahnungsloser
Donnerstag 20. Juli 2017, 13:10
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Peter
Danke für das Angebot. Aber ich brauche sie nicht.
Ich baue zu gegebener Zeit
verschließbare Ausstellfenster
aus dem Wohnwagen Zubehör ein.
von ahnungsloser
Dienstag 18. Juli 2017, 20:47
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So, heute mal nen Versuch gestartet. Hatte ja von der Firma Musterstücke geschickt bekommen. Damit habe ich heute einen Versuch gestartet. Wie ihr ja an meinem Modell sehen könnt, hat ja der Vorbau über der Deichsel zwei Knicke. Zuerst wollte ich es aus drei einzelnen Platten machen. Ist zu aufwändi...
von ahnungsloser
Dienstag 18. Juli 2017, 20:05
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Klaus
Wenn du zu mir kommst und
hilfst dann ja .
von ahnungsloser
Dienstag 18. Juli 2017, 15:21
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Leute, wie schon geschrieben, habe ich den ersten Schwung Platten für die Grundwanne, welche im Hänger steht am 13.07. bestellt. Gestern kam die Auftragsbestätigung. Am 14.08. kann ich die Platten abholen. Ich hole selber ab. Spedition ist auch nicht viel billiger. ca 30 € billiger. Selber abh...
von ahnungsloser
Sonntag 16. Juli 2017, 19:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Freunde, Ich bin überrascht, das Ihr soviel Interesse zeigt an meinem Projekt. Es sind von eurer Seite schon so viele Ideen einge- bracht worden, das ich reichlich Planungsstoff zur Verfügung habe. Irgendetwas aus den ganzen Ideen wird es wohl werden. Vielleicht sogar etwas, das aus mehreren I...
von ahnungsloser
Dienstag 11. Juli 2017, 23:45
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63106

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo
Gasdämpfer wäre eine Idee.
Sofern es die mit 600 mm
Arbeitsweg gibt. Das Dach Muß
senkrecht gehoben werden. Das
heißt die Dämpfer müssen genau
senkrecht angebracht werden und
arbeiten. Und das dann genau
parallel damit nix verkantet.
Das ist ne Überlegung wert.