Die Suche ergab 37 Treffer

von spadge
Freitag 19. Januar 2018, 09:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung
Antworten: 16
Zugriffe: 1435

Re: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung

Wieso soll der denn nicht nötig sein? Wer trägt dir denn so eine Umrüstung ein? hmm
von spadge
Donnerstag 18. Januar 2018, 11:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung
Antworten: 16
Zugriffe: 1435

Re: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung

Hast du den passenden KLR schon?
von spadge
Mittwoch 10. Januar 2018, 11:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Diverse Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1292

Re: Diverse Fragen

Evtl hat ja jemand damit versucht irgendwelche Kühlprobleme (Lüfteransteuerung?) in den Griff zu bekommen :-?
von spadge
Freitag 5. Januar 2018, 09:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Schlüsselproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Schlüsselproblem

Die 5 Euro sind nur für die obere originale Gehäusehälfte gewesen ;) Die Platine war bei meinem Schlüssel noch intakt...
von spadge
Donnerstag 4. Januar 2018, 15:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Schlüsselproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Schlüsselproblem

Falls nur die Gehäusehälften kaputt sind dann kannst du ganz normal bei Opel Ersatz bekommen: http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/20/139/2934/30490,30488,30491,30492/ Für das Oberteil mit den Knöpfen waren bei mir vor ca einem Jahr um die 5 Euro fällig. Die Platine tauscht man dann einfach aus - e...
von spadge
Dienstag 14. November 2017, 09:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizung wird plötzlich kalt¿
Antworten: 28
Zugriffe: 3317

Re: Heizung wird plötzlich kalt¿

Evtl hat einer der kreativen Vorbesitzer einfach das Thermostat entfernt? Ist ein Einsatz im Thermostatgehäuse... Hatte ich auch :x
von spadge
Freitag 27. Oktober 2017, 11:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 86
Zugriffe: 19944

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Die Farbe gefällt mir, passt sehr gut zum Fronti... Hast du den foliert oder lackiert?
von spadge
Montag 23. Oktober 2017, 14:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein Frontera B 2.2i Getriebe ausbau
Antworten: 12
Zugriffe: 1818

Re: Mein Frontera B 2.2i Getriebe ausbau

Hast du mal die Kupplung entlüftet? Eventuell ist auch dein Kupplungsgeber "überholungswürdig". Ansonsten stimme ich dir zu: es ist schon etwas abenteuerlich alle Schrauben zu lösen, mit einigen Verlängerungen geht das aber - habe das auch schon durch. Noch ein Typ: lass die ganzen Sensoren & Geber ...
von spadge
Freitag 18. August 2017, 09:49
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Suche nach Tourvorschlägen
Antworten: 6
Zugriffe: 2587

Re: Suche nach Tourvorschlägen

Hallo Wolfi,

bist ja nicht wirklich weit weg von mir ;)

Schau mal hier, da findest du vielleicht ein paar Touren: https://de.wikiloc.com/
Ansonsten kannst du auch noch auf http://alpenrouten.de/ schauen.

Grüße
von spadge
Mittwoch 16. August 2017, 12:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor Probleme X22se (Pfeifen)
Antworten: 5
Zugriffe: 1417

Re: Motor Probleme X22se (Pfeifen)

Hast du die Wasserpumpe und die Umlenkrollen auch gewechselt? Spannrolle sieht ja auf den ersten Blick recht neu aus...
von spadge
Freitag 21. Juli 2017, 20:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 2746

Re: Ventildeckeldichtung

Beim B 2.2i sind es 8nm - also wirklich nicht viel

Kannst ja wie Frontmann vorgeschlaggen hat den Deckel auf Verzug prüfen. Schau auch, dass die Reste der alten Dichtung wirklich alle weg sind.
von spadge
Freitag 21. Juli 2017, 10:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 2746

Re: Ventildeckeldichtung

Vielleicht wurden auch die Drehmomente nicht eingehalten und so beim Einbau die neue Dichtung zerstört oder der Deckel verzogen?
von spadge
Donnerstag 13. Juli 2017, 12:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera -von Diesel zum Benziner -bleib Opel Treu!!!
Antworten: 89
Zugriffe: 24524

Re: Frontera -von Diesel zum Benziner -bleib Opel Treu!!!

Auf keinen Fall ein Loch in die LMM Klappe bohren! Es gibt einen Bypass für den Leerlauf im LMM. Was ich beim A (2.4) schon hatte war, dass die Schleifbahnen korrodiert/verschlissen waren. Allerdings ging der Motor bei mir sofort aus nach Abziehen des Steckers. Prinzipiell von diesem Verschleiß betr...
von spadge
Montag 3. Juli 2017, 11:30
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS-Leuchte löschen
Antworten: 33
Zugriffe: 11362

Re: ABS-Leuchte löschen

Versuche die Fehler mal auszublinken wie hier beschrieben: viewtopic.php?f=22&t=21812
von spadge
Freitag 30. Juni 2017, 11:44
Forum: Opel Frontera
Thema: frontera b 2.2 schaltgetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Re: frontera b 2.2 schaltgetriebe

Beim meinem B 2.2i gibt es vom Getriebe und vom VTG je eine Ablass- und Einfüllschraube - ist eigentlich recht gut zu finden, Bilder habe ich aktuell leider keine...

Gerade gesehen, hier gibt es Bilder: viewtopic.php?t=12005
von spadge
Dienstag 20. Juni 2017, 19:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Meine Dauerbaustelle
Antworten: 9
Zugriffe: 3866

Re: Meine Dauerbaustelle

Das ist jetzt wirklich peinlich: 10 Liter Sprit und der läuft als wenn nichts gewesen wäre :lol2: Hätte mir der Verkäufer ja auch ruhig mal sagen können, dass man da auch hiin und wieder Benzin einfüllen muss :crazy: Aber die Pumpe liegt schon da und kommt auch irgendwann mal rein - zur Sicherheit.....
von spadge
Dienstag 20. Juni 2017, 10:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie geht denn bitte die Kupplungsgabel raus????
Antworten: 5
Zugriffe: 2251

Re: Wie geht denn bitte die Kupplungsgabel raus????

Das Ausrücklager ist mit einer Federklammer an der Gabel befestigt, die Klammer kannst du relativ einfach seitlich ausdrücken/abziehen.
Danach wie Frontmann schreibt die Gabel von dem Kugelkopf lösen. Vorher am Besten noch die Gummiabdeckung von der Gabel außen an der Kupplungsglocke entfernen.
von spadge
Mittwoch 14. Juni 2017, 09:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Meine Dauerbaustelle
Antworten: 9
Zugriffe: 3866

Re: Meine Dauerbaustelle

Ok, gut zu wissen, dass der so zickig sein kann :o
Dann werde ich das noch versuchen, ansonsten liegt die neue Pumpe schon bereit ;)

Danke sehr für eure Tipps
von spadge
Donnerstag 8. Juni 2017, 10:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Meine Dauerbaustelle
Antworten: 9
Zugriffe: 3866

Re: Meine Dauerbaustelle

Möchte jetzt nicht auch noch Benzin rein füllen und dann den Tank abbauen müssen ;) Gut mein Tacho spinnt (noch) aber die Reservelampe geht nicht an, also sollte es eigentlich noch genug sein. Ich glaube nicht dass es am Spritmangel liegt: vorne in dem Verteilerrohr ist Benzin, aber kein starker Dru...
von spadge
Dienstag 6. Juni 2017, 19:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Meine Dauerbaustelle
Antworten: 9
Zugriffe: 3866

Re: Meine Dauerbaustelle

Es hört nicht auf :wah: Bremssattel / Kolben klemmt - kommt neu... Bremsleitung undicht - muss auch neu Dann noch diverese Kleinigkeiten wie z.B.: der Held von Vorbesitzer hat den Stabi rechts getauscht - nur doof, dass er einen für Links gekauft hat - egal mit Gewalt geht der auch rein - kommt also...
von spadge
Donnerstag 1. Juni 2017, 13:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Verstärkung Heckstoßstange komplett weggerostet
Antworten: 29
Zugriffe: 8385

Re: Verstärkung Heckstoßstange komplett weggerostet

@Asconajünger: da hast du wohl Recht... Sobald ich mal mit meinen Instandsetzungsarbeiten Land sehe ist das auch angedacht.

Spontaner Gedanke: würden da vielleicht auch Schmutzfänger hinten helfen?
von spadge
Donnerstag 1. Juni 2017, 11:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Verstärkung Heckstoßstange komplett weggerostet
Antworten: 29
Zugriffe: 8385

Re: Verstärkung Heckstoßstange komplett weggerostet

:lol2: du bist ja mutig ;)
von spadge
Donnerstag 1. Juni 2017, 09:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Verstärkung Heckstoßstange komplett weggerostet
Antworten: 29
Zugriffe: 8385

Re: Verstärkung Heckstoßstange komplett weggerostet

Sieht bei meinem B auch ziemlich übel aus - warum rostet das eigentlich so übel an der Stelle? Wasser kann eigentlich ablaufen, Dreck ist bei mir auch keiner groß... Könnte man da irgendwie vorbeugen?
von spadge
Mittwoch 31. Mai 2017, 14:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Meine Dauerbaustelle
Antworten: 9
Zugriffe: 3866

Re: Meine Dauerbaustelle

Ich hab es schon befürchtet... :o
von spadge
Samstag 27. Mai 2017, 10:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Meine Dauerbaustelle
Antworten: 9
Zugriffe: 3866

Re: Meine Dauerbaustelle

Beim Radlagerwechsel ist mir aufgefallen, dass die Lagerschale vom inneren Lager Spiel hat und sich im Sitz bewegen (drehen) kann, hat das jemand von euch auch schon mal erlebt? Abnutzungsspuren waren auf den ersten Blick keine zu finden, Lagersatz ist der richtige, von SKF. Die alte Lagerschale hat...
von spadge
Samstag 27. Mai 2017, 10:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Meine Dauerbaustelle
Antworten: 9
Zugriffe: 3866

Meine Dauerbaustelle

Hallo zusammen, ich hatte es ja schon mal angedroht, dass ich einen eigenen Thread zum Aufbau erstelle :lol: Der erste Eindruck beim Kauf war eigentlich soweit in Ordnung, laut Vorbesitzer wurden auch erst einige Dinge erledigt: Zahnriemen, Flachriemen, Bremsbeläge, Koppelstange, TÜV war erst 4 Mona...
von spadge
Montag 15. Mai 2017, 15:00
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS-Leuchte löschen
Antworten: 33
Zugriffe: 11362

Re: ABS-Leuchte löschen

Naja zumindest bei mir ging danach immerhin "ausblinken" - was natürlich noch nicht die Fehler im System beseitigt ;)
von spadge
Freitag 12. Mai 2017, 09:29
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS-Leuchte löschen
Antworten: 33
Zugriffe: 11362

Re: ABS-Leuchte löschen

So wie ich gelesen habe kannst du nicht ausblinken, oder?
Wie du oben lesen kannst hatte ich das auch, allerdings ging meine ABS Leuchte nie aus. Ein neues Steuergerät/Hydroblock hat mich hier wenigstens weiter gebracht.
von spadge
Mittwoch 10. Mai 2017, 10:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Zigerettenanzünder ausbauen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1954

Re: Zigerettenanzünder ausbauen.

Ist bei mir leider auch schon ein bisschen her, aber hast du mal probiert ob das eine Art Verriegelung ist? Also einfach mal versuchen zu drehen oder sind das Abdeckungen und darunter Schrauben?