Die Suche ergab 47 Treffer

von spadge
Donnerstag 21. Juni 2018, 09:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.
Antworten: 29
Zugriffe: 3146

Re: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.

Bei meinem steht der "Spaß" auch noch an :(

Vielleicht kannst ja ein paar Bilder von deiner Arbeit machen ;)
von spadge
Donnerstag 19. April 2018, 13:06
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 846
Zugriffe: 277870

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Sind das die "normalen" eBay Carbon Matten? Sitzheizung fände ich zumindest in weiser Voraussicht auf den Winter nicht so verkehrt :lol:

Reine Neugier: was schwebt dir denn vor mit den Sitzen?
von spadge
Dienstag 10. April 2018, 17:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorkontrolleuchte beim C20NE
Antworten: 19
Zugriffe: 4198

Re: Motorkontrolleuchte beim C20NE

Du meinst die Box auf dem LMM? Das würde ich an deiner Stelle lassen, no serviceable parts inside :wink: der Sensor ist da zwar mit drin, aber im Prinzip kannst da nicht viel machen, Du kannst das ganze aber auch mit einem normalen Multimeter ausmessen, ist ein NTC. Laut Unterlagen sollte der bei 20...
von spadge
Dienstag 10. April 2018, 17:43
Forum: Opel Frontera
Thema: klimakompressor aussen vor lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1725

Re: klimakompressor aussen vor lassen

Bist du sicher, dass es der Kompressor ist der die Geräusche macht? Die "normale" Umlenkrolle ist da nämlich auch ein Kandidat :wink:
von spadge
Dienstag 10. April 2018, 16:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Kabeldurchführung
Antworten: 8
Zugriffe: 1799

Re: Kabeldurchführung

Gut ich würde sagen: es kommt natürlich drauf an ob du einen A oder B Frontera hast, aber im Prinzip gibt es bei beiden schon standardmäßige Kabeldurchführungen, ein Blick z.B. hinters Handschuhfach oder den Fußraum sollte da schon Möglichkeiten aufzeigen :)
von spadge
Dienstag 10. April 2018, 10:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Sport Bremsdruck Probleme + Vorstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 13529

Re: Frontera A Sport Bremsdruck Probleme + Vorstellung

Klingt vielleicht doof, aber hast du mal geschaut (zu zweit) ob du evtl ein Leck hast? Die Leitungen rosten nämlich genauso gerne durch wie andere Teile vom Fahrzeug :wink:

Ansonsten würde ich mir wohl mal u.a. den Hauptbremszylinder genauer anschauen.
von spadge
Freitag 9. März 2018, 09:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterschiede beim Frontera B
Antworten: 62
Zugriffe: 66341

Re: Unterschiede beim Frontera B

Das kann ich so auch bestätigen: ist beim B Sport schwarz foliert - zumindest bei meinem Edition 2000 Die Türe auf dem Bild ist ja auch vom Edition 2000 - evtl ist das der "Schlüssel"? Ich werde nochmal genau nachschauen, ich habe ein Infoblatt vom Edition 2000 zuhause mit den Unterschieden. Hier si...
von spadge
Donnerstag 15. Februar 2018, 11:55
Forum: Opel Frontera
Thema: P0400
Antworten: 2
Zugriffe: 1508

Re: P0400

Eigentlich kein Wunder... Wenn ich allein daran denke wie meine Bremsleitungen aussahen wahh :wand:
von spadge
Dienstag 30. Januar 2018, 14:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachometer Amatur.. Kontrollleuchten..Plan
Antworten: 14
Zugriffe: 5259

Re: Tachometer Amatur.. Kontrollleuchten..Plan

Sind bei dir auch andere Anzeigen betroffen?

Was bedeutet "spinnt"? Ist die evtl. "nur" etwas ungenau?
von spadge
Montag 22. Januar 2018, 12:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung
Antworten: 18
Zugriffe: 6087

Re: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung

Falls du Interesse hast: ich habe auch noch einen gebrauchten Satz komplett liegen (selbst ausgebaut) - allerdings fehlen da die Dokumente. Keine Ahnung ob man die bei HJS "so" bekommt hmm
von spadge
Freitag 19. Januar 2018, 09:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung
Antworten: 18
Zugriffe: 6087

Re: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung

Wieso soll der denn nicht nötig sein? Wer trägt dir denn so eine Umrüstung ein? hmm
von spadge
Donnerstag 18. Januar 2018, 11:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung
Antworten: 18
Zugriffe: 6087

Re: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung

Hast du den passenden KLR schon?
von spadge
Mittwoch 10. Januar 2018, 11:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Diverse Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 6788

Re: Diverse Fragen

Evtl hat ja jemand damit versucht irgendwelche Kühlprobleme (Lüfteransteuerung?) in den Griff zu bekommen :-?
von spadge
Freitag 5. Januar 2018, 09:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Schlüsselproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 2579

Re: Schlüsselproblem

Die 5 Euro sind nur für die obere originale Gehäusehälfte gewesen ;) Die Platine war bei meinem Schlüssel noch intakt...
von spadge
Donnerstag 4. Januar 2018, 15:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Schlüsselproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 2579

Re: Schlüsselproblem

Falls nur die Gehäusehälften kaputt sind dann kannst du ganz normal bei Opel Ersatz bekommen: http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/20/139/2934/30490,30488,30491,30492/ Für das Oberteil mit den Knöpfen waren bei mir vor ca einem Jahr um die 5 Euro fällig. Die Platine tauscht man dann einfach aus - e...
von spadge
Dienstag 14. November 2017, 09:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizung wird plötzlich kalt¿
Antworten: 28
Zugriffe: 10745

Re: Heizung wird plötzlich kalt¿

Evtl hat einer der kreativen Vorbesitzer einfach das Thermostat entfernt? Ist ein Einsatz im Thermostatgehäuse... Hatte ich auch :x
von spadge
Freitag 27. Oktober 2017, 11:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 97
Zugriffe: 46952

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Die Farbe gefällt mir, passt sehr gut zum Fronti... Hast du den foliert oder lackiert?
von spadge
Montag 23. Oktober 2017, 14:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein Frontera B 2.2i Getriebe ausbau
Antworten: 12
Zugriffe: 4712

Re: Mein Frontera B 2.2i Getriebe ausbau

Hast du mal die Kupplung entlüftet? Eventuell ist auch dein Kupplungsgeber "überholungswürdig". Ansonsten stimme ich dir zu: es ist schon etwas abenteuerlich alle Schrauben zu lösen, mit einigen Verlängerungen geht das aber - habe das auch schon durch. Noch ein Typ: lass die ganzen Sensoren & Geber ...
von spadge
Freitag 18. August 2017, 09:49
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Suche nach Tourvorschlägen
Antworten: 6
Zugriffe: 6066

Re: Suche nach Tourvorschlägen

Hallo Wolfi,

bist ja nicht wirklich weit weg von mir ;)

Schau mal hier, da findest du vielleicht ein paar Touren: https://de.wikiloc.com/
Ansonsten kannst du auch noch auf http://alpenrouten.de/ schauen.

Grüße
von spadge
Mittwoch 16. August 2017, 12:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor Probleme X22se (Pfeifen)
Antworten: 5
Zugriffe: 2871

Re: Motor Probleme X22se (Pfeifen)

Hast du die Wasserpumpe und die Umlenkrollen auch gewechselt? Spannrolle sieht ja auf den ersten Blick recht neu aus...
von spadge
Freitag 21. Juli 2017, 20:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 4954

Re: Ventildeckeldichtung

Beim B 2.2i sind es 8nm - also wirklich nicht viel

Kannst ja wie Frontmann vorgeschlaggen hat den Deckel auf Verzug prüfen. Schau auch, dass die Reste der alten Dichtung wirklich alle weg sind.
von spadge
Freitag 21. Juli 2017, 10:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 4954

Re: Ventildeckeldichtung

Vielleicht wurden auch die Drehmomente nicht eingehalten und so beim Einbau die neue Dichtung zerstört oder der Deckel verzogen?
von spadge
Donnerstag 13. Juli 2017, 12:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera -von Diesel zum Benziner -bleib Opel Treu!!!
Antworten: 89
Zugriffe: 40546

Re: Frontera -von Diesel zum Benziner -bleib Opel Treu!!!

Auf keinen Fall ein Loch in die LMM Klappe bohren! Es gibt einen Bypass für den Leerlauf im LMM. Was ich beim A (2.4) schon hatte war, dass die Schleifbahnen korrodiert/verschlissen waren. Allerdings ging der Motor bei mir sofort aus nach Abziehen des Steckers. Prinzipiell von diesem Verschleiß betr...
von spadge
Montag 3. Juli 2017, 11:30
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS-Leuchte löschen
Antworten: 33
Zugriffe: 18027

Re: ABS-Leuchte löschen

Versuche die Fehler mal auszublinken wie hier beschrieben: viewtopic.php?f=22&t=21812
von spadge
Freitag 30. Juni 2017, 11:44
Forum: Opel Frontera
Thema: frontera b 2.2 schaltgetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 3003

Re: frontera b 2.2 schaltgetriebe

Beim meinem B 2.2i gibt es vom Getriebe und vom VTG je eine Ablass- und Einfüllschraube - ist eigentlich recht gut zu finden, Bilder habe ich aktuell leider keine...

Gerade gesehen, hier gibt es Bilder: viewtopic.php?t=12005
von spadge
Dienstag 20. Juni 2017, 19:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Meine Dauerbaustelle
Antworten: 9
Zugriffe: 5896

Re: Meine Dauerbaustelle

Das ist jetzt wirklich peinlich: 10 Liter Sprit und der läuft als wenn nichts gewesen wäre :lol2: Hätte mir der Verkäufer ja auch ruhig mal sagen können, dass man da auch hiin und wieder Benzin einfüllen muss :crazy: Aber die Pumpe liegt schon da und kommt auch irgendwann mal rein - zur Sicherheit.....
von spadge
Dienstag 20. Juni 2017, 10:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie geht denn bitte die Kupplungsgabel raus????
Antworten: 5
Zugriffe: 3599

Re: Wie geht denn bitte die Kupplungsgabel raus????

Das Ausrücklager ist mit einer Federklammer an der Gabel befestigt, die Klammer kannst du relativ einfach seitlich ausdrücken/abziehen.
Danach wie Frontmann schreibt die Gabel von dem Kugelkopf lösen. Vorher am Besten noch die Gummiabdeckung von der Gabel außen an der Kupplungsglocke entfernen.
von spadge
Mittwoch 14. Juni 2017, 09:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Meine Dauerbaustelle
Antworten: 9
Zugriffe: 5896

Re: Meine Dauerbaustelle

Ok, gut zu wissen, dass der so zickig sein kann :o
Dann werde ich das noch versuchen, ansonsten liegt die neue Pumpe schon bereit ;)

Danke sehr für eure Tipps
von spadge
Donnerstag 8. Juni 2017, 10:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Meine Dauerbaustelle
Antworten: 9
Zugriffe: 5896

Re: Meine Dauerbaustelle

Möchte jetzt nicht auch noch Benzin rein füllen und dann den Tank abbauen müssen ;) Gut mein Tacho spinnt (noch) aber die Reservelampe geht nicht an, also sollte es eigentlich noch genug sein. Ich glaube nicht dass es am Spritmangel liegt: vorne in dem Verteilerrohr ist Benzin, aber kein starker Dru...