Die Suche ergab 120 Treffer

von Ratbiker
Montag 17. Februar 2014, 01:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Rep
Antworten: 17
Zugriffe: 2103

AW: Rep

Ist doch ganz einfach...
Aufm ersten bild ist der fronti vor der repeatur zu sehen!
Und aufm zweiten bild, ist er nach erfolgreicher repestur zu sehen !

:frech: :freak: :frech:
von Ratbiker
Freitag 7. Juni 2013, 13:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenkgetriebe spritz beim lenken fröhlich durch die Gegend
Antworten: 11
Zugriffe: 1417

AW: Lenkgetriebe spritz beim lenken fröhlich durch die Gegen

@ Ralf,

das freut mich jetzt, dass es nur der schlauch war und nicht das LG selbst! :D
von Ratbiker
Sonntag 19. Mai 2013, 15:06
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Softtop Teileliste (was man alles dabei haben sollte)
Antworten: 8
Zugriffe: 2374

AW: Softtop Teileliste (was man alles dabei haben sollte)

das ist voll geil :anim:
dann tue ich mir auch viel leichter mit dem umrüsten wenns soweit ist und andere die das vorhaben genauso :freak:
danke dir dafür respekt
von Ratbiker
Sonntag 19. Mai 2013, 14:24
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Softtop Teileliste (was man alles dabei haben sollte)
Antworten: 8
Zugriffe: 2374

AW: Softtop Teileliste (was man alles dabei haben sollte)

moin Ralf,

super idee von dir das ganze in ne bebilderte auflistung zu packen ! respekt

gehe ich richtig in der annahme das es die teile sind wo du für mich abgeholt hast ?
von Ratbiker
Dienstag 14. Mai 2013, 20:25
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Mein Schlechtwegevehicle
Antworten: 102
Zugriffe: 32162

AW: Mein Schlechtwegevehicle

hmmm seis drumm, was solls, wir fahren ja autos wo im gelände heimisch sind und nich auf der renstrecke :wink:
von Ratbiker
Dienstag 14. Mai 2013, 19:38
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Mein Schlechtwegevehicle
Antworten: 102
Zugriffe: 32162

AW: Mein Schlechtwegevehicle

danke dir für die info :wink:

in wiefern mit vorsicht auf der strasse zu geniessen?
von Ratbiker
Dienstag 14. Mai 2013, 15:47
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Mein Schlechtwegevehicle
Antworten: 102
Zugriffe: 32162

AW: Mein Schlechtwegevehicle

moin Duetze75,

schaut ja richtig gut aus das grobe profil von deinen neuen schuhen :freak:

was ist das für ne größe, hersteller und preis?
von Ratbiker
Dienstag 14. Mai 2013, 04:10
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Heute ist ein Päckchen angekommen...
Antworten: 1137
Zugriffe: 223478

AW: Heute ist ein Päckchen angekommen...

moin ramboenchen,

der bügel schaut ja wieder richtig gut aus :funny:

gern geschehen :smoke:
von Ratbiker
Donnerstag 2. Mai 2013, 06:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Farbnummer
Antworten: 9
Zugriffe: 1483

Re: Farbnummer

Bei mir ist das Problem das direkt vor dem Blechschild auf dem der Farbcode steht, eine Leitung die Erkennung unmöglich macht. Habe auch keine Lust diese abzuschrauben oder weg zu biegen. Bedanke mich schon mal für Eure Antworten. Frank Hallo Frank, sorry aber mit solchen "Staralüren" erwartest du ...
von Ratbiker
Donnerstag 25. April 2013, 13:40
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera Sport Austria's Bastel-Erfahrungen
Antworten: 30
Zugriffe: 8100

AW: Frontera Sport Austria's Bastel-Erfahrungen

freut mich für dich, das es geklappt hat :freak:
von Ratbiker
Donnerstag 25. April 2013, 04:14
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera Sport Austria's Bastel-Erfahrungen
Antworten: 30
Zugriffe: 8100

AW: Frontera Sport Austria's Bastel-Erfahrungen

hallo FSA,

hat sich die Verkäuferin bei dir gemeldet, von den bildern die du da gepostet hast ?

ich hab bei der guten Dame auch schon mal angefragt und sie wollte zurückrufen...ich warte darauf immernoch :smoke:
von Ratbiker
Dienstag 16. April 2013, 09:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Achsgetriebe Ölablassschraube???
Antworten: 8
Zugriffe: 1568

AW: Achsgetriebe Ölablassschraube???

probiers mal mit lösen des deckels...
von Ratbiker
Freitag 5. April 2013, 23:09
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: suche starre AHK im Tausch gegen abneh.AHK
Antworten: 23
Zugriffe: 5419

AW: suche starre AHK im Tausch gegen abneh.AHK

UPPS, hab ich nicht drauf geachtet :oops:
von Ratbiker
Freitag 5. April 2013, 21:55
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: suche starre AHK im Tausch gegen abneh.AHK
Antworten: 23
Zugriffe: 5419

AW: suche starre AHK im Tausch gegen abneh.AHK

hi shark, ich hätte auch noch ne starre AHK für a sport :D wo wir tauschen könnten :freak: wenn du die versandkosten übernimmst wäre es von meiner seite her ok. achso es ist eine org opel AHK wo mit dem auto ausgeliefert worden ist. hast du eventuel unterlagen noch zu der abnehmbaren AHK von dir?
von Ratbiker
Freitag 5. April 2013, 21:45
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der Silberpfeil
Antworten: 219
Zugriffe: 26411

AW: Wolf 1 sein neuer Fronti

Servus Wolf,

gratuliere zu dem neuen autowagen :freak:

schaut gut aus auf den bildern, mal gespannt was du schönes daraus zauberst :wink:

sei doch bitte so gut und halte uns so wie bei deinem M mit schönen bildberichten auf dem laufenden :D
von Ratbiker
Mittwoch 3. April 2013, 22:31
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ford M 151 A1,Geschichte und Wiederaufbau eines US Armyjeeps
Antworten: 300
Zugriffe: 44439

AW: Ford M 151 A1,Geschichte und Wiederaufbau eines US Armyj

hehe Wolf, gratuliere dir zu deinem bisherigen erfolg mit dem M :freak: respekt :freak: wenn du deinen vergasser zerlegst und reinigst, hätt ich dir nochn geheimtipp dafür :wink: koregatabs gebissreiniger, dei vergasserteile ins wasser ne komplettes röhrchen koregatabs mit rein und nen tag stehen la...
von Ratbiker
Montag 1. April 2013, 14:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Low Budget Projekt ...Der 2. Versuch
Antworten: 293
Zugriffe: 53140

AW: Low Budget Projekt ...Der 2. Versuch

probiers mal mit nem guten heißluftföhn und viel gedult, immerwieder mal mit dem schlagschrauber probieren ob sie langsam nachgeben...
von Ratbiker
Mittwoch 27. März 2013, 16:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptscheinwerferbefestigung
Antworten: 28
Zugriffe: 3441

AW: Hauptscheinwerferbefestigung

UPDATE ! ! ! der fehler ist gefunden :anim: :anim: :anim: hab jetzt grad meine orginale lima wieder drin, damit ich fahren kann und die arbeitet ohne probleme :freak: zur ursache, so wie es ausschaut hat der vorbesitzer, die lima im offroadpark im schlamm versenkt :( nach dem austausch der lima, den...
von Ratbiker
Dienstag 26. März 2013, 16:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptscheinwerferbefestigung
Antworten: 28
Zugriffe: 3441

AW: Hauptscheinwerferbefestigung/ Limaproblem

@ Jan, sorry mein fehler. wollte eigentlich nur wegs den clippsen fragen und beim schreiben hab ich halt noch mein limaproblem mit angehängt und vergessen es im header mit zu erwähnen. @Werner, die batterianzeige leuchtet bei eingeschalteter zündung, von kräftig hell bis leichtem glimmen, je nachdem...
von Ratbiker
Dienstag 26. März 2013, 11:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptscheinwerferbefestigung
Antworten: 28
Zugriffe: 3441

AW: Hauptscheinwerferbefestigung

ok, werde ich probieren sobald meine batterie geladen ist.

mal ne ne frage von nem unwissenden, an die lima gehen ja zwei kabel, ein dickes wo direkt von der batterie kommt und ein kleines dünnes. für was ist das kleine zuständig?
von Ratbiker
Dienstag 26. März 2013, 11:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptscheinwerferbefestigung
Antworten: 28
Zugriffe: 3441

AW: Hauptscheinwerferbefestigung

ok, dh am regler ist nur ne sichtprüfung möglich...
sollte eigentlich aber ok sein, da ich die von nem ehemaligen forumsmitglied hier gekauft habe und er sie neu gekauft hatte und nur ein halbes jahr in seinem fronti verbaut hatte.

werd ihn nachher mal probieren auszubauen und anschaun
von Ratbiker
Dienstag 26. März 2013, 11:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptscheinwerferbefestigung
Antworten: 28
Zugriffe: 3441

AW: Hauptscheinwerferbefestigung

moin Werner,

es ist eine Boschlima mit 90Ampere, der regler ist von aussen abschraubbar, doch habe ich null ahnung wie ich den regler im ausgebauten zustand testen/prüfen kann.
von Ratbiker
Dienstag 26. März 2013, 06:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptscheinwerferbefestigung
Antworten: 28
Zugriffe: 3441

AW: Hauptscheinwerferbefestigung

so jetzt mal ein kleines update... @ Werner, das massekabel an der lima ist dran und die restlichen verbindungen sind auch fest @ Ralf, batterie 12,4V mit laufendem motor bei 11,8V und wenn von der lima was kommt sinds 14,5V jetzt muß ich aber erstmal das ladegerät anschliessen, da die spannung nich...
von Ratbiker
Montag 25. März 2013, 09:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptscheinwerferbefestigung
Antworten: 28
Zugriffe: 3441

AW: Hauptscheinwerferbefestigung

Moin Ralf, nein hab ich noch nicht, den samstag nacht um halb zwölf hatte ich keinen bock mehr gehabt und gestern war ich nicht da, muß ich jetzt machen im schneetreiben, da hab ich wenigstens tageslicht :wink: doch scheint mir die fehlende masse an der lima am wahrscheinlichsten gebe auf alle fälle...
von Ratbiker
Montag 25. März 2013, 09:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptscheinwerferbefestigung
Antworten: 28
Zugriffe: 3441

AW: Hauptscheinwerferbefestigung

danke :freak:

dann mach ich mal nen spaziergang zum ortsansässigen FOH und lasse mich überraschen ob er die da hat und was er dafür verlangt...
von Ratbiker
Montag 25. März 2013, 09:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptscheinwerferbefestigung
Antworten: 28
Zugriffe: 3441

AW: Hauptscheinwerferbefestigung

also pro scheinwerfer brauche ich zwei stück...richtig?

macht also 4 + 2 als reserve

und den tipp mit dem einfettentten für den einbau werd ich natürlich anwenden :D
von Ratbiker
Montag 25. März 2013, 09:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptscheinwerferbefestigung
Antworten: 28
Zugriffe: 3441

AW: Hauptscheinwerferbefestigung

super, herzlichen dank Werner :D
von Ratbiker
Montag 25. März 2013, 09:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptscheinwerferbefestigung
Antworten: 28
Zugriffe: 3441

AW: Hauptscheinwerferbefestigung

Hallo Werner,

ein seperates massekabel hab ich nicht an der lima...schau ich gleich mal nach
ansonsten sind die die anschlüsse(batt. masse etc) alle fest

hättest du mir eventuell die teilenummern von den clipsen?

Danke
von Ratbiker
Montag 25. März 2013, 08:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptscheinwerferbefestigung
Antworten: 28
Zugriffe: 3441

AW: Hauptscheinwerferbefestigung

Danke Dimi,
dann frag ich mal bei FOH nach wegs den klippsen.

die Lima ist ne bosch, ca ein1/2 jahr alt wo ich sie gekauft hab, lag jetzt nochmals so ca ein 1/2jahr im regal bis sie eingebaut wurde und sollte somit eigentlich gut sein...
von Ratbiker
Montag 25. März 2013, 08:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptscheinwerferbefestigung
Antworten: 28
Zugriffe: 3441

Hauptscheinwerferbefestigung

hallo werte Fontigemeinde, ich ein bzw zwei problemchen mit meinem Fronti :cry: das eine ist, das meine hauptscheinwerfer "lose" sind, d.h. sie halten in den weisen plasteteilen wo sie eingeklippst sind nicht. irgendwann hat hier mal jemand gepostet welche hier passen von nem anderen opel und noch v...