Die Suche ergab 717 Treffer

von -dirk-
Donnerstag 29. November 2012, 20:15
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Subwoofer wo hin ????
Antworten: 31
Zugriffe: 5656

AW: Subwoofer wo hin ????

Moin SHOWDOWN,

habe gerade dummerweise deine PN an mich ungelesen gelöscht.
Kannst Du mir die vielleicht nochmals schicken?
von -dirk-
Sonntag 28. November 2010, 22:55
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Mittelkonsolen Ein- und Umbau
Antworten: 14
Zugriffe: 2391

AW: armaturenein / umbau fronti a kurz

Hatte auch mal überlegt die Mittelkonsole vom Langen einzubauen, aber nach erstem "reinlegen" wurde mir der Platz in der Mitte zu klein. Ohne die Mittelkonsole kann man da ne Menge ablegen. Z.B.: ne Cola-Flasche oder Thermoskanne oder ein Lunchpaket für längere Fahrten. Liegt schön fest und fliegt n...
von -dirk-
Freitag 26. November 2010, 10:04
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Welche Felgen passen auch auf Frontera B Bj. 2003?
Antworten: 24
Zugriffe: 7905

AW: Welche Felgen passen auch auf Frontera B Bj. 2003?

Haha, ihr gebt euch hier weiter Mühe und der Themenstarter liest seit seinem
2 Post gar nicht mehr mit ;) Aber wen wundert's ?!?!
von -dirk-
Freitag 26. November 2010, 09:57
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Ringe in den Felgen abgerissen? Felgen Schrott?
Antworten: 11
Zugriffe: 2814

AW: Ringe in den Felgen abgerissen? Felgen Schrott?

Hi, das ist mir schon damals direkt beim ersten Reifenwechsel passiert. Da sind die Ringe direkt mit rausgekommen. Zwar nicht alle, aber 13 waren es. Seit dem lege ich die beim Festschrauben einfach wieder ein und achte darauf, das der Ring sich nicht verkantet. Funzt nun seit 6 Jahren und ich lebe ...
von -dirk-
Montag 27. September 2010, 20:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Blinkrelais?????
Antworten: 6
Zugriffe: 2364

AW: Blinkrelais?????

Hi,

bei meinem Sport ist es im Fahrerfussraum links hinter der Verkleidung.
von -dirk-
Montag 13. September 2010, 08:17
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: An die Fahrwerksspezialisten - Höherlegung
Antworten: 4
Zugriffe: 1673

AW: An die Fahrwerksspezialisten - Höherlegung

Moin, ich weiss zwar nicht was Du vorhast, aber wenn Du vorne noch höher kommen willst, wirst Du um einen Querlenker-Umbau nicht rumkommen. Schon alleine wegen dem Sturz. Oder Du baust auf Starrachse um, wobei das nicht ohne Schweissarbeiten machbar ist. Ob Du damit auch durch den TÜV kommen wirst w...
von -dirk-
Freitag 10. September 2010, 12:24
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera A- Schäkel nachrüsten
Antworten: 11
Zugriffe: 4054

Re: AW: Frontera A- Schäkel nachrüsten

naja- ganz ungefährlich ist es nicht, die letzten 3 von 5 entführten Europäern wurden letzte Woche in Mauretanien nach einer Zahlung von 14 Mio € nach9 Monaten entlassen. hmmmmm, wenn es so gefährlich ist, würde ich das nicht machen. Ist quasi wie auf ein offenes Messer mit verbundenen Augen zu zu ...
von -dirk-
Donnerstag 9. September 2010, 07:07
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera A- Schäkel nachrüsten
Antworten: 11
Zugriffe: 4054

AW: Frontera A- Schäkel nachrüsten

na, warum solltest Du nicht wiederkommen?
Ist das so gefährlich?!?!? Habe mir den Bericht noch nicht angeschaut.

Gruß,
-dirk-
von -dirk-
Mittwoch 8. September 2010, 13:01
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera A- Schäkel nachrüsten
Antworten: 11
Zugriffe: 4054

AW: Frontera A- Schäkel nachrüsten

hmmm....der Umbau kommt mir aber sehr bekannt vor ;)

Viel Spaß auf der Tour!!!
Und komm gesund wieder!

Gruß,
-dirk-
von -dirk-
Dienstag 7. September 2010, 21:51
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Euro 2 für Fronti 2.0 und 2,8TD, Monterey 3,0TDI und 3,1TD
Antworten: 14
Zugriffe: 10054

AW: Euro 2 für Fronti 2.0 und 2,8TD, Monterey 3,0TDI und 3,1

oh! Mein Fehler!
Als ich meinen damals gekauft habe, galt der nur für den Benziner.
Wieder was gelernt.
von -dirk-
Montag 6. September 2010, 12:52
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Euro 2 für Fronti 2.0 und 2,8TD, Monterey 3,0TDI und 3,1TD
Antworten: 14
Zugriffe: 10054

AW: Euro 2 für Fronti 2.0 und 2,8TD, Monterey 3,0TDI und 3,1

Der Mini-Kat ist nur für den 2.0i Benziner, nicht für Diesel.
Die Überschrift ist recht verwirrend.

Gruß,
-dirk-
von -dirk-
Dienstag 31. August 2010, 16:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Fronti Tagebuch
Antworten: 31
Zugriffe: 6245

AW: Fronti Tagebuch

Nobi hat wieder einen Frontera! Das finde ich gut! Und so wie ich Dich in Erinnerung habe,
wird da auch was Ordentliches draus ;)

Viele Spaß!!!

Gruß,
-dirk-
von -dirk-
Donnerstag 19. August 2010, 09:56
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: rücklichtumbau frontera a sport
Antworten: 15
Zugriffe: 3238

AW: rücklichtumbau frontera a sport

Hi, ich wollte damals die gleiche Rücklichtbelegung haben wie beim Langen. Habe mir dafür die kompletten Rücklichter (mit Innenleben/Fassungen) vom Langen besorgt, die Kabel von unten nach oben verlängert und dementsprechend verkabelt. Dann noch die alte Stoßstange abegebaut und die vom Langen dran ...
von -dirk-
Mittwoch 28. Juli 2010, 08:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Wassereinbruch und Quitschen vorne
Antworten: 12
Zugriffe: 2547

AW: Wassereinbruch und Quitschen vorne

Es wird bei Dir das gleiche sein wie bei mir: Der Querlenker! Die Gummis müssen getauscht werden. Wir haben auch mit mehreren drunter gelegen und keiner konnte sagen wo genau das Geräusch herkommt. Wir haben dann nach und nach alles mal in Öl getränkt und erst als wir die Gummis richtig vollgesaut h...
von -dirk-
Sonntag 18. Juli 2010, 00:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Wassereinbruch und Quitschen vorne
Antworten: 12
Zugriffe: 2547

AW: Wassereinbruch und Quitschen vorne

Ok,

falls es jemanden interessieren sollte:
Bei mir kommt das Knarren vom Querlenker. Die Gummis sind hin.

Gruß,
-dirk-
von -dirk-
Donnerstag 15. Juli 2010, 22:28
Forum: Opel Frontera
Thema: motor c20ne
Antworten: 3
Zugriffe: 1223

AW: motor c20ne

Hi,

sollte passen.
Allerdings muss die Ölwanne abgeändert werden. Sollte aber auch problemlos gehen,
wenn man nicht ganz ungeschickt ist.

Gruß,
-dirk-
von -dirk-
Donnerstag 15. Juli 2010, 22:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Knarren an der Vorderachse
Antworten: 3
Zugriffe: 965

AW: Knarren an der Vorderachse

Hi, irgendwie scheint zur Zeit jeder dieses Problem zu haben. Habe leider schon in einem andere Thread darüber gepostet, will hier kein Doppelposting machen. Oh.....zu spät! Sorry! Aber wenn da einer ne Lösung zu hat, bitte posten. Komme leider erst nächste Woche an eine Hebebühne und so kann ich ni...
von -dirk-
Donnerstag 15. Juli 2010, 22:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Wassereinbruch und Quitschen vorne
Antworten: 12
Zugriffe: 2547

AW: Wassereinbruch und Quitschen vorne

Hi, habe auch die Tage die Drehstäbe höher gedreht und seit dem knarrt es echt übel. Hab die Traggelenke gesichtet und da scheint alles ok zu sein. Meine Befürchtung ist, das es von den Drehstäben her kommt. Kann man die bedenkenlos abschrauben und fetten? Oder macht das keinen Sinn? Das nervt echt ...
von -dirk-
Freitag 9. Juli 2010, 10:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Gibt es denn auch zuverlässige Frontis?
Antworten: 66
Zugriffe: 11285

AW: Gibt es denn auch zuverlässige Frontis?

Hi, möchte auch mal ein paar Worte dazu loswerden: Mein A Sport 2.0i hatte ich 2006 von einem Bekannten mit etwas über 115.00km für 1.500 Euro gekauft und fahre den seit dem täglich. Unmittelbar nach dem Kauf musste ich die Tachowelle erneuern. Hat, glaube ich, um die 35 Euro gekostet beim FOH. Vor ...
von -dirk-
Montag 14. Juni 2010, 14:00
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Wie sind Eure Erfahrungen mit Autogas
Antworten: 8
Zugriffe: 5645

AW: Wie sind Eure Erfahrungen mit Autogas

Hi, habe nun seit knapp 40.000 Km ne Versus Gasanlage drin. Der Wagen (2.0i Sport) läuft ruhig, 140L Gastank stört kaum, dafür ist aber die Rückbank rausgeflogen. Leistungsverlust gegenüber Benzin ist nicht spürbar. Verbrauch: 15L/100Km bei recht "sportlicher" Fahrweise ;) Bin sehr zufrieden und wür...
von -dirk-
Montag 7. Juni 2010, 10:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Welche öle für den Frontera a Sport
Antworten: 32
Zugriffe: 6896

AW: Welche öle für den Frontera a Sport

Aha! Ok! War gerade so erschrocken, das ich den Beitrag wohl nicht richtig gelesen hatte.
Werde dann nacher die restlichen nachholen!

Danke für die schnellen Antworten!!!

Gruß,
-dirk-
von -dirk-
Montag 7. Juni 2010, 10:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Welche öle für den Frontera a Sport
Antworten: 32
Zugriffe: 6896

Re: AW: Welche öle für den Frontera a Sport

Der Ralf hat geschrieben:...

5 Nippel ist richtig!

...
Verdammt! Ich habe nur 2 (Kreuzgelenke an der Kardanwelle) gefunden.
Wo kann ich die anderen 3 finden???

Danke im voraus!

Gruß,
-dirk-
von -dirk-
Montag 24. Mai 2010, 10:25
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Zu Besuch bei Steffen P - ultimativer Reifentest!
Antworten: 20
Zugriffe: 3682

AW: Zu Besuch bei Steffen P - ultimativer Reifentest!

Hi, nur mal für mich zum besseren Verständnis. Ich habe auch umgerüstet, allderings in kleineren Dimensionen. Original war mein Kleiner (2.0i Sport, C20NE) mit den 255x70 R15 zugelassen. Nun habe ich 265x75 R15 drauf und der Abrollumfang ist noch im Toleranzbereich. Die Eintragungen wurde in der gle...
von -dirk-
Sonntag 23. Mai 2010, 09:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Sport gekauft
Antworten: 69
Zugriffe: 10961

AW: Frontera A Sport gekauft

Hi Andy, Willkommen! Also der Umbau von Softtop auf Hardtop geht. Habe ich bei meinem auch gemacht. Musst halt nur drauf achten, das Du beim Hardtop auch alle Dichtungen bei bekommst. Im Moment sind welche bei ebay drin. Musste einfach mal nach schauen. Die Ecken der Stoßstange kann man ebenfalls, m...
von -dirk-
Mittwoch 12. Mai 2010, 20:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti muß weg
Antworten: 16
Zugriffe: 3303

AW: Fronti muß weg

Hi, ich kann es auch irgendwo verstehen. Als ich zu meiner Freundin gezogen bin, wurde ich zum Pendler. Jeden Tag 100km. Anfangs habe ich auch geheult weil keine Kohle und alles geht für Sprit drauf, aber dann habe ich LPG einbauen lassen und nun kann ich nicht mehr klagen. Ich habe einen 140Liter T...
von -dirk-
Montag 10. Mai 2010, 21:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Verdammt!!! Tankdeckel an der Tanke vergessen :x
Antworten: 10
Zugriffe: 2270

AW: Verdammt!!! Tankdeckel an der Tanke vergessen :x

Tröste dich, ist mir auch am Anfang mal passiert. Da ich mich da aber so drüber geärgert hatte, ist mir das seit dem nicht mehr passiert. Das hat sich richtig ins Hirn reingefressen, so sehr hat mich das geärgert ;) Ansonsten wollte ich mal so ne Badewannen-Kette da ran machen, aber dann sollte man ...
von -dirk-
Dienstag 4. Mai 2010, 13:01
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: FRONTI wächst.......!
Antworten: 595
Zugriffe: 153047

AW: FRONTI wächst.......!

Schick, schick, das Bild No.2!

So musser aussehen, klare Sache.
Schön!
von -dirk-
Dienstag 4. Mai 2010, 12:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Achtung! Braune Pest macht sich unbemerkt breit.
Antworten: 18
Zugriffe: 3433

AW: Achtung! Braune Pest macht sich unbemerkt breit.

....komischer Post.....

Kann ich so nicht bestätigen, denn der Rest von meinem ist recht rostfrei.
Deswegen hat mich die Entdeckung ja so überrascht.


Gruß,
-dirk-
von -dirk-
Dienstag 4. Mai 2010, 12:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Ersatzteilsuche Frontera A
Antworten: 6
Zugriffe: 1616

AW: Ersatzteilsuche Frontera A

Hi,

bei ebay bekommt man schonmal die Hardyscheibe:
HIER!

Dämpfer für Heckscheibe findest Du bei jedem Schrotthändler deines Vertrauens
für kleines Geld.

Was das Mittelager angeht, so kann ich Dir nur Allrad Limbach ans Herz legen.

Sollte Dir weiterhelfen.

Gruß,
-dirk-