Die Suche ergab 286 Treffer

von Jannik
Sonntag 2. Februar 2014, 18:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Spezialwerkzeug Baustahlstütze
Antworten: 10
Zugriffe: 2421

AW: Spezialwerkzeug Baustahlstütze

Der Motor macht 280NM an der Kurbelwelle für die Auch das Getriebe ausgelegt sein muss. Wo liegt dann das Problem Keile unter die Reifen zu legen und eine Schraube zu lösen die mit 130NM angezogen wurde ? hmm

Ich frage nur. Belehrt mich eines Besseren wenn ich s falsch im Kopf durchgegangen bin
von Jannik
Dienstag 21. Januar 2014, 18:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti blockiert mit eingeschaltetem Allrad
Antworten: 10
Zugriffe: 1908

AW: Fronti blockiert mit eingeschaltetem Allrad

Fährst du Allrad auf der Strasse ?

Mal die Vorderen Antriebswellen und Gelenke unter den Manschetten angeschaut ?
von Jannik
Montag 30. Dezember 2013, 22:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Rasseln ab Geschwindigkeiten >100 km/h
Antworten: 12
Zugriffe: 3032

AW: Rasseln ab Geschwindigkeiten >100 km/h

Lager oder Kreuzgelenke Kardanwelle ? Die könnte ab einer Gewissen Drehzahl das vibrieren anfangen da ja nicht 100% ausgewuchtet ist. Die Gasstellung könnte mit dem "Lastfreipunkt" übereinstimmen. Wenn Das Trägheitsmoment gleich dem Antriebsmoment ist und die Kardanwelle kurzteitig ohne Torsionskräf...
von Jannik
Samstag 28. Dezember 2013, 21:16
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Rampenspiegel beim Gelände fahren
Antworten: 25
Zugriffe: 7110

AW: Rampenspiegel beim Gelände fahren

Nach zwei Wasserdurchfahrten sowieso zu mit Schlamm und beim nächten Schrägfahren am Baum abgedonnert :funny:

Wenn man so leichtes Gelände fährt das beides der obigen Ereinisse niemals eintreten würden dann braucht man sie auch nicht :D
von Jannik
Donnerstag 19. Dezember 2013, 16:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Rucken im Antriebsstrang
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

AW: Rucken im Antriebsstrang

Tippe auch Bremsband im Automaten.
von Jannik
Donnerstag 19. Dezember 2013, 16:23
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Hab gestern auch mal geschraubt...
Antworten: 18
Zugriffe: 3655

AW: Hab gestern auch mal geschraubt...

Die Reifen sehen irgendwie vom Umfang so richtig atzelig klein aus :o

Erinnert mich an den hier...*duck und weg* :funny:

Bild
von Jannik
Freitag 13. Dezember 2013, 14:41
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: COC Dokumente
Antworten: 18
Zugriffe: 5013

AW: COC Dokumente

Schaut mal in euren Fahrzeugschein unter Ziffer "K"

Da sollte falls das Fahrzeug eine EU Zulassung hat eine Nummer stehen.

Zumindest bei meinem 97er ist das Feld leer.
von Jannik
Donnerstag 5. Dezember 2013, 15:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Wofür ist die Abdeckleiste C-Säule 4WL?
Antworten: 90
Zugriffe: 10459

AW: Wofür ist die Abdeckleiste C-Säule 4WL?

http://img.favcars.com/isuzu/rodeo/isuz ... pers_1.jpg


ach miiiiiist .....die Schienen sitzen ja weiter innen

aber so schnell geb ich net auf :funny:
von Jannik
Donnerstag 5. Dezember 2013, 14:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Wofür ist die Abdeckleiste C-Säule 4WL?
Antworten: 90
Zugriffe: 10459

AW: Wofür ist die Abdeckleiste C-Säule 4WL?

Das sind einfach nur die Befestigungslöcher quer zum Fahrzeug verlaufenen Dachträger beim Isuzumodell

Das hatte ich jetz in 30 Sekunden ergooglet :funny:

Bild
von Jannik
Sonntag 24. November 2013, 11:57
Forum: Opel Frontera
Thema: schraubfedern Frontera A gleich B?
Antworten: 17
Zugriffe: 3147

AW: schraubfedern Frontera A gleich B?

Interessant wärs ja ob die Federn vom Langen A den kurzen hinten anheben würden.

Die Federcharakteristik wird dann sicher härter und sich auf der Strasse negativ auswirken.

Aber keine gebrauchten, dann ware man genausoweit wie vorher :funny:
von Jannik
Dienstag 12. November 2013, 22:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Facelift Allrad
Antworten: 9
Zugriffe: 3277

AW: Frontera A Facelift Allrad

Auf nen Schotterplatz fahren. Tau nehmen und per Hängerkupplung an nen Baum binden. Allrad rein und vorsichtig anfahren. Sollte auf beiden Achsen Kratzspuren geben.

So sieht man ob der Allrad auch unter Last sperrt.
von Jannik
Samstag 9. November 2013, 20:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera a Motoröl und Lüftermotor probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 4253

AW: Opel Frontera a

Warum is hier eigentlich jeder Neuling Moderator ? :funny:
von Jannik
Samstag 9. November 2013, 10:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Rostbeseitigung
Antworten: 70
Zugriffe: 10179

AW: Rostbeseitigung

Bei Stahlgruber bekommt man das Gerät von Föhr ab 40 Euro zzgl. MwSt.
Du hast dich nicht vertippt Werner ? Ich meine bei dem Betrag wäre die Investition alleine ja schon das Experiment wert wahh
von Jannik
Mittwoch 6. November 2013, 21:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Gurtstraffer/Sitze Ausbauen
Antworten: 21
Zugriffe: 4871

AW: Gurtstraffer/Sitze Ausbauen

Jetz mal im Ernst :funny:

Einen Radiocode hab ich seit über 10 Jahren keinen gesehen hmm

Was istn das fürn Spieler an dem du so hängst hmm
von Jannik
Mittwoch 6. November 2013, 21:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Gurtstraffer/Sitze Ausbauen
Antworten: 21
Zugriffe: 4871

AW: Gurtstraffer/Sitze Ausbauen

Son MP3 Stick Bluetooth CD alles Schlagmichtot Musikapparat kostet keine 80 Euro mehr und übertrifft die Originaltröten im Klang meist um Welten.

Warum nicht ne neue Mukke ? 8)
von Jannik
Mittwoch 6. November 2013, 16:23
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Syles Fronti Auf/Umbau
Antworten: 43
Zugriffe: 10990

AW: Syles Fronti Auf/Umbau

Stimme ich zu. Wenn man von der ersten Schraube an alles in perfekten originalteilen versiegelt hat für viel geld und Arbeit hat man eben Scrupel da etwas härter mit umzugehen. Könnte ja was beschädigt werden und rosten und es ist eben nicht mehr perfekt. So ist eben alles ertmal dicht. Wos wieder r...
von Jannik
Samstag 2. November 2013, 23:52
Forum: Opel Frontera
Thema: HA Anschlagböcke ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3102

AW: HA Anschlagböcke ?

Ich glaube die Gummiblöcke sollte jeder dranne haben.... ach was die flexen wir auch raus :D
von Jannik
Samstag 2. November 2013, 23:49
Forum: Opel Frontera
Thema: HA Anschlagböcke ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3102

AW: HA Anschlagböcke ?

Evtl. mal größere Räder draufgehabt die beim Voll einfedern im Radhaus aufgesessen haben hmm

Oder "Auflastung Spezial unendlich " :funny:
von Jannik
Donnerstag 31. Oktober 2013, 21:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Rostbeseitigung
Antworten: 70
Zugriffe: 10179

AW: Rostbeseitigung

Grob mit der FlexDrahtbürste entfernt, lose Schleifrückstände mit Bremsenreiniger abgesprüht, Hammerite Metallschutzlack mattschwarz in 3 schichten mit jeweils 60minuten abluftzeit. Keine Beanstandungen
von Jannik
Sonntag 27. Oktober 2013, 11:56
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Höherlegung eines Frontera a Sport Spiralfederung
Antworten: 58
Zugriffe: 13560

AW: Höherlegung eines Frontera a Sport Spiralfederung

Müssten laut foto die 15er sein und die haben haben natürlich weniger umfang als die 16er
von Jannik
Donnerstag 24. Oktober 2013, 22:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Vorderrad wackelt????
Antworten: 12
Zugriffe: 2389

AW: Vorderrad wackelt????

Wenns das Lager wäre dann hätte es doch als er 2 wochen vorher im hochgebockten zustand geschaut hat doch schon gewackelt hmm Selbst wenns das Radlager wäre und das Problem in 2 wochen auftrat ist es mit nachstellen wohl nicht getan. Ich glaube eher es ist ein Problem der Aufhängung. Hier giebts Tei...
von Jannik
Donnerstag 24. Oktober 2013, 21:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Vorderrad wackelt????
Antworten: 12
Zugriffe: 2389

AW: Vorderrad wackelt????

Ja hast du mal geschaut wo das Spiel herkommt ?

Radnabe oder Fahrwerk ? Da musste schon drunterkrabbeln, jemand wackeln lassen und evtl. mit der Hand fühlen wo es sich bewegt hmm
von Jannik
Montag 21. Oktober 2013, 21:53
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 265 75 R16
Antworten: 36
Zugriffe: 10480

AW: 265 75 R16

Direkt Bilder machen :freak:
von Jannik
Sonntag 20. Oktober 2013, 22:39
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Mein Gelände Manta wächst und gedeit
Antworten: 766
Zugriffe: 204578

AW: Mein Gelände Manta wächst und gedeit

Man so ne Scheiße :( Wünsche gute besserung.....
von Jannik
Mittwoch 16. Oktober 2013, 19:49
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 265 75 R16
Antworten: 36
Zugriffe: 10480

AW: 265 75 R16

Jepp

die 16er mit knapp 80cm durchmsser und rechnen wir noch etwas Profil dabei, sind richtige Klopper die erstmal in die Radkästen passen müssen :wah:

Mayerrosch Gutachten macht wohl nicht umsonst bei 265/70 R16 Schluss hmm
von Jannik
Mittwoch 16. Oktober 2013, 00:16
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 265 75 R16
Antworten: 36
Zugriffe: 10480

AW: 265 75 R16

265/75 R15 ist kleiner als 265/ 75 R16

75% Höhe der Reifenflanke von 265mm bleibt gleich aber das mehr an Durchmesser der Felge kommt ja noch dazu.

Durchmesser 15zoll = 77,9

Durchmesser 16 Zoll = 80,4

:funny:
von Jannik
Montag 14. Oktober 2013, 21:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera Sport A wird heiß
Antworten: 40
Zugriffe: 7080

AW: Frontera Sport A wird heiß

Wäre aber sinnvoll damit bei der aufwärphase weniger Wärme für den Motor verloren geht und das Öl schneller warm wird. Damit weniger c0 und weniger verschleiß. Denke auch bei den neuen Ökowahn Autos ist das so mit Ventilen gelöst. Hab aus Interesse rumgelesen und zumindest bei BMw gibts da wirklich ...
von Jannik
Montag 14. Oktober 2013, 20:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera Sport A wird heiß
Antworten: 40
Zugriffe: 7080

AW: Frontera Sport A wird heiß

Aber was bringts dann die Innenraumheizung aufzudrehen ? Nix
Das Thermostat öffnet wenn der Motor selber auf temperatur kommt.

Dann war das gekluckere reiner Zufall weil das Thermostat langsam öffnet hmm
von Jannik
Montag 14. Oktober 2013, 18:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera Sport A wird heiß
Antworten: 40
Zugriffe: 7080

AW: Frontera Sport A wird heiß

Ich hab das letztens schon nicht kapiert. Der Heizungskühler wird doch immer vom Kühlwasserteilstrom durchströmt mit konstantem Volumen. Der Heizungsregler schiebt doch nur ne Luftstromklappe hin und her die reguliert wieviel Luft am Kühler vorbei oder durch geht. Der regler bedient doch kein Wasser...
von Jannik
Montag 14. Oktober 2013, 15:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera Sport A wird heiß
Antworten: 40
Zugriffe: 7080

AW: Frontera Sport A wird heiß

Aber Fakt ist doch das der Motor bei normaler Fahrt selbst ohne Lüfter nicht so heiß werden dürfte.
Höchstens wenn man 10 Minuten Stau im Stop an Go fährt.

Werner entlüftet der alte denn automatisch das Kühlsystem ? ich kenn mich da jetz nicht aus. Ich meine der 20se macht das von selbst, oder ?