Die Suche ergab 74 Treffer

von Rangyboy07
Donnerstag 28. Februar 2013, 10:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Welche Hinterachse?
Antworten: 8
Zugriffe: 1103

AW: Welche Hinterachse?

Hallo.
@Frontmann: leider ist es nicht mehr da.
Und wenn ich das eine Rad drehe könne ich bei der Kardanwelle auf sehr seltsame Werte!

Lieben gruß Chris.
von Rangyboy07
Mittwoch 27. Februar 2013, 22:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Welche Hinterachse?
Antworten: 8
Zugriffe: 1103

AW: Welche Hinterachse?

Möchte wissen welche Achse es ist. Hab hier gelesen das es unabhängig von der Überswetzung verschiedene gab. Hab ich zumindest verstanden. Und wenn mir jemand noch was zu der Übersetzung sagen kännte, das wäre Genial. Topp. Meiner ist ein 04/96er A Sport mit Spirellis und Scheibenbremsen hinten. Lie...
von Rangyboy07
Mittwoch 27. Februar 2013, 21:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Welche Hinterachse?
Antworten: 8
Zugriffe: 1103

Welche Hinterachse?

Hallo und guten Abend zusammen. Ich habe in der Suche schon festellen müssen das es wohl für den Fronti verschiedenen Hinterachsen gibt. Abgesehen von Tromel und Scheibenbremse hinten. Aus diesem Grunde habe ich mal am Samstag paar Bilder gemacht und vielleicht kiann mir jemand meine Frage beantwort...
von Rangyboy07
Montag 25. Februar 2013, 09:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Verdacht auf defekter Kurbelwelle...
Antworten: 2
Zugriffe: 647

AW: Verdacht auf defekter Kurbelwelle...

Moin Moin. Ich bin mir ziemlich sicher das ich ihn unbeschädigt verbaut hab. Hätte ja nur Hilfe beim hoch Hiefen des Getriebes. Doofes Ding das. Naja wenn die Welle da so eingelaufen ist wo der alte saß, dann bleibt nicht wirklich Platz den neuen wo anders zu positionieren das er dicht ist bzw bleib...
von Rangyboy07
Sonntag 24. Februar 2013, 23:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Verdacht auf defekter Kurbelwelle...
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Verdacht auf defekter Kurbelwelle...

Hallo und guten Abend zusammen. Ich bin frustriert. Warum? Habe gestern "mal eben" den Simmering Kurbelwelle bei meinem Sport 2.0 Getriebeseitig getauscht. Der alte war so hinüber das das Öl nur so raus rinte. So unter dem Motto Durchlauferhitzer. Nachdem uns einmal das beim wieder Einbau um Haaresb...
von Rangyboy07
Sonntag 10. Februar 2013, 13:12
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jede Reise... – die Geschichte eines Wiederaufbaus
Antworten: 137
Zugriffe: 46595

AW: Jede Reise... – die Geschichte eines Wiederaufbaus

Hallo ihr Lieben. Ja das mit dem ständigen diskutieren kennen wir ja hier im Forum. Wir fahren gleich nach DO in unsere Werkstatt und Schrauben noch ein bisschen. Wir haben Gott sei dann morgen noch frei. Da lohnt es sich! Nicht ausgeben ihr lieben!! Stimmt Bergkamen ist wirklich nicht weit von Boch...
von Rangyboy07
Sonntag 10. Februar 2013, 12:01
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jede Reise... – die Geschichte eines Wiederaufbaus
Antworten: 137
Zugriffe: 46595

AW: Jede Reise... – die Geschichte eines Wiederaufbaus

Hallo ihr lieben.

Na wie schaut es aus? Wir haben schon Februar und seit ende Okt. ist nix neues gekommen?

Aufgegeben? Hoffe doch nicht.


Lieben Gruss aus der weiteren Nachbarschafft Bergkamen / Kamen.
von Rangyboy07
Sonntag 10. Februar 2013, 11:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera A Sport Motorumbau 2,0 16V / 2,2 16V
Antworten: 13
Zugriffe: 2706

AW: Frontera A Sport Motorumbau 2,0 16V / 2,2 16V

Moin. Da gebe ich dir recht Frontmann. Das beste ist wenn man ein Schlacht-Omi hat. Mittlerweile bekommt man die recht günstig angeboten. In der Opelszene läuft öfters ein Opelschlachter vor die Linse. Muss ja nincht Omi sein, Calibra oder Vectra oder Astra XEV geht auch. Muss nur die WFS deaktivier...
von Rangyboy07
Sonntag 10. Februar 2013, 10:32
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Dachluke bei Frontera A Sport
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

AW: Dachluke bei Frontera A Sport

Moin.

Na dann mal her mit den Maßen.


@ Bukarest: Lebt dein Orangener Fronti noch?


Lieben Gruss Chris
von Rangyboy07
Sonntag 10. Februar 2013, 09:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera A Sport Motorumbau 2,0 16V / 2,2 16V
Antworten: 13
Zugriffe: 2706

AW: Frontera A Sport Motorumbau 2,0 16V / 2,2 16V

Guten Morgen. Zur Rakete wird er bestimmt nicht, aber das Drehmoment steigt auf 200Nmmit dem X20XEV. Ist schon recht ordendlich gegenüber dem C20NE.der nur ca 172 NM hat. Gut das Drehzahlfeld im Verhältnis steigt, aber wen man auf die Leistungsdiagramm schaut, dann hat der XEV schon bei ca 3000U/min...
von Rangyboy07
Sonntag 10. Februar 2013, 09:30
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Verdeck ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1639

AW: Verdeck ???

Hallo und guten Morgen.

Das ist ja was tolles. Finde ich richtig gut.
Wo bekommt man das denn her, oder wer hat noch sowas und möchte es loswerden?


Lieben Gruss Chris
von Rangyboy07
Sonntag 10. Februar 2013, 09:28
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Dachluke bei Frontera A Sport
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

AW: Dachluke bei Frontera A Sport

Hallo und guten Morgen.

Ich würde sehr gerne auhc etwasa zu diesem Thema erfahren.

Deswegen mal eine auffrischung dieser....


Wer kann uns da weiter helfen?


Lieben Gruss Chris.

:freak: :freak: :freak:
von Rangyboy07
Dienstag 5. Februar 2013, 18:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Verteilergetriebe Frontera a Sport
Antworten: 4
Zugriffe: 1028

Verteilergetriebe Frontera a Sport

Hallo und guten Abend ihr lieben. Ich hab ne frage an euch und hoffe irgendjemand kann sie mir beantworten. Das Verteilergetriebe vom 2.0 Sport ist ja von rechts seitlich ans Hauptgetriebe geflanscht. Aber vom Verteilergetriebe geht ja nur die vordere helle ab und die hintere vom Hauptgetriebe. Wird...
von Rangyboy07
Sonntag 27. Januar 2013, 15:03
Forum: Opel Frontera
Thema: amaturenbrett/ Innenausstattung Frontera a
Antworten: 14
Zugriffe: 1722

AW: amaturenbrett/ Innenausstattung Frontera a

Hallo. Und mischen die Komponenten untereinander? Also heizung Vorfacelift und Facelift? Ich denke mal nicht...?? Lieben Gruss Chris Angefügt nach 2 Minuten: Hallo. Ich schaue schin in deinem Thread die Abteilung Amaturenbrett.... Lieben Gruss Angefügt nach 57 Sekunden: bzw suche in dem Thread.... :)
von Rangyboy07
Sonntag 27. Januar 2013, 14:29
Forum: Opel Frontera
Thema: amaturenbrett/ Innenausstattung Frontera a
Antworten: 14
Zugriffe: 1722

AW: amaturenbrett/ Innenausstattung Frontera a

Was meinst du mit einfacher machen. Und Optik und du??

Großes Fragezeichen in meinem Kopf.


Lieben gruß Chris.
von Rangyboy07
Sonntag 27. Januar 2013, 07:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Mehr Kraft beim Fronti 2.0 Sport muss her
Antworten: 21
Zugriffe: 2704

AW: Mehr Kraft beim Fronti 2.0 Sport muss her

Moin Moin. Den 8 Ventiler aufpuschen? Ne. Dadurch verliere ich ja die Langlebigkeit des guten Motors. Das geht auf die Lager... Ne ne. Ich möchte ja hauptsächlich die Übersetzung der Untersetzung erhöhen. Auf 2,72:1. weil die original ja fürs Popöchen ist!!!! Und das geht halt nur mit einem Omega Ha...
von Rangyboy07
Samstag 26. Januar 2013, 23:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Mehr Kraft beim Fronti 2.0 Sport muss her
Antworten: 21
Zugriffe: 2704

AW: Mehr Kraft beim Fronti 2.0 Sport muss her

So schlimm ist der XEV auch nicht. Der Z22SE hat das Steuerkettenproblem. Auch nicht besser. Und schwer zu bekommen. X22SE war in fronti b verbaut. Kein plan über die Qualität. X22XE war im fronti a und im Sintra glaub ich. Kein Plan über die Qualität. Glaub die waren auch nicht die besten. Und der ...
von Rangyboy07
Samstag 26. Januar 2013, 18:08
Forum: Opel Frontera
Thema: amaturenbrett/ Innenausstattung Frontera a
Antworten: 14
Zugriffe: 1722

AW: amaturenbrett/ Innenausstattung Frontera a

Hallo zusammen.


Na super. Dann ist wohl diese Idee soeben geplatzt. Schade.
Wäre ja auch zuschön gewesen....

Naja, egal.


:freak: :freak: :freak:
von Rangyboy07
Samstag 26. Januar 2013, 17:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B heute gestorben!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 7387

AW: Frontera B heute gestorben!!!

Morgen Gelände????

Wo denn?
von Rangyboy07
Samstag 26. Januar 2013, 17:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Mehr Kraft beim Fronti 2.0 Sport muss her
Antworten: 21
Zugriffe: 2704

AW: Mehr Kraft beim Fronti 2.0 Sport muss her

Die 2.0l Turbos sind teuer. Ob C20let oder Z20LET. Wobei ich bezweifel das die Turbomotoren von Opel wirklich so Standfest sind das ich die Im Fronti so benutzen kann, das ich die auch zum ziehen benutzen kann. Weil ziehen wie zum Beispiel 2.0t anhänger mit einem Opel Turbo was anderes ist als wenn ...
von Rangyboy07
Samstag 26. Januar 2013, 17:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Mehr Kraft beim Fronti 2.0 Sport muss her
Antworten: 21
Zugriffe: 2704

AW: Mehr Kraft beim Fronti 2.0 Sport muss her

Ja werde ich machen. Vielleicht möchte ja noch jemand den Ubau auch haben/machen.... :lol2: Werde dokodingsda machen. aber erstmal klären ob den X20SE lassen oder Doch den XEV mit dem Passenden Getriebe... Vielleicht kann mir ja jemand bei der Entdscheidung behilflich sein.... Lieben Gruss Chris
von Rangyboy07
Samstag 26. Januar 2013, 16:57
Forum: Opel Frontera
Thema: amaturenbrett/ Innenausstattung Frontera a
Antworten: 14
Zugriffe: 1722

AW: amaturenbrett/ Innenausstattung Frontera a

Hallo. Nein ihr versteht mih falsch. Lasst doch den Omega weg. Ich möchte gerne das Frontera B Amaturenbrett und die >Türverkleidungen vom FRONTERA B in meinen schönen FRONTERA B machen. Und da es ja im späten FRONTERA A ja schcon das FRONTERA B amaturenbrett verbaut gesesen ist war ja halt die frag...
von Rangyboy07
Samstag 26. Januar 2013, 16:11
Forum: Opel Frontera
Thema: amaturenbrett/ Innenausstattung Frontera a
Antworten: 14
Zugriffe: 1722

AW: amaturenbrett/ Innenausstattung Frontera a

Hallo Frontmann.


Ich meine auch die vom Frontera B und nicht die vom Omega B.

Ich finde die vom Frontera B schöner als die vom Fronti A.

Die späten Fronti A haben die ja vom Fronti B drinne. Und die ist toll.


Und da die frage ist die Plug und Play???


Lieben Gruss Chris
von Rangyboy07
Samstag 26. Januar 2013, 16:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Mehr Kraft beim Fronti 2.0 Sport muss her
Antworten: 21
Zugriffe: 2704

AW: Mehr Kraft beim Fronti 2.0 Sport muss her

Hallo zusammen. Also wie oben beschrieben das Omega Schaltergetriebe. Es Passt an den Motor und ich spare mir die arbeit mit der Messerei bezüglich eines Flansches zwischen Getriebe und Motor. Das VTG welches ich nun nehmen werde wir an das Hauptgetriebe über eine kurze Kardanwelle verbunden. Werde ...
von Rangyboy07
Samstag 26. Januar 2013, 15:31
Forum: Opel Frontera
Thema: amaturenbrett/ Innenausstattung Frontera a
Antworten: 14
Zugriffe: 1722

amaturenbrett/ Innenausstattung Frontera a

Hallo ihr lieben. Ich habe eine Frage. Die späten Frontera a haben ja das Amatrurenbrett/Innenausstattung vom Omega B. Meine Frage ist nun, wenn ich diese Ausstattung bekommen könnte, bzw jemanden finden würde der sie über hat, kann ich sie Plug & Play ümbauen oder muss ich was ändern, wie z.B. die ...
von Rangyboy07
Samstag 26. Januar 2013, 13:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterschiede C20NE und X20SE ?
Antworten: 64
Zugriffe: 8341

AW: Unterschiede C20NE und X20SE ?

Hallo. Das ist richtig. Die NE Köpfe haben an der Stelle sowas angedeutet aber nicht ausgefreßt worden. Das AGR Ventil ist ja an der SE Brücke Versehen und dadurch das dir an den NE geschraubt ist funktioniert sie hält nicht weil sie nicht in den Kopf Blasen kann weil verschlossen. Hat aber keinerle...
von Rangyboy07
Samstag 26. Januar 2013, 13:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Mehr Kraft beim Fronti 2.0 Sport muss her
Antworten: 21
Zugriffe: 2704

AW: Mehr Kraft beim Fronti 2.0 Sport muss her

Hallo zusammen.

Jetzt ist die große Frage.

Nehem ich das alte hoch übersetzte Getriebe oder nehme ich das Getriebe vom Omega B mit gleich dem Motor dazu. Der X20XEV mit 200Nm und auch D3 Norm.

Da ist nur die Geschichte mit der Wegfahrsperre....


Lieben Gruss CHris
von Rangyboy07
Samstag 26. Januar 2013, 12:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Die verschiedenen MSG Getriebe....
Antworten: 0
Zugriffe: 2308

Die verschiedenen MSG Getriebe....

Guten Tag zusammen.

Kann man mir jemand sagen ob es das MSG 5K im Frontera A Sport mit der Getriebe glocke für den 2.0Liter Motor gab?

Standart ist ja das MSG 5E.


Und wenn ja kommt man an das Getriebe ran?


Lieben Gruss Chris
von Rangyboy07
Samstag 26. Januar 2013, 12:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterschiede C20NE und X20SE ?
Antworten: 64
Zugriffe: 8341

AW: Unterschiede C20NE und X20SE ?

Hallo ihr lieben. Jetzt möchte ich auch mal was zu dem Thema Unterschiede C20NE vs. X20SE sagen. ICh aheb einen ´96er Fronti A Sport mit der besagten X20SE Maschine. Nun war de Motor kaputt. Ist die Ventil kaputt gegangen und Ventil in Brennraum geplumst und nix ging mehr. Da ich ja bei Opel gelernt...
von Rangyboy07
Dienstag 8. Januar 2013, 13:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Mehr Kraft beim Fronti 2.0 Sport muss her
Antworten: 21
Zugriffe: 2704

AW: Mehr Kraft beim Fronti 2.0 Sport muss her

Hallo.

Ich wollte eigendlich das Schaltgetriebe vom Omega nehme mit der hohen Übersetzung.

Ich denke das Automatikgetriebe (AR25) ist für den 2 Liter Motor zu wenig für Gewicht und so.
Es hat ja nur ne Übersetzungsrecht Automatik von 2,40:1. denke ist zuwenig.

Lieben gruß Chris.