Die Suche ergab 25 Treffer

von Blade III
Sonntag 14. April 2013, 18:18
Forum: Opel Frontera
Thema: welcher motor im frontera b lohnt sich?
Antworten: 33
Zugriffe: 9111

AW: welcher motor im frontera b lohnt sich?

Hi bin schon 2,8 Tdi gefahren was der erste war , sehr pflegebedürftig aber kraftvoll, 12l diesel im schnitt derweilen bringt mich der v6 von a nach b und mit den extras auch ein schönes reisemobil, schöner sond kraftvoll und zügig unterwegs aber unter 17 liter komme ich kaum , liegt wohl eher an de...
von Blade III
Mittwoch 23. Januar 2013, 17:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)
Antworten: 235
Zugriffe: 49092

AW: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)

So da bin ich mal wieder, da meine Frau die letzten Tage wegen Wetterbedingung mit dem Fronti unterwegs war is es mir heute morgen erst aufgefallen das der BC anzeigte Kühlwasserstand . Ich sofort geschaut Ausgleichsbehälter lehr ( schreck ) :-( . So steh ich mal wieder am anfang meiner diskusionen,...
von Blade III
Mittwoch 9. Januar 2013, 18:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Reserveradabdeckung
Antworten: 13
Zugriffe: 3745

AW: Reserveradabdeckung

Hallo zusammen, ich habe hier auch ein weiteres Problem. Ich benötige ein Schloss inkl. Schlüssl für meine Reserveradabdeckung - Frontera B. Mein Schloss fehlt und bei einer weiteren Abdeckung fehlt mir der Schlüssel. Hat jemand ein Schloss über, wenn ihr eure Räder nicht mitschleppen/verdecken möch...
von Blade III
Mittwoch 9. Januar 2013, 18:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Welche funktion hat das Scheinwerferreinigung Relais
Antworten: 7
Zugriffe: 2473

AW: Welche funktion hat das Scheinwerferreinigung Relais

Hallo zusammen, ist es einfach eine SWRA nachzurüsten. ?? Ist das über die vorhandene Pumpe möglich, so dass ich nur das Schlauchsystem und die Düsen benötige oder muss die alte Pumpe durch eine neue Hochdruckpumpe und dieses Zeitrelai ersetzt werden ?? Hat jemande vll. einen Schaltungsplan oder Exp...
von Blade III
Sonntag 6. Januar 2013, 10:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)
Antworten: 235
Zugriffe: 49092

AW: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)

Guten morgen, sorry für die verspätete antwort war bissel ans bett gebunden, scheiß grippe :-( 1. Ausgleichsbehälter geöfnet und gerochen finde riecht nach nix besonderem oder irgendwie reizend oder stark, würde eher sagen so in richtung frostschutz aber auch nur ganz leicht. Habe auch ka wie das ri...
von Blade III
Freitag 4. Januar 2013, 22:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)
Antworten: 235
Zugriffe: 49092

AW: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)

Ok danke werde morgen früh mal schauen kann der denn trotzdem auf 2 stufen laufen ?
von Blade III
Freitag 4. Januar 2013, 21:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)
Antworten: 235
Zugriffe: 49092

AW: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)

Danke schon mal für Antworten. Also meiner is BJ 2000 und der Lüfter läuft sofort mit auch bei kaltem motor. Habe grade noch mal beim zweiten 3,2er geschaut das selbe sobald Motor startet dreht der mit , hängt ja auch bei beiden vorne am moter mit am Rippenriehmen. Kühl klar wäre gut, aber heute bei...
von Blade III
Freitag 4. Januar 2013, 20:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)
Antworten: 235
Zugriffe: 49092

AW: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)

Das war ja vorher auch schon mal meine frage der läuft sobald ich den Fronti anmache der hat ja nur einen Proppeler und ka ob der 2 stufen hat und schneller läuft um besser zu kühlen was ich aber fast glaube. Mein Bruder hat in seinem 2,2er 2 Lüfter zwischen kühlerrippen und motor sitzen, ikke nur e...
von Blade III
Freitag 4. Januar 2013, 16:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)
Antworten: 235
Zugriffe: 49092

AW: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)

Hallo zusammen, bin wieder gut zu Hause angekommen. Hinfahrt: 7:00 Start mit Anhänger 10:00 Ankunft Tempertur veränderte sich nicht großartig, alles im normalen Bereich um die 80°C. Auto angeschaut, verhandelt und aufgeladen. Also ich muss echt sagen, Holländer pflegen ihre Auto besser als die Englä...
von Blade III
Donnerstag 3. Januar 2013, 19:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)
Antworten: 235
Zugriffe: 49092

AW: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)

Hallo, hat ein wenig gedauert alles zu lesen da ich den beitrag heute erst in anspruch genommen habe. Hatte gestern auch seit ersten mal das problem mit der hitze, habe meinen Fronti noch nie über 85 C klettern sehen und bin auch meist zügiger unterwegs. An dem besagten Tag war ich aber eine längere...
von Blade III
Freitag 9. November 2012, 14:16
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: TUNING; SPACER A, B ; HÖHERLEGUNGSSCHEKEL v. steffen P
Antworten: 166
Zugriffe: 104680

AW: TUNING; SPACER A, B ; HÖHERLEGUNGSSCHEKEL v. steffen P

Hat wer mal noch Fotos wo die Spacer für nen B lang eingebaut werden und wie das dann aussieht ?
von Blade III
Sonntag 28. Oktober 2012, 20:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Sitze tauschen!
Antworten: 21
Zugriffe: 6549

AW: Sitze tauschen!

Geht bestimmt wenn nich mit Adapterschienen.

Aber warum is in deinem B kein höhenverstellbarer Sitz drin bei mir schon, selbst in unserem alten Astra BJ 97 war einer drin.
von Blade III
Sonntag 28. Oktober 2012, 11:55
Forum: Opel Frontera
Thema: wo sitzt das scheibenwischerrelais beim v6 3,2
Antworten: 10
Zugriffe: 3345

AW: wo sitzt das scheibenwischerrelais beim v6 3,2

Ja dann will ich mal hoffen das meiner noch lange läuft auf son streß habe ich mom kein bock , geht morgen auch erst mal zur werkstatt und bekommt alle öle gewechselt , brauche im winter kein totes auto. :-)
von Blade III
Montag 15. Oktober 2012, 21:08
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: mehr leistung ?
Antworten: 78
Zugriffe: 13159

AW: mehr leistung ?

Sieht schon geil aus, is das nen Diesel ?

Stehe eher auf Benziner habe mit Dieseln bisher außer meinem 2,8 TDi A Fronti nur pech gehabt.
von Blade III
Sonntag 14. Oktober 2012, 20:40
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Sonder KFZ
Antworten: 28
Zugriffe: 22568

AW: Sonder KFZ

sonder KFZ steuern sparen ?? wie hoch sind denn die bei euch ? ich zahle 216 € und find das zu meinem letzten Diesel nen witz, da habe ich schon bei anderen autos wesentlich mehr gezahlt, nur mal so als frage zwischendurch.
von Blade III
Sonntag 14. Oktober 2012, 20:15
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - 2WD LOW Umbau
Antworten: 118
Zugriffe: 75699

AW: Frontera B - 2WD LOW Umbau

Gratzi und ahh mal einer bei mir um die ecke :-)))
von Blade III
Samstag 6. Oktober 2012, 07:02
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Suche Reifen einer bestimmten Marke
Antworten: 13
Zugriffe: 3835

AW: Suche Reifen einer bestimmten Marke

Hi Die Marke sagt mir gar nix, und der preis hört sich auch fast nach nem runderneuerten reifen an , da würde ich bei beanspruchung doch eher die finger von lassen. Spreche da aus Erfahrung, hatte da schon mal pech und 1800€ schadem am Mitsubishi. schau mal hier http://offroadreifen.com/programme/ti...
von Blade III
Freitag 5. Oktober 2012, 19:51
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Beste Winterreifen
Antworten: 16
Zugriffe: 5225

AW: Beste Winterreifen

Ich fahre derzeit die und bin damit zufrieden http://offroadreifen.com/reifen-details/2457016GOOATSA5/245-70R16C-111-109T-Goodyear-Wrangler-AT-SA-5Rib.php früher wars mehr gelände mit dem fronti A und Mitsubishi da hatte ich die druf http://offroadreifen.com/reifen-details/2457016TGENAT2/245-70R16-1...
von Blade III
Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Abmeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 1513

AW: Abmeldung

Mhh schade bin ja noch net lange hier aber wünsche dir trotzdem alles gute und nen schönen nachbesitzer vom fronti.
von Blade III
Montag 1. Oktober 2012, 21:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 2317

AW: Getriebe

Hi also ich kenne mich net wirklich so mit den Rechten vom TÜV aus aber an so nem schlauch sollte es nich harpern. Ich habe da schon andere teile verbaut wo es eher probleme hätte geben können hat aber auch nie wirklich einer was gesagt. Sprich lampenträger vom metallbauer bzw trittbretter. Oder umg...
von Blade III
Sonntag 30. September 2012, 10:06
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Hinterländer Bastel Stunden
Antworten: 240
Zugriffe: 70910

AW: Hinterländer Bastel Stunden

Net schlecht hoffe komme bald auch mal dazu meine Bilder zu posten. mfg Tobi ps: das trittbretter leiden kenn ich sah auch bei mir so aus , habe ich nen kolegen gegeben nun sind se aus edelstahl, und jo nen original stecksatz hätte mit eventuel viel zeit erspart da ich aber eh anschlüsse für sound u...
von Blade III
Samstag 29. September 2012, 07:27
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: wer brauch einen bodylift kit
Antworten: 1
Zugriffe: 1433

AW: wer brauch einen bodylift kit

egal für welchen typ ?

warte mal auf die bilder :-)
von Blade III
Sonntag 23. September 2012, 02:26
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Rostschutz Test für unsere Fronteras
Antworten: 163
Zugriffe: 198783

AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras

Das Förch zeug find ich für kleine teile gut benutze ich auch aber vorher mit ner anderen grundierung.

stelle nachhher mal bilder dazu is grade bissel dunkel :-)
von Blade III
Samstag 22. September 2012, 13:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Nebelscheinwerfer
Antworten: 0
Zugriffe: 2740

Nebelscheinwerfer

Hallo

suche für meinen Fronti B lang nen neuen Nebelscheinwerfer Fahrerseite , ist irgendwie die glühbirnenhalterung nach innen durchgebrannt. :-)

hat wer da was für mich ?

>PA46< LH steht als bezeichnung drauf

Mfg Tobi
von Blade III
Freitag 21. September 2012, 07:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Wer schraubt in SO oder HSK selbst?
Antworten: 8
Zugriffe: 2099

AW: Wer schraubt in SO oder HSK selbst?

Hallo Guido

ich komme bei dir aus der ecke bin zwar neu hier im forum aber habe schon einiges gemacht :-)

können uns ja mal treffen wenn de magst und das hier liesst.

mfg Tobi