Die Suche ergab 288 Treffer

von cpthome
Mittwoch 28. September 2016, 17:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurbelwellensensor beim 2.2 Diesel wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 2644

Re: Kurbelwellensensor beim 2.2 Diesel wechseln

drunter legen... KW-Sensor lokalisieren (in Fahrtrichtung links)... Torx-Nuß und auf geht´s

Kabel im Motorraum am Stecker lösen(auch links an einer Haltebrücke) und austauschen das Ding!

...kein Hexenwerk...

Gutes Gelingen!
von cpthome
Donnerstag 18. August 2016, 08:28
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE Runde Éinstellmutter
Antworten: 20
Zugriffe: 6159

Re: HILFE Runde Éinstellmutter

Dein Bild zeigt die Rückseite (Innenseite) der Einstellmutter, oder? Die Rückseite ist völlig in Ordnung und normal so... Ich habe an meinen drei Frontis (alles Bs) schon x-Mal die Naben offen gehabt, und alle sahen/sehen so aus... Das vermeintlich eingelaufene Stück ist ja nicht glatt, sonder rauh....
von cpthome
Mittwoch 29. Juni 2016, 06:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Karosserie ab B Säule abschneiden?
Antworten: 14
Zugriffe: 6890

Re: Karosserie ab B Säule abschneiden?

Moin! Sollte technisch gesehen kein großes Problem darstellen. Gab's auch ab Werk, hieß Campo :ironie: Aber im Ernst: wenn das Häuschen in sich vernünftig verstärkt wird und ne gescheite Rückwand eingesetzt wird, geht das sicherlich... Wenn du experimentieren willst, ich hätte noch eine rechtsgelenk...
von cpthome
Sonntag 5. Juni 2016, 15:18
Forum: Opel Frontera
Thema: ich kanns nicht lassen
Antworten: 153
Zugriffe: 36950

Re: ich kanns nicht lassen

Ich bin ja gespannt...
Und wenn er fertig ist, bringst du ihn mir :smoke:
von cpthome
Mittwoch 20. April 2016, 19:00
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 45
Zugriffe: 18798

Re: Andi`s B Frontera

War heute die Reifen eintragen lassen der Tüv Prüfer hat kurz drauf geguckt sich die nummer von den felgen aufgeschrieben is in sein Büro und hat die eingetragen :D. Von Tachoüberprüfung wollt der garnix wissen und nachgesehen ob irgendwas schleift hat er auch net. Wo genau wohnst du noch?? hmm :sm...
von cpthome
Samstag 16. April 2016, 21:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterscheiden der verschiedenen Differentiale... Benötige Rat!
Antworten: 7
Zugriffe: 2691

Re: Unterscheiden der verschiedenen Differentiale... Benötige Rat!

Was meinst Du damit, dass er über die Vorderachse schiebt? Den Begriff kenne ich eigentlich nur in Zusammenhang mit der Kurvenfahrt. Macht Dein Frontera das auch bei Geradeausfahrt? Wenn die Übersetzungen der beiden Achsen nicht harmonieren, hast Du bei eingeschaltetem Allradantrieb nach ein bis zw...
von cpthome
Samstag 16. April 2016, 20:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterscheiden der verschiedenen Differentiale... Benötige Rat!
Antworten: 7
Zugriffe: 2691

Re: Unterscheiden der verschiedenen Differentiale... Benötige Rat!

Danke Sonny, Andy und Joachim!! @Joachim: ich habe ein "G"... hmm auf dem Aufkleber der an der Oberseite in Richtung Kardan... Ich vermute, das es nicht das originale Diff ist... Also wieder öffnen und auf dem Innenleben die Übersetzung suchen :wand: Ich hab übrigens einen 2000er mit Schaltgetriebe....
von cpthome
Samstag 16. April 2016, 13:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterscheiden der verschiedenen Differentiale... Benötige Rat!
Antworten: 7
Zugriffe: 2691

Unterscheiden der verschiedenen Differentiale... Benötige Rat!

Moin! Ich bräuchte mal 'ne Info... Könnte sich jemand mit nem B Dti x22dth UND g80 Achse mal eben unters Auto kriechen, und auf den Aufkleber am HA Diff schauen, welcher Buchstabe da drauf steht... Oder alle kriechen drunter und die, die ein "G" haben schreien laut "hier" und sagen mir, welche motor...
von cpthome
Donnerstag 14. April 2016, 21:55
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ben Bastel auch
Antworten: 356
Zugriffe: 81773

Re: Ben Bastel auch

Die kleine Schelle an der Manschette... hmm
Muss die nicht "direkt" auf die Manschette an der Welle?
So, wie das aussieht, hält das nicht sehr lang Ben!
von cpthome
Montag 11. April 2016, 19:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Diffentialöl im Motorraum!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Re: Diffentialöl im Motorraum!?

Ölstand passt, bis zum Gewinde der Einfüllschraube. Simmerring ist trocken... Leitungen vertauscht - habe ich auch schon drüber nachgedacht, und eigentlich habe ich alle Leitungen wieder so aufgesteckt, wie sie waren (am 5er Anschlussdingens mit den Plastiknippeln) Aber möglicherweise waren sie vorh...
von cpthome
Montag 11. April 2016, 07:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Diffentialöl im Motorraum!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Diffentialöl im Motorraum!?

Moin zusammen! Folgende Problematik : Ich habe am Wochenende mein VA-Diff gewechselt... Bei der Probefahrt war alles unauffällig. Zuhause angekommen habe ich einen leichten Geruch nach Diff-Öl festgestellt. Nach ein paar Minuten habe ich auf der Fahrerseite hinter der Radaufhängung einen Fleck auf d...
von cpthome
Samstag 9. April 2016, 22:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B 3.2 2004 / Unterfahrschutzplatten
Antworten: 13
Zugriffe: 3191

Re: Opel Frontera B 3.2 2004 / Unterfahrschutzplatten

carawahnsinn hat geschrieben:Wenn du einen Diff Schutz suchst, such mal nach Dana 33 das ist dein Differentialkörper und der wurde ziemlich oft bei den Amis verbaut

Olaf
Ich finde immer nur Dana 30, 35 und 44... hmm
Und die VA? Gibt's dafür auch was?
von cpthome
Freitag 11. März 2016, 07:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterschiede beim Frontera B
Antworten: 52
Zugriffe: 40793

Re: Unterschiede beim Frontera B

Soweit ich weiß haben alle MoPf den abgerundeten Seitenblinker und zusätzlich einige "Übergangsmodelle"...
So, wie es den y22 Diesel kurzzeitig auch mit 85kw gab...
von cpthome
Mittwoch 9. März 2016, 07:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 3.2 Wasser angesaugt
Antworten: 203
Zugriffe: 30689

Re: Frontera 3.2 Wasser angesaugt

Ja das Öl passt... Motor, Getriebe und VTG bekommen das gleiche Öl.
von cpthome
Mittwoch 2. März 2016, 20:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung schwergängig
Antworten: 14
Zugriffe: 2909

Re: Kupplung schwergängig

Hallo, ich habe seit kurzem einen Frontera B 2.2 i. Die Kupplung ist sehr schwergängig. Kann man da was tun? Andere Geber- und Nehmerzylinder, die passen, sind vermutlich Glückssache. Gibt es andere Stellen, an denen man was tun kann? Danke für Tipps Der Odenwälder Wer hat dir den denn angedreht? V...
von cpthome
Mittwoch 2. März 2016, 18:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera gesehen...
Antworten: 234
Zugriffe: 72926

Re: Frontera gesehen...

Mad Max aus Hannover! :freak: :freak: :freak: :lol2:
von cpthome
Freitag 26. Februar 2016, 11:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Maybe dead or maybe not...
Antworten: 28
Zugriffe: 6278

Re: Maybe dead or maybe not...

Das war ja überschaubar... hmm
von cpthome
Donnerstag 25. Februar 2016, 21:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Kopf defekt??
Antworten: 15
Zugriffe: 2949

Re: Kopf defekt??

Ich überlege gerade... hmm
Also wenn mein Schlauch sich wie "alte Titten" anfühlt... hmm

:lol2: :lol2:

Ich lass das lieber :lol2:
von cpthome
Donnerstag 25. Februar 2016, 21:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Kopf defekt??
Antworten: 15
Zugriffe: 2949

Re: Kopf defekt??

Fühle die Schläuche, die müssen wie die Titten von deiner ersten Freundin sein :smoke: :smoke: wenn es nicht der Fall ist und die sind entweder zu hart wie Silikontitten oder zu weich wie Alte Titten dann musst du dir Sorgen machen :smoke: :smoke: :smoke: Interessanter Vergleich Vladi... So hab ich...
von cpthome
Sonntag 14. Februar 2016, 05:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 9769

Re: Kaufberatung Frontera A

Moin,

'n Kollege hatte mal nen Chicorée mit dem VM 2,5er und hatte massive Temperaturprobleme...
Die einzelnen Zylinder sollen wohl eine seltsame Konstruktion bzgl. der Köpfe / Kühlrippen haben...
Ist aber "Hörensagen"...
Ich meine, es sind die gleichen Motoren aus dem GM-Regal...
von cpthome
Donnerstag 11. Februar 2016, 17:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Automatik Bremsband- ich glaube den fehler gefunden zu haben
Antworten: 51
Zugriffe: 9567

Re: Automatik Bremsband- ich glaube den fehler gefunden zu haben

was anderes : hat jemand noch einen Deckel von der Radnabe diese Silber- schwarz mit rot aus Alu. und vorne fehlt noch so ein wacher für den einen Scheinwerfer. das wäre schöne dan würde schon mal die optik stimmen. idee nen Deckel habe ich noch hier liegen... und was ist ein "wacher" für den Schei...
von cpthome
Mittwoch 10. Februar 2016, 13:43
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: personalize your Frontera... cpthome´s Bastelthread
Antworten: 53
Zugriffe: 15613

Re: personalize your Frontera... cpthome´s Bastelthread

Haubenbra aus der Bucht, Windabweiser mit ABE... Gute Frage :lol2:
von cpthome
Mittwoch 10. Februar 2016, 06:40
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frosti´s Vauxhall Fronti
Antworten: 29
Zugriffe: 10505

Re: Frosti´s Vauxhall Fronti

frosti hat geschrieben:Meinem Mann ist der fronti etwas zu rustikal :funny:
DAS habe ich so auch noch nicht gehört respekt :smoke:
von cpthome
Dienstag 9. Februar 2016, 05:53
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Öldruck- und Öltemperaturanzeige - wo kann man die Geber anschließen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2333

Öldruck- und Öltemperaturanzeige - wo kann man die Geber anschließen?

Moin zusammen!

Wo kann man beim x22dth eine Öldruckanzeige bzw. den Geber dafür sinnvoll anschließen?
Einen Öltemperaturgeber kann man ja theoretisch via Ablassschraube mit Sensor mit Informationen versorgen - denke, das ist recht unkompliziert...
hmm
von cpthome
Sonntag 7. Februar 2016, 06:46
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: rad reifen 15 zoll
Antworten: 9
Zugriffe: 5695

Re: rad reifen 15 zoll

Moin Frank, Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen :wink: Schau mal in meinen Bastelthread, da siehst du 235er MTs auf Serienstahlfelgen mit knapp 50mm Höherlegung an der HA und 40mm an der VA. Der blaue zum Schluss... Ich für meinen Teil finde es gerade noch okay... Aber es sieht beinahe "mickrig"...
von cpthome
Samstag 6. Februar 2016, 12:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistung Frontera 3.2
Antworten: 137
Zugriffe: 19750

Re: Leistung Frontera 3.2

Hallo Vladi, du hast ja 15 zöller auf dem B modell. einige hier im forum sind hier der meinung das das nicht passt. wenn ich bei meinen 16 zoll felgen so schaue ist da nicht viel platz zur bremszange. wie funktioniert das.hast du eine andere bremse ? Neieen!!! Immernoch nicht, so wie im anderen Thr...
von cpthome
Samstag 6. Februar 2016, 04:53
Forum: Opel Frontera
Thema: 15 Zoll auf B Modell
Antworten: 14
Zugriffe: 2942

Re: 15 Zoll auf B Modell

Henning hat geschrieben:Auf meinem B passen 15 Zoll Felgen.
Ist ein 2,2 DTI mit 116 PS.

LG
Henning
Dito!
Sind sogar serienmäßig drauf und Standardeintrag in der ZB
von cpthome
Mittwoch 3. Februar 2016, 19:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Reparatursatz
Antworten: 7
Zugriffe: 2119

Re: Reparatursatz

Wenn ich in der Bucht "kupplungsnehmerzylinder rep frontera" eingebe, kommen auf Anhieb Angebote hmm hmm hmm

Fehler 40? :wink:
von cpthome
Dienstag 2. Februar 2016, 20:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Reparatursatz
Antworten: 7
Zugriffe: 2119

Re: Reparatursatz

In der Bucht, bei den Amazonen, bei Teilehändlern... idee
Ach ja: moin!