Die Suche ergab 161 Treffer

von Bumper65
Freitag 5. Oktober 2018, 16:04
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B lang, Automtik mit Bodylift
Antworten: 10
Zugriffe: 3287

Re: Frontera B lang, Automtik mit Bodylift

Klingt gut ... ich wollte auch nur 1" ...
von Bumper65
Freitag 5. Oktober 2018, 16:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsband
Antworten: 2
Zugriffe: 1164

Re: Bremsband

Prima ... Danke ... ist ja wie beim AR35 ... :lol:
von Bumper65
Donnerstag 4. Oktober 2018, 17:49
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B lang, Automtik mit Bodylift
Antworten: 10
Zugriffe: 3287

Re: Frontera B lang, Automtik mit Bodylift

carawahnsinn hat geschrieben:
Sonntag 9. September 2018, 21:57
Schreib mal das Problem
Da gibt es kein Problem ... ich frage halt rein vorsorglich ... Fakt ist, Steffen scheint ein gutes Produkt zu vertreiben ... heißt ja aber nicht, das es mit meinem Fahrzeug harmoniert ... :D (man ... kann ich geschwollen schreiben)
von Bumper65
Donnerstag 4. Oktober 2018, 17:36
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B lang, Automtik mit Bodylift
Antworten: 10
Zugriffe: 3287

Re: Frontera B lang, Automtik mit Bodylift

Toll ... nu weis ich auch, ob es gut klappt ... beim Automatik ... :( ... aber ich behaupte mal, das Steffen dies liest :D ... hau mal ´nen Kurs raus ...
von Bumper65
Donnerstag 4. Oktober 2018, 17:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsband
Antworten: 2
Zugriffe: 1164

Bremsband

Moin Leute ... bei meinem B (3.2, Bj. 2000) steht beim Automatikgetriebe Ölwechsel an. Dabei will ich auch das Bremsband nachstellen. Hat hier jemand die Stellwerte?
von Bumper65
Samstag 8. September 2018, 20:16
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B lang, Automtik mit Bodylift
Antworten: 10
Zugriffe: 3287

Frontera B lang, Automtik mit Bodylift

Schon jemand im langen B mit Automatik, Steffens Bodylift verbaut?
von Bumper65
Montag 4. Mai 2015, 22:38
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: neuer opel corsa
Antworten: 17
Zugriffe: 11125

Re: neuer opel corsa

Wie bereits erwähnt hat der neue 1.0er 3Zylinder nichts mehr mit der alten Maschine aus Corsa B / C / D sowie Agila gemein. Da die Maschine erst letztes Jahr eingeführt wurde wird es noch keine verwertbaren Infos bezüglich Haltbarkeit geben. Ich persönlich würde allerdings immer zum 4Zylinder greif...
von Bumper65
Donnerstag 19. März 2015, 14:41
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: neuer opel corsa
Antworten: 17
Zugriffe: 11125

AW: neuer opel corsa

Also mein Corsa B mit ´nem X10X (3Zyl) läuft nach 187 000 km immer noch sauber. Habe den jetzt seit 4 Jahren und ca. 20 000 km im Jahr draufgespult. Außer den LMM nichts gehabt (halt nur Verschleißteile).
von Bumper65
Sonntag 28. Dezember 2014, 21:57
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: zum Fest , Geschenke.
Antworten: 5
Zugriffe: 5010

Re: AW: zum Fest , Geschenke.

iltisdoktor hat geschrieben:
Frontmann hat geschrieben:Aber für die 4. Kerze :lol2:
okay, ich hatte einen " Verständnissklemmer "

Besser als einen Kolbenklemmer :meinung:
von Bumper65
Donnerstag 25. Dezember 2014, 20:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Rad verloren, Sicherungsmöglichkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 9188

AW: Rad verloren, Sicherungsmöglichkeiten

Zieh die wie vorgeschrieben an und nach ca. 100km nochmal nach. Kannst ja auch Siegellack verwenden. Dann ist die Kontrolle leichter. http://www.ebay.de/itm/Schraubenlack-Si ... 27eecdff47
von Bumper65
Dienstag 23. Dezember 2014, 17:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe benötogt: Frontera A 2,0 - ist dieser hier OK?
Antworten: 18
Zugriffe: 5855

AW: Hilfe benötogt: Frontera A 2,0 - ist dieser hier OK?

Moin erstmal ..... also wenn du schon bereit bist ´nen Euro mehr zu geben, schau dir den mal an: http://www.ebay.de/itm/Opel-Frontera-A- ... 35e218fe62. Der ist von ´nem Forumskolegen.
von Bumper65
Donnerstag 18. Dezember 2014, 23:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Zulässige Bewegung Antriebswelle Vorderachse
Antworten: 10
Zugriffe: 4048

AW: Zulässige Bewegung Antriebswelle Vorderachse

Ups ..... das jedenfalls mehr, als 0,3 mm. Ich denke mal, das sich der Sicherungsring selbstständig gemacht hat :meinung:
von Bumper65
Samstag 6. Dezember 2014, 22:20
Forum: Opel Frontera
Thema: SUCHE C20NE Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 4706

SUCHE C20NE Motor

Moin Leute, nachdem ich die letzten 2 Jahre mich immer gewundert habe, warum manch einer Probleme mit Ölleckagen hat ...... hat es mich nun selber voll erwischt (Ölwanne, Kopfdichtung). Da ich nicht den großartigen Platz und die Zeit habe, meinen Motor auszubauen, abzudichten und wieder zu verbauen ...
von Bumper65
Montag 10. November 2014, 18:15
Forum: Opel Frontera
Thema: G80 vs. 100% Sperre
Antworten: 38
Zugriffe: 8229

AW: G80 vs. 100% Sperre

Moinsen .... ähnliches Problem gab es Problem gab es bei Opel auch schon in anderen "Permanentsperren". Der Zusatz soll ja auch nicht die Wirkung der Sperre aufheben, sondern dafür sorgen, dass die Sperre nicht brutal zuschlägt. Ergo, die Sperre setzt sanft ein. Ich habe mir vor ca. 20 Jahren mal ei...
von Bumper65
Montag 29. September 2014, 21:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 28
Zugriffe: 6031

Re: AW: Rückfahrkamera

Ich wollt's nicht schreiben! :oops: *5* Ist doch wahr ..... Wolf kann doch wohl Auto fahren ..... da sorgt man halt für mehr Licht :meinung: Angefügt nach 4 Minuten: Hmm ...... warum baust du dir nicht einen vernünftigen Rückfahrscheinwerfer an und benutzt deine Spiegel? Klappt bei mir wunderbar :m...
von Bumper65
Montag 29. September 2014, 20:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 28
Zugriffe: 6031

AW: Rückfahrkamera

Hmm ...... warum baust du dir nicht einen vernünftigen Rückfahrscheinwerfer an und benutzt deine Spiegel? Klappt bei mir wunderbar :meinung:
von Bumper65
Freitag 26. September 2014, 12:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Low Budget Projekt ...Der 2. Versuch
Antworten: 293
Zugriffe: 74216

AW: Low Budget Projekt ...Der 2. Versuch

Wobei ich mir die Frage stelle, warum zwei Pumpen "kreischen". Wenn da mal nicht der Wurm im Leitungssystem steckt und die Pumpen sich Quälen hmm .
von Bumper65
Freitag 26. September 2014, 10:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Low Budget Projekt ...Der 2. Versuch
Antworten: 293
Zugriffe: 74216

AW: Low Budget Projekt ...Der 2. Versuch

Klingt nach zu geringer Fördermenge, oder zu geringem Förderdruck. Bei mir war es ein zugequollener Filter. Aber da du es erst seit dem Pumpenwechsel hast, könnte es auch die Pumpe sein. Ich würde erstmal dem Filter wechseln um auszuschließen, das der vollgesifft ist, weil du den Tank zu stark beweg...
von Bumper65
Freitag 19. September 2014, 21:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Sicherung 60 A
Antworten: 4
Zugriffe: 2013

AW: Sicherung 60 A

Ich hoffe, das hilft dir. Ist aber von nem ´92er.
von Bumper65
Samstag 13. September 2014, 17:41
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Reifen 31x10,5x15
Antworten: 8
Zugriffe: 5066

Reifen 31x10,5x15

Moin Leute,
hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen?:

http://www.ebay.de/itm/221516874978?ssP ... 1423.l2649
von Bumper65
Montag 8. September 2014, 15:49
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Gitter als Kühlergrill hinbasteln
Antworten: 11
Zugriffe: 5918

AW: Gitter als Kühlergrill hinbasteln

Moinsen hudas ..... nimm den hier: http://picr.de/ .... den nutzen hier alle und das funktioniert prima. :freak:
von Bumper65
Mittwoch 3. September 2014, 14:13
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Gitter als Kühlergrill hinbasteln
Antworten: 11
Zugriffe: 5918

AW: Gitter als Kühlergrill hinbasteln

lol .... vom Kühlergrill zum Senator FF ..... na, da hab ich auch was :D :

http://www.alt-opel.org/clubzeitung05/S ... Allrad.pdf
von Bumper65
Donnerstag 28. August 2014, 18:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronter a Sport Steuerteil
Antworten: 9
Zugriffe: 2505

AW: Fronter a Sport Steuerteil

Ich gehe mal davon aus, das du das Motorsteuergerät meinst. Der 93er und der 97er haben unterschiedliche Motoren. Somit sollte deine Frage beantwortet sein: NEIN.
von Bumper65
Dienstag 26. August 2014, 14:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Fragen zu manu/auto Freilaufnaben
Antworten: 6
Zugriffe: 1672

Re: AW: Fragen zu manu/auto Freilaufnaben

ja,jetzt hab ich was gefunden im Handbuch,scheint doch etwas komplizierter zu sein. Da steht: Beim fahren in Stellung Lock,von 4H auf 2H beachten sie folgendes. Allrad auf 2H stellen,anschließend Naben von Stellung Lock auf Autolock stellen,dann 1 meter rückwärts fahren,dann nochmal vorwärts,dann n...
von Bumper65
Sonntag 24. August 2014, 20:52
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Möge der Umbau beginnen…
Antworten: 28
Zugriffe: 10662

AW: Möge der Umbau beginnen…

Hmmm ..... ich würde die "Deckel" nicht drauf machen. Hinten die Naben seidenmatt Schwarz, schwarze Radmuttern drauf und gut ist :meinung:
von Bumper65
Freitag 15. August 2014, 23:27
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für den 3.2 V6 mehr Hubraum und Nockenwellen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6012

AW: Für den 3.2 V6 mehr Hubraum und Nockenwellen?

Am schönsten fand ich immer noch, als ein Arbeitskollege (BMW X5) mich frug, ob meiner es schaffen würde seinen Pferdeanhänger von der matschigen Weide zu ziehen. Sein Gesicht hätte ich fotografieren müssen. Mein Fronti mit schlappen 100 PS weniger zog das Ding von der Weide :freak: .
von Bumper65
Freitag 15. August 2014, 22:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für den 3.2 V6 mehr Hubraum und Nockenwellen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6012

AW: Für den 3.2 V6 mehr Hubraum und Nockenwellen?

Ihr habt alle Probleme ..... wenn ich die hätte, hätte ich keine :frech: . Wenn ich schnell fahren will, hole ich mir keinen Geländewagen :meinung: .
von Bumper65
Donnerstag 7. August 2014, 15:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie bekomme ich den Hund aus dem Auto :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 6919

AW: Wie bekomme ich den Hund aus dem Auto :-)

Ich habe damit

http://www.ebay.de/itm/Senzodor-600ml-G ... 233e63f2fe

gute Erfahrungen gemacht.