Die Suche ergab 164 Treffer

von xu-travelx
Dienstag 9. Juni 2015, 08:25
Forum: Opel Frontera
Thema: welches öl kommt in die hinterachse?
Antworten: 13
Zugriffe: 4532

Re: welches öl kommt in die hinterachse?

Schild im Motorraum:
Was muss da stehn?
Für die g80 Achse und der anderen?
G80 =
von xu-travelx
Sonntag 7. Juni 2015, 23:07
Forum: Opel Frontera
Thema: welches öl kommt in die hinterachse?
Antworten: 13
Zugriffe: 4532

Re: welches öl kommt in die hinterachse?

Wie wird denn die schraube wieder abgedichtet?
von xu-travelx
Sonntag 7. Juni 2015, 23:02
Forum: Opel Frontera
Thema: welches öl kommt in die hinterachse?
Antworten: 13
Zugriffe: 4532

Re: welches öl kommt in die hinterachse?

Danke für die Antwort und der guten Erklärung.
von xu-travelx
Sonntag 7. Juni 2015, 17:34
Forum: Opel Frontera
Thema: welches öl kommt in die hinterachse?
Antworten: 13
Zugriffe: 4532

welches öl kommt in die hinterachse?

ich habe einen frontera a sport 2.0 mit 5.13 übersetzung ich hatte was gelesen wenn man hinten aufbockt und ein reifen hinten dreht muss der andere stillstehen dann ist das eine g80 achse. wenn ich das bei mir mache dreht sich der andere reifen in der andere richtung habe weder ein schild noch sonst...
von xu-travelx
Montag 1. Juni 2015, 21:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Brauche neue Bremsen kompl. welche?
Antworten: 1
Zugriffe: 835

Brauche neue Bremsen kompl. welche?

Ich habe einen Frontera a sport 2,0 mit hinten trommelbremsen. Ich brauche Bremscheiben, Backen und Radlager neu. Nur welche? Ich habe gemessen 257mm Durchmesser die finde ich ja noch aber welche Backen dazu? Mir wurde gesagt 280mm Durchmesser..... Irgendwie verwirrt mich das jetzt. Kann ir das jema...
von xu-travelx
Dienstag 26. Mai 2015, 20:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Fernlicht geht nicht mehr aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1756

Re: Fernlicht geht nicht mehr aus

So es geht wieder
Habe auf der Fahrer Zeit die Lampe aus dem Scheinwerfer rausgenommen
War aber heile also wieder rein
Und ab dann ging es wieder
Im gleichen Zug noch den Frontbügel wieder dran gebaut.
von xu-travelx
Donnerstag 21. Mai 2015, 12:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Fernlicht geht nicht mehr aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1756

Re: Fernlicht geht nicht mehr aus

Genau die pauline...
Habe noch ein Satz anderer Scheinwerfer dann mach ich die mal dran
Wollte eh den bullenfänger wieder montieren.
von xu-travelx
Sonntag 17. Mai 2015, 22:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Fernlicht geht nicht mehr aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1756

Re: Fernlicht geht nicht mehr aus

Die zusatzscheinwerfer hatten vorher auch funktioniert an und aus zumachen. Nur jetzt bleiben sie an Egal wie oft ich denn Hebel ziehe. Zudem ist wenn das normale Licht eingeschaltet das die Fernlicht leuchte im Tacho immer schwach leuchtet. Sieht man aber nur wenn es dunkel ist.Oder probeweise mal ...
von xu-travelx
Sonntag 17. Mai 2015, 12:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Fernlicht geht nicht mehr aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1756

Re: Fernlicht geht nicht mehr aus

Zum lenkstock hatte ich schon was gefunden
Habe aber die gleichen Probleme nicht
Wenn das Fernlicht rein mache klickt es auch sauber.
von xu-travelx
Samstag 16. Mai 2015, 21:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Fernlicht geht nicht mehr aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1756

Fernlicht geht nicht mehr aus

Ich habe einen Opel Frontera a Sport 2.0

Immer wenn ich das Fernlicht anmache geht es nicht mehr aus.
Das Licht in den normalen Scheinwerfern geht an aus.
Nur das zusätzliche an den beiden großen geht nicht aus.

Habe schon im Motorraum die Sicherungen gewechselt.
Was kann es sein?
von xu-travelx
Sonntag 5. April 2015, 14:08
Forum: Opel Frontera
Thema: kardanwelle gerissen...
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

AW: kardanwelle gerissen...

nach schauen tu ich eh ob alles dicht bleibt auf dieses gehobse und geschlage kann ich ein 2tes mal verzichten man denkt echt die karre fällt auseinander irgendein vorgänger hat die linke hinter achse schlampig geschweißt alles war verbrutzelt usw... das war ermüdung dadurch dann mal schauen was sie...
von xu-travelx
Samstag 4. April 2015, 21:42
Forum: Opel Frontera
Thema: kardanwelle gerissen...
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

AW: kardanwelle gerissen...

So wieder heile
Neue Kardanwelle ein gebaut Achse neu geschweißt und Öl neu aufgefüllt.
von xu-travelx
Donnerstag 2. April 2015, 22:29
Forum: Opel Frontera
Thema: kardanwelle gerissen...
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

AW: kardanwelle gerissen...

Ja
Die Achse hat sich um ca 30 grad nach oben gedreht
von xu-travelx
Donnerstag 2. April 2015, 17:25
Forum: Opel Frontera
Thema: kardanwelle gerissen...
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

AW: kardanwelle gerissen...

Antwort B
Ich musste schon 2 mal nachziehen da sich die Bügel von der Achse gelockert haben
von xu-travelx
Donnerstag 2. April 2015, 14:16
Forum: Opel Frontera
Thema: kardanwelle gerissen...
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

Re: AW: kardanwelle gerissen...

Frontmann hat geschrieben:Lässt sich denn das Diff über den Kardanflansch noch einwandfrei durchdrehen?

Der, welcher das rechte Hinterrad ausgewuchtet hat, wusste auch nicht, was er tut.
Wie meinst St du das mit ausgewuchtet?
Habe ich noch nicht ich überprüft, wollte das am Samstag machen
von xu-travelx
Donnerstag 2. April 2015, 14:06
Forum: Opel Frontera
Thema: kardanwelle gerissen...
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

AW: kardanwelle gerissen...

Aber Fakt ist
Die Achse hat sich gedreht weil die Aufnahme versagt hat
von xu-travelx
Donnerstag 2. April 2015, 13:34
Forum: Opel Frontera
Thema: kardanwelle gerissen...
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

Re: AW: kardanwelle gerissen...

Mein lieber Schwager... Interessehalber - wann hast Du zuletzt abgeschmiert und in welchen Intervallen? Die Gabel vom Kreuzgelenk ist doch empfindlicher, als man meint - und das schwächste Glied der Welle...! Ich noch garnicht Habe den fronti im Dezember bekommen Das ist die "pauline" Müsste ich ma...
von xu-travelx
Donnerstag 2. April 2015, 13:20
Forum: Opel Frontera
Thema: kardanwelle gerissen...
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

Re: AW: kardanwelle gerissen...

Gerumpelt hat es ordentlich Dachte erst hatte von 2 Gang in den dritten geschaltet am Berg und deswegen ist der im rattern gewesen Bin angehalten und habe kontrolliert ob ich im 1 Gang bin Und dan war es auch hier passiert Am wochenende Achse wieder drehen Am alten fronti die Welle ausbauen und wied...
von xu-travelx
Donnerstag 2. April 2015, 12:52
Forum: Opel Frontera
Thema: kardanwelle gerissen...
Antworten: 22
Zugriffe: 3580

kardanwelle gerissen...

Ist das auch schon mal jemanden passt??? Gestern ist mein auto angefangen zu springen Ende vom lied kardanwelle ist gerissen und ich durfte mit der feuerwehr nachher raus das öl wegmachen http://up.picr.de/21462788lg.jpg So wie das aussieht hat sich die hinter Achse von von der blattfeder/halterung ...
von xu-travelx
Freitag 2. Januar 2015, 15:59
Forum: Opel Frontera
Thema: frontera a sport bullenfänger passt nicht nicht an a sport
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

frontera a sport bullenfänger passt nicht nicht an a sport

hallo ich habe 2 frontera a sports beide noch mit blattfedern habe jetzt den bullenfänger beim alten abgemacht und neu lackiert usw... aber der passt nicht an den neuen dran der bullenfänger hat die abstände von der befestigung von mitte-mitte 8cm und der frontera hat die befestigung auf mitte-mitte...
von xu-travelx
Montag 15. Dezember 2014, 18:40
Forum: Opel Frontera
Thema: opel frontera a sport hinterachse schlägt aus
Antworten: 22
Zugriffe: 3063

AW: opel frontera a sport hinterachse schlägt aus

denke mal problem ist jetzt gelöst habe die mutter von der achse noch mal nachgezogen - an der stelle wo die achse mit den U-Eisen an der blattfeder befestigt ist hatte die schonmal vor ein paar tagen nachgezogen weil die nur minimal locker waren aber hatten sich wieder gelöst hatte die gestern mal ...
von xu-travelx
Samstag 13. Dezember 2014, 02:45
Forum: Opel Frontera
Thema: opel frontera a sport hinterachse schlägt aus
Antworten: 22
Zugriffe: 3063

AW: opel frontera a sport hinterachse schlägt aus

glaube jetzt auch nicht mehr das es das differenzil direkt ist vielleicht ist es kaputt bin gerade gefahren und ein kollege hinterher und er sagt es sieht übel aus die ganze achse verzieht sich dabei muss erstmal morgen den aufbocken und drunter gehen vordem fahre ich mit dem nicht mehr also morgen ...
von xu-travelx
Freitag 12. Dezember 2014, 19:23
Forum: Opel Frontera
Thema: opel frontera a sport hinterachse schlägt aus
Antworten: 22
Zugriffe: 3063

AW: opel frontera a sport hinterachse schlägt aus

denke mal das kommt vom div.
weil beim schalten und beschleunigen kommt das klacken und denke mal das das dann der achse einen schlag gibt
denn wenn ich langsam beschleunige oder schalte passiert das nicht
ne ist 5,13 achse
von xu-travelx
Donnerstag 11. Dezember 2014, 19:48
Forum: Opel Frontera
Thema: opel frontera a sport hinterachse schlägt aus
Antworten: 22
Zugriffe: 3063

AW: opel frontera a sport hinterachse schlägt aus

Hatte eben noch mal drunter geschaut. Ist alles fest habe auch mitten Hammer gegen die schrauben mal gehauen bewegt sich nix. Denke auch das ist das Div. Gibt halt bei jedem schalten bzw. gasgeben einen Schlag Angefügt nach 2 Stunden 43 Minuten: Bin gerade nochmal eine langsame runde im feld gefahre...
von xu-travelx
Mittwoch 10. Dezember 2014, 18:55
Forum: Opel Frontera
Thema: opel frontera a sport hinterachse schlägt aus
Antworten: 22
Zugriffe: 3063

opel frontera a sport hinterachse schlägt aus

hallo wenn ich über 40 km/h fahre und schalte schlägt das heck/hinterachse nach rechts und dann wieder nach links zurück. es sind jedes mal ca. 10cm wo die hinterachse schlägt. oder wenn ich das gas wegnehme und dann wieder gebe, gibt es ein knacken und das heck/achse schlägt wieder nach rechts aus ...
von xu-travelx
Montag 8. Dezember 2014, 20:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Low Budget Projekt Nr.3
Antworten: 140
Zugriffe: 18060

AW: Low Budget Projekt Nr.3

Danke
habe jetzt ja meinen alten zum schlachten
und zu tun gibt es auch noch einbisschen am Auto
von xu-travelx
Sonntag 7. Dezember 2014, 19:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Low Budget Projekt Nr.3
Antworten: 140
Zugriffe: 18060

AW: Low Budget Projekt Nr.3

So:
Seit heute Mittag ist das Paulinchen offizell meins :D
Ein sehr schönes Auto.
Hoffe das es mich jetzt lange begleitet. 8)
von xu-travelx
Samstag 12. April 2014, 14:01
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ben Bastel auch
Antworten: 356
Zugriffe: 81812

Re: AW: Ben Bastel auch

Kann gut möglich sein, aber meist sind beide Ecken durch..... Trau mich aber erst an die andere Seite wenn Links fertig ist. ABER HU STEMPEL BEKOMMEN :freak: :freak: :freak: Mängel: Leichte beginnende Korrosion am Linken Schweller. Felgen meiner Frau für Ostern gemacht..... Aufgearbeitet, Lacken, K...
von xu-travelx
Samstag 22. März 2014, 17:53
Forum: Opel Frontera
Thema: frontera a sport spur ist schief
Antworten: 12
Zugriffe: 1926

AW: frontera a sport spur ist schief

ich habe jetzt gesehen das vom querlenker die unteren kugelgelenke (ausgeschlagen) bzw. das gummi hinüber ist.
könnte es auch sein das davon die spur schief ist?
denn dann würden die sich doch rein theroretisch beim fahren einbisschen zurück drücken?
jemand ne idee?
von xu-travelx
Mittwoch 5. März 2014, 10:23
Forum: Opel Frontera
Thema: frontera a sport spur ist schief
Antworten: 12
Zugriffe: 1926

Re: AW: frontera a sport spur ist schief

carawahnsinn hat geschrieben:Ich würde neue nehmen, die alten machst du zwar gängig aber den Verschleiss holst du nicht zurück. Entweder FeBi, Meyle, oder Lehmförder.
deswegen neue
das mit ebay war nur ein beispiel
will ja lange Freude am Auto haben