Die Suche ergab 57 Treffer

von Ink
Donnerstag 19. November 2015, 17:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera lang, A oder B, oder doch was Anderes
Antworten: 13
Zugriffe: 5380

Re: Frontera lang, A oder B, oder doch was Anderes

"In der Hauptsache langer Radstand, Benziner, mit Untersetzung und einigermaßen für "Gelände" geeignet. Hin und wieder gucke ich auch der W163-M-Klasse als ML320 oder dem Nissan Pathfinder (R50) als 3.3-V6 oder späterer 3.5-V6 hinterher, wobei ich den Pathfinder als adäquatere Alternative zum Fronte...
von Ink
Donnerstag 4. Juni 2015, 17:09
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Welchen Tank und wohin damit??
Antworten: 14
Zugriffe: 14963

Re: Welchen Tank und wohin damit??

Moin,moin! Ich habe auch das schon tausendmal durchgekaute Problem mit dem Tank im Kofferraum...Nun habe ich hier einige Beiträge gelesen, in denen Unterflurtanks verbaut wurden.Gab es da Probleme bei der Eintragung oder sind andere Bauteile im Weg? Braucht der Tank einen speziellen Rahmen, und wie...
von Ink
Samstag 16. Mai 2015, 21:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühlwasserbehälter Fronter B 2,2i
Antworten: 3
Zugriffe: 2176

Re: Kühlwasserbehälter Fronter B 2,2i

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, gestern früh hat die Forum-Seite nicht richtig funtioniert... Der schwarze Schlauch ist bei mir im Ausgleichbehälter vorhanden, daran liegt es leider nicht. Hat jemand noch eine Idee, kann eventuell der Kühlerdeckel nicht richtig dicht sein oder zu zeitig öffnen?...
von Ink
Donnerstag 14. Mai 2015, 21:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühlwasserbehälter Fronter B 2,2i
Antworten: 3
Zugriffe: 2176

Kühlwasserbehälter Fronter B 2,2i

Guten Abend in die Runde, ich hab da ein Problem mit meinem Frontera B 2,2i: wenn ich bei mir nach einem Kühlwasserwechsel das Wasser wieder auffülle, muß ich das Wasser beim Entlüften immer in den Kühler nachfüllen, aus dem Behälter aber zieht sich der Kühler kein Wasser nach, das ist doch nicht no...
von Ink
Mittwoch 1. April 2015, 16:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Alptraumszenario: Motorschaden!
Antworten: 47
Zugriffe: 11764

AW: Alptraumszenario: Motorschaden!

kürzerer Riemen > sehr spannend... (im doppelten Sinne):smoke:
Da werden selbst unsere osteuropäischen Improvisationskünstler blaß

m.f.G.
INK
von Ink
Montag 23. Februar 2015, 13:28
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 5001

AW: Zylinderjopfdichtung

Danke für die Vorschläge,

@ Frontmann: Was ist Unschlik? hmm

Jedenfalls werde ich am nächsten WE die Sache mit Kleber versuchen.


schöne Rest-Woche noch
Ink
von Ink
Sonntag 22. Februar 2015, 18:46
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 5001

Zylinderkopfdichtung

Guten Abend in die Schrauberrunde, mal nix wegen Frontera oder Opel... Ich habe einen alten 2-Takt-DKW, Zweizylinder mit Wasserkühlung und will jetzt die Kopfdichtung wechseln. Das klappt allerdings nicht ganz > nach einem Tag bilden sich an zwei Stellen ganz leichte Wasserspuren. :cry: Der Kopf wur...
von Ink
Mittwoch 17. Dezember 2014, 21:25
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Welchen Tank und wohin damit??
Antworten: 14
Zugriffe: 14963

AW: Welchen Tank und wohin damit??

Guten Abend Wolf,

ich versuche mal Bilder einzustellen, wird ja draussen immer so schnell dunkel,
hoffe man erkennt was...

Bild

Bild

m.f.G.
Ink
von Ink
Dienstag 16. Dezember 2014, 21:22
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Welchen Tank und wohin damit??
Antworten: 14
Zugriffe: 14963

AW: Welchen Tank und wohin damit??

Guten Abend, ich fahre seit reichlich einen Jahr und 20TKm mit ner LPG-Anlage und bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Tank ist bei mir, ich hab nen Langen :wink: (Fronti B), zwischen Hinterachse und Hecktraverse am Unterboden angeschraubt. Ohne Veränderungen geht damit ein 50Liter brutto Tank, womit D...
von Ink
Sonntag 16. November 2014, 12:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Einbau einer Gasanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 3128

AW: Einbau einer Gasanlage

Berücksichtigen solltest Du auch,
dass eine normale LPG-Anlage doch etwa 20 bis 30Tkm genutzt werden muss,
bis Du etwa den Kaufpreis amortisiert hast

Viele Grüße Ink
von Ink
Dienstag 14. Oktober 2014, 21:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizungskühler wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 861

Heizungskühler wechseln

Guten Abend in die Runde, bei meinem 2.2i Bj. 2000 habe ich mich nun nach langem Zögern durchgerungen, den Heizungskühler zu wechseln (heizt nur noch ganz schlecht und Kühlwasser-Temperaturprobleme im Stand). Armaturenbrett ist nun raus, jetzt stört der Metall-Träger darunter und damit auch zu meine...
von Ink
Dienstag 24. Juni 2014, 20:48
Forum: Opel Frontera
Thema: immer 2x Anlassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1320

immer 2x Anlassen?

Guten Abend, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Öfter springt der Fronti beim ersten Anlassen nicht an. Beim 2. Mal dann aber gleich. hmm Ich habe dann auch schon beim ersten Mal etwas länger versucht zu starten > nichts, beim 2. Schlüsseldrehen lief der Motor dann wieder sofort. Wenn er ...
von Ink
Freitag 23. Mai 2014, 18:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Schaltplan Lüfter
Antworten: 14
Zugriffe: 4285

AW: Schaltplan Lüfter

is schon ne Weile her, aber ich will noch mal was zu dem Thema sagen: bin erst jetzt dazu gekommen, mir den Schaltplan für die Lüftersteuerung anzusehen. Dabei werden, wie auch schon vermutet, für die 1. Stufe die Lüfter in Reihe (langam) und für die 2. Stufe parallel (schnell) betrieben, das wird m...
von Ink
Dienstag 13. Mai 2014, 21:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Bordcomputer Frontera B
Antworten: 43
Zugriffe: 9183

AW: Bordcomputer Frontera B

Ich auch noch... Eeventuell kann es aber auch sein, dass dann bei eingeschaltenen Radio das Datum/Uhrzeit ausgeblendet wird (das macht der Bordcomputer), damit eigentlich der Sender angezeigt werden kann. Bringt das Radio aber keine Infodaten hierzu an das Display, bleibt die Anzeige in diesem Berei...
von Ink
Samstag 8. Februar 2014, 18:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Schaltplan Lüfter
Antworten: 14
Zugriffe: 4285

AW: Schaltplan Lüfter

Vielen Dank an Rainer und Beredro für Eure Bemühungen. respekt Einfach 12V separat an beide Lüfter schalten ist wahrscheinlich eine einfache Variante, wieviel Watt bzw. welche Stromstärke kommt da zusammen? > wird man wohl über ein Relais schalten müssen. @ Frontman: den Kühler habe ich letztes Jahr...
von Ink
Samstag 8. Februar 2014, 09:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Schaltplan Lüfter
Antworten: 14
Zugriffe: 4285

Re: AW: Schaltplan Lüfter

Willst du die vorhandenen Lüfter einfach einschalten können wenn sie "nicht" gebraucht werden oder willst du zusätzlich Lüfter anbringen und diese mit den vorhandenen ansteuern? MfG Beredro - Dario Guten Morgen Beredro, ich will die Lüfter gern manuell einschalten, im Bedarfsfall schon früher (und ...
von Ink
Freitag 7. Februar 2014, 21:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Schaltplan Lüfter
Antworten: 14
Zugriffe: 4285

Schaltplan Lüfter

Hallo in die Runde, mein Wunsch ist eine manuelle Steuerung der el. Lüfter (Motorkühlung) beim 2,2i B. Nachdem ich nun mehrfach die SUCHE benutzt und mein Reparaturhandbuch durchgewälzt habe, kann ich immer noch keinen elektrischen Schaltplan zur Lüftersteuerung finden. Im Buch fehlt in den Stromlau...
von Ink
Sonntag 2. Februar 2014, 14:50
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Welche Winterreifen?
Antworten: 23
Zugriffe: 7074

AW: Welche Winterreifen?

Meine Winter"erfahrung":

ich habe seit diesem Winter Bridgestone lm 80 drauf >
um Welten besser als letztes Jahr mit den MT's :smoke:
Sind noch bezahlbar aber man muss (leider) richtig Gas geben
um wenigstens einen kleinen Drift hinzukriegen... :-?

m.f.G.
Ink
von Ink
Samstag 4. Januar 2014, 18:27
Forum: Opel Frontera
Thema: 2,2 i 16V Krümmer
Antworten: 28
Zugriffe: 8262

AW: 2,2 i 16V Krümmer

Hallo zusammen,

ich kenn das so:
Edelstahl-, sprich (damit auch die) Fächerkrümmer verziehen sich gern,
deswegen ist hier Guss im Vorteil, der aber wieder mehr zur Rissbildung neigt,
also beides mit Vor- und Nachteilen, wenn man jetzt nur die Hitzeschäden betrachtet...

m.f.G.
Ink
von Ink
Sonntag 15. Dezember 2013, 12:43
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: LPG-Tanken
Antworten: 4
Zugriffe: 6071

LPG-Tanken

allg. Frage an unsere LPG-Fahrer: bin nun auch mit LPG unterwegs, übrigens mit Unterflurtank 50L brutto, bis jetzt funktioniert auch alles zufriedenstellend, habe so knapp 12Liter Verbrauch und komme mit einer kompletten Füllung (ca. 45L)auf rund 370km :wink: . Was mich aber noch etwas verunsichert ...
von Ink
Dienstag 12. November 2013, 21:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckträger für Enduro am Fronti?
Antworten: 10
Zugriffe: 1957

AW: Heckträger für Enduro am Fronti?

Klasse Idee, aber das mit dem Gewicht würde ich auch kritisch sehen, die max. Last mit der ein Anhänger auf die AHK drücken darf, liegt wohl bei ca. 110kg. Wenn man jetzt das Eigengewicht des Trägers selbst berücksichtigt, bleibt wohl eher ein kleines Enduro übrig, eventuell kann man ja auch die Fed...
von Ink
Dienstag 5. November 2013, 21:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Kohlefilter Frontera B 2,2i
Antworten: 1
Zugriffe: 787

Kohlefilter Frontera B 2,2i

Schönen Abend, Beim B-Lang ist zwischen Hinterachse und Heckstoßstange am Unterboden eine schwarze Kiste mit mehreren Schläuchen drann. Ich denke, dass das ein Kohlefilter für die Benzindämpfe sein könnte. Kann man den wo anders hin verlegen oder gar einsparen? Ich bräuchte den Platz für einen Unter...
von Ink
Dienstag 5. November 2013, 20:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Kolbenfresser Frontera B 2.2 Sport RS 11/1999 X22SE und nun?
Antworten: 13
Zugriffe: 4635

AW: Kolbenfresser Frontera B 2.2 Sport RS 11/1999 X22SE und

die lauten Klappergeräusche bei Deiner Fahrt deuten ja schon auf Oelmangel hin, die daraus resultierenden Spätfolgen könnte man erst nach einem völligen Zerlegen des Motors bewerten. Meiner Meinung nach wird es mit dem Tausch eines (oder aller) Kolben leider noch nicht behoben sein, zumindest nicht ...
von Ink
Mittwoch 30. Oktober 2013, 21:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühler Frontera B 2,2i
Antworten: 7
Zugriffe: 2813

Re: Kühler Frontera B 2,2i

mein Senf dazu: ich hab mir dieses Jahr einen bei Pütz in Recklinghausen (http://www.kfz-kuehler.net) für nen 2,2i B gekauft (aktuell für 261,80 EUR inkl. MWSt.). Qualität und Lieferung absolut in Ordnung, Preis denke ich auch hmm (warum aber gerade für den 2,2i die Kühler am teuersten sind, würde m...
von Ink
Freitag 18. Oktober 2013, 23:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Auspuffanlage Frontera B
Antworten: 3
Zugriffe: 1828

Re: Auspuffanlage Frontera B

" Das Hosenrohr mit KAT ist gleich, beim rest wird zw. 3 u. 5 Türer unterschieden??
Aber ohne Gewähr!!"

MfG Günter[/quote]

Danke für Deine Bemühungen, ich habe das Teil jetzt bestellt und werde sehen ob's passt...
Falls net, dann melde ich mich noch mal.

m.f.G.
Ink
von Ink
Sonntag 13. Oktober 2013, 22:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Auspuffanlage Frontera B
Antworten: 3
Zugriffe: 1828

Auspuffanlage Frontera B

kurze Frage an unsere Profis:

Das Auspuffstück mit dem Kat (Teile-Nr.: 25315136) ist bei dem 2,2i 5-Türer
und dem 3-Türer identisch, oder gib's da Unterschiede?

m.f.G.
Ink
von Ink
Samstag 5. Oktober 2013, 00:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Fensterheber Fontera B hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1330

AW: Fensterheber Fontera B hinten

Danke jj.77, Dein Beitrag ist ja super ausführlich
aber letztendlich sollte ich mich wohl auch um nen neuen Fensterheber kümmern :( .

m.f.G.
Ink
von Ink
Freitag 4. Oktober 2013, 18:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Fensterheber Fontera B hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1330

Fensterheber Fontera B hinten

Bei meinem Frontera B lang hat sich einer der hinteren Fensterheber mit nen dumpfen Poltern verabschiedet :crazy: . Also Türverkleidung ab und versucht, den Fehler zu finden. Folgendes hab ich festgestellt: Der Motor läuft noch in beide Richtungen, der Bowdenzug, der die Scheibe nach unten zieht fun...
von Ink
Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Brauche Zahnriemenwechsel-Intervall für Frontera A lang 2.2i
Antworten: 22
Zugriffe: 5683

Re: AW: Brauche Zahnriemenwechsel-Intervall für Frontera A l

[quote="mecelo"]Der Zahnriemensatz soll doch in den Staaten recht günstig zu haben sein. Und man kann sagen was man will: Frontera A 2,2 Verbrauch bei mir 11-13 L, also auf Langstrecke Leer und Beladen aber in der Stadt oder mit nem Hänger bekommt man ihn keinesfalls auf 10,5L Guten Abend Mecola, wi...
von Ink
Freitag 6. September 2013, 23:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölkontrolllampe am X22XE, Normal oder Fehlfunktion?
Antworten: 6
Zugriffe: 1955

Re: Ölkontrolllampe am X22XE, Normal oder Fehlfunktion?

[quote="Frontera-Rider"] Hallo Zusammen, "Öl kontrolliert am Fronti, kein Öl mehr am Messstab, dort fast zwei Liter nachgefüllt bis es am Messstab kurz unter der Max.-Marke war..." is natürlich nicht gut, allerdings war dann aber immer noch über die Hälfte des Oel im Motor. Also wohl noch mal gut ge...