Die Suche ergab 1155 Treffer

von Berndte
Sonntag 19. September 2010, 15:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist das für ein Schalter?
Antworten: 14
Zugriffe: 3575

AW: Was ist das für ein Schalter?

Hallo,

könnte ein Umschalter Standheizung/Standlüftung sein.

Gruss Bernd
von Berndte
Montag 13. September 2010, 15:09
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: hi wichtig (Campo Rahmen gesucht)
Antworten: 12
Zugriffe: 3020

AW: hi wichtig (Campo Rahmen gesucht)

Hallo, wird das jetzt hier zum Schulhof-Slang-Forum? Deutsch nenn ich den Eröffnungsbeitrag nicht mehr. Naja, ich halt mich da jetzt raus... ...damals (als die Gummistiefel noch aus Holz waren) zu meiner Zeit wäre so ein Beitag einfach gelöscht worden. Kein Titel, Assi-Deutsch, Teileanfrage, Antwort...
von Berndte
Donnerstag 19. August 2010, 18:14
Forum: Opel Frontera
Thema: tachoeinheit fontera b
Antworten: 3
Zugriffe: 1497

AW: tachoeinheit fontera b

Hallo erstmal,

hier gibt es vorerst ein paar Satzzeichen:

........................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
!!!
???


Herzliche Grüße
Bernd
von Berndte
Mittwoch 4. November 2009, 19:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Sitzheizung auch ohne Schalter vorhanden?
Antworten: 8
Zugriffe: 2947

Re: AW: Sitzheizung auch ohne Schalter vorhanden?

uralfuexla hat geschrieben:hallo,

sollten an den kabel rote, gelbe oder orange stecker sein, dann sind es kabel für die airbags.
da solltest du vorsichtig sein, damit sie nicht auslösen.
Fast richtig:

Gurtstraffer! wenn du davon keine Ahnung hast, lass die Finger davon!
von Berndte
Mittwoch 4. November 2009, 19:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Wischergestänge nicht lieferbar - Brief an OPEL
Antworten: 15
Zugriffe: 6263

AW: Frontera B Wischergestänge nicht lieferbar - Brief an OP

... eben Gestänge schweissen und Kugelkopf von Eisenkarl.
Den Motor bekommst du warscheinlich bei Bedarf auch beim Bosch-Service.
von Berndte
Mittwoch 4. November 2009, 18:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Wischergestänge nicht lieferbar - Brief an OPEL
Antworten: 15
Zugriffe: 6263

AW: Frontera B Wischergestänge nicht lieferbar - Brief an OP

Hallo, auch wenn ich wieder etwas kraas formuliere: Heute schonmal die Zeitung aufgeschlagen? Ich glaube Opel hat im Moment andere Probleme als seinen Ruf zu verteidigen ;) Mal hilfreich: Was ist denn genau kaputt? Bei meinem Omega habe ich vor kurzem die Buchsen wieder gängig gemacht. War in aller ...
von Berndte
Samstag 3. Oktober 2009, 11:33
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Blendstreifen / Sonnenkeil
Antworten: 13
Zugriffe: 3957

AW: Blendstreifen / Sonnenkeil

Hallo, von mir aus gibts da nichts zu bemängeln. Es darf sich jeder gern für den Eigenbedarf Sachen machen lassen. Jedoch dann bitte nicht bei Ebay 30 Auktionen mit Sonnenblenden starten. Auch die kostenfreie Weitergabe ist kein Problem. Es soll sich einfach keiner mit "opel4x4.de" Profit erwirtscha...
von Berndte
Sonntag 30. August 2009, 12:25
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Fensterheber betätigen ohne Zündung...
Antworten: 13
Zugriffe: 8629

AW: Frontera B - Fensterheber betätigen ohne Zündung...

Hallo,

diese Anleitung ist für den Frontera B.
Für Informationen für andere Modelle bitte einen neuen Beitrag im entsprechenden Forum eröffnen.

Gruss Bernd
von Berndte
Samstag 15. August 2009, 20:03
Forum: Opel Frontera
Thema: mehrere Probleme mit Frontera Sport RS
Antworten: 38
Zugriffe: 5833

Re: AW: mehrere Probleme mit Frontera Sport RS

...müssen die Werkstatten immer...einem ahnungslosen, so wie mir, gleich das schlimmste/ teuerste andrehen? Hallo, vielleicht solltest du nicht immer pauschalisieren? Sonst sieht es mit der Hilfe für dich auch anders aus. Es gibt halt solche und solche Werkstätten. Und wenn man keine Ahnung von was...
von Berndte
Samstag 1. August 2009, 23:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Schaltprobleme bei Automatic
Antworten: 12
Zugriffe: 3069

AW: Schaltprobleme bei Automatic

Hallo,

es wäre hilfreich zu erfahren, wie die Probleme genau aussehen.
Meine Glaskugel ist im Moment zur Reparatur.

Gruss Bernd
von Berndte
Montag 27. Juli 2009, 18:54
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Mit Tabletten Sprit sparen ???
Antworten: 37
Zugriffe: 18240

AW: Mit Tabletten Sprit sparen ???

Hallo,

ich habe hier noch Spritsparmagneten rumliegen.
Super Teile... erstklassige Ware... bla bla...

Gruss Bernd
von Berndte
Freitag 17. Juli 2009, 20:36
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Softtopvarianten
Antworten: 2
Zugriffe: 1219

AW: Softtopvarianten

Hallo,

es gibt auch Softtops von diversen Fremdanbietern.
Deshalb auch die verschíedenen Ausführungen.

Gruss Bernd
von Berndte
Dienstag 14. Juli 2009, 23:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Habe mal ein Frage bezüglich Allrad beim Frontera B
Antworten: 13
Zugriffe: 2676

AW: Habe mal ein Frage bezüglich Allrad beim Frontera B

Hallo,

in vielen mechanischen Bereichen trifft das auch auf den B zu,
nur das Schalten ist beim Frontera B vereinfacht worden.
Vermeide auf alle Fälle das Lenken auf festem Grund.

Gruss Bernd
von Berndte
Dienstag 14. Juli 2009, 23:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Habe mal ein Frage bezüglich Allrad beim Frontera B
Antworten: 13
Zugriffe: 2676

AW: Habe mal ein Frage bezüglich Allrad beim Frontera B

Hallo,

bitte lese zuerst hier nach:
http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=5097

Wenn dann noch Fragen sind, bitte melden bevor es knackt!

ALLRAD nicht auf festem Untergrund

Gruss Bernd
von Berndte
Dienstag 14. Juli 2009, 22:47
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Welche Dachzelt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2950

AW: Welche Dachzelt?

Hallo, warscheinlich meinst du ein völlig anderes Dachzelt... mit den ganzen Sternchen kann ich nämlich nichts anfangen. Ausserdem habe ich extra geschrieben, dass das ohne Vorzelt in 5min locker zu schaffen ist. Zumal ja die Version im eBay-Link sogar ohne den einen "Überrollbügel" wie bei meinem Z...
von Berndte
Dienstag 14. Juli 2009, 08:13
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Welche Dachzelt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2950

Re: AW: Welche Dachzelt?

... Die Auf/Abbauzeit ist mir zu hoch (glaube nicht denen, welche angeblich kpl 5..10 Minuten dafür benötigen).... Hallo, ich weiss ja jetzt nicht genau welchen Typ von Dachzelt du hast. Wir haben ein Ähnliches wie im eBay-Link oben: KLICK-LINK Das baue ich in bequemen 5 Minuten auf (incl. Seitenfe...
von Berndte
Dienstag 30. Juni 2009, 22:34
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Seilwinde anschließen
Antworten: 35
Zugriffe: 10309

AW: Seilwinde anschließen

Hallo, das ganze rumgerätsel bringt ja nicht wirklich was. Als erstes gibst du uns bitte die genaue Bezeichnung der Winde (oder Link) durch. Wenn das ein China-Produkt ist, dann stimmen die Bezeichnungen warscheinlich sowieso nicht. Der AderQuerschnitt wäre interessanter, oder der genaue Durchmesser...
von Berndte
Dienstag 30. Juni 2009, 17:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Allrad geht nicht mehr :(
Antworten: 24
Zugriffe: 4595

AW: Allrad geht nicht mehr :(

...wo bist du denn mit Tempo 80 mit Allrad langgeheizt?
Durch die Sahara oder doch über die A4?

Gruss Bernd
von Berndte
Dienstag 30. Juni 2009, 17:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Zündspule ausbauen Frontera B 2,2i
Antworten: 21
Zugriffe: 4855

AW: Zündspule ausbauen Frontera B 2,2i

Hallo,

vielleicht hilft ja auch ein einfacher Spiegel ;)
Muss ja nicht immer HiTech sein.

Gruss Bernd
von Berndte
Samstag 30. Mai 2009, 13:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Wagen springt nicht an, FI Sicherung brennt durch...
Antworten: 31
Zugriffe: 9242

AW: Wagen springt nicht an, FI Sicherung brennt durch...

Hallo,

ich habe mal den ganzen Stimmungsmache-Müll entfernt.
Erkennbar an ... in den Beiträgen.
Entweder zum Thema konstruktiv beitragen oder raushalten!

Gruss Bernd
von Berndte
Sonntag 10. Mai 2009, 19:10
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: dieselpumpe ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1542

AW: dieselpumpe ?

Hallo. ich bin auf der suche nach einem tank. meiner ist durch gerostet oben bei den anschlüssen für die leitungen. gleich vier löcher. da ich in der nähe von wien zuhause bin würde ich mich freuen hier in de rnähe jemanden zu finden der einen gebrauchten aber guten tank abzugeben hat. ist für eine...
von Berndte
Sonntag 10. Mai 2009, 12:51
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Oxy-Kat für 2,5 TDS ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2168

AW: Oxy-Kat für 2,5 TDS ?

Hallo,

am einfachsten wäre es warscheinlich einmal beim Hersteller nachzufragen?!

Gruss Bernd
von Berndte
Donnerstag 2. April 2009, 19:09
Forum: Opel Frontera
Thema: PLZ 58509 Fronti A lang Diesel auf Schrott gefunden
Antworten: 21
Zugriffe: 4751

AW: PLZ 58509 Fronti A lang Diesel auf Schrott gefunden

Hallo zusammen; auf Grund der Meldung: Fronti A auf Schrottplatz gefunden, von Oetti bin ich heute auf dem Schrottplatz AVL in Lüdenscheid vorbei gefahren. :lol: Das war ein Schuß in den Ofen! :evil: Der Schrottplatzbetreiber hat den Fronti A in eine Halle gebracht. :wand: Grund: der wird nicht zer...
von Berndte
Dienstag 31. März 2009, 19:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frage an die Elektroschrauber
Antworten: 11
Zugriffe: 2266

AW: Frage an die Elektroschrauber

Hallo, irgendwie versteh ich nur Bahnhof... was habt ihr denn mit dem Relais? Wozu soll das gut sein? Das Schaltsignal wird ja nur genutzt um dem Radio "einschalten" zu signalisieren, da fliesst kein Strom und normalerweise ist dieser Eingang bei vernünftigen Radios auch entkoppelt. Wenn hier vom Sc...
von Berndte
Montag 30. März 2009, 22:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frage an die Elektroschrauber
Antworten: 11
Zugriffe: 2266

AW: Frage an die Elektroschrauber

Hallo, Dauerplus und Minus(Masse) sollten bei solch einem Problem direkt an die Batterie. Zündungsplus kannst du vom Iso-Stecker nehmen oder evtl. am Zigarettenanzünder anschliessen. Ein Entstörkondensator kann auch Abhilfe schaffen und gleicht auch bei einer grösseren Anlage Spannungsschwankungen a...
von Berndte
Donnerstag 26. März 2009, 19:41
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Technische Daten...
Antworten: 14
Zugriffe: 41282

AW: Technische Daten...

Hallo,

leider liegen uns nicht mehr Informationen vor.
Du kannst aber gern mithelfen die Liste zu vervollständigen.

Gruss Bernd
von Berndte
Dienstag 10. März 2009, 17:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Herrenloser Stecker in der Nähe vom Getriebe...
Antworten: 16
Zugriffe: 3571

Re: AW: Herrenloser Stecker in der Nähe vom Getriebe...

...Ich wollte die Bilder eigentlich hier ins Forum uploaden, das funktionierte aber nicht mehr. Es kam eine Fehlermeldung, ich solle den Admin kontakten. Wahrscheinlich kann jeder User nur 5-10 Pics uploaden oder so... :wand: Völliger Schwachsinn, mehrere Uploadmöglichkeiten zur Verfügung zu stelle...
von Berndte
Dienstag 10. Februar 2009, 21:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Hab mehrere Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 1711

AW: Hab mehrere Probleme

Bunny hat geschrieben:Hey Ho
ich schon wieder. suche einen Zylinderkopf für einen A Frontera bj 93 2.4 L Benzin.
Ich werde die tage die Zylinderkopfdichtung wechseln, und weiß noch nicht ob der zylinderkopf was abbekommen hat deswegen suche ich zur vorsicht einen. bitte mit preis anbieten.

danke im vorraus

LG Svenja
von Berndte
Donnerstag 5. Februar 2009, 17:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Schalthebel Untersetzergetriebe springt raus
Antworten: 45
Zugriffe: 9255

AW: Schalthebel Untersetzergetriebe springt raus

Hallo, Frontera mit Freilauf??? Hat der dann auch Rücktrittbremsen ;) Den Vergleich mit dem Fahrrad versteh ich jetzt überhaupt nicht :crazy: Neee, mal im Ernst, VA und HA tauschen bringt ja nicht wirklich was... die Achsen sind ja trotzdem miteinander verbunden. Ob nun die VA minimal schneller dreh...
von Berndte
Montag 2. Februar 2009, 17:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Schalthebel Untersetzergetriebe springt raus
Antworten: 45
Zugriffe: 9255

AW: Schalthebel Untersetzergetriebe springt raus

Hallo, wenn der Untersetzungshebel im Allradbetrieb rausspringt (egal aus welcher Richtung 4H oder 4L) dann gibts massive Verspannungen im Antriebsstrang! :crazy: :crazy: :crazy: Mit Allrad bei Eis und Schnee am liebsten mit 2t am Haken und 80Km/h über die Bahn blasen??? :crazy: :crazy: :crazy: Tota...