Die Suche ergab 216 Treffer

von Anti-Flachtaxe
Montag 5. Dezember 2016, 20:14
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Reifen Grösse
Antworten: 7
Zugriffe: 8422

Re: Reifen Grösse

Zugelassen für deine Felgen sind sie, was die Breite anbelangt. Ob du sie aber auf deinem Frontera fahren darfst, kann ich dir nicht beantworten.

Es kann passieren dass durch den kleineren Durchmesser der Reifen, der Tacho einiges weiter vor geht.
von Anti-Flachtaxe
Freitag 11. November 2016, 14:22
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 849
Zugriffe: 286640

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Welches Modell der KSD Druckbecherpistole hast du?

Macht es nichts, wenn das Fluid Film auf den Auspuff tropft? Hab mal etwas gelesen, das einem das Wachs unterm Auto anfing zu brennen. :o
von Anti-Flachtaxe
Dienstag 6. September 2016, 13:54
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Meine ganz persönliche Frontera Odyssee
Antworten: 112
Zugriffe: 60233

Re: Meine ganz persönliche Frontera Odyssee

Frontipet hat geschrieben: Man kann das wunderbar mit einem starken Magneten machen, dann hat man die Hände zum schweißen frei :D
So ist es. :D

Am besten funktioniert es, wenn du einen kleinen Spalt hast, den du dann im Pilgerschritt zuschweißt. Beim Bleche stumpf verschweißen, vorallem auf die Abkühlpausen achten.
von Anti-Flachtaxe
Sonntag 21. August 2016, 11:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera gesehen...
Antworten: 239
Zugriffe: 118203

Re: Frontera gesehen...

Hab gestern auch einen gesehen :D

Bild
von Anti-Flachtaxe
Samstag 2. Juli 2016, 15:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Der alte bleibt
Antworten: 2
Zugriffe: 2045

Re: Der alte bleibt

Die selbe Motivation habe ich ebenfalls. Es gibt immer schlimmere Fahrzeuge als das eigene, obwohl man schon da mehr machen muss als es normal sein sollte. :meinung:
von Anti-Flachtaxe
Mittwoch 22. Juni 2016, 10:56
Forum: Opel Frontera
Thema: ich kanns nicht lassen
Antworten: 153
Zugriffe: 51701

Re: ich kanns nicht lassen

Hast du deinen Frontera doch nicht mehr verkauft?

Beim Frontbügel sieht es ein bisschen eng bei der Motorhaube aus.
von Anti-Flachtaxe
Sonntag 19. Juni 2016, 12:01
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: nebenbaustelle......
Antworten: 366
Zugriffe: 133644

Re: nebenbaustelle......

Ich würde den vorn noch etwas höherdrehen. Aber wirklich 2" sind das nicht, das hab ich vor einem Jahr auch gesehen. :lol2:

Das ist aber alles andere als schlimm :freak:
von Anti-Flachtaxe
Freitag 17. Juni 2016, 13:23
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Monster Red, vom Serien A zum Allrad Monster
Antworten: 10
Zugriffe: 6087

Re: Monster Red, vom Serien A zum Allrad Monster

Da würde ich aber Schwellerrohre montieren. Mit einer kleinen Gummiauflage rutscht man dann auch nicht weg. Das ganze natürlich am Rahmen montiert hat den Vorteil das es 1. richtig Stabil ist und 2. dient der Optik und Schwellerrohre reichen nicht wie Trittbretter bis zum ''Boden''. Was die Reifen a...
von Anti-Flachtaxe
Montag 30. Mai 2016, 10:33
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Traglastgutachten für Superior Chromfelge 10x15 ET-39
Antworten: 12
Zugriffe: 15170

Re: Traglastgutachten für Superior Chromfelge 10x15 ET-39

800Kg brauchen glaub ich auch die Frontera A
von Anti-Flachtaxe
Samstag 16. April 2016, 11:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Umbau PU-Buchsen - Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 5965

Re: Umbau PU-Buchsen - Frage

Das mit den PU Buchsen stammt aus diesem Thread

Für reine Straßenfahrzeuge sind PU Buchsen aber gar nicht mal so falsch. Das problem liegt eher am Geländefahren, außerdem haben solche PU Buchsen auch gern einen Nachteil wenn es um die Verschränkung geht.
von Anti-Flachtaxe
Mittwoch 13. April 2016, 20:40
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ben Bastel auch
Antworten: 356
Zugriffe: 115187

Re: Ben Bastel auch

Ich weiß das ist eine Streitfrage aber: Dann müssen die zu verschweißenden Bleche bündig aufeinander liegen, sonst gibt's auch Löcher oder es sieht sch... aus. ich bin ja lieber der Auf Stoß fan. Überlappend ist mir die Gefahr immer zu groß dass das ganze wieder schnell anfängt zu gammeln. Damit möc...
von Anti-Flachtaxe
Dienstag 5. April 2016, 10:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ben Bastel auch
Antworten: 356
Zugriffe: 115187

Re: Ben Bastel auch

Ich benutze Owatrol Öl auch für viele rostige Sachen. Kann ich nur empfehlen. Allerdings braucht es am Unterboden noch einen Schutzauftrag mit Brantho Korrux o. a. An einem alten Gartenhaus bei mir im Garten hab ich es auch schon mal probiert, Ergebnis: das Holz ist nach einem Jahr noch schön glänze...
von Anti-Flachtaxe
Dienstag 16. Februar 2016, 12:19
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Rahmen und Felgen
Antworten: 31
Zugriffe: 20236

Re: Rahmen und Felgen

Ok danke. :)
von Anti-Flachtaxe
Montag 15. Februar 2016, 13:28
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Rahmen und Felgen
Antworten: 31
Zugriffe: 20236

Re: Rahmen und Felgen

Hier ist die Felge gelistet.

Wie sehen die Felgen eigentlich aus?
von Anti-Flachtaxe
Mittwoch 3. Februar 2016, 23:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Lackarbeiten in dieser Jahreszeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 2700

Re: Lackarbeiten in dieser Jahreszeit?

Die Tür im Bild sieht wie angeschliffen aus :o

Für angerostete Stellen nehme ich immer Owatrol öl. Bei Minus 15 Grad konnte es sogar nach fast 24Std. trocknen, natürlich nur überdacht.
von Anti-Flachtaxe
Freitag 29. Januar 2016, 10:24
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Trailmaster
Antworten: 34
Zugriffe: 15733

Re: Trailmaster

2cm ist ne menge........aber meiner hat zum beispiel eine seitliche toleranz von über einem cm.......ab werk! Ja das ist von denen so gedacht das der Wagen mit Fahrer gerade steht. Da selbe ist auch beim Trailmaster. Ich hatte z.B. die Drehstäbe insgesamt 4cm höhergedreht und hatte auf der linken S...
von Anti-Flachtaxe
Donnerstag 28. Januar 2016, 00:04
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Trailmaster
Antworten: 34
Zugriffe: 15733

Re: Trailmaster

Ist vllt. die Feder gebrochen? Fährt er sich anders?

Könnte aber auch sein das die Feder ausgenuddelt ist, wobei sowas aber mit beiden passiert.
von Anti-Flachtaxe
Sonntag 17. Januar 2016, 23:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti im Schnee neben die Straße gesetzt
Antworten: 27
Zugriffe: 12641

Re: Fronti im Schnee neben die Straße gesetzt

@Teutodriver, was war der Grund zum Totalschaden?
von Anti-Flachtaxe
Samstag 16. Januar 2016, 20:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti im Schnee neben die Straße gesetzt
Antworten: 27
Zugriffe: 12641

Re: Fronti im Schnee neben die Straße gesetzt

Hoffentlich hat es den Rahmen nichts getan.

Leg dich mal morgen unter den Fronti und schau dir die Sache mal an, auch mit Bildern.
von Anti-Flachtaxe
Montag 4. Januar 2016, 17:40
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Trailmaster
Antworten: 34
Zugriffe: 15733

Re: Trailmaster

So ein versetzen kann aber auch sehr auf das Material gehen, schein ich mal gehört zu haben. Anscheinend wird durch das versetzen der Torsionsfedern der Vorderwagen nicht so hart.
von Anti-Flachtaxe
Montag 4. Januar 2016, 13:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: FRONTI wächst.......!
Antworten: 595
Zugriffe: 209021

Re: FRONTI wächst.......!

Achso danke.
von Anti-Flachtaxe
Montag 4. Januar 2016, 12:36
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: FRONTI wächst.......!
Antworten: 595
Zugriffe: 209021

Re: FRONTI wächst.......!

Danke.

Ist das direkter Rahmenlack?
von Anti-Flachtaxe
Sonntag 3. Januar 2016, 13:22
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: FRONTI wächst.......!
Antworten: 595
Zugriffe: 209021

Re: FRONTI wächst.......!

Steffen P hat geschrieben:Wie meinst du das......?

Hast recht an meinem A war auch die Anhängekupplung und der Unterfahrschutz blau.......

Wie meinst du das welche Farbe.....willst du die Marke wissen?
Ja die Marke. Der Lack scheint kein normaler Autolack zu sein.
von Anti-Flachtaxe
Dienstag 15. Dezember 2015, 21:20
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: FRONTI wächst.......!
Antworten: 595
Zugriffe: 209021

Re: FRONTI wächst.......!

Gefällt mir. Mit welcher Farbe streichst du den Rahmen und die AHK?
von Anti-Flachtaxe
Dienstag 8. Dezember 2015, 14:49
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: firmen sonder- einzelumbauten / zubehör
Antworten: 18
Zugriffe: 8843

Re: firmen sonder- einzelumbauten / zubehör

Den Delta Ghost kenne ich, mein Lieblings Fronti :meinung: Den Mentzel Umbau kenne ich dagegen noch nicht, aber 4.0L Hubraum sind gewaltig. Ich mag solche alten Umbauberichte. Was ist allerdings aus den ganzen Fronteras geworden? Wenn jemand den Delta Ghost hätte, dann wüssten wir das ja oder den vo...
von Anti-Flachtaxe
Freitag 4. Dezember 2015, 12:25
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Umbau PU-Buchsen - Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 5965

Re: Umbau PU-Buchsen - Frage

Ich würd allerdings solche PU Buchsen nur in reinen Straßenfahrzeugen verbauen, hab schon oft gehört das diese bei Geländewagen spröde wurden und sich zerteilt haben. Wo haste das denn gehört. ? Hab ich ja noch nie gehört. Eher gelesen. Diese PU Buchsen wurden einem schon öfter abgeraten. Ich selbe...
von Anti-Flachtaxe
Donnerstag 3. Dezember 2015, 13:37
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Umbau PU-Buchsen - Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 5965

Re: Umbau PU-Buchsen - Frage

Hab ich noch nie gehört das man die eintragen muss.

Ich würd allerdings solche PU Buchsen nur in reinen Straßenfahrzeugen verbauen, hab schon oft gehört das diese bei Geländewagen spröde wurden und sich zerteilt haben.
von Anti-Flachtaxe
Sonntag 29. November 2015, 22:14
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: FRONTI wächst.......!
Antworten: 595
Zugriffe: 209021

Re: FRONTI wächst.......!

Hi,

schon mal darüber nachgedacht den Rahmen sandstrahlen zu lassen? Dafür müsste aber wahrscheinlich die Karosse weg.
von Anti-Flachtaxe
Samstag 21. November 2015, 23:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Trial Master Stage 2 Stoßdämpfer
Antworten: 11
Zugriffe: 4187

Re: Trial Master Stage 2 Stoßdämpfer

Bei meinem nicht-Frontera waren die bei weitem länger als die Seriendämpfer. Fahrwerk ist ein 2 Zoll Trailmaster.
von Anti-Flachtaxe
Freitag 20. November 2015, 11:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Trial Master Stage 2 Stoßdämpfer
Antworten: 11
Zugriffe: 4187

Re: Trial Master Stage 2 Stoßdämpfer

Hast du noch das Serienfahrwerk verbaut?

Denn die Trailmaster Stage 2 sind nur für das Höherlegungsfahrwerk gedacht.