Die Suche ergab 113 Treffer

von Harald
Mittwoch 11. Mai 2011, 22:00
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: Reifenfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 14677

AW: Reifenfrage

Hi! Das mit dem einseitig abgefahrenen Reifen war eine merkwürdige Sache ohne tatsächliche Fakten. Wenn es so war, dann sicherlich ein Einzelfall. Das Thema wurde zuehmend unsachlich und daher habe ich mich ausgeklinkt. Ich weiß natürlich nicht, wie Ihr mit Euren Fahrzeugen umgeht. Ich gehe aber dav...
von Harald
Sonntag 8. Mai 2011, 21:10
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: Reifenfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 14677

Reifenfrage

So, lassen wir das Antaraforum ein wenig aufleben! Ich hatte damals auf Garantie von meinem Opel-Händler die Continental CrossContact 235 55 VR 18 montiert bekommen. Die werksseitigen Dunlop waren fehlerhaft und der Wagen zog stark nach links. Ich hatte die Contis auf den Originalfelgen drauf und de...
von Harald
Sonntag 8. Mai 2011, 20:35
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: Jiepiiiiiiiiiiiiiajeh
Antworten: 21
Zugriffe: 18220

AW: Jiepiiiiiiiiiiiiiajeh

Ja, das war schon ein komisches Gefühl, als ich die erste Probefahrt mit dem Antara machte. Natürlich ist er im Vergleich zu anderen SUV der Durchzugsstärkste. Aber es war schon ein tolles Gefühl, direkt vom Frontera zum Antara. Heute nach 87000 km mit dem Antara, wünschte ich mir schon ein paar Pfe...
von Harald
Sonntag 8. Mai 2011, 11:24
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: facelift am Antara
Antworten: 10
Zugriffe: 14488

AW: facelift am Antara

Ähä!
Mein FOH hat die runtergezogene Frontlippe schon zerkratzt, als er ihn vom Autotransporter runterfuhr.
Er meinte auch, die Lippe wäre überflüssig und sollte gleich demontiert werden!

Harald
von Harald
Sonntag 8. Mai 2011, 11:20
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: Jiepiiiiiiiiiiiiiajeh
Antworten: 21
Zugriffe: 18220

AW: Jiepiiiiiiiiiiiiiajeh

Hi! Ich gebe Dir recht. Ich würde mich hier auch lieber einbringen, da ich mich hier wohler fühle. Aber die Resonanz ist tatsächlich nicht so hoch. Ich habe mir keinen Frontera mehr gekauft, da ich in den Jahren feststellen musste, dass ich keinen richtigen Geländewagen brauche. Für die paar Schotte...
von Harald
Freitag 8. Oktober 2010, 11:45
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: Jiepiiiiiiiiiiiiiajeh
Antworten: 21
Zugriffe: 18220

Re: AW: Jiepiiiiiiiiiiiiiajeh

Hallo Harald, 1,85 Millionewn Kilometer auf einen Frontera sind ja ganz schön reichlich! Hat Opel dir den Wagen denn entsprechend honoriert zurückgenommen und ins Museum gestellt? Ups! Eine 0 zuviel :oops: ! Aber es freut mich, dass ich Dir damit zu einem Schenkelklopfer verholfen habe :funny: ! Gr...
von Harald
Donnerstag 7. Oktober 2010, 19:47
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: Jiepiiiiiiiiiiiiiajeh
Antworten: 21
Zugriffe: 18220

AW: Jiepiiiiiiiiiiiiiajeh

Hallo Leute! Einige werden mich noch kennen, da ich hier einige Beiträge zum meinem Opel Frontera A 2,2i, 4 türig, Ez. 06/1996 geschrieben habe. Ist auch schon einige Zeit her. War ein toller Wagen. Uuuuuuund ja, ich habe mir vor 3 Jahren einen Antara zugelegt. :frech: Habe erst jetzt gemerkt, dass ...
von Harald
Freitag 25. Mai 2007, 21:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der mittleren Schalldämpfereinheit Frontera A
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Probleme mit der mittleren Schalldämpfereinheit Frontera A

Hallo! Wieder Probleme! Ich habe nun zum 5. Mal ein Problem mit der mittleren Schalldämpfereinheit, bestehend aus dem kleinen und dem danach folgenden große Topf. Ich habe einen Frontera A, Ez. 96, 2,2i, Benziner. Habe 4 Töpfe von Bosal gehabt. Nach ca. 5000 km, löste sich jedesmal am großen Topf in...
von Harald
Mittwoch 14. März 2007, 08:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Relais Heckscheibenheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

AW: Relais Heckscheibenheizung

Hallo Werner! Zu dem Relais dass verbaut war und nicht dem Original entspricht kann ich nicht viel sagen, da es zu einem Klumpen zusammengeschmolzen ist. Ich meine da was mit 86.5 gelesen zu haben. Ich werde da aber noch mal genau nachschauen. Ist wohl zu schwach gewesen. Immerhin hat die Sicherung ...
von Harald
Dienstag 13. März 2007, 21:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Relais Heckscheibenheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Relais Heckscheibenheizung

Hallo! An meinem Frontera A, Ez. 08/96, ist mir das Relais für die Heckscheibenheizung zusammengeschmolzen und defekt. Nun wäre ein Austausch kein Problem und ich habe auch schon das neue Originalrelais gekauft. Das Problem liegt darin, dass da schon einer vor mir herumgefummelt und kein Originalrel...
von Harald
Dienstag 6. März 2007, 17:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Klapper- bzw. Vibrationsgeräusche Dachhimmel
Antworten: 6
Zugriffe: 1622

AW: Klapper- bzw. Vibrationsgeräusche Dachhimmel

Ja danke auch!
Werde demnächst mal drangehen!

Harald
von Harald
Montag 5. März 2007, 21:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Klapper- bzw. Vibrationsgeräusche Dachhimmel
Antworten: 6
Zugriffe: 1622

AW: Klapper- bzw. Vibrationsgeräusche Dachhimmel

Hallo Bernd! Klarro! Ich habe schon nachgesehen. Aber ob es allein mit Dämmung erledigt ist, ist für mich dennoch fraglich! Es könnte schon sein, dass die Ursache eine andere ist! Ich versuche mit der Fragestellung alles mögliche auszuschließen, damit ich die Ursache eingrenzen kann. Schließlich wil...
von Harald
Montag 5. März 2007, 13:16
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera A - Wagendachhimmel reinigen und zusätzlich dämmen
Antworten: 1
Zugriffe: 4042

AW: Frontera A - Wagendachhimmel reinigen und zusätzlich däm

Hallo!
Was hast Du für Dämmaterial verwendet und woher hast Du es?

Harald
von Harald
Montag 5. März 2007, 11:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Klapper- bzw. Vibrationsgeräusche Dachhimmel
Antworten: 6
Zugriffe: 1622

Klapper- bzw. Vibrationsgeräusche Dachhimmel

Hallo! Ja, ich fahre ihn immer noch! Mit 185000 km, meinen Frontera A, 2,2l, Benziner, 5-türig. Und es macht noch immer Spaß, auch wenn die Verarbeitungsqualität von Anfang an hin und wieder nervte. Jetzt möchte ich Euch zum Dachhimmel befragen. Ich habe ein manuelles Stahlschiebdach. Bei niedrigen ...
von Harald
Samstag 17. Juni 2006, 17:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein Kupplungspedal hängt!
Antworten: 15
Zugriffe: 4193

Kupplungsgeberzylinder

Hallo Leute! Auch ich habe seit gestern so meine Erfahrungen gemacht. Habe mich jedoch für einen neuen Zylinder entscheiden müssen. Ein Reparatursatz war mir zu gefährlich. In meinem Zylinder hatten sich größere Wassertaschen gebildet. Ich glaube nicht, dass dies die neuen Dichtmanschetten gepackt h...
von Harald
Dienstag 23. August 2005, 20:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Riss im Krümmer 2,2i 16V
Antworten: 105
Zugriffe: 31015

Krümmer

Hallo! Ja, ich hab jetzt auch Ruhe! Lag wohl auch an dem schlechten Sitz der Stehbolzen. Ich muss sagen, dass ich nun dennoch misstrauisch bin. Es ist halt ein ungutes Gefühl, dass immer mitfährt. Und das macht einfach kein Spaß mehr. Im nächsten Jahr werde ich ihn hergeben. Allerdings weiß ich nich...
von Harald
Mittwoch 22. Juni 2005, 21:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Pfeifen bzw. Heulen im Fahrbetrieb!
Antworten: 5
Zugriffe: 2079

Pfeifen!

Das ist ja das Komische! Beim Beschleunigen wird das Pfeifen Drehzahlabhängig lauter. Beim Herunterbremsen nimmt das Pfeifen jedoch nicht mit der Drehlzahl ab. Beim starken Bremsen nimmt das Pfeifen unabhänig von der Drehzahl verspätet ab, als ob eine Welle nachläuft? Wie ich bereits erwähnte, hört ...
von Harald
Dienstag 21. Juni 2005, 22:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Pfeifen bzw. Heulen im Fahrbetrieb!
Antworten: 5
Zugriffe: 2079

Pfeifgeräusch

Na! Die Kupplung ist jetzt so alt wie der Wagen selbst. Ez. 8/96. Habe die Kupplung nicht tauschen müssen und ist nach wie vor in Ordnung. Mittlerweile habe ich jetzt 162.000 km runter. Ich werde mal Deinen Rat befolgen und berichten. Meiner Erfahrung nach hört man das Ausrücklager eher durch ein Ra...
von Harald
Dienstag 21. Juni 2005, 21:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Pfeifen bzw. Heulen im Fahrbetrieb!
Antworten: 5
Zugriffe: 2079

Pfeifen bzw. Heulen im Fahrbetrieb!

Hallo! Ich habe wieder ein neues Problem, dessen Ursache ich nicht finde. Vielleicht hat einer von Euch bereits Erfahrungen gemacht und kennt die Ursache! Ich besitze einen Frontera A, 2,2 16V, Benziner! Das Problem stellt sich folgendermaßen dar: Beim Beschleunigen höre ich bei herbgelassenen Fenst...
von Harald
Dienstag 21. Juni 2005, 20:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Riss im Krümmer 2,2i 16V
Antworten: 105
Zugriffe: 31015

Kümmerriss!

Ja, ja! Altes Thema!
Übrigens fährt ein Arbeitskollege einen Omega, 2,2 16V. Bei ihm ist der Krümmer jetzt erstmalig bei 64.000 km gerissen. Wie gewohnt in der Mitte!

Grüsse,
Harald
von Harald
Freitag 27. Mai 2005, 18:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Riss im Krümmer 2,2i 16V
Antworten: 105
Zugriffe: 31015

Krümmer!

Hallo! Wie versprochen melde ich mich wieder! Ich habe vor ca. 6 Wochen die letzte Reparatur hinter mich gebracht. Kostenlos! Diesmal ist der große Meister selber drangegangen, weil wie er meinte, es ihm peinlich sei. Er hat herausgefunden, dass 2 oder 3 Stehbolzen nicht mehr hielten und sich selbst...
von Harald
Mittwoch 6. April 2005, 11:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Ventilator im Motorraum läuft nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3559

Lüfter

Hallo Mirko! Ich habe gestern beim Opel-Händler nachgefragt! Es ist tatsächlich so, dass der Lüfter bei abgeschalteter Zündung nicht läuft. Dies ist jedenfalls bei meinem Typ so (2,2i 16V, Benziner). Weiter wurde mir erklärt, dass es normal sei, wenn der Zeiger der Temperaturanzeige sehr weit hoch g...
von Harald
Dienstag 29. März 2005, 22:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Riss im Krümmer 2,2i 16V
Antworten: 105
Zugriffe: 31015

Abgaskrümmerriss!

Hallo Sven! Du musst so ca um die 300 EURO ( plus/minus) rechnen incl. Material und Arbeitslohn. Es kommt ganz darauf an, ob ein Stehbolzen hier und da gebrochen ist und dieser ausgebohrt und ein neues Gewinde geschnitten werden muss. Ich habe mir den Rat eines Krümmerherstellers eingeholt, wonach d...
von Harald
Dienstag 29. März 2005, 20:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Ventilator im Motorraum läuft nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3559

Lüfter

Hallo Mirko! Ich denke, dass der Thermoschalter defekt ist. Genau die gleichen Symtome hatte ich auch schon bereits zweimal. Einmal sogar im Hochsommer in einem Löwengehege eines Wildparks! Ich war wegen den Viechern gezwungen die Scheiben zu schließen und damit mir der Motor nicht heiß lief, die He...
von Harald
Montag 28. März 2005, 21:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Riss im Krümmer 2,2i 16V
Antworten: 105
Zugriffe: 31015

Abgaskrümmer!

Hallo!
Nur zur Info! Meine letzte Reparatur und der 7. Krümmer wurde wieder von Opel übernommen! Nun, dass war bei 155000 km. Nun habe ich 157068 km auf dem Tacho und er fängt wieder leicht an zu prasseln. Seufz!
von Harald
Montag 28. März 2005, 21:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Ventilator im Motorraum läuft nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3559

Gebläse

Hallo Mirko!
Das mit dem abgeschalteten Motor und dem nicht laufenden Gebläse ist mir an meinem auch schon aufgefallen. Hast Du mittlwerweile Informationen über diese Eigenart?

Grüsse,
Harald
von Harald
Donnerstag 27. Januar 2005, 16:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Riss im Krümmer 2,2i 16V
Antworten: 105
Zugriffe: 31015

Krümmer

Hi! Ja, er hat eine Sekundärlufteinblasung! Der Halter am Getriebe ist mir bekannt. Habe ihn beim Komplettaustausch, incl. Kat, auch de- bzw. monitiert. Hierbei habe ich darauf geachtet, dass das Rohr, dirket mit dem Krümmerendstück abschließt. Verspannungen oder hohe Belastungen kann der Krümmer ni...
von Harald
Mittwoch 26. Januar 2005, 13:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Riss im Krümmer 2,2i 16V
Antworten: 105
Zugriffe: 31015

Krümmerriss

Ich habe letzten Freitag den Wagen nun nochmals von einer Durchsicht durch die Werkstatt geholt. Dort wurde jedoch nichts gefunden, was auf die Ursache hinweist. Zusätzlich wurde jetzt noch ein Luftschlauch vom Kühlergrill bis dicht vor den Krümmer gelegt. Ein Meister hat mir hierzu gesagt, mehr wär...
von Harald
Mittwoch 26. Januar 2005, 13:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Hinweis für Frontera A Fahrer: Benzinleitungen!
Antworten: 10
Zugriffe: 3397

Tankschläuche

Hallo Ihr! Ich stand vor 2 Monaten vor dem gleichen Problem. Habe auch alle Leitungen erneuern müssen! Ich konnte Gott sei Dank den Tank noch leerfahren. Er kam mir auch entgegen. War eine ganz schöne Fummelei. Einer mußte den Tank heben, der andere die Leitungen bis kurz vor dem Krampf montieren! D...
von Harald
Montag 17. Januar 2005, 20:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Riss im Krümmer 2,2i 16V
Antworten: 105
Zugriffe: 31015

Krümmer!

Soooo! Da bin ich wieder! Jetzt is wieder einer vorletzte Woche eingebaut worden. Es wurde nochmals alles durchgecheckt. Der Zylinderkopf und die Stehbolzen sind angeblich einwandfrei. Es wurde kein Fehler gefunden. Der Wagen läuft wieder wie eine Nähmaschine und trotzdem habe ich Bauchschmerzen. De...