Die Suche ergab 126 Treffer

von reinse
Dienstag 29. Mai 2018, 18:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Klima 2.2 DTI B
Antworten: 19
Zugriffe: 5784

Re: Klima 2.2 DTI B

Ohne Klima= zwei Schließer Mit Klima = einen öffner und ein Schließer Hast Du den falschen drin in Fahrzeugen mit Klima ist der Stromkreis offen und das relais schaltet die kompressorkupplung nicht ein. Also steht es im direkten zusammenhang mit der lüftersteuerung. Sieht man Zb an den Ersatzteilenu...
von reinse
Dienstag 29. Mai 2018, 17:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Klima 2.2 DTI B
Antworten: 19
Zugriffe: 5784

Re: Klima 2.2 DTI B

Ich widerspreche dir ungern aber du irrst dich. Die mit Klima haben als Temperaturschalter einen öffner als zweite Stufe. Die erste lüfterstufe ist der Lüfter der Klimaanlage, die zweite ist der Lüfter vom der Motorkühlung. Wenn es immer noch nicht reicht, schaltet er die klima ab. Hast du nen norma...
von reinse
Dienstag 29. Mai 2018, 16:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Klima 2.2 DTI B
Antworten: 19
Zugriffe: 5784

Re: Klima 2.2 DTI B

Geht sie seit dem Umbau nicht mehr?
Hast du eventuell den Temperaturschalter für die Motorkühlung von einen Modell ohne Klima drin?

Mfg Christoph
von reinse
Montag 29. Januar 2018, 07:53
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: Tesser 4x4 in Griechenland
Antworten: 2
Zugriffe: 3983

Re: Tesser 4x4 in Griechenland

Hi. Unsere Firma hat dort eine Abdeckung für den 1,5 Kabiner hilux bestellt.

Lief alles super.
Bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Lieferzeit ist entfernungsbedingt natürlich länger.

Hatten per Vorkasse bezahlen müssen, ist aber ein netter Kontakt und die sprechen auch englisch.

Mfg Christoph
von reinse
Donnerstag 13. Juli 2017, 10:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera -von Diesel zum Benziner -bleib Opel Treu!!!
Antworten: 89
Zugriffe: 51820

Re: Frontera -von Diesel zum Benziner -bleib Opel Treu!!!

Auf eine unterspannung im bordnetz würde das Steuergerät mit einen anderen Fehlercode antwortet. Da der lmm ja nur mit der Versorgungsspannung von 5 volt läuft und diese ja anliegen ist in diese Richtung ja alles Ok. Die Prüfanleitung hatten wir damals auch. Nur das sie diesen blöden Schlauch nicht ...
von reinse
Mittwoch 12. Juli 2017, 19:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera -von Diesel zum Benziner -bleib Opel Treu!!!
Antworten: 89
Zugriffe: 51820

Re: Frontera -von Diesel zum Benziner -bleib Opel Treu!!!

@ Frontmann : Ich möchte mit dir nicht darüber streiten. Du bist länger in der Branche tätig als ich. Das Steuergerät generiert ein 5 volt Versorgung für die Sensorik. Ich würde das mit dem zwischen klemmen probieren. Kostet ja nix. Möglich ist: kabelbruch zum Steuergerät, lmm oder der Schlauch. Wir...
von reinse
Mittwoch 12. Juli 2017, 16:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera -von Diesel zum Benziner -bleib Opel Treu!!!
Antworten: 89
Zugriffe: 51820

Re: Frontera -von Diesel zum Benziner -bleib Opel Treu!!!

Mach mal den luftfilterkasten auf. Einer startet und du hältst die stauklappe offen (Schraubenzieher oder ähnlich) und du wirst sehen das der bock im stand läuft. Der Fehlercode sagt aus daß das Signal zu klein ist was vom lmm zum Steuergerät geht. Das Steuergerät errechnet einen Wert aus Drehzahl, ...
von reinse
Mittwoch 12. Juli 2017, 12:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor getauscht, aber gleich nach der Probefahrt der nächste Ärger
Antworten: 8
Zugriffe: 6706

Re: Motor getauscht, aber gleich nach der Probefahrt der nächste Ärger

Hi mundl. Schau mal nach der Dichtung zwischen Ölpumpe und Motorblock. Ich hatte das mal bei nen astra f das die undicht war und man es nur beim Laufen lassen gesehen hatte. Habe damals die Ölwannedichtung gemacht aber es lief trotzdem. Original war einen Papierdichtung dazwischen, von opel kam dann...
von reinse
Dienstag 11. Juli 2017, 16:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera -von Diesel zum Benziner -bleib Opel Treu!!!
Antworten: 89
Zugriffe: 51820

Re: Frontera -von Diesel zum Benziner -bleib Opel Treu!!!

Hi. Das Spiel kenne ich. War der Schlauch zwischen lmm und ansaugbrücke. Der konnte keinen unterdruck aufbauen. War mit absprühen nicht zu identifizieren. Blieb alles im Gewebe hängen. Zum test einen anderen Schlauch genommen und die Kiste lief wie gewünscht. Hatten den komplett durchgemessen. Mfg C...
von reinse
Montag 10. Juli 2017, 06:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Erfahrungen Bremsleitungsverbinder ohne bördeln
Antworten: 32
Zugriffe: 27380

Re: Erfahrungen Bremsleitungsverbinder ohne bördeln

Hallo.

Also ich habe die schneidverbinder schon mehrmals verbaut.

Ist ne schön schnelle Sache.

Einzige negative ist der Preis.

Sehen eingebaut aus wie Bördelverbinder.

Mfg Christoph
von reinse
Montag 8. Mai 2017, 16:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Klimaanlage, Kompressor springt nicht mehr an, seit dem ich ein Kabel auseinandergesteckt hatte ;-((
Antworten: 10
Zugriffe: 6064

Re: Klimaanlage, Kompressor springt nicht mehr an, seit dem ich ein Kabel auseinandergesteckt hatte ;-((

Hallo. Es gibt im a frontera zwei verschiedene Arten von Klimaanlage. Also grobe Unterscheidung kannst du nehmen welches Armaturenbrett drin ist. Die mit dem alten Brett ist die einfachere Konstruktion. Die kontrollleuchte geht immer bei betätigen der Klima an. Auch wenn der kompressor nicht angeste...
von reinse
Dienstag 31. Januar 2017, 16:22
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Lieblingsthema: Reifengröße & Felgen :)
Antworten: 21
Zugriffe: 19340

Re: Lieblingsthema: Reifengröße & Felgen :)

Wenn du glück hast macht es der Prüfer so.

Wenn nicht musst du auf den rollenprüfstand.
Kostet halt mehr.

Frag einfach mal deinen Prüfer.

Mfg Christoph
von reinse
Mittwoch 25. Januar 2017, 08:17
Forum: Opel Frontera
Thema: extrem ungleiche Abnutzung Bremsbeläge
Antworten: 21
Zugriffe: 10654

Re: extrem ungleiche Abnutzung Bremsbeläge

Moin. Wenn der kolben fest ist bzw der Schlauch dicht, bleibt die bremse zu 90% fest.

Wenn das der Fall ist musst man nur kurz die Entlüftung auf machen.
Löst die bremse da sofort ist es der Schlauch der geschwollen ist.

Mfg Christoph
von reinse
Montag 23. Mai 2016, 23:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Vorbereitung zum Motortausch, aber was habe ich da für einen seltsamen Tauschmotor an Land gezogen
Antworten: 22
Zugriffe: 9839

Re: Vorbereitung zum Motortausch, aber was habe ich da für einen seltsamen Tauschmotor an Land gezogen

Wo du mal schauen musst ist bei den gewinde der ölwanne.
Ist mal geändert worden, also größer.
Wir mussten die ölwanne und den ölhobel aufbohren, die schrauben durch imbus ersetzen. Der Platz hatte nicht mehr für normale schrauben an der wanne gereicht

Mfg Christoph
von reinse
Samstag 21. Mai 2016, 00:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Vorbereitung zum Motortausch, aber was habe ich da für einen seltsamen Tauschmotor an Land gezogen
Antworten: 22
Zugriffe: 9839

Re: Vorbereitung zum Motortausch, aber was habe ich da für einen seltsamen Tauschmotor an Land gezogen

Hi. Also ich würde jetzt auf nen vectra b motor tippen. Die löcher in der verkleidung sehe nach der drehmomentstütze aus. Bei dem omega b x20xev mussten wir auch die schwungscheibe tauschen. wegen der kupplung. Schau mal unter die ölwanne. Die motoren gab es ja auch mit auagleichswellen. Mfg Christoph
von reinse
Samstag 14. Mai 2016, 09:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Drehmoment Zylinderkopf
Antworten: 5
Zugriffe: 4762

Re: Drehmoment Zylinderkopf

Aber immer die Reihenfolge beachten.
Viele motoren haben spiralförmig von innen nach außen.

Das steht aber alles in der Anleitung.
Ich reinige die gewinde im block mit druckluft
Mfg Christoph
von reinse
Freitag 13. Mai 2016, 20:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Drehmoment Zylinderkopf
Antworten: 5
Zugriffe: 4762

Re: Drehmoment Zylinderkopf

Hallo.

Ja so ist es zu deuten.
Du hast eine bestimmte Reihenfolge.
Nach jeden schritt zur nächsten schraube.
Damit so Verzug des Kopfes vermieden werden.
Mfg Christoph
von reinse
Montag 25. April 2016, 16:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor ausbauen....wie geht ihr vor bzw. würdet ihr vorgehen???
Antworten: 13
Zugriffe: 5880

Re: Motor ausbauen....wie geht ihr vor bzw. würdet ihr vorgehen???

Hi. Also ich habe mit aus den langen Verlängerungen ne mega Verlängerung gesteckt und von der kardanseite die zwei oberen Getriebe schrauben gelöst. Ging damit gut. Wasserkühler raus und Getriebe nach hinten. Du kannst zu hause noch den vorderen kardan raus bauen. Ölkühler und klima kann drin bleibe...
von reinse
Sonntag 24. April 2016, 09:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistungsverlust Benzinverbrauch Warmstart
Antworten: 19
Zugriffe: 11302

Re: Leistungsverlust Benzinverbrauch Warmstart

Hi. Die hohlschraube kannst du einfach testen.
Ziehe den dünnen schlauch vom ventildeckel und puste mal rein. Wenn der druck nicht weg geht ist sie zu. Wenn ja geht die suche weiter.

Mfg Christoph
von reinse
Dienstag 12. April 2016, 06:53
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: opel astra 60ps zahnriemen gerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 8325

Re: opel astra 60ps zahnriemen gerissen

Hallo
Eigentlich ist der c14nz kein freiläufer.

Zur Kompressionsmessung muß aber eh der riemen drauf.

Ich würde es einfach probieren. Ist ja beim astra nicht so aufwendig.

Ich hatte letztens den fall das die kurbelwelle am riemenrad gebrochen war. Lief auch nicht mehr.

Mfg Christoph
von reinse
Montag 11. April 2016, 16:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Sport Bj.'92 Winde
Antworten: 3
Zugriffe: 2299

Re: Frontera A Sport Bj.'92 Winde

Hallo

Windenträger ist beim a immer eigenbau.
Es gab aber von arb mal ne stoßstange mit windenträger

Ist ne australische firma und gelistet ist sie auch nicht mehr.

Mfg Christoph
von reinse
Donnerstag 7. April 2016, 09:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Diagnose-Gerät
Antworten: 18
Zugriffe: 7094

Re: Diagnose-Gerät

Dachte es wäre in meinen profil.

Ok machen wir es so. Ich komme aus 06712 zeitz. Unterste ecke von Sachsen-Anhalt
von reinse
Donnerstag 7. April 2016, 06:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Diagnose-Gerät
Antworten: 18
Zugriffe: 7094

Re: Diagnose-Gerät

Wüßte nicht warum ich in nen 96er a rein komme und in nen b nicht.

Kommt den keiner mit nen b aus meiner nähe zu probieren?
von reinse
Donnerstag 7. April 2016, 06:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Diagnose-Gerät
Antworten: 18
Zugriffe: 7094

Re: Diagnose-Gerät

Hi. Also ich hatte 2 Version der Software dazu bekommen. Die deutsche basic und die englische Profi. Ich hatte zwar noch keinen b fronti dran aber omega b und nen 96 er a fronti zwecks abs und die gingen beide. Vectra a auch. Das sind ja alles keine obd fahrzeuge. Die mit echten obd sind überhaupt k...
von reinse
Mittwoch 6. April 2016, 15:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Diagnose-Gerät
Antworten: 18
Zugriffe: 7094

Re: Diagnose-Gerät

Hallo

Also ich habe den bulgarischen op com clone und damit kann ich alles auslesen. Habe das adapterkabel dazu genommen. Somit komme ich auch in die alten opels rein.
Mfg Christoph
von reinse
Mittwoch 9. März 2016, 06:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistungsverlust Benzinverbrauch Warmstart
Antworten: 19
Zugriffe: 11302

Re: Leistungsverlust Benzinverbrauch Warmstart

Hallo

Hatten so einen ähnliche fall am we auch gehabt.

War der benzindruckregler. War aufgefallen weil 10 min nach dem abstellen kein benzin mehr Groß aus dem serviceanschluss kam.

Mfg Christoph
von reinse
Donnerstag 3. März 2016, 15:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti 3.2 V6 Allrad Problem
Antworten: 65
Zugriffe: 16964

Re: Fronti 3.2 V6 Allrad Problem

Ja genau.

Ok also weißt du ja selber das da kein Vakuum sein sollte.
von reinse
Donnerstag 3. März 2016, 14:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti 3.2 V6 Allrad Problem
Antworten: 65
Zugriffe: 16964

Re: Fronti 3.2 V6 Allrad Problem

Vladi.
Kann das sein das der schlauch, der keine unterdruck führt, der von der achsentlüftung ist?

Habe keinen B aber laut zeichnung macht der doch sonst keinen sinn.

Mfg Christoph
von reinse
Donnerstag 18. Februar 2016, 14:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Zylinderkopf kaputt??
Antworten: 35
Zugriffe: 12132

Re: Zylinderkopf kaputt??

Sorry,hast recht frontmann. Ist nen y22xe
von reinse
Donnerstag 18. Februar 2016, 14:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Zylinderkopf kaputt??
Antworten: 35
Zugriffe: 12132

Re: Zylinderkopf kaputt??

Da muss ich rainer recht geben. Der omega b facelift mit dem 2.2 16v und 144 ps hat nen zundmodul oben drauf. Der 2.0 16v hat es hinten am kopf und der frontera ja bekannter weisse unterm saugrohr.

Mfg Christoph