Die Suche ergab 37 Treffer

von Allraderic
Freitag 17. Oktober 2014, 12:47
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensorwerte
Antworten: 26
Zugriffe: 4273

AW: ABS Sensorwerte

Danach habe ich die Sensoren vorne gemessen beide bringen werte zwischen ca 0.5 - 2 KOhm wenn ich das Rad langsam drehe.
So hat Andy geschrieben...
Ich will hier aber keinen Streit anfangen deswegen, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden...
Wollte nur helfen...
von Allraderic
Freitag 17. Oktober 2014, 12:24
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensorwerte
Antworten: 26
Zugriffe: 4273

AW: ABS Sensorwerte

...komischerweise kam dabei ein Ohmwert raus... hmm idee :smoke:
von Allraderic
Mittwoch 15. Oktober 2014, 12:39
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensorwerte
Antworten: 26
Zugriffe: 4273

AW: ABS Sensorwerte

Hallo 4x4andy,

wenn Du den Impuls vom ABS-Sensor messen willst, mußt Du Dein Multimeter auf ~V stellen und das Rad drehen (Induktivgeber)
von Allraderic
Donnerstag 31. Juli 2014, 17:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera Spinnt
Antworten: 9
Zugriffe: 2137

AW: Frontera Spinnt

@ Rainer:
wenn man die Lambdasonde mal abklemmt, läuft der Motor dann besser ?
Nur so eine Idee zur Fehlereingrenzung... hmm idee
von Allraderic
Donnerstag 31. Juli 2014, 17:18
Forum: Opel Frontera
Thema: klimaanlage.....klimakompressor......
Antworten: 31
Zugriffe: 3360

AW: klimaanlage.....klimakompressor......

Hallo Heiko, ich denke, Deine Klimaanlage funktioniert ganz normal. Der Klimakompressor wird durch den Druckschalter gesteuert. Läuft denn der E-Lüfter auch mal an ? Die (dickere) Saugleitung muß kalt werden, die Druckleitung wird warm, dann sollte alles o.k. sein. :meinung: Wird's innen nicht kalt ?
von Allraderic
Sonntag 6. Juli 2014, 09:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölpumpe gebrochen, Spannrolle Zahnriemen defekt, Motor platt
Antworten: 14
Zugriffe: 3108

AW: Ölpumpe gebrochen, Spannrolle Zahnriemen defekt, Motor p

Venilführungen nicht gerissen ? Für die KW-Schraube kannst Du einen Gegenhalter bauen, der mit den Gewinden der Riemenscheibe befestigt wird, dann kannst Du das Zahnriemenrad wieder mit dem Drehmomentschlüssel anziehen. KW-Zahnriemenrad und Wapu gleich mit erneuern... :meinung: Kopfschrauben natürli...
von Allraderic
Dienstag 1. Juli 2014, 12:43
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Tankwanne Frontera A Eigenbau
Antworten: 24
Zugriffe: 14625

AW: Tankwanne Frontera A Eigenbau

respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt
Schöne Lösung für diese sch... verfaulten Tankwannen !
von Allraderic
Sonntag 25. Mai 2014, 21:01
Forum: Opel Frontera
Thema: frontera B 2.2 Dti ist laut sagt die werkstatt
Antworten: 26
Zugriffe: 4973

AW: frontera B 2.2 Dti ist laut sagt die werkstatt

never touch a running system... :smoke:
von Allraderic
Sonntag 4. Mai 2014, 21:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Keine Anzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 3141

AW: Keine Anzeige

Kurzschluss auf der Spritzdüsenheizung !
Hab' lange gesucht, weil der Fehler nur ab und zu da war, ich erzähle aber lieber nicht, wie ich dahintergekommen bin, sonst werden mich hier ein paar Forumsmitglieder in der Luft zerreissen... :wah: der Zweck heiligt die Mittel... :wink:
von Allraderic
Sonntag 4. Mai 2014, 20:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Keine Anzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 3141

AW: Keine Anzeige

Hallo Rainer,

bist Du dem Kupferwurm schon auf die Schliche gekommen ?
Bei meinem Fronti war das gleiche Problem. Immer wieder flog die Sicherung Nr.7 (links unter dem Lenkrad) raus.
Heute habe ich den Fehler gefunden... :smoke:
von Allraderic
Donnerstag 17. April 2014, 12:33
Forum: Opel Frontera
Thema: mittellager
Antworten: 10
Zugriffe: 2395

AW: mittellager

Hallo Leute,

Ihr könnt Euch wieder beruhigen, Norbert hat den Fronti schon wieder verkümmelt... :smoke:
Der war auch wie mein erster Fronti:
Oben hui und unten pfui ! :o
von Allraderic
Montag 24. März 2014, 20:25
Forum: Opel Frontera
Thema: mittellager
Antworten: 10
Zugriffe: 2395

AW: mittellager

Hallo Norbert,
das Mittellager müsste beim FOH noch zu kriegen sein.
Kat-Nr. 0458016 (für Fronti-A, lang, X22XE)
Werner (Frontmann) weiss das bestimmt... hmm
von Allraderic
Montag 17. März 2014, 21:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Lichtmaschine defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 891

AW: Lichtmaschine defekt

...hast Du an der Batterie UND an der Lima die Spannung gemessen ? Keilriemen lose ? Kannst Du an D+ bei laufendem Motor mal messen ? Extra Massekabel vom Limagehäuse auf Batterie Minus probiert ? Kannst Du die Lima mal mit einer Prüflampe "fremderregen" ?
So würde ich mal tun... hmm idee
von Allraderic
Montag 17. März 2014, 20:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe, mein Fronti A Sport spinnt
Antworten: 20
Zugriffe: 2889

AW: Hilfe, mein Fronti A Sport spinnt

... wenn Wasser im Tank ist, wird's wohl noch drin sein... :meinung:
von Allraderic
Samstag 15. März 2014, 21:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Reparaturblech Beifahrerseite
Antworten: 3
Zugriffe: 1438

AW: Reparaturblech Beifahrerseite

...kuck mal unter "mein Geländemanta wächst..." da wird sowas schön verarztet ! idee
Viel Erfolg !
von Allraderic
Dienstag 11. März 2014, 23:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Brauche Euren Rat...
Antworten: 24
Zugriffe: 4569

AW: Brauche Euren Rat...

...an dem "Mistral" ist so ziemlich alles verrottet, aussen hui und unten pfui ! grr
Das Häuschen ist auch schrott...
Motorhaube und Türen sind komischerweise rostfrei, werde ich für den Blauen aufheben.
Würde mich interessieren, was mit dem Fronti "passiert" ist... hmm
von Allraderic
Dienstag 11. März 2014, 20:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Brauche Euren Rat...
Antworten: 24
Zugriffe: 4569

AW: Brauche Euren Rat...

...der, der am Haken hängt ist jetzt mein Teileträger ! :o
von Allraderic
Dienstag 11. März 2014, 19:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Brauche Euren Rat...
Antworten: 24
Zugriffe: 4569

AW: Brauche Euren Rat...

n'aaabend,

so wie versprochen, endlich die Bilder...Bild

Bild

Bild
von Allraderic
Sonntag 9. März 2014, 10:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorumbau X20SE
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

AW: Motorumbau X20SE

Hallo felixdohc,

vielen Dank für Deinen Tip ! Das werde ich gleich mal checken... :smoke:
Deine Antwort kam ja in Rekordzeit !
von Allraderic
Sonntag 9. März 2014, 10:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorumbau X20SE
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

AW: Motorumbau X20SE

Hallo, habe gestern einen Ölkühler an den C20NE-Motor mit der Zwischenplatte angeschlossen, jetzt geht der Öldruck beim Gasgeben erst hoch, dann fällt der Zeiger bis zur Mitte der Anzeige schlagartig ab, wie wenn der Druck nochmal runtergeregelt wird. Die Ölpumpe hat ein Druckregelventil und in dem ...
von Allraderic
Dienstag 4. März 2014, 21:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterschiede beim Frontera A
Antworten: 32
Zugriffe: 41527

AW: Unterschiede beim Frontera A

...habe noch keinen A-Sport mit klappbarer Hecktür gesehen... hmm gibt's sowas ?
von Allraderic
Dienstag 4. März 2014, 21:32
Forum: Opel Frontera
Thema: frontera a sport spur ist schief
Antworten: 12
Zugriffe: 2540

AW: frontera a sport spur ist schief

...oder doch die alten Spurstangen gangbar machen, wenn sie nicht ausgeschlagen sind. Immer noch besser als chingchangchung :funny:
von Allraderic
Montag 3. März 2014, 23:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Brauche Euren Rat...
Antworten: 24
Zugriffe: 4569

AW: Brauche Euren Rat...

N'abend,

Werner hatte wieder mal recht, der Rahmen ist morsch :o
Hab' mir gestern einen '93er Sport gekauft. Bilder folgen.
von Allraderic
Dienstag 25. Februar 2014, 12:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Zahnriemen gerissen
Antworten: 50
Zugriffe: 7813

AW: Zahnriemen gerissen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-frontera-3-2-limited-ulm/190700634.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=12&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=fa...
von Allraderic
Sonntag 16. Februar 2014, 21:32
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2l V6 läuft nur auf 3 zylindern
Antworten: 102
Zugriffe: 15064

AW: 3,2l V6 läuft nur auf 3 zylindern

N'abend, könnte es nicht auch ein Kurzschluß im Motorkabelbaum sein oder das Steuergerät ? Wenn das Gemisch so "fett" ist, sollte man vielleicht mal die Einspritzzeit der betroffenen Bank messen und mit der anderen vergleichen, die Lambdasonden abklemmen. Über die Lambdasondengewinde getrennt Abgas ...
von Allraderic
Sonntag 16. Februar 2014, 21:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Brauche Euren Rat...
Antworten: 24
Zugriffe: 4569

AW: Brauche Euren Rat...

So schnell werde ich nicht aufgeben, mir wird schon was einfallen hmm idee :smoke: Habe beim Stöbern im Forum schlimme Baustellenbilder gesehen, aus denen wieder ein schönes Auto geworden ist... Ich werde Werner's Rat befolgen, und den Rahmen nochmal abklopfen. Für Frontifahrer gibt es keine Problem...
von Allraderic
Sonntag 16. Februar 2014, 11:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Brauche Euren Rat...
Antworten: 24
Zugriffe: 4569

AW: Brauche Euren Rat...

Ja, der Rahmen ist im Bereich AHK und am Querrohr über dem Auspufftopf durchgefault, da muss mal ein Hitzeblech oder sowas drangewesen sein. Die Brems-, Spritleitungen hängen im Freileitungsbau drin, beide Schweller durch, Kofferraumboden unter der Sitzbank und am Überrollbügel hinten durchgerostet....
von Allraderic
Sonntag 16. Februar 2014, 08:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Brauche Euren Rat...
Antworten: 24
Zugriffe: 4569

Brauche Euren Rat...

Hallo Leute, ich habe 2 Bilder vom Lochfrass meines Frontis gemacht und möchte mal Eure Meinung dazu hören. In der Suche habe ich sowas noch nicht gefunden. Hat einer von Euch so etwas schon mal geschweisst ? Gestern war ich übrigens in LU und habe mal den goldenen Fronti von Autos....24 für 850 € a...
von Allraderic
Samstag 28. Dezember 2013, 11:13
Forum: Opel Frontera
Thema: LMM c20ne durchmessen
Antworten: 16
Zugriffe: 3246

AW: LMM c20ne durchmessen

Hallo !

Kommt denn der Schlauch zwischen Drosselklappe und LMM nicht in Frage....?
Bei Undichtigkeit würde die Klappe des LMM weniger ausgelenkt = kleineres Spannungssignal.
Vielleicht mal die Klappe mit dem Finger etwas anheben beim Starten.
Ist nur so 'ne Idee...