Die Suche ergab 43 Treffer

von lemonshaker
Sonntag 28. Januar 2018, 11:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Diagnosegeräte?
Antworten: 19
Zugriffe: 3213

Re: Diagnosegeräte?

Hy,

hatte dir eine PN geschickt, keine Antwort. Angebot steht noch
von lemonshaker
Freitag 5. Januar 2018, 19:04
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: northena mtk 2
Antworten: 38
Zugriffe: 9268

Re: northena mtk 2

@planlos0815

der kurze Benziner hat auch eine ganz andere Gewichtsverteilung als der lange Diesel :smoke:
von lemonshaker
Montag 1. Januar 2018, 16:49
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: northena mtk 2
Antworten: 38
Zugriffe: 9268

Re: northena mtk 2

Nach ausführlichem Test nun mal meine Erfahrung auf dem Frontera B in 245/70/16 ich mag die Dinger, unaufhaltsam in Schlamm und Tiefschnee aber Laufleistung bis der Zweck von MT´s verloren geht nicht mehr als 7000km, dann bei Vordereifen ab ca. 70 % extrem laut, beim ersten Satz dachte ich die Lager...
von lemonshaker
Freitag 22. September 2017, 17:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter Frontera B lang
Antworten: 10
Zugriffe: 4031

Re: Trittbretter Frontera B lang

Hy,

Muster kannst du von mir bekommen, Beifahrerseite ist noch zu erkennen. Fahrerseite ist auch nur noch in Fragmenten vorhanden

siehe Verkaufsanzeigen
von lemonshaker
Mittwoch 16. August 2017, 16:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor Probleme X22se (Pfeifen)
Antworten: 5
Zugriffe: 2298

Re: Motor Probleme X22se (Pfeifen)

Hy,

Lima schon geprüft oder Klimakompressor falls vorhanden
von lemonshaker
Freitag 11. August 2017, 10:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 92
Zugriffe: 36449

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Hallo,

meistens das

Bild
von lemonshaker
Mittwoch 3. Mai 2017, 16:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Verstärkte Federn
Antworten: 11
Zugriffe: 5857

Re: Verstärkte Federn

Hallo,

fahre die Eibach jetzt im 3. Jahr da bei mir immer ca. 100kg Zuladung hinter der 2. Sitzreihe mitfahren + oft 100kg
Stützlast. Bin sehr zufrieden allerdings bei den 2 Gelegenheiten im Jahr wenn die Kiste leer ist und ohne Anhänger
bockelhart
von lemonshaker
Dienstag 9. August 2016, 16:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2,2 Diesel Euro 1 Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

Re: Frontera B 2,2 Diesel Euro 1 Frage

Hallo,

bei mir steht die 51 mit DPF drin auch beim 99er 2,2er
von lemonshaker
Dienstag 17. November 2015, 15:38
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Golf 3 Cabrio BJ 1996 macht Stress
Antworten: 6
Zugriffe: 8252

Re: Golf 3 Cabrio BJ 1996 macht Stress

Hy,

bei den Symptomen würde ich erst mal auf die Schaltkontakte des Zündschlosses tippen

Lüfter läuft aber keine Kontrollleuchten
von lemonshaker
Samstag 26. September 2015, 19:49
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Erfahrung mit runderneuerten Reifen?
Antworten: 32
Zugriffe: 21689

Re: Erfahrung mit runderneuerten Reifen?

@Wilddieb,

ich höre dich schon an der ESSO-Tanke wenn du am Aldi fährst :frech:
von lemonshaker
Montag 24. August 2015, 20:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B, stärkere Feder
Antworten: 23
Zugriffe: 6542

Re: Frontera B, stärkere Feder

Hy,

ich habe noch keine verloren obwohl die Kiste schon leiden musste, wie gesagt 20mm muss man noch mit einem Spanngurt o. ä. drücken um die Feder reinzubringen trotz Endanschlag Aufhängung
von lemonshaker
Montag 24. August 2015, 15:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B, stärkere Feder
Antworten: 23
Zugriffe: 6542

Re: Frontera B, stärkere Feder

Hallo,

mir sind die Dinger vorm Einbau auch kurz vorgekommen, aber man sieht dann erst wie weit sich die Serienfedern schon ohne Zuladung stauchen.
von lemonshaker
Sonntag 23. August 2015, 16:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B, stärkere Feder
Antworten: 23
Zugriffe: 6542

Re: Frontera B, stärkere Feder

Hy, mit den Eibach steht er hinten wieder dezent höher, wie Original, und bei meiner vorhandenen Dauerzuladung (ca. 100kg) auch noch keinen Unterschied bemerkt, weder beim Bremsen noch beim Ausweichen. Ferner ist Anhängerbetrieb jetzt auch wesentlich entspannter da die Kiste nicht mehr so durchschwi...
von lemonshaker
Montag 17. August 2015, 18:49
Forum: Opel Frontera
Thema: frontera b springt nicht an
Antworten: 13
Zugriffe: 5383

Re: frontera b springt nicht an

Hy,

was tut er denn nicht? Anlasser dreht ? Keine Zündung ?
von lemonshaker
Donnerstag 13. August 2015, 16:18
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Riemenscheibe beim 2.2dti in 10 Minuten ausbauen
Antworten: 31
Zugriffe: 23529

Re: Riemenscheibe beim 2.2dti in 10 Minuten ausbauen

@thunderbird,
wenn das Holz so beim öffnen den Schlüssel stützt dann wäre die Schraube definitiv mit Linksgewinde,
ist sie aber nicht...
Ferner müsste der Motor in die andere Richtung drehen, tut er auch nicht
von lemonshaker
Donnerstag 13. August 2015, 09:36
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Riemenscheibe beim 2.2dti in 10 Minuten ausbauen
Antworten: 31
Zugriffe: 23529

Re: Riemenscheibe beim 2.2dti in 10 Minuten ausbauen

Echt, der dreht immer gleich rum ?

wo das Holz liegt würde zwar der Schlüssel so nicht abgestützt werden wegen der Drehrichtung, aber wenn jemand nach der Hand zu Fuss- Methode arbeitet ohne nach der Drehrichtung zu schauen würde man aufgrund dieser Anordnung auf ein Linksgewinde tippen! :smoke:
von lemonshaker
Mittwoch 12. August 2015, 17:33
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Riemenscheibe beim 2.2dti in 10 Minuten ausbauen
Antworten: 31
Zugriffe: 23529

Re: Riemenscheibe beim 2.2dti in 10 Minuten ausbauen

@thunderbird,

die Frage nach dem Holz drunter war , so wie das liegt könnte man auf ein Linksgewinde schliessen. Bevor jemand am anderen Längsträger
abstützt und die Schraube abreisst...
von lemonshaker
Freitag 7. August 2015, 13:53
Forum: Opel Frontera
Thema: WFS
Antworten: 8
Zugriffe: 3188

Re: WFS

hy,

wenn er wirklich zündet ( nicht nur orgelt) dann liegt es nicht an der WFS
denn dann kriegt er Treibstoff und Zündung aber vermutlich nicht zum richtigen Zeitpunkt oder nicht genug
von lemonshaker
Samstag 1. August 2015, 14:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Überdruckbehälter spuckt ständig kühlwasser aus
Antworten: 37
Zugriffe: 11460

Re: Überdruckbehälter spuckt ständig kühlwasser aus

Hy,

Frage: Wurde der Kühlerdeckel schon auf Funktion getestet, so schnell wie das Ding überkocht ist der Kühlkreislauf drucklos
von lemonshaker
Mittwoch 29. Juli 2015, 11:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Manuelle Freilaufnaben Frontera B
Antworten: 9
Zugriffe: 3331

Re: Manuelle Freilaufnaben Frontera B

Hy,

ich sehe den größeren Vorteil nicht im 2WD Low sondern bei Leuten die den 4WD selten bis nie brauchen darin das die vorderen Antriebswellen nicht mitdrehen und damit geringerer Verschleiss und eine,wenn auch geringe, Spritersparnis
von lemonshaker
Dienstag 21. Juli 2015, 16:32
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Riemenscheibe beim 2.2dti in 10 Minuten ausbauen
Antworten: 31
Zugriffe: 23529

Re: Riemenscheibe beim 2.2dti in 10 Minuten ausbauen

@frontmann frag sie, eine Logik ist nicht erkennbar wie jeder Maschinenbauer bestätigen wird, bei vielen ZKD Wechseln sind solche Angaben die Regel da mehrere Schrauben in mehreren Durchgängen angezogen werden. Bei einer Schraube ist das total egal ! @Aka, wenn man sich Gedanken über das "Kreischen"...
von lemonshaker
Montag 20. Juli 2015, 18:11
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Riemenscheibe beim 2.2dti in 10 Minuten ausbauen
Antworten: 31
Zugriffe: 23529

Re: Riemenscheibe beim 2.2dti in 10 Minuten ausbauen

Da die Schraube noch die Alte ist werden 150 Nm wohl reichen, die Scheibe hat eine Passfeder wird also eigentlich nicht belastet, wenn man um den hinteren Teil der Scheibe einen alten Rippenriemen legt und diesen an der Bohrung über der Scheibe sichert kann man diese problemlos erreichen.( Prinzip B...
von lemonshaker
Montag 20. Juli 2015, 15:50
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Riemenscheibe beim 2.2dti in 10 Minuten ausbauen
Antworten: 31
Zugriffe: 23529

Re: Riemenscheibe beim 2.2dti in 10 Minuten ausbauen

Hy,
mit 1,5m Rohr ist das Gefühl das Gleiche das der Anlasser hat und man quält noch das Zweimassenschwungrad.
Ferner sitzt die Schraube nicht auf Block, also wenn abgerissen sollte diese problemlos zu entfernen sein :crazy:
Ich habe z.B. einen Knebel mit einem Rohr als Verlängerung genommen
von lemonshaker
Samstag 18. Juli 2015, 15:25
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Riemenscheibe beim 2.2dti in 10 Minuten ausbauen
Antworten: 31
Zugriffe: 23529

Re: Riemenscheibe beim 2.2dti in 10 Minuten ausbauen

Hy, habe gerade die Riemenscheibe wie in dieser Anleitung gewechselt, allerdings verstehe ich die Holzklötze nicht wirklich da bei einer Draufsicht auf die Riemenscheibe diese im Uhrzeigersinn dreht, also warum nach unten abstützen ? Einfach ein Rohr als Verlängerung und das Schraubwerkzeug ( Rätsch...
von lemonshaker
Freitag 27. März 2015, 19:07
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Seilwindenhalterung Frontera B 3,2
Antworten: 15
Zugriffe: 11414

AW: Seilwindenhalterung Frontera B 3,2

Hy,

sollte wohl halten , schön wenn man eine Laser zu Verfügung hat
von lemonshaker
Mittwoch 18. März 2015, 19:11
Forum: Opel Frontera
Thema: AGR stillegen
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

AW: AGR stillegen

Hallo,

bei vielen Fahrzeugen muss noch eine Mindestöffnung freibleiben da das Steuergerät sonst eine Fehlermeldung generiert. Ich würde mal mit einer 8mm Bohrung beginnen, meist wird dann die Fehlermeldung resettet und das Steuergerät kann damit leben
von lemonshaker
Dienstag 17. März 2015, 15:56
Forum: Opel Frontera
Thema: KFZ Werkzeug für unterwegs
Antworten: 59
Zugriffe: 13293

AW: KFZ Werkzeug für unterwegs

Hy,

wenn ich an meine T3 ( T2b) Zeiten denke und Du dafür das Werkzeug hast sollte man den Frontera damit komplett zerlegen können :funny: denn am Bulli ging immer etwas nicht

Wichtig: Ein Taschenmesser und ein Meter von dem allgegenwärtigen Unterdruckschlauch reicht meist aus
von lemonshaker
Freitag 6. März 2015, 17:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Verstärkte Federn
Antworten: 55
Zugriffe: 11433

AW: Verstärkte Federn

Wie bei jedem Komplettfahrwerk, die aber problemlos eingetragen werden !
Ferner war das Bremsverhalten trotz vorherigem Hängear... ohne Zuladung auch nicht problematisch
obwohl die Kiste dann überbremsen müsste
von lemonshaker
Freitag 6. März 2015, 15:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Verstärkte Federn
Antworten: 55
Zugriffe: 11433

AW: Verstärkte Federn

Hy, ich behaupte mal das das Fzg aber hinten nicht höher kommt als beim Neuzustand sondern nur wieder die ursprüngliche Höhe erreicht . Natürlich federt das Fzg trotz Beladung nicht mehr so stark ein also wird der Bremsdruck bei Zuladung geringer aber im gleichen Mass wie bei anderen Fahrwerken auch...