Die Suche ergab 69 Treffer

von candyman
Dienstag 27. September 2016, 22:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Temperaturanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 8403

Re: Temperaturanzeige

So die Lösung meines Problems. Der kurze Schlauch im Ausgleichbehalter war abgegangen, wieder drauf gemacht und alles Paletti, dank Joachim
von candyman
Dienstag 27. September 2016, 15:04
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Türgriff Fahrertür reparieren und Türverkleidung abnehmen (Fronti B)
Antworten: 8
Zugriffe: 9199

Re: Türgriff Fahrertür reparieren und Türverkleidung abnehmen (Fronti B)

Danke Joachim, komme gern auf Dein Angebot zurück wenns soweit ist :) Ach übrigens hab gerad im anderen Blog auch mein Problem mit der Temperatur gelöst, dank Deines Beitrags (Ausgleichsbehälter Schlauch ab). idee
von candyman
Dienstag 27. September 2016, 14:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Frage zum Kühler / Flüssigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 6540

Re: Frage zum Kühler / Flüssigkeit

Hallo ,hatte in anderem Blog gefragt wegen meiner Klima bzw. Temperatur (im roten Bereich Anzeige) und hab hier meine Antwort durch Zufall gefunden. Dank an Joachim, an meinem Deckel war der Schlauch innen ab und in der trüben Suppe konnte man ihn auch nicht sehen. War mit Schraubenzieher fischen un...
von candyman
Freitag 23. September 2016, 18:42
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Türgriff Fahrertür reparieren und Türverkleidung abnehmen (Fronti B)
Antworten: 8
Zugriffe: 9199

Re: Türgriff Fahrertür reparieren und Türverkleidung abnehmen (Fronti B)

Danke Ralf, dann muss ich mir bei Joachim nen Griff besorgen, wenn er denn ganz im Eimer ist . :D
von candyman
Mittwoch 14. September 2016, 11:47
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Türgriff Fahrertür reparieren und Türverkleidung abnehmen (Fronti B)
Antworten: 8
Zugriffe: 9199

Re: Türgriff Fahrertür reparieren und Türverkleidung abnehmen (Fronti B)

Super Anleitung und Bilder von Euch beiden, gibt es die Feder auch einzeln zu kaufen ? Habe gerade meiner Fahrertür geöffnet und irgendwas ist in die Tür gefallen, da der Türgriff (außen ) jetzt nicht mehr soviel "Wiederstand" hat beim öffnen vermute ich das die Feder evtl. gebrochen ist. Momentan s...
von candyman
Donnerstag 21. Juli 2016, 20:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Temperaturanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 8403

Re: Temperaturanzeige

Nein Tacho hab ich nicht machen lassen, bin vor 4 Wochen nach Göttingen gefahren und siehe da..... auf der Autobahn lief er einwandfrei bis kurz vor Göttingen, aber damit hab ich mich die Jahre arrangiert. War heute zum auslesen, hatte jede Menge im Speicher ABS, Airbag aber nichts was mein Problem ...
von candyman
Dienstag 19. Juli 2016, 12:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Temperaturanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 8403

Re: Temperaturanzeige

Beim Tacho hats früher funktioniert, Licht an = Tacho ging. So wie es aussieht hat ja noch keiner dieses Problem gehabt, dann fahr ich halt einfach mal weiter, mal schauen was daraus wird. Momentan hab ich auch keine Geräusche mehr von der Beifahrerseite, denke mal das diese von der Klima kamen, hat...
von candyman
Dienstag 19. Juli 2016, 10:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Temperaturanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 8403

Re: Temperaturanzeige

Ja Klima geht nur bei laufenden Motor, ich hab einfach nur mal den Schalter gedrückt um zu sehen ob sich was ändert. Die Nadel geht innerhalb von Sekunden hoch bzw. runter. Wenn nur die Elektronik spinnt, solls mir egal sein, werd keine großen Summen investieren da er ja auch schon alt ist Bj 98 abe...
von candyman
Dienstag 19. Juli 2016, 10:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Temperaturanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 8403

Re: Temperaturanzeige

Also das im Stand oder Stau die Temperatur steigt ist ja Logisch u.s.w................aber wie kann die Temperaturanzeige--ohne eingeschaltete Lüftung und Motor ist aus--die ganze Zeit konstant 80 Grad anzeigen und wenn ich dann das Gebläse anmache auf 100 Grad ansteigen, Motor immer noch aus. Wenn ...
von candyman
Dienstag 19. Juli 2016, 08:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Temperaturanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 8403

Re: Temperaturanzeige

So bin jetzt ca ne halbe Stunde gefahren ohne Lüftung und Klima..... Temperatur konstant um die 80 Grad.Hab jetzt mal spaßeshalber bei ausgeschaltetem Motor die Lüftung und Klima angemacht und Temperatur steigt wieder auf 100 Grad. Wie gesagt der Motor ist aus. Gebläse aus gemacht Temperatur sinkt w...
von candyman
Dienstag 19. Juli 2016, 07:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Temperaturanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 8403

Re: Temperaturanzeige

Ja der Lüfter läuft und verstopft ist auch nichts, fahr gleich wieder ne größere Strecke und bin gespannt was passiert.
von candyman
Montag 18. Juli 2016, 22:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Temperaturanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 8403

Re: Temperaturanzeige

Ja das ist ja normal, wenn der Wagen steht das die Temperatur ansteigt. Aber warum steigt sie über 100 Grad, wenn man die Klima anmacht.
von candyman
Montag 18. Juli 2016, 19:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Temperaturanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 8403

Re: Temperaturanzeige

Danke erst mal für beide Antworten. Beim starten war der Motor kalt, glaube aber inzwischen das dies nicht mit der Temperatur zusammen hängt, da ich danach schon zweimal gefahren bin und er einwandfrei startete. Ich habe mir mal den Öldeckel und Messstab angeschaut, kein milchiger bzw. wässriger Sch...
von candyman
Montag 18. Juli 2016, 17:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Temperaturanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 8403

Temperaturanzeige

Hallo Fronti Gemeinde, hab mal wieder ein Problem. Meine Motortemperatur steigt lt. Anzeige wenn ich die Lüftung oder Klima anschalte. Beides aus und die Temperatur sinkt (sinkt auch bei eingeschalteter Lüftung, aber nur auf Heizen). Lüfter läuft ebenfalls. Ich weiß nicht obs von belang ist, Wagen s...
von candyman
Donnerstag 28. April 2016, 15:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Dachantenne beim Fronti B
Antworten: 4
Zugriffe: 1707

Re: Dachantenne beim Fronti B

Danke erstmal, dann wird ich mal schaun was ich mach.
von candyman
Donnerstag 21. April 2016, 18:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Dachantenne beim Fronti B
Antworten: 4
Zugriffe: 1707

Dachantenne beim Fronti B

Hallo hab mal wieder eine Frage, habe aber hier in den Foren keine Antwort gefunden. Bei mir sieht der Antennenfuß und die Antenne ziemlich beschi............aus, naja die Jahre sieht man der Antenne an (Alter). Wenn man z.B. bei ebay ----Antenne fronti 3.2----eingibt, gibt's zahlreiche Antennen. Te...
von candyman
Freitag 12. Februar 2016, 22:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Was genau bei Austauschmotor beachten? Frontera B 3,2
Antworten: 4
Zugriffe: 1821

Re: Was genau bei Austauschmotor beachten? Frontera B 3,2

Hallo, frag doch mal Joachim in Haan. Der kann Dir bestimmt weiter helfen. :D
von candyman
Freitag 12. Februar 2016, 22:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistung Frontera 3.2
Antworten: 137
Zugriffe: 28801

Re: Leistung Frontera 3.2

Dat sieht ja mal richtig Geil aus, die Optik. Was hast Du denn für Felgen/Reifen drauf ?
von candyman
Freitag 12. Februar 2016, 18:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Ausbau der Lichtmaschine
Antworten: 39
Zugriffe: 9200

Re: Ausbau der Lichtmaschine

Hallo Fronti Gemeinde, hab die neue Lichtmaschine eingebaut und siehe da ...Motor aus 12 v....Motor an 14,5 V.... läuft gut. Man merkt es schon daran das elektr. Fensterheber jetzt ruckzug schließen u.s.w. Hatte der ADAC doch recht, hab diese ausgebaut wie mir geraten wurde, damit ich sehen konnte w...
von candyman
Freitag 12. Februar 2016, 18:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Lichtmaschine Opel Frontera B 3.2 V6
Antworten: 5
Zugriffe: 2860

Re: Lichtmaschine Opel Frontera B 3.2 V6

Hey, habe auch einen B 3.2 und habe die Lichtmaschine vor ein paar Tagen eingebaut. Meiner hatte eine mit 90 A / 14 V drin. Marke kann ich Dir auch nicht sagen. Wenn Du aber im Netz mit diesen Daten suchst gibt es immer dieselbe. Habe meine bei " rexbo" gekauft im Tausch. Gruss Klaus
von candyman
Freitag 5. Februar 2016, 12:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Ausbau der Lichtmaschine
Antworten: 39
Zugriffe: 9200

Re: Ausbau der Lichtmaschine

Hab heute die "neue" Lichtmaschine bekommen und werde diese morgen mal einbauen, soll ja schönes Wetter am Samstag sein. Spätestens dann sehe ich ja, ob es an dieser lag. Das Hitzeblech macht mir noch Sorgen bzw. wie ich es fest bekomme. Mal sehn vielleicht lass ich es einfach mal weg. Wie heißt es ...
von candyman
Donnerstag 4. Februar 2016, 10:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Ausbau der Lichtmaschine
Antworten: 39
Zugriffe: 9200

Re: Ausbau der Lichtmaschine

Hallo Joachim, weißt Du wo die Sicherung für die Lima ist? Gruß Klaus
von candyman
Montag 1. Februar 2016, 09:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Ausbau der Lichtmaschine
Antworten: 39
Zugriffe: 9200

Re: Ausbau der Lichtmaschine

Was heißt mächtig gedrückt, den Schlauch musste man nach vorne wegdrücken. Ging aber Problemlos, hats mir schwerer vorgestellt. Bei Eurotec gibts die Lima für 190 € von Falcom dieselbe (nur 1 Jahr Garantie) für 167 € im Austausch.
von candyman
Sonntag 31. Januar 2016, 22:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Ausbau der Lichtmaschine
Antworten: 39
Zugriffe: 9200

Re: Ausbau der Lichtmaschine

Ja, auf der Zeichnung Teil 6 . Jetzt hab ich das Ding raus und les bei Fa. Eurotec das Opel "Sicherungsrelais" teilweise hat, hab im Sicherungskasten im Motorraum nur nach Sicherungen ausschau gehalten. Hoffe das der Mann vom ADAC recht hat mit der Lichtmaschine, im Bedienbuch hab ich auch nichts ge...
von candyman
Sonntag 31. Januar 2016, 13:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Ausbau der Lichtmaschine
Antworten: 39
Zugriffe: 9200

Re: Ausbau der Lichtmaschine

Ach hab ich jetzt ganz vergessen zu fragen, hab bei den arbeiten ein "Blech" gefunden , lag unter der bzw. seitlich der Lima. Denke mal das es son "Hitzeblech" ist. Passt auch seitlich am Motorblock, hat zwei Öffnungen.........nur wie krieg ichs fest. Denke das die Öffnungen früher mal kleiner waren...
von candyman
Sonntag 31. Januar 2016, 12:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Ausbau der Lichtmaschine
Antworten: 39
Zugriffe: 9200

Re: Ausbau der Lichtmaschine

So hab sie raus, als erstes Batterie abgeklemmt und ausgebaut. Danach Riemen ab und obere Schraube gelöst, unteres Motorblech entfernt und untere Schraube gelöst, Schrauben entfernt. Den Kühlerschlauch hatte ich auch oben kurz ab, da mir aber das Wasser auslief, hab ich ihn wieder montiert und muss ...
von candyman
Samstag 23. Januar 2016, 18:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Ausbau der Lichtmaschine
Antworten: 39
Zugriffe: 9200

Re: Ausbau der Lichtmaschine

Hallo Joachim, ja hab damals bei Dir den Schalter für die Spiegelheizung bekommen. Hab jetzt mal im Netz geschaut, da gibt es ja neue LM ab 150 € , warte jetzt mal auf schönes Wetter und seh mir dann die Geschichte von unten mal an. Und wenn da wirklich nur 2 Schrauben zu lösen sind...........na mal...
von candyman
Freitag 22. Januar 2016, 16:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Ausbau der Lichtmaschine
Antworten: 39
Zugriffe: 9200

Re: Ausbau der Lichtmaschine

Hey Joachim, richtig .Was hat denn das ganze gekostet. Dein Schrauber ist nicht zufällig Italiener. An alle anderen danke ,für Eure Antworten. Gruss Klaus
von candyman
Freitag 22. Januar 2016, 12:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Ausbau der Lichtmaschine
Antworten: 39
Zugriffe: 9200

Re: Ausbau der Lichtmaschine

Hey Frontmann, wenn Joachim schont schreibt -nur von unten und ziemlich fummelig- na dann lass ichs lieber, bin nicht gerade der geduldigste beim schrauben. Muss ich halt in den sauren Apfel beißen, alternative wäre :D neues Auto. Aber eins muss man dem Fronti lassen, platz hatter hinten....Hund und...
von candyman
Freitag 22. Januar 2016, 12:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Ausbau der Lichtmaschine
Antworten: 39
Zugriffe: 9200

Re: Ausbau der Lichtmaschine

Hallo Joachim, dann kann ichs ja vergessen,wie soll ich ohne Grube da ran kommen. Naja wär ja auch zu schön gewesen........also telefonieren..........nach besten Preis. :(