Die Suche ergab 137 Treffer

von Sterni
Sonntag 12. November 2017, 08:26
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Kipphebelwelle 3,1 TD Ölmangel
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Kipphebelwelle 3,1 TD Ölmangel

Für die schnelle "Durchölung" nach dem Start ist doch die erste Zahl (5) maßgebend. Ich habe übrigens schon mehrmals beobachtet, das es auch auf den Filter ankommt, wie schnell sich der Öldruck aufbaut. Klingt seltsam, ist aber so. Bis die Öldruckkontrolle ausgeht dauert es bis zu 3x so lange! Habe ...
von Sterni
Samstag 11. November 2017, 20:02
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Kipphebelwelle 3,1 TD Ölmangel
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Kipphebelwelle 3,1 TD Ölmangel

Auch wenn der Motor einen Ölwärmetauscher besitzt, hat mir 5W-30 eine zu geringe Viskositäts-Reserve bei sehr hoher Öltemperatur.
Ich nehme jetzt 5W-40 und einen Zusatz mit MoS².
Übrigens..... Ja! eigentlich ist es eine Achse, aber Kipphebelachse klingt irgendwie seltsam. hmm
von Sterni
Samstag 11. November 2017, 09:45
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Kipphebelwelle 3,1 TD Ölmangel
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Kipphebelwelle 3,1 TD Ölmangel

Ich habe immer hochwertiges Öl verwendet und zuletzt dieses: " Liqui Moly LKW-Leichtlauf-Motoröl 10W-40 20 Liter Synthesetechnologie-Leichtlaufmotorenöl. Ermöglicht lange Ölwechselintervalle. Vermindert Öleindickung durch Rußeintrag. Hält den Ölverbrauch niedrig. Sorgt selbst unter kritischen Betrie...
von Sterni
Freitag 10. November 2017, 22:12
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Kipphebelwelle 3,1 TD Ölmangel
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Kipphebelwelle 3,1 TD Ölmangel

Nachdem in letzter Zeit aller 5 Tkm ein Ventilklappern vernommen und dann festgestellt habe, das besonders der Kipphebel vom Auslass Zyl.1 stark abgenutzt ist, habe ich jetzt die Ursache gefunden. Der Ölkanal in der Kipphebelwelle war mit Ölschlamm z.t. fast zugesetzt und deshalb wurde besonders o.g...
von Sterni
Montag 6. November 2017, 20:34
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: zuordnung campo?!
Antworten: 13
Zugriffe: 577

Re: zuordnung campo?!

Oh, das hab ich falsch verstanden. Keine Ahnung. TÜV fragen! idee
von Sterni
Montag 6. November 2017, 19:51
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: zuordnung campo?!
Antworten: 13
Zugriffe: 577

Re: zuordnung campo?!

Die Preise sind vom Standort des TÜV abhängig (Bundesland).
Einfach mal beim Prüfer anfragen.
von Sterni
Sonntag 5. November 2017, 22:01
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: zuordnung campo?!
Antworten: 13
Zugriffe: 577

Re: zuordnung campo?!

betreffs Motornummer: bei meinem 3,1 TD von 1995 ist die Motornummer laut "Service-Urkunde": 4JG2104640
Habe sie aber am Motor nicht gefunden. Wo steht die denn?
von Sterni
Sonntag 5. November 2017, 20:38
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: zuordnung campo?!
Antworten: 13
Zugriffe: 577

Re: zuordnung campo?!

Willkommen im Forum!
Guck mal hier: https://www.milneroffroad.com/isuzu/pic ... zQ5fs_nA.0
von Sterni
Mittwoch 25. Oktober 2017, 19:53
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Neu hier und noch ohne.
Antworten: 32
Zugriffe: 5948

Re: Neu hier und noch ohne.

Du bist ein Fuchs! :anim:
von Sterni
Donnerstag 21. September 2017, 15:53
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Fronter/Campo Antriebswellengelenk
Antworten: 15
Zugriffe: 1935

Re: Fronter/Campo Antriebswellengelenk

Ich denke, hier (kann nichts verkeilen...) bist Du auf dem "Holzweg". Schließlich wird mit dem äußeren Ende der Gelenkwelle der Kraftfluß von der Gelenkwelle über den dann blockierten Freilauf auf die Radnabe und das Rad geschlossen. Wenn nun die Welle aus dem Mitnehmer des Freilaufes herausrutscht,...
von Sterni
Donnerstag 21. September 2017, 09:33
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Fronter/Campo Antriebswellengelenk
Antworten: 15
Zugriffe: 1935

Re: Fronter/Campo Antriebswellengelenk

Durch den Sprengring wird doch die Welle in der Nabe gehalten. Die Welle rutscht dann beim Lenken und Ein- und Ausfedern in der Nabe hin und her und wird sich irgendwann mal verkeilt haben.
von Sterni
Mittwoch 20. September 2017, 21:12
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Fronter/Campo Antriebswellengelenk
Antworten: 15
Zugriffe: 1935

Re: Fronter/Campo Antriebswellengelenk

Aha. Bei Kleinanzeigen hatte schon öfter jemand Campo-Teile angeboten. Guck doch da mal.
von Sterni
Mittwoch 20. September 2017, 20:56
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Fronter/Campo Antriebswellengelenk
Antworten: 15
Zugriffe: 1935

Re: Fronter/Campo Antriebswellengelenk

Achso. Wie kann die Nut kaputt gehen? Mach doch mal ein Bild und stelle es mit "Picr.de" hier rein.
von Sterni
Mittwoch 20. September 2017, 09:19
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Fronter/Campo Antriebswellengelenk
Antworten: 15
Zugriffe: 1935

Re: Fronter/Campo Antriebswellengelenk

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Innenverzahnung kaputt geht. Lediglich die Lauffläche des Nadellagers leidet besonders bei Wassereintritt.
Wie hast Du den festgestellt, das die Nut defekt ist, ohne die Welle auszubauen?
von Sterni
Mittwoch 20. September 2017, 08:15
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Fronter/Campo Antriebswellengelenk
Antworten: 15
Zugriffe: 1935

Re: Fronter/Campo Antriebswellengelenk

Schraube doch einfach mal den Deckel der Freilaufnabe (SW10) ab und schaue nach.
Falls die dünne Dichtung unter dem Deckel kaputt geht, einfach Silicon verwenden.
Was ist mit dem Gelenk? Wasser reingekommen?
von Sterni
Donnerstag 14. September 2017, 08:03
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Neu hier und noch ohne.
Antworten: 32
Zugriffe: 5948

Re: Neu hier und noch ohne.

Bin auch Deiner Meinung. Wenn aber, wie bei mir, nach ca. 12 Jahren in denen mein Campo als LKW zugelassen war, ein Schreiben vom Finanzamt kommt mit in etwa folgendem Inhalt: "....möglicherweise wurde ihr Kfz in der Vergangenheit falsch besteuert. Bitte stellen sie es hier vor oder senden sie Bilde...
von Sterni
Montag 21. August 2017, 18:05
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo 3.1 Aupuffsuche
Antworten: 6
Zugriffe: 1925

Re: Campo 3.1 Aupuffsuche

Wenn Du als Lieferadresse "Germany" eingibst, kommt diese (übersetzte) Anzeige: WARNUNG: Der Artikel 'EXHAUST PIPE KIT FULL SYSTEM' ist zu groß, um eine genaue Versandkosten für internationale Bestellungen zu geben, wir werden Ihnen eine E-Mail schicken, sobald Ihre Bestellung platziert ist, um die ...
von Sterni
Sonntag 20. August 2017, 23:13
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo 3.1 Aupuffsuche
Antworten: 6
Zugriffe: 1925

Re: Campo 3.1 Aupuffsuche

https://www.milneroffroad.com/isuzu/pickup-1/tfs69-3-1td-1999-2001-jap-import/tfs69-exhaust-0/tfs69-exhaust-pipe-kit-full-system Ich glaube, hier im Forum war schon mal Jemand recht zufrieden mit diesem Artikel. Ich habe dort auch schon Teile bestellt und war angenehm überrrascht. Nur ein Teil war M...
von Sterni
Freitag 18. August 2017, 17:33
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Kühlerwechsel bei 3.1 Bj.95
Antworten: 3
Zugriffe: 1064

Re: Kühlerwechsel bei 3.1 Bj.95

Habe gerade Info von NISSENS erhalten. "Hallo Herr....., diese Anschlüsse sind für das Automatikgetriebeöl. Sollten Sie einen Schaltwagen haben können Sie diese Anschlüsse so lassen und einfach nicht berücksichtigen, es kann nichts passieren! Es ist nicht notwendig die Anschlüsse zu zu machen, das e...
von Sterni
Donnerstag 17. August 2017, 22:34
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Kühlerwechsel bei 3.1 Bj.95
Antworten: 3
Zugriffe: 1064

Re: Kühlerwechsel bei 3.1 Bj.95

Aha :o
Da brauche ich die Rohre ja gar nicht abdichten.
von Sterni
Donnerstag 17. August 2017, 20:32
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Kühlerwechsel bei 3.1 Bj.95
Antworten: 3
Zugriffe: 1064

Kühlerwechsel bei 3.1 Bj.95

Da der Kühler im mehr "schwitzt" und ich befürchte, daß er irgendwann den Geist aufgibt, habe ich was "Neues" gesucht. Bestellt habe ich einen Kühler von "Nissens". Er sieht eigentlich ganz brauchbar aus, hat aber 2 Anschlüße, die ich so nicht kenne. -weiß jemand, wofür die gedacht sind? -hat jemand...
von Sterni
Sonntag 13. August 2017, 08:22
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Anlasser Magnetschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

Re: Anlasser Magnetschalter

Lieber Themenstarter: Da Du Dich nun seit 12 Tagen nicht mehr gemeldet hast....
Lasse es auch in Zukunft sein. Von Deiner Sorte gibt es mehr als genug! grr
von Sterni
Montag 31. Juli 2017, 22:22
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Anlasser Magnetschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

Re: Anlasser Magnetschalter

Wie "überbrückst" Du denn den Anlasser?
von Sterni
Montag 24. Juli 2017, 17:02
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Auspuff von 1994 in 1996
Antworten: 10
Zugriffe: 2238

Re: Auspuff von 1994 in 1996

Das schadet dem Simmerring aber nicht. Im Gegenteil, dadurch wird er mal "durchgeölt". Bei meinem Campo ist danach wieder alles dicht gewesen.
von Sterni
Sonntag 23. Juli 2017, 22:14
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Auspuff von 1994 in 1996
Antworten: 10
Zugriffe: 2238

Re: Auspuff von 1994 in 1996

Ich hatte bei meinem Campo auch mal ein undichtes Vorderachsgetriebe.
Es war die selbe Ursache wie Jahre zuvor bei der Hinterachse: Der Belüfter war "zu". Rausschrauben+ Reinigen und Fall erledigt! :freak:
von Sterni
Montag 17. Juli 2017, 22:41
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Neu hier und noch ohne.
Antworten: 32
Zugriffe: 5948

Re: Neu hier und noch ohne.

Falls Du im ADAC bist, frage dort mal bei der Rechtsberatung an.
Aber nicht telef., denn da kriegt man eher eine nicht so gute "Schnellantwort".
Was meinst Du mit "Kaufberatung"?
von Sterni
Montag 17. Juli 2017, 18:04
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Neu hier und noch ohne.
Antworten: 32
Zugriffe: 5948

Re: Neu hier und noch ohne.

Ich denke, die meisten sind eh als LKW zugelassen. Zu beachten ist, das Du mit LKW-Zulassung unter das Sonntagsfahrverbot fällst, sobald ein Anhänger dran ist. Das haben einige Pferdesportler Sonntags auf der Autobahn schon erlebt (Kontrolle). Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Sachversta...
von Sterni
Samstag 8. April 2017, 22:18
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo lenkungsspiel in den kreuzgelenken was tun :,(
Antworten: 10
Zugriffe: 6454

Re: Campo lenkungsspiel in den kreuzgelenken was tun :,(

Gibt es denn nun nach 1 Monat irgendein Resultat/Lösung des Problem´s?
von Sterni
Samstag 8. April 2017, 21:50
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Gelenkwelle zur Hinterachse
Antworten: 0
Zugriffe: 1665

Gelenkwelle zur Hinterachse

Nachdem mein Campo 190 Tkm mit überwiegendem Anhängerbetrieb zurückgelegt hatte, habe ich die o.g. Gelenkwelle bei einem zertifizierten! Fachbetrieb überholen lassen. Alle Kreuzgelenke hatten leichtes Spiel und da ich noch ca. 100 Tkm fahren werde, wurden alle 3 Kreuzgelenke erneuert. Nun nach nur 6...
von Sterni
Freitag 31. März 2017, 22:33
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo-Batterie leer nach einem Tag
Antworten: 6
Zugriffe: 3490

Re: Opel Campo-Batterie leer nach einem Tag

Vielen Dank für Dein Lebenszeichen. :freak: Da nach meiner Erfahrung die meisten Probleme bei leergelutschter Batterie mit dem Radio zusammen hängen, würde ich einfach mal das Radio ausbauen oder zumindest komplett "abklemmen". Bei mir hat mal die Temperatur- und Tankanzeige "gesponnen", als ich das...