Die Suche ergab 128 Treffer

von Sterni
Donnerstag 21. September 2017, 15:53
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Fronter/Campo Antriebswellengelenk
Antworten: 13
Zugriffe: 227

Re: Fronter/Campo Antriebswellengelenk

Ich denke, hier (kann nichts verkeilen...) bist Du auf dem "Holzweg". Schließlich wird mit dem äußeren Ende der Gelenkwelle der Kraftfluß von der Gelenkwelle über den dann blockierten Freilauf auf die Radnabe und das Rad geschlossen. Wenn nun die Welle aus dem Mitnehmer des Freilaufes herausrutscht,...
von Sterni
Donnerstag 21. September 2017, 09:33
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Fronter/Campo Antriebswellengelenk
Antworten: 13
Zugriffe: 227

Re: Fronter/Campo Antriebswellengelenk

Durch den Sprengring wird doch die Welle in der Nabe gehalten. Die Welle rutscht dann beim Lenken und Ein- und Ausfedern in der Nabe hin und her und wird sich irgendwann mal verkeilt haben.
von Sterni
Mittwoch 20. September 2017, 21:12
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Fronter/Campo Antriebswellengelenk
Antworten: 13
Zugriffe: 227

Re: Fronter/Campo Antriebswellengelenk

Aha. Bei Kleinanzeigen hatte schon öfter jemand Campo-Teile angeboten. Guck doch da mal.
von Sterni
Mittwoch 20. September 2017, 20:56
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Fronter/Campo Antriebswellengelenk
Antworten: 13
Zugriffe: 227

Re: Fronter/Campo Antriebswellengelenk

Achso. Wie kann die Nut kaputt gehen? Mach doch mal ein Bild und stelle es mit "Picr.de" hier rein.
von Sterni
Mittwoch 20. September 2017, 09:19
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Fronter/Campo Antriebswellengelenk
Antworten: 13
Zugriffe: 227

Re: Fronter/Campo Antriebswellengelenk

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Innenverzahnung kaputt geht. Lediglich die Lauffläche des Nadellagers leidet besonders bei Wassereintritt.
Wie hast Du den festgestellt, das die Nut defekt ist, ohne die Welle auszubauen?
von Sterni
Mittwoch 20. September 2017, 08:15
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Fronter/Campo Antriebswellengelenk
Antworten: 13
Zugriffe: 227

Re: Fronter/Campo Antriebswellengelenk

Schraube doch einfach mal den Deckel der Freilaufnabe (SW10) ab und schaue nach.
Falls die dünne Dichtung unter dem Deckel kaputt geht, einfach Silicon verwenden.
Was ist mit dem Gelenk? Wasser reingekommen?
von Sterni
Donnerstag 14. September 2017, 08:03
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Neu hier und noch ohne.
Antworten: 29
Zugriffe: 2476

Re: Neu hier und noch ohne.

Bin auch Deiner Meinung. Wenn aber, wie bei mir, nach ca. 12 Jahren in denen mein Campo als LKW zugelassen war, ein Schreiben vom Finanzamt kommt mit in etwa folgendem Inhalt: "....möglicherweise wurde ihr Kfz in der Vergangenheit falsch besteuert. Bitte stellen sie es hier vor oder senden sie Bilde...
von Sterni
Montag 21. August 2017, 18:05
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo 3.1 Aupuffsuche
Antworten: 6
Zugriffe: 900

Re: Campo 3.1 Aupuffsuche

Wenn Du als Lieferadresse "Germany" eingibst, kommt diese (übersetzte) Anzeige: WARNUNG: Der Artikel 'EXHAUST PIPE KIT FULL SYSTEM' ist zu groß, um eine genaue Versandkosten für internationale Bestellungen zu geben, wir werden Ihnen eine E-Mail schicken, sobald Ihre Bestellung platziert ist, um die ...
von Sterni
Sonntag 20. August 2017, 23:13
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo 3.1 Aupuffsuche
Antworten: 6
Zugriffe: 900

Re: Campo 3.1 Aupuffsuche

https://www.milneroffroad.com/isuzu/pickup-1/tfs69-3-1td-1999-2001-jap-import/tfs69-exhaust-0/tfs69-exhaust-pipe-kit-full-system Ich glaube, hier im Forum war schon mal Jemand recht zufrieden mit diesem Artikel. Ich habe dort auch schon Teile bestellt und war angenehm überrrascht. Nur ein Teil war M...
von Sterni
Freitag 18. August 2017, 17:33
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Kühlerwechsel bei 3.1 Bj.95
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Kühlerwechsel bei 3.1 Bj.95

Habe gerade Info von NISSENS erhalten. "Hallo Herr....., diese Anschlüsse sind für das Automatikgetriebeöl. Sollten Sie einen Schaltwagen haben können Sie diese Anschlüsse so lassen und einfach nicht berücksichtigen, es kann nichts passieren! Es ist nicht notwendig die Anschlüsse zu zu machen, das e...
von Sterni
Donnerstag 17. August 2017, 22:34
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Kühlerwechsel bei 3.1 Bj.95
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Kühlerwechsel bei 3.1 Bj.95

Aha :o
Da brauche ich die Rohre ja gar nicht abdichten.
von Sterni
Donnerstag 17. August 2017, 20:32
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Kühlerwechsel bei 3.1 Bj.95
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Kühlerwechsel bei 3.1 Bj.95

Da der Kühler im mehr "schwitzt" und ich befürchte, daß er irgendwann den Geist aufgibt, habe ich was "Neues" gesucht. Bestellt habe ich einen Kühler von "Nissens". Er sieht eigentlich ganz brauchbar aus, hat aber 2 Anschlüße, die ich so nicht kenne. -weiß jemand, wofür die gedacht sind? -hat jemand...
von Sterni
Sonntag 13. August 2017, 08:22
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Anlasser Magnetschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Re: Anlasser Magnetschalter

Lieber Themenstarter: Da Du Dich nun seit 12 Tagen nicht mehr gemeldet hast....
Lasse es auch in Zukunft sein. Von Deiner Sorte gibt es mehr als genug! grr
von Sterni
Montag 31. Juli 2017, 22:22
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Anlasser Magnetschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Re: Anlasser Magnetschalter

Wie "überbrückst" Du denn den Anlasser?
von Sterni
Montag 24. Juli 2017, 17:02
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Auspuff von 1994 in 1996
Antworten: 10
Zugriffe: 1090

Re: Auspuff von 1994 in 1996

Das schadet dem Simmerring aber nicht. Im Gegenteil, dadurch wird er mal "durchgeölt". Bei meinem Campo ist danach wieder alles dicht gewesen.
von Sterni
Sonntag 23. Juli 2017, 22:14
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Auspuff von 1994 in 1996
Antworten: 10
Zugriffe: 1090

Re: Auspuff von 1994 in 1996

Ich hatte bei meinem Campo auch mal ein undichtes Vorderachsgetriebe.
Es war die selbe Ursache wie Jahre zuvor bei der Hinterachse: Der Belüfter war "zu". Rausschrauben+ Reinigen und Fall erledigt! :freak:
von Sterni
Montag 17. Juli 2017, 22:41
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Neu hier und noch ohne.
Antworten: 29
Zugriffe: 2476

Re: Neu hier und noch ohne.

Falls Du im ADAC bist, frage dort mal bei der Rechtsberatung an.
Aber nicht telef., denn da kriegt man eher eine nicht so gute "Schnellantwort".
Was meinst Du mit "Kaufberatung"?
von Sterni
Montag 17. Juli 2017, 18:04
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Neu hier und noch ohne.
Antworten: 29
Zugriffe: 2476

Re: Neu hier und noch ohne.

Ich denke, die meisten sind eh als LKW zugelassen. Zu beachten ist, das Du mit LKW-Zulassung unter das Sonntagsfahrverbot fällst, sobald ein Anhänger dran ist. Das haben einige Pferdesportler Sonntags auf der Autobahn schon erlebt (Kontrolle). Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Sachversta...
von Sterni
Samstag 8. April 2017, 22:18
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo lenkungsspiel in den kreuzgelenken was tun :,(
Antworten: 10
Zugriffe: 5206

Re: Campo lenkungsspiel in den kreuzgelenken was tun :,(

Gibt es denn nun nach 1 Monat irgendein Resultat/Lösung des Problem´s?
von Sterni
Samstag 8. April 2017, 21:50
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Gelenkwelle zur Hinterachse
Antworten: 0
Zugriffe: 1225

Gelenkwelle zur Hinterachse

Nachdem mein Campo 190 Tkm mit überwiegendem Anhängerbetrieb zurückgelegt hatte, habe ich die o.g. Gelenkwelle bei einem zertifizierten! Fachbetrieb überholen lassen. Alle Kreuzgelenke hatten leichtes Spiel und da ich noch ca. 100 Tkm fahren werde, wurden alle 3 Kreuzgelenke erneuert. Nun nach nur 6...
von Sterni
Freitag 31. März 2017, 22:33
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo-Batterie leer nach einem Tag
Antworten: 6
Zugriffe: 2631

Re: Opel Campo-Batterie leer nach einem Tag

Vielen Dank für Dein Lebenszeichen. :freak: Da nach meiner Erfahrung die meisten Probleme bei leergelutschter Batterie mit dem Radio zusammen hängen, würde ich einfach mal das Radio ausbauen oder zumindest komplett "abklemmen". Bei mir hat mal die Temperatur- und Tankanzeige "gesponnen", als ich das...
von Sterni
Freitag 31. März 2017, 07:22
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo-Batterie leer nach einem Tag
Antworten: 6
Zugriffe: 2631

Re: Opel Campo-Batterie leer nach einem Tag

Der Themenstarter steht offensichtlich mit entladener Batterie irgenwo in der Wüste und wartet auf Hilfe. Sonst hätte er sich bestimmt wieder gemeldet! :lol2:
von Sterni
Dienstag 28. März 2017, 17:15
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo-Batterie leer nach einem Tag
Antworten: 6
Zugriffe: 2631

Re: Opel Campo-Batterie leer nach einem Tag

Es gibt da irgendwo ein Relais, das dem Lüftermotor nur dann Spannung "liefert", wenn die Lima "liefert", also der Motor läuft. Vielleicht hängt dieses Relais? Zitat: Schlüssel rein, gedreht, Zündung an! Normalerweise leuchten nun die einzelnen Kontrollleuchten wir zB. Feststellbremse Tankleuchte et...
von Sterni
Donnerstag 9. März 2017, 12:37
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo lenkungsspiel in den kreuzgelenken was tun :,(
Antworten: 10
Zugriffe: 5206

Re: Campo lenkungsspiel in den kreuzgelenken was tun :,(

Du hattest geschrieben: "Ich habe ein nerviges schlagen in der lenkung,..........". Das Schlagen muß ja eine Ursache haben. Ich wollte Dir nur helfen, diese zu finden. Leider geschieht es in allen Foren immer öfter, das Einer ein Problem schildert und auf Ratschläge etc. nicht eingeht. Und das nervt...
von Sterni
Mittwoch 8. März 2017, 11:45
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo lenkungsspiel in den kreuzgelenken was tun :,(
Antworten: 10
Zugriffe: 5206

Re: Campo lenkungsspiel in den kreuzgelenken was tun :,(

Jusi.campo hat geschrieben:
Mittwoch 8. März 2017, 09:57
Ich hoffe ich finde etwas bezahlbares :,(
Toll, daß Du meine Fragen beantwortet hast.
Also keine Diagnose, sondern " Drauf zu Reparieren". Viel Glück.
von Sterni
Dienstag 7. März 2017, 08:47
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo lenkungsspiel in den kreuzgelenken was tun :,(
Antworten: 10
Zugriffe: 5206

Re: Campo lenkungsspiel in den kreuzgelenken was tun :,(

Wann tritt das Geräusch auf?
-Motor aus und Du bewegst, das Lenkrad...
-Motor an, während der Fahrt und das Lenkrad zittert leicht....
-oder????
von Sterni
Donnerstag 26. Januar 2017, 12:50
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo Handpumpe undicht
Antworten: 22
Zugriffe: 6846

Re: Campo Handpumpe undicht

Ja, Bitte respekt
von Sterni
Donnerstag 26. Januar 2017, 07:12
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo Handpumpe undicht
Antworten: 22
Zugriffe: 6846

Re: Campo Handpumpe undicht

OK, es sei Dir verziehen. :smoke: Es frustriert mich halt, das es in allen Foren immer mehr zur Normalität wird, Rat zu suchen und dann war´s das, ohne ein "Ergebnis" zu hinterlassen. Denn es ist ja der eigentliche Sinn eines Forum´s, Rat zu suchen und dann aber auch eine Rückmeldung, (für die jünge...
von Sterni
Dienstag 17. Januar 2017, 21:39
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Welche Getriebe passen beim Campo?
Antworten: 30
Zugriffe: 8261

Re: Welche Getriebe passen beim Campo?

Der Zahnriemen sollte laut Aufkleber an der Spritzwand (Mitte) alle 100 TKM oder 5 Jahre erneuert werden.
von Sterni
Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Suche Buchsen für Querlenker --> Bezeichnung??
Antworten: 16
Zugriffe: 6111

Re: Suche Buchsen für Querlenker --> Bezeichnung??

Gibt die Verfasserin mal ne Rückmeldung?