Die Suche ergab 129 Treffer

von Linksschrauber
Dienstag 18. September 2018, 20:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse
Antworten: 10
Zugriffe: 2938

Re: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse

Das Quitschen hat ich schon mal, bevor die Bremsankerplatte gewechselt wurde. Da waren dann die abgebröselten Blechstücken drin. Aber die is auch Neu.
von Linksschrauber
Dienstag 18. September 2018, 15:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse
Antworten: 10
Zugriffe: 2938

Re: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse

Hi Richy,
des hab ich alles noch machen lassen. Sämtliche Öle und andere Flüssigkeiten sind gewechselt worden. Hat Möhre18 auch Belege von.
von Linksschrauber
Montag 17. September 2018, 21:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse
Antworten: 10
Zugriffe: 2938

Re: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse

Dere Joachim
Bremsankerplatte is gewechselt worden auch Bremsen selbst sind in Ordnung.
Bremsbeläge von Handbremse waren ok sonst wären die gewechselt worden. Also Bremsen denk ich eher nicht.
von Linksschrauber
Freitag 14. September 2018, 11:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Wenn's um Reparaturen geht vielleicht schon.
Dann komm ich zum Frontitreffen mit Kuga, vielleicht treff ich ich ja da sogar mal meine Möhre(18) :D :lol:
Ich werde dir mitteilen wenn der langweiliger ist.
von Linksschrauber
Freitag 14. September 2018, 08:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Moin Moin
Ach Dieter frag lieber nicht.
Bin vom Kauf zurückgetreten und hab mir einen Kuga bei einem anderen Händler ausgesucht und bekomm den am Montag (hoffe ich hmm )
Aber im Moment sind wir noch auf weng depri :cry:
von Linksschrauber
Donnerstag 13. September 2018, 21:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Dann drück ich die Daumen, daß ihr alles so hinbekommt so wie ihr euch des vorstellt. :freak:
von Linksschrauber
Donnerstag 13. September 2018, 19:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Hallo Frontigemeide, so heut war es nun soweit, hab meine Möhre heut einem sehr sympathischen jungen Team überlassen die meinen exFronti aufmöbeln wollen. Dank "Metaller 27", hat er ein gutes neues Zuhause gefunden und muss nicht nach Afrika oder sonst wo hin. Also einen herzlichen Dank an dich. Vie...
von Linksschrauber
Sonntag 2. September 2018, 12:46
Forum: Opel Frontera
Thema: einbau hosenrohr frontera B
Antworten: 13
Zugriffe: 3369

Re: einbau hosenrohr frontera B

Mahlzeit
Ja die Schrauben am Krümmer sind ein elendes Gelump, da wär ich a fast verzweifelt. A weng gesägt, mit dem Dremel und dann noch bohren weil's nicht raus wollten. Aber es hat dann doch geklappt zum Endeffekt.
von Linksschrauber
Donnerstag 30. August 2018, 21:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Könnte das der Nachfolger sein
Antworten: 7
Zugriffe: 2870

Re: Könnte das der Nachfolger sein

Grüß dich Peter
Zu viel Schnickschnack und Elektronik, wenn du da was wechseln willst brauchst für alles ein Passwort. :lol: :P :crazy: :ironie:
von Linksschrauber
Sonntag 19. August 2018, 00:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

JEOH hat geschrieben:
Samstag 18. August 2018, 11:53
Loeti hat geschrieben:
Samstag 18. August 2018, 01:03
Bei welcher Urlaubsform weiss man sonst schon zuhause wie das Bett ist in dem man im Urlaub schläft?
Na, im Zelt! :frech:
Also die Zeit im Zelt is für mich vorbei, ich brauch es etwas bequemer :frech: .
von Linksschrauber
Freitag 17. August 2018, 12:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Dieter, wenn des mal kein gutes Omen is. Vielleicht werd ich dann Neucamper. Nee war ich vor Jahren jetzt brauch ich schon nen Wohnwagen. Bin im Alter schon etwas bequemer geworden. :lol: Erstmal müssen wir noch ein guten Preis aushandeln. Was wäre da angemessen, schreib mir mal deine Meinung wo ich...
von Linksschrauber
Freitag 17. August 2018, 10:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Moin Moin Im Gelände vom Autohaus wurde mein neuer Gebrauchter angefahren. :wand: Ja ich hoffe, daß wir da noch am Preis was machen werden, zählt ja dann als Unfaller. :cry: Es ist aber Mist, wennst schon was geplant hast. Schön wäre wieder ein Frontipilot neu in die Fronitgemeinde zu bekommen! Was ...
von Linksschrauber
Donnerstag 16. August 2018, 10:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Hallo Gemeinde des wilden Geländes,
hab mein Fronti noch für ein paar Tage länge, weil mein neues Auto im Autohaus angefahren wurde. wahh :wand: hmm

@ Metaller27
Wenn noch Interesse von deinem Bekannten besteht schickst 'ne PN
von Linksschrauber
Montag 13. August 2018, 13:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Mein Budget is auch ziemlich unausgeglichen aber ich geh jetzt trotzdem feiern. Prost :lol: :freak: :frech:
von Linksschrauber
Montag 13. August 2018, 12:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Aha und was hattest vorgehabt Richy ?
Vielleicht kommt mein Fronti ja doch noch in gute Hände
von Linksschrauber
Sonntag 12. August 2018, 10:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 114
Zugriffe: 68136

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Moin Moin
Das ist ein MUSS für solche Fahrzeuge :meinung:
von Linksschrauber
Samstag 11. August 2018, 16:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Die Generation hab ich schon hinter mir und Montag kommt noch ein + hinzu.
Also wieder auf die Beine kommen und weiter geht's.
Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Frontera-Treffen :freak:
von Linksschrauber
Samstag 11. August 2018, 13:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Dere Ralf, eigentlich is die zu schade um ausgeschlachtet zu werden und ich denk mal das Angebot is garnicht so schlecht! Bloß sollte ich mal zu einem Treffen kommen und man sieht sein ehemaliges Gefährt, dann wär doch des gleich ein Gänsehautgefühl. Aber ich muss Prioritäten setzen und mein Weih me...
von Linksschrauber
Samstag 11. August 2018, 13:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

@ Dieter
Verschenken geht nicht der Händler gibt mir noch 1500,- €, da nehm ich lieber das.
Wie weit bist du auf der Altersskala? :frech: Wenn ich fragen darf
von Linksschrauber
Samstag 11. August 2018, 12:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Mahlzeit! Ja Dieter des wird alles wieder in Ordnung kommen und dann bin ich wieder ein Haudrauf. :anim: :freak: :lol2: :ironie: Was mich aber wundert is, dass keiner aus der Fronterakommune mal nachfragt, ob meine Möhre nicht noch als Ersatzteilspender dienen kann. Hätte gedacht da kommt wenigstens...
von Linksschrauber
Freitag 10. August 2018, 22:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Und Jan wir werden auch schon wieder und dann geht was ab! :freak:
von Linksschrauber
Freitag 10. August 2018, 22:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Nun ja wir werden halt alle nicht jünger und die meisten Frontifahrer sind bestimmt schon über 50, da bleibt des nicht aus. Wir müssen halt dass beste daraus machen.
Hab aber auch gesehen dass es auch jüngere Frontifahrer gibt :freak: und einige Frontifahrerinnen was ich super finde
von Linksschrauber
Freitag 10. August 2018, 16:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Jan du bist lustig des is ja scho heid.
von Linksschrauber
Freitag 10. August 2018, 15:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Ja da hast scho recht Jan, nur da wird mein Fronti schon in einem Exportland sein und ich muss erstmal meinen Gesundheitsstatus in Griff bekommen. Dann könnte ich zumindest mit dem Motorrad schauen kommen was ihr da so treibt, aber erst Gesundheit.
von Linksschrauber
Freitag 10. August 2018, 14:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Hab dafür jetzt Zeit, dass ein oder andere im Forum zu lesen, wie z.B. Stammtische und Treffen. Mir is da aufgefallen, dass der Pucky ein Spaßvogel is. Schade, dass die meisten Bilder nicht mehr da sind vom 2006er Treffen!
von Linksschrauber
Donnerstag 9. August 2018, 14:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Jetzt geht's mir wie Ralf, der den "B" nie wollte.
Aber ich kann jetzt mal wieder lange Strecken oder in Urlaub ohne daß mei Weih bedenken :schimpf: hat.
von Linksschrauber
Donnerstag 9. August 2018, 13:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Re: Abschied

Hi,
ja ein Kuga.
Da will man ein wenig kürzer treten und schon nehmen die Weiber einen alle Spielzeuge weg! grr
von Linksschrauber
Mittwoch 8. August 2018, 17:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 41
Zugriffe: 9339

Abschied

Muss an dieser Stelle mal ein großes DANKE , an Alle die mich unterstütz haben loswerden. Konnte nur Dank euch, meine Möhre am laufen halten. Aber alles geht einmal zu Ende. :wah: Mein Weih hat mir mein Spielzeug weggenommen. grr Da ich mich entschlossen habe meinen Weiher aufzugeben, musste ich auc...
von Linksschrauber
Mittwoch 8. August 2018, 16:58
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Hinterachsöl wechseln
Antworten: 66
Zugriffe: 45765

Re: Frontera B - Hinterachsöl wechseln

Danke Ralf, brauchst dir keine Gedanken mehr machen aber ich find deine Hilfe gut.
von Linksschrauber
Montag 6. August 2018, 18:37
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Hinterachsöl wechseln
Antworten: 66
Zugriffe: 45765

Re: Frontera B - Hinterachsöl wechseln

Niki hätte dir sonst gern geholfen! :lol: Ich weiß jetzt, daß das richtige Diff Öl drin is 75w90ls also muss ich auf Fehlersuche gehen. Werner (frontmann) hat mich auch im Stich gelassen und er hat immer gute Ratschläge und Infos gehabt, trotz alledem (manchmal war ich ne Nervensäge) Danke für all d...