Die Suche ergab 58 Treffer

von Andi 95
Donnerstag 10. Mai 2018, 19:53
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

So es ist wieder ein bissien was passiert, das klappern der Heckstoßstange am B hab ich beseitgit aller halter nach gebogen, denk das wird mit der zeit aber wieder kommen. http://up.picr.de/32648202at.jpg Beim A gabs ein neuen Ansaugschlauch und neue Zündkabel und später hab ich noch alles dicht gem...
von Andi 95
Donnerstag 12. April 2018, 15:18
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

Ja der Kühler musste eh raus als ich den Motor getauscht habe :wink: , das geht ja beim A noch einfacher als beim B und da geht das dchon einfach :w
von Andi 95
Dienstag 10. April 2018, 19:28
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

Der muss so aussehen dafür ist der gebaut :crazy:
so gefällt er mir am besten

Bild

Bild
von Andi 95
Dienstag 10. April 2018, 19:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Verstärkte Kupplung für den Frontera B
Antworten: 3
Zugriffe: 830

Re: Verstärkte Kupplung für den Frontera B

Hab ich in ebay usa und england bis jetzt nur für den V6 und einige wenige für Benziner 2.2 gefunden aber fürn Diesel noch nie gesehen.
von Andi 95
Montag 9. April 2018, 11:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

Fronti gewaschen und neuer Motor und Getriebe sind drin, jetzt fehlt nur noch der Zahnriemen dann kann ich alles fertig machen. Soll am Mittwoch erst kommen :wah: Getriebe wechseln war auch ein spaß ohne Getriebeheber, wenn dan noch die Einschweißmuttern von dem Träger abreißen wo das Getriebe drauf...
von Andi 95
Sonntag 8. April 2018, 14:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

Noch hat er automatische die aber noch funktionieren extra vorher und nacher nochmal getestet. Manuelle stehen aber schon auf meiner liste.
von Andi 95
Freitag 6. April 2018, 13:56
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

Also im vergleich zu meinem V6 ist das krass wie schnell das geht, hab aber auch versucht mit vorwärts und rückwärts noch irgendwie raus zu kommen und hab dann gemerkt das wird nix leerlauf und vollgas war aber anscheinen zu spät. Heute fang ich an den Motor zu tauschen und dann werden wir sehen was...
von Andi 95
Sonntag 1. April 2018, 12:39
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

Ja so bündig wie der am B ist das jetzt nicht sieht aber ganz gut aus und Stabiel ist das, da mach ich mir keine sorgen. Der ist von Bravo und für irgend ein älteren Pajero Sport und L200 eigentlich. Außerdem muss ich den Auspuff hochlegen der schaft das gar nicht das wasser rauszudrücken wenn er ti...
von Andi 95
Freitag 30. März 2018, 13:06
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

Der A ist fertig für die ersten Gelände tests morgen gehts nach Langenaltheim.

Bild

Bild

Bild

Und hier noch mal beide zusammen :D

Bild
von Andi 95
Donnerstag 29. März 2018, 14:14
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

Hi nein mit dem hab ichs garnicht versucht, glaube aber nicht das es funktioniert, da ich sogar bei der Windenstoßstange den Bügel ab machen musste, alles was son Bügel über den Scheinwerfern hat bekommst du heutzutage glaube ich nicht mehr eingetragen.
von Andi 95
Mittwoch 28. März 2018, 12:10
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

Hi, war grad bei der Zulassungsstelle jetzt ist alles eingetragen auch die Stoßstange :D
von Andi 95
Sonntag 25. März 2018, 18:00
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

Die Felgen sind lackiert.
von Andi 95
Donnerstag 22. März 2018, 16:08
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

Am A ging es auch weiter, Hohlraumversiegelung und Wax hat er bekommen und die alten Felgen sind auch wieder schön und bekommen richtige reifen. http://up.picr.de/32173787gy.jpg http://up.picr.de/32173788nl.jpg http://up.picr.de/32173791xh.jpg http://up.picr.de/32173792na.jpg http://up.picr.de/32173...
von Andi 95
Donnerstag 22. März 2018, 15:49
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

Moin, war gestern beim Tüv mein Prüfer hat die Stoßstange jetzt abgenommen sind 5 seiten tüv bericht und 2,5 Stunden war ich da. Das ganze habe ich jetzt nach Fulda geschickt zum Fachdienst Straßenverkehr, die müssen jetzt auch noch ihr ok geben dann bekomm ich von den ein brief mit dem ich zur Zula...
von Andi 95
Dienstag 13. März 2018, 22:57
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

Mein Prüfer war im Urlaub ich soll morgen vormittag noch mal Anrufen :wand:
von Andi 95
Dienstag 13. März 2018, 20:08
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

Mal sehen ich meinte ich fahr die nexten paar tage noch die alten beläge und dann schau ich mal auf verrostete scheiben häte ich schon keine neuen beläge gemacht. Die letzten 2 Tage bin ich wieder etwas weiter gekommen :crazy: Freitag bekommt er seine Hohlraumversiegelung und Wax behandlung :D http:...
von Andi 95
Dienstag 13. März 2018, 09:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B 3.2l V6
Antworten: 11
Zugriffe: 2865

Re: Opel Frontera B 3.2l V6

Wenn es im Leerlauf passiert wenn du kein gas gibst ist der luftmassenmesser sehr wahrscheinlich hatte ich auch ma, ist dan an jeder Autobahn Ausfahrt ausgegangen beim runter bremsen. Wenn es auch unter last ist hatte ich mal die Drosselklappe kaputt das kann aber nur sein wenn du schon eine elektro...
von Andi 95
Montag 12. März 2018, 08:32
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

Führungsgelenke auch gut und ne waren keine neuen Schrauben dabei aber die alten gehen auch noch.
Für die Bremsen hab ich erstmal neue Bremsbeläge gekauft, mit den alten werd ich erst noch mal versuchen die Scheiben frei zu bremsen.
von Andi 95
Montag 12. März 2018, 08:27
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 846
Zugriffe: 262061

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Sehr schön
von Andi 95
Sonntag 11. März 2018, 18:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

So um mein V6 etwas zu entlasten habe ich mir jetzt noch ein A geholt um die Gelände ausflüge auf 2 Autos zu verteilen :crazy: Traggelenke oben hab ich heute versetzt und Trailmaster kommt hoffentlich morgen. Ist ein 2.0 von 1995 und fährt wie neu tüv is auch neu. http://up.picr.de/32069892jf.jpg De...
von Andi 95
Montag 5. März 2018, 15:33
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

Hi nur die Stoßstange Winde kostet extra
und richtig original ist der geschweißt
von Andi 95
Sonntag 4. März 2018, 20:39
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

Hi ist die von ARB https://www.offroad24.de/index.php?info=OPEL__Frontera-B-ab-0199__WARN-Seilwinde-Anbausatz__&pli=1006030010&artnr=2-3448200&view=detail Der bügel ist halt geschweißt und das bekommt man so nicht eingetragen also haben wir den abnehmbar gemacht. Laut meine Tüv prüfer trägt er es so...
von Andi 95
Freitag 2. März 2018, 19:25
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

So hier mal der aktuelle stand meine Stoßstange ist für die TüV eintragung umgebaut und der Teppich ist auch rausgeflogen nach den letzten Wasserlöchern :D http://up.picr.de/31982684fo.jpg http://up.picr.de/31982685tz.jpg http://up.picr.de/31982686pn.jpg http://up.picr.de/31982687wb.jpg http://up.pi...
von Andi 95
Mittwoch 4. Oktober 2017, 19:22
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Erstes Mal im Bösen Wolf
Antworten: 23
Zugriffe: 9189

Re: Erstes Mal im Bösen Wolf

hier ganz gut zu sehen

original
Bild

mit spacer
Bild
von Andi 95
Mittwoch 4. Oktober 2017, 14:01
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Erstes Mal im Bösen Wolf
Antworten: 23
Zugriffe: 9189

Re: Erstes Mal im Bösen Wolf

Trailmaster Fahrwerk, die oberen Traggelenke mit spacern nach unten versetzt und 245/75R16 hankook dynapro mt im park und trotzdem am wochenende öfters aufgesetzt.
von Andi 95
Dienstag 3. Oktober 2017, 21:16
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Erstes Mal im Bösen Wolf
Antworten: 23
Zugriffe: 9189

Re: Erstes Mal im Bösen Wolf

Du wohnst ja nur 50km von mir weg :D Da könnten wir ja sogar fast zusammen bis zum park fahren :D
von Andi 95
Dienstag 26. September 2017, 22:37
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 86
Zugriffe: 36488

Re: Andi`s B Frontera

CB- Funk hat er jetzt auch :D

Bild

Bild

Bild
von Andi 95
Sonntag 17. September 2017, 22:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontschutzbügel frontera b
Antworten: 5
Zugriffe: 2925

Re: rammbügen frontera b

Bild

Bild

Bild

Bild

hab mir zwei winkel besorgt, einen Schlitz in die seite geflext vom original und die rein schweißen lassen.
von Andi 95
Sonntag 17. September 2017, 21:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Motor Opel Frontera
Antworten: 13
Zugriffe: 4955

Re: Kaufberatung Motor Opel Frontera

Automatik is einfacher im gelände, da du immer einen gang drin hast wenn du an nem wirklich steilen berg stehst und musst rückwerts wieder runter, weil du net hoch kommst tritst du im automatik die bremse stelst auf rückwerts und musst nur noch rollen lassen, beim schalter musst du die kupplung tret...
von Andi 95
Sonntag 17. September 2017, 18:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Motor Opel Frontera
Antworten: 13
Zugriffe: 4955

Re: Kaufberatung Motor Opel Frontera

Also im Gelände verbraucht der 3.2er net mehr als andere geländewagen der jeep 2015 2.8er diesel von nem bekannten braucht genauso viel. Ich fahr auch schalter weil ich von den automatik nix halte, hatte vorher ein 2.2er fand ich net so geil im gelände, fürn anfang und leichtes gelände ok wenns ma d...