Die Suche ergab 29 Treffer

von cwolfk
Freitag 1. Dezember 2017, 07:52
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Fronterror
Antworten: 17
Zugriffe: 16368

Re: Fronterror

So, da bin ich wieder.. Nach ein paar gesundheitlichen Problemen hab ich erstmal fix geheiratet vor zwei Wochen.. Irgendwie haben mich die Ringe aber gute 3 Monate im Frontera Zeitplan zurück geworfen :lol2: Jetzt sind aber zumindest schon neue Reifen da und wurden gestern auch sofort montiert! http...
von cwolfk
Freitag 18. August 2017, 12:13
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Fronterror
Antworten: 17
Zugriffe: 16368

Re: Fronterror

Es sei denn wir werden hier mal von RICHTIG VIEL Schnee überrascht.. Kam aber die letzten Jahre im flachen Vorpommern nicht so vor.. Glaube zuletzt hatten wir 2010 oder 2011 mal richtig Schnee, dass Straßen schwer befahrbar bzw. dicht waren.. Ich hab übrigens mal dem Steffen geschrieben, damit mein ...
von cwolfk
Freitag 18. August 2017, 07:22
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Fronterror
Antworten: 17
Zugriffe: 16368

Re: Fronterror

Moin, eigentlich ein AT, wegen dem Straßenanteil... mit wurden aber auch schon "Straßen MT" empfohlen die feinere Stollen haben.. General Grabber X3 oder der genannte Goodyear Wrangler Dura Trac.. Da es ein reines Hobby / Spaßauto ist, bin ich eigentlich für alles offen.. wichtig ist: EIN Radsatz fü...
von cwolfk
Donnerstag 17. August 2017, 15:20
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Fronterror
Antworten: 17
Zugriffe: 16368

Re: Fronterror

Am Wochenende haben wir dann eine kleine Ausfahrt gemacht.. einmal "Streetfood Festival" (zu deutsch wohl Imbisswagen-Treffen) und auf dem Rückweg einen Abstecher in den Offroad Park. "Nur ein bisschen spielen" und "Heute machen wir aber nicht so doll"... http://up.picr.de/30105228wd.jpg http://up.p...
von cwolfk
Donnerstag 27. Juli 2017, 16:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Fronterror
Antworten: 17
Zugriffe: 16368

Re: Fronterror

Ca. zwei Wochen habe ich den Wagen jetzt, viel ist noch nicht passiert. mit als erstes hatte ich eine neue Lambdasonde bestellt, da ab und zu die MKL kam. Ausgeblinkt habe ich die Fehlercodes "Lambdasonde Spannung zu niedrig" und "Lambdasonde keine Spannungswechsel". Da fiel die Lokalisierung der Ur...
von cwolfk
Donnerstag 27. Juli 2017, 14:58
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Offroadstreckenübersicht!
Antworten: 30
Zugriffe: 39723

Re: Offroadstreckenübersicht!

Hallo,

ich war neulich (noch mit Honda HR-V) im Offroadpark Steinhagen.

Mir hat es Spaß gemacht dort, ich werde auch mit meinem Fronti bald mal hin.

Grüße, Carsten
von cwolfk
Freitag 7. Juli 2017, 11:10
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 416
Zugriffe: 220594

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Die verlinkte Powerbank hat niemals die genannte Kapazität. Von Motocell gibt es Lithium-Roller-/Motorradbatterien mit ca. 4 Ah für ~80€. So eine habe ich mal getestet und die hält (ohne Last) über meherere Wochen eine Ruhespannung von >13V. Den Kaltstartstrom hat mein Batterietester mit 220-240A ge...
von cwolfk
Donnerstag 6. Juli 2017, 07:59
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Fronterror
Antworten: 17
Zugriffe: 16368

Fronterror

Hallo, nachdem ich meinen Campo wegen zu wenig Bewegung vor knapp zwei Jahren an einen Landwirt abgegeben habe, hat mich das 4x4 Fieber wieder gepackt.. zunächst im Frühjahr in Form eines alten Honda HR-V, mit dem ich trotz fehlender Untersetzung einigen Spaß hatte... Jetzt habe ich jedoch (sogar in...
von cwolfk
Donnerstag 17. September 2015, 08:20
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Besteuerung als LKW (Campo DoKa)
Antworten: 20
Zugriffe: 22003

Re: Besteuerung als LKW (Campo DoKa)

Bei mir gab´s übrigens auf Anhieb den Bescheid mit 160€ als LKW..

Grüße, Carsten
von cwolfk
Montag 14. September 2015, 10:25
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Carstens Chaos Campo
Antworten: 26
Zugriffe: 13130

Re: Carstens Chaos Campo

Im Fahrgastraum versuche ich idR die originale Optik beizubehalten. Da bin ich im Campo und im Astra komplett hinter der Verkleidung geblieben. Von GFK halte ich nicht so viel, da hier oft die Optik vor der Funktionalität steht und dabei viel Pfusch passiert. Holz ist da einfacher und günstiger und ...
von cwolfk
Freitag 11. September 2015, 08:40
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Carstens Chaos Campo
Antworten: 26
Zugriffe: 13130

Re: Carstens Chaos Campo

Der Herr hoersturz war da schonmal aktiv, aber gemessen an der Fahrzeugzahl im Forum ist das wirklich verschwindend gering :P Ich hab da auch noch ein paar andere Sachen in der Pipeline, das ist aber unsicher, ob die ihren Weg in den Campo finden wahh http://up.picr.de/23078252ob.jpg Jedenfalls gebe...
von cwolfk
Donnerstag 10. September 2015, 12:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Carstens Chaos Campo
Antworten: 26
Zugriffe: 13130

Re: Carstens Chaos Campo

So, mal ein kleines Update: Zunächst: Mein Campo hat TÜV bis 09/2017 :anim: Als geringer Mangel steht lediglich "Abgasrohr vorn leicht undicht" auf dem Zettel und als Hinweis: "Unterboden stark verschmutzt" :lol: Die Reifen in 225/75 R16 haben den TÜVer hierbei gar nicht interessiert. Ein wenig war ...
von cwolfk
Mittwoch 26. August 2015, 22:54
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Carstens Chaos Campo
Antworten: 26
Zugriffe: 13130

Re: Carstens Chaos Campo

Die erlaubten Größen sind, sofern aufgrund des Fahrzeugalters verfügbar, in der EG-Typgenehmigung vermerkt. Diese ist dann eben mitzuführen. Auch unter den Umständen, dass z.B. eine originale Alufelge mit Bereifung (anders als in der ZB vermerkt) montiert ist, liegt die Nachweispflicht beim Halter/F...
von cwolfk
Montag 24. August 2015, 11:33
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Carstens Chaos Campo
Antworten: 26
Zugriffe: 13130

Re: Carstens Chaos Campo

Ist das nicht auch eine originale Größe? Ich wollte ja 235/75 und nicht nur 235/70 R16. Zusätzlich kommt es ja auf Breite und Einpresstiefe der Felgen an. Diese Woche kommen die Räder nun drauf, werden wir sehen. Aktuell bin ich noch bei Familie in Meißen. Die Tante meiner Madame ist kürzlich Leiter...
von cwolfk
Dienstag 18. August 2015, 07:34
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Carstens Chaos Campo
Antworten: 26
Zugriffe: 13130

Re: Carstens Chaos Campo

Ich muss sagen, der verbraucht bis jetzt weniger, als ich erwartet hab.. Glaube die offizielle Angabe sind 12,x Liter? Ich bin zwar noch nicht viel gefahren, aber auf den ersten knapp 500km liegt der Schnitt bei 8,6l. Wer sich für sowas interessiert: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/71081...
von cwolfk
Montag 17. August 2015, 08:33
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Carstens Chaos Campo
Antworten: 26
Zugriffe: 13130

Re: Carstens Chaos Campo

Tach gesagt! Samstag kamen die Spurverbreiterungen, bestellt hatte ich vorerst nur 60mm für die Hinterachse gesamt, also 30mm pro Rad. Mussten natürlich auch gleich dran :wink: Erstmal das Rad runter... huch, bisschen dreckelig... was ist eigentlich dieses Auswuchten? Muss ich das nach dem Entmodder...
von cwolfk
Freitag 14. August 2015, 10:38
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Carstens Chaos Campo
Antworten: 26
Zugriffe: 13130

Re: Carstens Chaos Campo

Mit der Schlagzeile fängt man die Leser, auch wenn das beste BILD/RTL2-Manier ist :oops: Im Großen und Ganzen habe ich aber in der Tat bisher weniger Probleme, als ich befürchtet hatte. Nur zum Starten braucht er seit vorgestern sehr lange . Auch doppelt vorglühen hilft nicht, warmer Motor auch nich...
von cwolfk
Donnerstag 13. August 2015, 19:38
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Carstens Chaos Campo
Antworten: 26
Zugriffe: 13130

Re: Carstens Chaos Campo

Kleines Update: Der DEKRA Mann hat gestern die 235/75 R16 abgenickt. "So lange die Stollen nicht all zu weit überstehen, geht das schon klar. Entspann dich mal." - Seine Worte :lol: Gemessen habe ich hinten von der Reifenflanke zum Lot der Kotflügelkante dann pro Seite 5cm, also 30er Spurplatten (60...
von cwolfk
Mittwoch 12. August 2015, 10:16
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Carstens Chaos Campo
Antworten: 26
Zugriffe: 13130

Re: Carstens Chaos Campo

Gestern hatten wir den Campo mal auf der Bühne und haben nichts gravierendes gefunden. Ich habe lediglich ein loses Hitzschutzblech entfernt (Position hinter dem Flexrohr/über dem Drehstab/unter dem Beifahrersitz) und das Radlager v.r. müsste noch nachgespannt bzw. ausgetauscht werden. Dann habe ich...
von cwolfk
Montag 10. August 2015, 12:03
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Carstens Chaos Campo
Antworten: 26
Zugriffe: 13130

Carstens Chaos Campo

Hallo Forum, vor knapp 3 Wochen habe ich nun meinen Campo erstanden, hier will ich nun etwas Tagebuch schreiben, was ich damit so treibe. Es ist ein 3,1TD 4x4 mit ca. 247tkm. Wie schon an anderer Stelle gezeigt, Kaufzustand: http://up.picr.de/22627788rp.jpg http://up.picr.de/22627790da.jpg Zu dem Ze...
von cwolfk
Dienstag 28. Juli 2015, 11:22
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Kurzkennzeichen /5 Tageskennzeichen
Antworten: 15
Zugriffe: 16782

Re: Kurzkennzeichen /5 Tageskennzeichen

Folgende (sehr freundliche) Auskunft von der Zulassungsstelle hier in Demmin: Sie benötigen eine Kopie des Fahrzeugscheins, dort ist das Fahrzeug zu identifizieren und der nächste TÜV-Termin vermerkt. Alternativ Fahrzeugbrief und Bescheinigung über die bestandene HU, ebenfalls in Kopie ausreichend. ...
von cwolfk
Montag 27. Juli 2015, 14:28
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Kurzkennzeichen /5 Tageskennzeichen
Antworten: 15
Zugriffe: 16782

Re: AW: Kurzkennzeichen /5 Tageskennzeichen

Nur die Info, das ab Jänner 2015 auch für Kurzzeitkennzeichen eine gültige HU vorliegen muss und die VIN direkt beim Amt eingetragen wird. Das mit der HU war mir bekannt, dachte aber die FIN kann man weiterhin selber eintragen... Braucht man dafür das Papier (ZB 1 / 2) in der Hand oder reicht es, w...
von cwolfk
Montag 27. Juli 2015, 10:35
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Besteuerung als LKW (Campo DoKa)
Antworten: 20
Zugriffe: 22003

Re: Besteuerung als LKW (Campo DoKa)

So lang hat die Bearbeitung durch den Zoll gar nicht gedauert: Sehr geehrtr Herr Kunze, Fahrzeuge sind gemäß § 18 Absatz 12 KraftStG entsprechend der zulassungsrechtlichen Einstufung als Personenkraftwagen bzw. Nutzfahrzeug zu besteuern. Das Hauptzollamt ist an die von der Zulassungsbehörde festgest...
von cwolfk
Samstag 25. Juli 2015, 19:04
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Besteuerung als LKW (Campo DoKa)
Antworten: 20
Zugriffe: 22003

Re: Besteuerung als LKW (Campo DoKa)

Bei solch schwammigen Regelungen geht mir der Hut hoch... den entsprechenden Sachbearbeiter und den Steuerbescheid hätte ich zum Richter gebracht :evil: Wieso wird das nicht getan? Bauartbedingt ist es ein LKW und entsprechend zu besteuern.. Im Bekanntenkreis bei den Combos zum Beispiel gab es da ga...
von cwolfk
Samstag 25. Juli 2015, 14:38
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Besteuerung als LKW (Campo DoKa)
Antworten: 20
Zugriffe: 22003

Re: Besteuerung als LKW (Campo DoKa)

Perfekt Ralf, danach gibt es in meinem Falle ja überhaupt keine Diskussion :)

Grüße, Carsten
von cwolfk
Samstag 25. Juli 2015, 09:05
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Besteuerung als LKW (Campo DoKa)
Antworten: 20
Zugriffe: 22003

Besteuerung als LKW (Campo DoKa)

Hallo, ich stehe ja kurz vor der Anschaffung eines Campo 3,1TD, welcher möglichst als LKW besteuert werden soll. Um alle Klarheiten zu beseitigen, habe ich einfach mal auf der Internetseite des Zolls die Kontakt-Mail gesucht und folgende Anfrage gestellt: Sehr geehrte Damen und Herren, welche Beding...
von cwolfk
Freitag 24. Juli 2015, 20:34
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Welchen Campo kaufen - grobe Einschätzung / Preis?
Antworten: 11
Zugriffe: 9114

Re: Welchen Campo kaufen - grobe Einschätzung / Preis?

Ich habe heute den braunen Doka angeschaut und bin eigentlich sehr zufrieden. Größtes festgestelltes Manko: Bremse hinten fehlt .. Trommel und Bremsbacken lagen hinten auf der Ex-Sitzbank. Keilriemen ist mal fällig. Rahmen am Tank innen kein Blätterteig, Blattfederaufnahmen habe ich alles freigekrat...
von cwolfk
Donnerstag 23. Juli 2015, 22:18
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Welchen Campo kaufen - grobe Einschätzung / Preis?
Antworten: 11
Zugriffe: 9114

Re: Welchen Campo kaufen - grobe Einschätzung / Preis?

Also bei beiden sind die hinteren Sitze ausgetragen für die LKW Abnahme. Daher sollte ich auch für private Nutzung keine Probleme mit der Steuer haben? Der "restaurierte" Campo ist nun schon reserviert, mal sehen ob der morgen Nachmittag überhaupt noch da ist. Bei dem für 2 Mille hat sich der Händle...
von cwolfk
Donnerstag 23. Juli 2015, 16:10
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Welchen Campo kaufen - grobe Einschätzung / Preis?
Antworten: 11
Zugriffe: 9114

Welchen Campo kaufen - grobe Einschätzung / Preis?

Hallo Gemeinde, ich suche einen günstigen Frontera oder Campo. Daher lese ich schon einige Tage hier im Forum quer, was sie so für Wehwehchen haben. Einen Frontera 2,4i habe ich schon angesehen, der war aber ne Mogelpackung... Im Serviceheft im Jahre 2004 einen Ölwechsel bei 187tkm gefunden und dies...