Die Suche ergab 18 Treffer

von dirki123@freenet.de
Samstag 20. August 2016, 19:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Fotos vom Radkasten vorn und hinten & Spiegeldemontage
Antworten: 9
Zugriffe: 3164

Re: Fotos vom Radkasten vorn und hinten & Spiegeldemontage

Der soll mal einen Tarnanstrich wie bei der Bundeswehr kriegen.....ist mein Zweitwagen :D
zum Angeln, Holz machen und Hund ausführen :smoke:
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters :freak:
von dirki123@freenet.de
Sonntag 14. August 2016, 20:15
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Tankwanne Frontera A Eigenbau
Antworten: 24
Zugriffe: 16912

Re: Tankwanne Frontera A Eigenbau

ich hab das Teil nach dieser Zeichnung nachgebaut und es passt perfekt und mein Fronti :frech: :freak: rollt wiederBild DANKE :D
von dirki123@freenet.de
Sonntag 14. August 2016, 18:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Fotos vom Radkasten vorn und hinten & Spiegeldemontage
Antworten: 9
Zugriffe: 3164

Re: Fotos vom Radkasten vorn und hinten & Spiegeldemontage

ok :D
und wieder ein wenig weiter bei der Reanimation des Fronteras :anim: Bild

Bild

Bild

Bild
von dirki123@freenet.de
Sonntag 14. August 2016, 15:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Fotos vom Radkasten vorn und hinten & Spiegeldemontage
Antworten: 9
Zugriffe: 3164

Re: Fotos vom Radkasten vorn und hinten & Spiegeldemontage

Danke :D
Die Schmutzlappen hätte ich gerne. ....brauche dann die Bankverbindung und schicke dir meine Adresse :lol:
Liebe Grüße aus Thüringen :freak:
von dirki123@freenet.de
Sonntag 14. August 2016, 13:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Fotos vom Radkasten vorn und hinten & Spiegeldemontage
Antworten: 9
Zugriffe: 3164

Re: Fotos vom Radkasten vorn und hinten & Spiegeldemontage

ein paar Fotos nachher :lol: http://up.picr.de/26500573df.jpg http://up.picr.de/26500574iz.jpg http://up.picr.de/26500575kg.jpg http://up.picr.de/26500576ri.jpg http://up.picr.de/26500577mv.jpg Entrostet, Löcher zugeschweißt, Rostschutzfarbe rot, gespachtelt und natogrün gerollt....aber das ist noch...
von dirki123@freenet.de
Sonntag 14. August 2016, 12:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Fotos vom Radkasten vorn und hinten & Spiegeldemontage
Antworten: 9
Zugriffe: 3164

Fotos vom Radkasten vorn und hinten & Spiegeldemontage

Moin :) nach dem Wechsel der Traggelenke der Dreieckslenker gehts nun an den Zusammenbau. Vorne im Radkasten sind so Gummis und diese Plastikschalen zu montieren. Da diese beim Kauf im Kofferaum lagen, weiss ich nicht so richtig wie diese montiert werden. Ein paar Fotos dazu wären super zum Abgucken...
von dirki123@freenet.de
Sonntag 14. August 2016, 12:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Fontera A Sport - knarren und Knarzen Vorderachse
Antworten: 8
Zugriffe: 3732

Re: Fontera A Sport - knarren und Knarzen Vorderachse

Moin,
das knarzen ist weg :freak: nach dem Austausch der oberen und unteren Querlenkerlager. :D nun bin ich wieder froh, aber noch lange nicht fertig mit meinem Restaurationsobjekt.
von dirki123@freenet.de
Mittwoch 20. Juli 2016, 11:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Fontera A Sport - knarren und Knarzen Vorderachse
Antworten: 8
Zugriffe: 3732

Re: Fontera A Sport - knarren und Knarzen Vorderachse

Frontmann hat geschrieben:Meiner ist 23 Jahre und habe noch alles daran richten können. Selbst ein Getriebe-Kugellager war kein Problem. Bekam das Ersatzteil für schlappe 9 Euro aus dem Netz, statt für 60 bei Opel.

Fronti A reparieren macht Spaß!
Endlich mal wieder ein kleiner Mutmacher :D
von dirki123@freenet.de
Mittwoch 20. Juli 2016, 11:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Fontera A Sport - knarren und Knarzen Vorderachse
Antworten: 8
Zugriffe: 3732

Re: Fontera A Sport - knarren und Knarzen Vorderachse

Statt die Drehstäbe auszubauen kann man auch die Nabe abnehmen, voll einlenken und dann die Achse nach innen drücken. Dann bekommt man die gelenke auch raus und muss nix verstellen. Dankeschön. ......ich gebe das mal an meinen Schrauber weiter..... ich kriege immer gesagt. .....verschrotten. .........
von dirki123@freenet.de
Mittwoch 20. Juli 2016, 11:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Fontera A Sport - knarren und Knarzen Vorderachse
Antworten: 8
Zugriffe: 3732

Re: Fontera A Sport - knarren und Knarzen Vorderachse

Um den Drehstab auszubauen, braucht man diesen nur an einer Sechskantschraube zu entspannen- Für die Gelenke benötigt man einen universalen Abdrücker. Also alles, was eine normale Kfz-Werkstatt da haben sollte. Solche Knarzgeräusche entstehen oft am Trag- und Führungsgelenk. Dankeschön. .....da pro...
von dirki123@freenet.de
Mittwoch 20. Juli 2016, 08:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Fontera A Sport - knarren und Knarzen Vorderachse
Antworten: 8
Zugriffe: 3732

Fontera A Sport - knarren und Knarzen Vorderachse

Moin, mein Problem sind diese furchtbaren Geräusche beim Enfedern oder auch beim Lenken im Bereich der vorderen Radaufhängungen. Habe hier diesbezüglich einiges nachgelesen und mir nun die oberen und unteren Querlenkerlagerlager besorgt. Der Wechsel ist aber nun gescheitert, da meine Werkstatt sagte...
von dirki123@freenet.de
Sonntag 30. August 2015, 19:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera Sport 2,0 springt nicht mehr an
Antworten: 10
Zugriffe: 2288

Re: Frontera Sport 2,0 springt nicht mehr an

Danke...genauso werde ich vorgehen. Hobbyschrauber der sein Opel gern hat,,,,
von dirki123@freenet.de
Samstag 29. August 2015, 08:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera Sport 2,0 springt nicht mehr an
Antworten: 10
Zugriffe: 2288

Re: Frontera Sport 2,0 springt nicht mehr an

welche sinnvollen Arbeiten empfehlen sich denn nun mit dem Tank, bevor ich ihn wieder einbaue ? :D :D :D Bild

Bild
von dirki123@freenet.de
Samstag 29. August 2015, 06:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera Sport 2,0 springt nicht mehr an
Antworten: 10
Zugriffe: 2288

Re: Frontera Sport 2,0 springt nicht mehr an

Danke :D :D :D ich habe den Tank mithilfe zweier Spanngurte abgelassen, alle Kabel abgezogen und dabei bemerkt das der Stecker versifft war ebenso die Masse :wah: dann alles sauber gemacht, ein wenig Kontaktspray und dann :cry: :cry: :cry: der klamme Moment zwischen Hoffnung und Verzweiflung :crazy:...
von dirki123@freenet.de
Donnerstag 27. August 2015, 18:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera Sport 2,0 springt nicht mehr an
Antworten: 10
Zugriffe: 2288

Re: Frontera Sport 2,0 springt nicht mehr an

hmmmm...also Tank ausbauen und alle Leitungen, Kabel ,Schläuche begutachten reinigen. Geht das auch ohne Bühne...muss ich den Tank dabei ablassen ? :-? Eine neue Tankmulde bekomme ich übrigens geschweißt, weil die Alte war sowas von zerbbröselt. :cry: und nochwas...die Kritik nehme ich gerne an....d...
von dirki123@freenet.de
Donnerstag 27. August 2015, 17:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera Sport 2,0 springt nicht mehr an
Antworten: 10
Zugriffe: 2288

Frontera Sport 2,0 springt nicht mehr an

Hallo, brauche Hilfe... was habe ich getan ... Tankmulde abgebaut weil diese durchgefault ist. Dabei den Tank auf ner Kiste abgesetzt und mit Gurten am Rahmen aufgehangen. Den Tank komplett auszubauen und dabei alle Schläuche usw zu entfernen wollte ich mir ersparen. Auto dabei hinten aufgebockt wei...
von dirki123@freenet.de
Sonntag 23. August 2015, 01:10
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Meine ganz persönliche Frontera Odyssee
Antworten: 112
Zugriffe: 60161

Re: Meine ganz persönliche Frontera Odyssee

Hallo :D :) :) Ich versteh dich voll....meiner hat genau dieselben Macken :( aber aufgeben will ich auch nicht..... Was ich da schon für Zeit reingesteckt habe.....oh.oh. :lol2: Bastle mir grad ne neue Tankwanne und die Bleche am Überollbügel hab ich schon eingesetzt. Und und und.....noch kein Ende ...