Die Suche ergab 58 Treffer

von Henri S.
Freitag 20. Mai 2016, 06:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera gesehen...
Antworten: 234
Zugriffe: 72950

Re: Frontera gesehen...

Da ist auch noch einer... Bild
von Henri S.
Samstag 23. Januar 2016, 00:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Frage zu Schweller und Lack
Antworten: 13
Zugriffe: 2051

Re: Frage zu Schweller und Lack

@ Wolf: Sicher macht man das nicht mit einer Lötlampe weg, wenn das Zeug verlaufen oder zündeln kann. Eigentlich hatte ich das aufrauen mit Drahtbüsrste gemeint und neues wieder Auftragen. Zu Hammerit: die Variante mit dem Rostumwandler hatte meinem Benz nicht geholfen. Somit ist für mich das Mittel...
von Henri S.
Freitag 22. Januar 2016, 18:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Frage zu Schweller und Lack
Antworten: 13
Zugriffe: 2051

Re: Frage zu Schweller und Lack

Hallo Der Unterbodenschutz ist auf Bitumenbasis (vielleicht Elaskon) oder von einem anderen Hersteller. Also ich würde das Zeug abmachen und eines meiner Wahl neu drauf. Hier gibt es eine Menge über Korrossionsschutz im Forum, inklusive Langzeittest. Kannst Du mit der Suchfunktion finden. Auf jedenf...
von Henri S.
Freitag 22. Januar 2016, 10:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti im Schnee neben die Straße gesetzt
Antworten: 27
Zugriffe: 8765

Re: Fronti im Schnee neben die Straße gesetzt

Pinguin? Ist doch ein Hecktriebler? :ironie:
von Henri S.
Donnerstag 21. Januar 2016, 16:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti im Schnee neben die Straße gesetzt
Antworten: 27
Zugriffe: 8765

Re: Fronti im Schnee neben die Straße gesetzt

:anim: ich bin mit dem Fahrverhalten von meinem Fronti im Schnee zufrieden, zieht wie Schmidt's Katze und hat Bodenfreiheit. Beim PKW ist immer der feste Schnee im und hinterm Radkasten ein Problem. :meinung:
von Henri S.
Donnerstag 21. Januar 2016, 14:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti im Schnee neben die Straße gesetzt
Antworten: 27
Zugriffe: 8765

Re: Fronti im Schnee neben die Straße gesetzt

grr immer Gurten und Zurren!
Kumpel hat mich mal gefragt, weshalb ich soviele Gurte verwende, hinten ein Kettchen und eines vorne, reicht aus... Wie ich das mache bleiben die Betonträger ja auf dem Auflieger... hmm
Hatten Teile für Stadion in Düsseldorf gefahren :smoke:
von Henri S.
Mittwoch 20. Januar 2016, 08:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti im Schnee neben die Straße gesetzt
Antworten: 27
Zugriffe: 8765

Re: Fronti im Schnee neben die Straße gesetzt

:o ich dachte, der Wagen ist stabil hmm
von Henri S.
Donnerstag 14. Januar 2016, 21:54
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS beim Frontera
Antworten: 16
Zugriffe: 6114

Re: ABS beim Frontera

:anim: :funny: Schnee Schnee Schnee, aber Eis ist schlecht :crazy:
von Henri S.
Donnerstag 14. Januar 2016, 19:24
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS beim Frontera
Antworten: 16
Zugriffe: 6114

Re: ABS beim Frontera

:funny: :lol2: üslese und loage :funny: :D
von Henri S.
Dienstag 12. Januar 2016, 08:46
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS beim Frontera
Antworten: 16
Zugriffe: 6114

Re: ABS beim Frontera

Vielleicht ist ja irgendwo eine Steckverbindung nicht richtig.
von Henri S.
Dienstag 12. Januar 2016, 08:45
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS beim Frontera
Antworten: 16
Zugriffe: 6114

Re: ABS beim Frontera

Heute Morgen ist sie wieder auf Störung gegangen. :lol2:
Gestern war Montag... :lol2:
von Henri S.
Montag 11. Januar 2016, 21:56
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: 3,2 V6 auf Gas umgerüstet
Antworten: 22
Zugriffe: 27982

Re: 3,2 V6 auf Gas umgerüstet

Ich bin noch nicht schlüssig, würde auch eine Aufrüstung machen, wenn mein Fronti sonst super ist :funny:
Weil dann bleibt er richtig lange idee
von Henri S.
Montag 11. Januar 2016, 19:37
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS beim Frontera
Antworten: 16
Zugriffe: 6114

ABS beim Frontera

Hallo zusammen! Hattet Ihr das schon mal? :crazy: Bis heute Morgen hat bei meinem Fronti die ABS-Leuchte geleuchtet (so2-3 Wochen). Seit heute Morgen ist sie aus. Sensoren wurden gemacht, bevor ich ihn gekauft habe. Kann das sein, das Feuchtigkeit daran Schuld ist oder, Ausdehnung durch Temperatursc...
von Henri S.
Montag 11. Januar 2016, 19:26
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Deutsche Premiummarke
Antworten: 8
Zugriffe: 8183

Re: Deutsche Premiummarke

:oops: wow!
von Henri S.
Montag 11. Januar 2016, 18:33
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Batteriewechsel BMW E61
Antworten: 23
Zugriffe: 13169

Re: Batteriewechsel BMW E61

Hallo Wolf Gute Frage, hatte nur gelesen, dass es Probleme mit den persönlichen Einstellungen geben kann, wenn die Batterie leer war. :( Das mit Disko und Alarm ist mir neu! P.s.: @ Frontmann: vielen Dank für den Hinweis. Ich bin gespannt. Er soll im März verkauft werden :-? Möchte schon, dass er ti...
von Henri S.
Montag 11. Januar 2016, 18:28
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Batteriewechsel BMW E61
Antworten: 23
Zugriffe: 13169

Re: Batteriewechsel BMW E61

:oops: hmm jetzt wo Du es sagst, ich hatte Minus vorne am Querträger abgeklemmt. Als ich den Startknopf gedrückt hat auch alles geblinkt. Ich dachte warum springt er nicht an?!
:wand: :wand: vorne ist alles Alu wahh
Hab dann neben dem Plus eine Halterung genommen, dann ging es :wah: :-?
von Henri S.
Montag 11. Januar 2016, 12:25
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Batteriewechsel BMW E61
Antworten: 23
Zugriffe: 13169

Re: Batteriewechsel BMW E61

:wah: mein BMW.
von Henri S.
Montag 11. Januar 2016, 08:42
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Batteriewechsel BMW E61
Antworten: 23
Zugriffe: 13169

Re: Batteriewechsel BMW E61

:wand: :wand: grr
Jetzt musste ich mein BMW fremdstarten...
Ergebnis: Airbag rot, Rückhaltesystem ausgefallen, 4x4 ausgefallen :wah:
Ich muss neue Software aufspielen lassen? wahh
von Henri S.
Dienstag 5. Januar 2016, 20:09
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Deutsche Premiummarke
Antworten: 8
Zugriffe: 8183

Re: Deutsche Premiummarke

1. Produktionstag in der Woche? hmm
von Henri S.
Dienstag 5. Januar 2016, 20:04
Forum: Opel Frontera
Thema: licht eingefroren
Antworten: 11
Zugriffe: 2520

Re: licht eingefroren

hmm erster Frost und morgens auch nur ein Auge. :-?
Bei mir war die Glühlampe durch :wah:
von Henri S.
Donnerstag 31. Dezember 2015, 23:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistung Frontera 3.2
Antworten: 137
Zugriffe: 19793

Re: Leistung Frontera 3.2

respekt aber ma ehrlich Vladi, echt reife Leistung!!! :meinung: :freak:
von Henri S.
Donnerstag 31. Dezember 2015, 23:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistung Frontera 3.2
Antworten: 137
Zugriffe: 19793

Re: Leistung Frontera 3.2

:frech: vom Pantera habe ich den Block hier als Tisch stehen. Fasst 8x Faxebräu! :freak:
Guten Rutsch ins 2016 !!! :freak:
von Henri S.
Freitag 18. Dezember 2015, 06:45
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Batteriewechsel BMW E61
Antworten: 23
Zugriffe: 13169

Re: Batteriewechsel BMW E61

Dr BMW ist unten komplett verkleidet, es gibt nur 2 Öffnungen für Zapfluft hmm .
Beim Opel muss ich suchen. Aber, er ist kleine Baustelle idee . Der wird nächstes Jahr gemacht - machen lassen.


Grüsse

Henri
von Henri S.
Sonntag 13. Dezember 2015, 11:55
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Erfahrung mit runderneuerten Reifen?
Antworten: 32
Zugriffe: 15507

Re: Erfahrung mit runderneuerten Reifen?

Vom 40tonner fahren bin ich von runderneuerten Reifen nicht überzeugt, sie fahren sich schwammig und bei 2 Reifen hatte sich die Lauffläche gelöst.
Test wurde dann abgebrochen und ich bekam wieder richtige Reifen grr
von Henri S.
Sonntag 13. Dezember 2015, 11:41
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Batteriewechsel BMW E61
Antworten: 23
Zugriffe: 13169

Re: Batteriewechsel BMW E61

:lol2: ich habe festgestellt, dass mir das fahren mit meinem Fronti viel mehr Spass macht, als mit meinem BMW. Obwohl der BMW voll ausgestattet und extrem sportlich und a guter Reisekombi ist.
hmm
Der Frontera ist nicht perfekt aber, er hat etwas. :freak:
von Henri S.
Sonntag 6. Dezember 2015, 13:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistung Frontera 3.2
Antworten: 137
Zugriffe: 19793

Re: Leistung Frontera 3.2

Schreibfehler, sind nur im Jagdrevier 24-25 Liter, sonst 14-15 :anim:
von Henri S.
Sonntag 6. Dezember 2015, 13:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistung Frontera 3.2
Antworten: 137
Zugriffe: 19793

Re: Leistung Frontera 3.2

:o :lol2: :D
Genau! Du kannst Freitag schon sehen wer sich Sonntag zum Essen eingeladen hat! :lol2:
Ich hab lange im Norden gewohnt :freak:
von Henri S.
Sonntag 6. Dezember 2015, 12:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistung Frontera 3.2
Antworten: 137
Zugriffe: 19793

Re: Leistung Frontera 3.2

:freak: daher sind bei mir eher 24 Liter normal. Ich versuche aber viel zu rollen :freak:
von Henri S.
Sonntag 6. Dezember 2015, 12:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistung Frontera 3.2
Antworten: 137
Zugriffe: 19793

Re: Leistung Frontera 3.2

Moin Kössi Ich bin froh über die Automatik. Habe mir bei einem Jagdunfall vor 3 Wochen das linke Wadenbein und Schienbein gebrochen. Sonst wäre ich nicht mobil! Und in mein 5er komme ich so auch nicht gut rein. Hier in der Schweizhaben wir überall 80 auf den Strassen mit 60iger Zonen und die Orte si...
von Henri S.
Sonntag 6. Dezember 2015, 11:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistung Frontera 3.2
Antworten: 137
Zugriffe: 19793

Re: Leistung Frontera 3.2

Danke für den Tipp, hatte an die Stossdämpfer gedacht. Schade, ich habe keine Halle mit Bühne. Kommt mit auf die Frühjahresputzliste.
hmm grr