Heizungskühler wechseln

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Ink
Luftdruckprüfer
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 22:03

Heizungskühler wechseln

Beitrag von Ink » Dienstag 14. Oktober 2014, 21:27

Guten Abend in die Runde,

bei meinem 2.2i Bj. 2000 habe ich mich nun nach langem Zögern durchgerungen,
den Heizungskühler zu wechseln
(heizt nur noch ganz schlecht und Kühlwasser-Temperaturprobleme im Stand).

Armaturenbrett ist nun raus, jetzt stört der Metall-Träger darunter und damit auch zu meinem Problem:
Den Träger ausbauen wäre ja nun auch nicht mehr so schlimm, aber meiner Meinung nach ist an diesem Träger auch der Träger für die Fußpedale angeschweißt.

Also meine zwei Fragen: Muss der Armaturenbrett-Träger zum Tausch des Heizungskühler ausgebaut werden und wenn ja hängen an dem Träger auch die Fußpedale?

Danke für eure schnelle Antwort, damit ich weiter komme...

Viele Grüße
Euer INK

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9202
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

AW: Heizungskühler wechseln

Beitrag von Asconajuenger » Dienstag 14. Oktober 2014, 22:27

Oben an der Lenksäule ist ne Art Klammer die den Bügel von oben und unten umfasst.
Da sind unten etwa vier bis sechs schraubne drin.
Die rausdrehen und der Bügel geht raus.
In Berichte und Anleitungen steht ein Tread mit Amaturenbrett Ausbau, da gibt's Bilder!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jozo und 48 Gäste