X22DTH Klopfgeräusch

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Metaller27
Böschungswinkelmesser
Beiträge: 110
Registriert: Montag 22. Oktober 2012, 20:34

X22DTH Klopfgeräusch

Beitrag von Metaller27 » Freitag 23. September 2016, 22:10

Hallo an alle Dieselfahrer, ich habe einen teilzerlegten Frontera mit X22DTH gekauft. Nachdem der Motor einen Lagerschaden hatte war nicht mehr viel zu retten.
Ich habe den Motor getauscht, er springt an, jedoch habe ein komisches Ansauggeräusch, ein regelrechtes Klopfen im Luftfiltergehäuse, wenn ich den Ansaugschlauch abziehe hört er sich an wie ein Traktor.
Die Gasannahme ist vorhanden, keine DTC gespeichert, Ladedruck geht nicht über 1 Bar.
Probefahrt noch nicht möglich.
Leider habe ich keinen Vergleich ob das Klopfgeräusch evtl. normal ist.
2. Frage wie stark darf der Keilrippenriemen flattern? Un unteren Bereich läuft er ruhig jedoch im Bereich der Lichtmaschine flattert er.
Gruss Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Diggi, Helldriver und 25 Gäste