Re: Opel Frontera B 2.2 Diesel EZ 2003

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Leonmaurice10
Kühlerfigur
Fahrzeug: Opel frontera. B 2.2 diesel 2003

Beitrag von Leonmaurice10 » Sonntag 30. April 2017, 13:38

Hallo, kann mir bitte jemand weiter helfen? Mein fronti ruckelt zw. 60kmh undh100kmh mit lautem krazendem Geräusch im Motorraum. Hatte ihn jetzt schon 2 mal in der Werkstatt und die finden es nicht raus was es ist. Diesel Filter ist jetzt neu, Magnet Ventil der Drosselklappe neu. Was kann es nur sein??? Danke schon mal für eure Mithilfe. Lg ingolf

Frontipet
Überrollkäfigtester

Beitrag von Frontipet » Sonntag 30. April 2017, 14:54

Moin, Glückwunsch zu dem schönen Auto. Zum Thema Ruckeln gibts hier schon einige Treads.
Die häufigste Ursache ist ein verschlissenes Adapterstück zwischen Drosselklappen-Poti und der Drosselklappenwelle.
Dazu das Poti abschrauben und wenn das Adapter wie auf dem Foto aussieht ist es der Übeltäter.
Bild
Dieses Teil kann man bei Opel leider nicht einzeln kaufen, es gibt nur den kpl. Stutzen für ca. 400€
Ich fertige diese Teile per Hand nach, mit einem Stahlblechinlay für ein langes leben zum Bruchteil der kosten eines kpl. Stutzen.
Sieht dann so aus
Bild
Wenn Du einen brauchst, schick mir ne PN
Gruß
Peter
„Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf.
Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
T. Heuss

Leonmaurice10
Kühlerfigur
Fahrzeug: Opel frontera. B 2.2 diesel 2003

Beitrag von Leonmaurice10 » Sonntag 30. April 2017, 15:16

Danke dir für die mega schnelle antwort,ich melde mich diese woche bei dir lg.

Bernd55
Frischfleisch
Fahrzeug: Opel Frontera B / Opel Meriva A

Beitrag von Bernd55 » Mittwoch 4. Oktober 2017, 14:43

Hallo, ich bin neu hier im Forum und bräuchte auch so ein modifiziertes Teil für das Drosselklappenpoti. Mein 2003er Fronti B 2,2DTI hat das gleiche Problem mit dem Ruckeln. Kannst Du mir bitte auch den Preis um Lieferzeit per e- Mail zuschicken ? (bk-tech@gmx.de). Ich würde es dann auch gerne bestellen.
Danke und Gruß Bernd

Kleinballi
Frischfleisch

Beitrag von Kleinballi » Donnerstag 25. Juli 2019, 16:35

Frontipet hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2017, 14:54
Moin, Glückwunsch zu dem schönen Auto. Zum Thema Ruckeln gibts hier schon einige Treads.
Die häufigste Ursache ist ein verschlissenes Adapterstück zwischen Drosselklappen-Poti und der Drosselklappenwelle.
Dazu das Poti abschrauben und wenn das Adapter wie auf dem Foto aussieht ist es der Übeltäter.
Bild
Dieses Teil kann man bei Opel leider nicht einzeln kaufen, es gibt nur den kpl. Stutzen für ca. 400€
Ich fertige diese Teile per Hand nach, mit einem Stahlblechinlay für ein langes leben zum Bruchteil der kosten eines kpl. Stutzen.
Sieht dann so aus
Bild
Wenn Du einen brauchst, schick mir ne PN
Gruß
Peter
Hallo, ich bräuchte auch dringend so einen Adapter. Kann man den noch bei dir bestellen?

Antworten