Frage zur Lenksäule, Fronti A, Bj.96, 2.2i

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
hoersturz
Schlammlochbezwinger
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 21:34
Fahrzeug: Frontera A 2.2i, vor Facelift
Wohnort: bei Landsberg am Lech

Frage zur Lenksäule, Fronti A, Bj.96, 2.2i

Beitrag von hoersturz » Sonntag 9. Juli 2017, 19:53

Hallihallo,

ich hab da ne Frage zu meiner Lenksäule von meinem Frontera.
Ich habe mittlerweile relativ großes Spiel in meiner Lenksäule innerhalb der Gummimanschette die im folgenden Bild mit einem roten Pfeil gekennzeichnet ist.
Bild


In dem Kardangelenk, im folgenden Bild auch mit einem roten Pfeil gekennzeichnet, ist gefühlt kein Spiel festzustellen.
Bild


Nun zu meiner Frage:
Ist diese Lenksäule bei allen A-Frontis gleich, oder muss ich genau nach einer Lenksäule für den Fronti A, Bj. 4/96, 2.2i suchen?
Ach ja, ich habe Servolenkung. War das Serie oder Optional? Muss ich das bei der Suche auch berücksichtigen?

Oooops, jetzt sind es drei Fragen...
Kann mir jemand helfen?


Grüße
Klaus
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
(George Bernard Shaw)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste