OPEL FRONTERA SPORT NIAGARA INNENAUSBAU FÜR ROADTRIP

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
peaches&him
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 20. August 2017, 13:50
Fahrzeug: opel frontera sport
Wohnort: leipzig

OPEL FRONTERA SPORT NIAGARA INNENAUSBAU FÜR ROADTRIP

Beitrag von peaches&him » Sonntag 20. August 2017, 14:05

hallo,

wir wollen demnächst für 4 wochen zu einem roadtrip aufbrechen und uns dafür den frontera so ausbauen, dass platz für eine liegefläche udn stauraum ist.
nun haben wir anhand vieler nützlicher tipps aus dem forum entschieden, die rückbank aus- und eine holzkonstruktion zu bauen, die unterhalb einer holzplatte stauraum und oberhalb genug platz für eine matratze bietet.

wir dachten daran, 6 grüne biokisten für den stauraum zu verwenden, auf denen man dann die liegeflächen-platte verlegt, sind uns aber nicht sicher, ob diese mit den maßen 40x30x27 (also mit 27cm höhe) nicht zu hoch sind, um dann noch entspannt und mit etwas "luft nach oben" darauf schlafen zu können.

habt ihr tipps für unser anliegen?
oder maße bezüglich des innenraums?

das auto wird gerade noch fit für die fahrt gemacht und ich finde online keine angaben zu fahrzeugmaßen des innenraums.

über noch mehr hilfreiche tipps würden wir uns sehr freuen, weil wir hier schon so viel inspiration gefunden haben.

liebe grüße

Benutzeravatar
JEOH
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5234
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 23:48
Fahrzeug: 2.0i Sport 1995+1997 und moderne Italo-Dreckskarre
Wohnort: zw Glotter und Dreisam

Re: OPEL FRONTERA SPORT NIAGARA INNENAUSBAU FÜR ROADTRIP

Beitrag von JEOH » Sonntag 20. August 2017, 17:32

Moin,

unter anderem "rocky1964" hat so etwas gemacht - sollte also klappen, was Ihr so vor habt.

Hier der Thread dazu http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=9854&p=88794 - hier gefunden in null komma nix mit der Suche und dem Suchbegriff "Liegefläche"...

Schönen Sonntag.
Gruß Jan

Interessierter C1E-Anwender und IBC Schütze - man lernt jeden Tag...
Die Statistik zählt nur - Denken und urteilen muss der suchende Leser selbst...
ixquick, duckduckgo, google und die Suchfunktion sind auch Deine Freunde!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 21 Gäste