Frontera B Problem

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Calibramax94
Reserveradträger
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 21. November 2015, 22:28

Frontera B Problem

Beitrag von Calibramax94 » Samstag 26. August 2017, 17:25

Servus
Ich hab mit meinem Frontera B V6 ein Problem.
Beim Rückwärts Einparken geht durchs Auto immer ein paar mal hintereinander eine Art ruck bzw ruckeln. Vorallem wenn ich langsam ein oder ausparke.

Hab schon das Automatikgetriebeöl mit Filter gewechselt, Bremsband eingestellt, Öl vom Verteilergetriebe gewechselt und vom Vorderen Differential mit Stellglied.

Hat jemand auch das gleiche Problem ?

Danke

4matic Günni
Abhangjäger
Beiträge: 328
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 20:28

Re: Frontera B Problem

Beitrag von 4matic Günni » Sonntag 27. August 2017, 16:08

Ich vermute jetzt einmal, wenn du langsam rückwärts in eine Parklücke fährst = also mit "starken" Lenkbewegungen, entsprechenden "Kurven" fahren (weiß jetzt nicht wie ich das anders formulieren soll!)?
Was passiert wenn du genauso langsam einfach geradeaus zurück fährst?
Bzw. was passiert wenn du wie beim einparken fährst/ lenkst allerdings beim vorwärts fahren?
Also feststellen ob das Problem nur beim rückwärts fahren enger Radien auftritt oder auch beim vorwärtsfahren enger Radien und beim geradeaus rückwärts fahren nicht!
Hat der Fronti eine "G80" Hinterachse?

MfG Günter

Benutzeravatar
Rainer.M
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5290
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 22:09
Fahrzeug: Facelift A 2,2 aus 97
Wohnort: Berlin

Re: Frontera B Problem

Beitrag von Rainer.M » Sonntag 27. August 2017, 16:25

Ich vermute mal eher, daß da was mit der Handbremse ist...

Calibramax94
Reserveradträger
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 21. November 2015, 22:28

Re: Frontera B Problem

Beitrag von Calibramax94 » Sonntag 27. August 2017, 19:10

Hallo
Ist auch beim geradeaus fahren. Beim langsam an die Ampel ran fahren ist es auch manchmal. Aber nicht so oft wie beim Rückwärts fahren.

Das Mulli
Reserveradträger
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 01:46
Fahrzeug: Opel Frontera B 3.2 Limited Opel Monterey B 3.0 DTI Limited
Wohnort: Hamburg

Re: Frontera B Problem

Beitrag von Das Mulli » Freitag 1. September 2017, 00:45

Also ich habe gerade den Aufbau nicht so ganz vor Augen, aber sitzt da nicht irgendwo eine Hardyscheibe bzw schwingungstilger oder ähnliches. Hatte das gerade erst bei meiner C Klasse gehabt. Ruppiges anfahren und bei Motorbremse auch ein ruppen vom schieben. Es war der schwingungstilger der sich langsam zerlegt hat... Nur so eine Theorie.

Benutzeravatar
jj.77
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1720
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:53
Fahrzeug: Frontera B 3.2 V6 Limited Automatik
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Re: Frontera B Problem

Beitrag von jj.77 » Freitag 1. September 2017, 09:38

Fährst Du vielleicht auf trockener Straße im Allradmodus?
Mit Gruß aus Haan
Joachim


Gebrauchtteile für Frontera B (keine für den A): http://stores.ebay.de/frontera-b-teile-haan
-- Bitte keine SMS schicken, das Handy ist oft tagelang aus. --
Detailfotos Frontera B: http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?p=155601#155601
Unterschiede Frontera B: http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?p=195460#195460

Calibramax94
Reserveradträger
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 21. November 2015, 22:28

Re: Frontera B Problem

Beitrag von Calibramax94 » Sonntag 3. September 2017, 14:00

Allrad ist aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste