Starker benzingeruch Frontera a sport 2.0i

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Baadfeed
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. April 2017, 18:45
Fahrzeug: Opel Frontera A 2.0 Sport
Wohnort: 84524

Starker benzingeruch Frontera a sport 2.0i

Beitrag von Baadfeed » Donnerstag 31. August 2017, 15:33

Ich hatte mir einen Fronti gekauft bj 1995 mit motorschaden dabei war ein Motor bj 93
Hab alle anbauteile umgebaut con c20ne auf x20se (hoffe die beczeichnugen stimmen
AM Motor hab ich gemacht
(allte Motor war ein Zylinder eingelaufen)
Zylinderkopf getauscht
einsprizanlage getauscht
krümmer getauscht
alle simmeringe der kw neu gemacht
die Ölwannen Dichtung neu gemacht
und natürlich die zylinderkofdichtung
nach reieh und mit Drehmoment schlüssel angezogen laut reperaturbuch
zahnrimen und span rolle neu



so mein Problem
Wenn ich in der früh einsteige und die fenster zu wahren richt es nach benzin
nach 200 km einfaren hab ich ihn mal im 2 ten und 3ten gang gesprängt war natürlich schon warm gefahren
dann roch es innen wieder extrem nach sprit
der verbrauch liegt bei über 20l wenn sprit arm gefahren wird
meine frage

hab ich was flasch gemacht
stimmen die steuerzeiten vlt nicht? (schaft laut Tacho 165/170 daher bezweifle ich die Möglichkeit)
Leck in der benzin Versorgung beim benzin filter wechseln waren die schlauchänden serhr porös nachdem ich sie abgeschniten hab weil der fillter länger war war der gummi noch aceptabel ligt da ein defeckt for?
vor der tüv fahrt ist ein schlauch hinten beim tank gebrochen habe beide erneuert kann da noch ein defekt vorliegen
hab ich vlt was falsch angesteckt?
mann richt benzin unter der fahrt und nach einer bestimmten stand zeit
ich tippte am anfang auf den kohlefilter aber nach diesem spritverbauch nach glaub ich das der micht alleine schuld ist
an der Fahrweise liegts leider auch ned..

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 6682
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 TD 3/98 , FRONTERA A Sport 96
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: Starker benzingeruch Frontera a sport 2.0i

Beitrag von Der Ralf » Samstag 2. September 2017, 10:12

Moin, da würde ich ja mal alle Schläuche und Leitungen kontrollieren. also von vorne die Schläuche dann kommen die Rohre und dann wieder Schläuche. Wenn der so extrem stinkt und verbraucht würde ich sagen da ist was sehr undicht.Also Motor an und ab unters Auto und alle Leitungen kontrollieren und auch mal hin greifen und dran wackeln.
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Frontmann
Überrollkäfigtester
Beiträge: 17220
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 16:18
Fahrzeug: meins
Wohnort: zu Hause

Re: Starker benzingeruch Frontera a sport 2.0i

Beitrag von Frontmann » Samstag 2. September 2017, 11:25

oben auf dem Tank sind zwei eingeknöpfte Tüllen für die Entlüftung. Da gast mein Frontera auch leicht aus, obwohl ich die Tüllen schon erneuert habe.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Opelnudel, Risk_one und 25 Gäste