Kontrollleuchte der Anhängerkupplung

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
poklon
Reserveradträger
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 16:24

Kontrollleuchte der Anhängerkupplung

Beitrag von poklon » Samstag 17. Februar 2018, 17:39

Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos nachdem ich die Waschanlage besucht habe leuchtet die Anzeige der Kabelverbindung für die Anhängerkupplung ständig.
Ich habe alle Sicherungen im Motorraum und Links beim Fahrer kontrolliert. Alles okay. Auch der Steckanschluss ist trocken und sauber.
Trotzdem mit wd40 einmal gespült, aber die Lampe leuchtet weiter.
Ich brauch da mal ein Tipp wo ich noch nach dem Fehler suchen kann.
Gruß
Matthias

Frontmann
Überrollkäfigtester
Beiträge: 17772
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 16:18
Fahrzeug: meins
Wohnort: zu Hause

Re: Kontrollleuchte der Anhängerkupplung

Beitrag von Frontmann » Samstag 17. Februar 2018, 19:32

Steckdose aufmachen und nachsehen.
Bild

poklon
Reserveradträger
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 16:24

Re: Kontrollleuchte der Anhängerkupplung

Beitrag von poklon » Dienstag 20. Februar 2018, 19:03

Steckdose ist in Ordnung!
Hat jetzt auch nach flackern aufgehört zu leuchten. Mir ist aber so als ob es irgend eine Aktion gibt, bei der die Leute immer kurz mitleuchtet. Ich kann mich nicht erinnern.... oder spinne ich total????

carawahnsinn
Chefmechaniker
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 29. August 2015, 12:09
Fahrzeug: Frontera B, 3.2
Wohnort: 14532 Stahnsdorf

Re: Kontrollleuchte der Anhängerkupplung

Beitrag von carawahnsinn » Mittwoch 21. Februar 2018, 07:40

wenn du den Blinker oder die Warnblinkleuchte ohne Anhänger dran anmachst leuchtet die beim ersten mal blinken mit Dauerleuchten ist unnormal. Wenn die Dose in Ordnung und trocken ist kann es auch am Blinkerelais liegen, ist aber eher selten. Noch seltener, Masseschluss der Leuchte
Meine Bastelarbeiten
viewtopic.php?f=4&t=19101

Opel Frontera 3,2 und festgerostete Schrauben bekommen eine neue Dimension :meinung:

Frontmann
Überrollkäfigtester
Beiträge: 17772
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 16:18
Fahrzeug: meins
Wohnort: zu Hause

Re: Kontrollleuchte der Anhängerkupplung

Beitrag von Frontmann » Mittwoch 21. Februar 2018, 09:03

bei meinem war's der Lenkstockschalter, der zeitweis ne Unterbrechung hatte. Da leuchtete die Kontroll auch dauerhaft. Hab dann den Schalter ersetzt, seit dem ist Ruh.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste