Vordersitze

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Matterhorn
Reserveradträger
Fahrzeug: Frontera B 3,2 V6
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vordersitze

Beitrag von Matterhorn » Dienstag 24. Juli 2018, 11:46

Hallo,
Frage: Gibt es Sitzpolster für die Vordersitze zum Nachkaufen ?
Nur der Schaumstoff. Original oder Nachbau. Ist mir egal.
Das Problem mit den "Seitenpolstern" der Vordersitze ist uns ja wohl allen bekannt.
Hab noch keine Sitze gesehen, bei denen nicht der "Seitenwulst", der Sitzfläche, nicht "plattgedrückt" war.
Danke für Ratschläge.
Gruß
Michael

Daschbaer
Frischfleisch
Fahrzeug: Frontera B 2.2 16V
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Vordersitze

Beitrag von Daschbaer » Dienstag 24. Juli 2018, 14:02

Das Sitz-Problem hatte ich auch aber auf die Idee originale Polster zu finden bin ich gar nicht erst gekommen.
Ich hatte meinen Fahrersitz deswegen vor kurzem beim kleinen ortsansässigen Sattlermeister. Der Bezug war noch sehr gut, so das er nur den Sitz neu aufgepolstert hat. Das Material hat er sich selber zurecht geschnitten.
Ein für mich super Ergebnis mit ordentlich Seitenführung.

Preislich lag ich bei 70€ und mein Sitz ist "vermutlich" straff gepolstert und wie neu.
Signatur... ne, Liste der Reparaturen bzw. Umbauten in chronologischer Reihenfolge: 2 x Öldruckschalter :-? , Spurstangen, Nockenwellensensor, Trailmaster 25/60, manuelle Lüftersteuerung, ext. Kraftstoffpumpe, Schnorchel... Rost :lol:

RobertW.
Böschungswinkelmesser
Fahrzeug: Opel Frontera B (5-tür.) + Opel Campo (Sportscab)
Re: Vordersitze

Beitrag von RobertW. » Samstag 28. Juli 2018, 20:41

Matterhorn hat geschrieben:
Dienstag 24. Juli 2018, 11:46
Hallo,
Frage: Gibt es Sitzpolster für die Vordersitze zum Nachkaufen ?
Nur der Schaumstoff. Original oder Nachbau. Ist mir egal.
Das Problem mit den "Seitenpolstern" der Vordersitze ist uns ja wohl allen bekannt.
Hab noch keine Sitze gesehen, bei denen nicht der "Seitenwulst", der Sitzfläche, nicht "plattgedrückt" war.
Danke für Ratschläge.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
Ich würde gar nicht lange danach suchen, neue zu kaufen, solange es nicht möglich ist, die alten zu reparieren. Diesen Schaumstoff kann man kleben und auch wieder aufbauen.
Bei mir waren die Seitenteile der Vordersitze nicht nur platt, sondern abgerissen, eingerissen und in Einzelteile zerfallen. Ich konnte alles gut mit Silikon kleben.
https://frontera.de/viewtopic.php?f=16& ... 60#p258626
Leider hab ich kein Bild vom Schadenszustand.
Aber dann sah es so aus:

Bild

Und später wieder so:

Bild
Die eine Naht mußte genäht werden. Innen ist ein längliches Stück Leder.
Wenn man den Sitz benutzt, merkt man keinen Unterschied zu einem neuen.
Wenn Du Genaueres wissen willst, geb ich gern Auskunft,
Gruß Tom

Antworten