Unterschied des X22XE Krümmer Frontera A oder B

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Backmagic
Reserveradträger
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 20:18

Unterschied des X22XE Krümmer Frontera A oder B

Beitrag von Backmagic » Montag 15. Oktober 2018, 00:07

Könnt Ihr mir bitte sagen was der Unterschied ist zwischen den Krümmern am Frontera A und dem B?

Beides der X22XE Motor.

Ich habe mal gehört man müsste nur die Löcher zum Krümmer aufbohren? Dann würde der A Krümmer auch an den B passen. Könnt Ihr dazu etwas sagen?

Gruß und vielen Dank

Metaller27
Geröllchampion
Beiträge: 209
Registriert: Montag 22. Oktober 2012, 20:34

Re: Unterschied des X22XE Krümmer Frontera A oder B

Beitrag von Metaller27 » Montag 15. Oktober 2018, 19:25

Den X22XE im Frontera A gibt's mit Sekundärluft und ohne, ab Steuergerät AE ist ohne.
Der Frontera B hat keine Sekundärluft, der Krümmer wurde ab dem Y22SE Motor geändert, da ist der Flansch breiter und die Löcher sind größer.
Um deine Frage zu Beantworten was geändert werden muss, solltest ein paar Infos einstellen, welcher Krümmer an welchen Motor.

Ändern kann man alles, Sekundärluft kann man Stilllegen, und einen X22XE X22SE Krümmer kann man ändern für den Y22SE.

Backmagic
Reserveradträger
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 20:18

Re: Unterschied des X22XE Krümmer Frontera A oder B

Beitrag von Backmagic » Sonntag 21. Oktober 2018, 20:07

Hab jetzt den Frontera A Krümmer verbaut.
Die Öffnungen hab ich mit 2 Schrauben verschlossen. Unten rechts musste ich ein paar mm weg flexen.
Aber Top für die preisersparniss.

Antworten