Opel Frontera A 2,0 Sport, Bj. 93, Motor C 20 NE

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
joe-wulf
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 18:13
Fahrzeug: Frontera A Sport 2,0 '93

Opel Frontera A 2,0 Sport, Bj. 93, Motor C 20 NE

Beitrag von joe-wulf » Sonntag 21. Oktober 2018, 19:00

Hallo,
habe in jüngster Zeit das Problem dass die Motorkontrollleuchte aufleuchtet. Ist unvermittelt angegangen ohne ersichtlichen Grund. Sobald ich etwas vom Gas gehe, geht sie wieder aus.
Hatte das bei meinem alten Motor auch, der ist dann irgendwann kaputtgegangen (Zyl. 4 Kolben durchgebrannt).
Davor aber ohne Probleme gelaufen. Jetzt fängt das schon wieder an.
Leider habe ich keinen OPD Stecker um Fehlerauslese zu machen.
Kann mir da jemand helfen? Wäre super.
Gruß
Michael
Die Hoffnung,
im Gegensatz zum Optimismus,
ist nicht die Erwartung, das es gut ausgeht, sondern Engagement in der Gewissheit, das es Sinn macht, egal wie es ausgeht.

Benutzeravatar
JEOH
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5507
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 23:48
Fahrzeug: 2.0i Sport 1997 & 1998, MB W123 230CE 1983, MB W111 220Sb 1963, , Alfa 159 1.9 jtdm SW 2009
Wohnort: Süddeutsche Toskana

Re: Opel Frontera A 2,0 Sport, Bj. 93, Motor C 20 NE

Beitrag von JEOH » Sonntag 21. Oktober 2018, 23:31

Hallo Michael,

bitte schau mal hier nach - mittels "Büroklammermethode" kannst Du die Fehlercodes ausblinken. Der Stecker sollte bei Deinem Fahrzeug dem Baujahr nach am linken Scheinwerfer liegen, glaub ich. Steht aber auch beschrieben in dem entsprechenden Thread.

Viel Erfolg!
Und Berichte bitte weiter, was es ergeben hat.
Gruß Jan

Interessierter C1E-Anwender und IBC Schütze - man lernt jeden Tag...
Die Statistik zählt nur - Denken und urteilen muss der suchende Leser selbst...
ixquick, duckduckgo, google und die Suchfunktion sind auch Deine Freunde!

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 7036
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 TD 3/98 , FRONTERA A Sport 96
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: Opel Frontera A 2,0 Sport, Bj. 93, Motor C 20 NE

Beitrag von Der Ralf » Montag 22. Oktober 2018, 09:33

Moin Michael,

das kann gut sein das der Motor unter last nicht genug Benzin bekommt , ursachen dafür können sein verstopfter Benzinfilter oder defekte Benzinpumpe.
Ich hatte das auch immer beim Überholen ... MKL an keine Leistung vom Gas runter gehen MKL geht wieder aus Auto fährt normal weiter ... bei mir war es die Pumpe die nicht mehr genug gefördert hat .
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

joe-wulf
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 18:13
Fahrzeug: Frontera A Sport 2,0 '93

Re: Opel Frontera A 2,0 Sport, Bj. 93, Motor C 20 NE

Beitrag von joe-wulf » Montag 22. Oktober 2018, 13:14

Danke für die Tips,
Benzinfilter ist nicht mal 1000 km alt.
Wo kann ich das 'Ausblinken' nachlesen? Hab ich n link verpeilt? Bitte nochmal schreiben.
Die Hoffnung,
im Gegensatz zum Optimismus,
ist nicht die Erwartung, das es gut ausgeht, sondern Engagement in der Gewissheit, das es Sinn macht, egal wie es ausgeht.

Benutzeravatar
JEOH
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5507
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 23:48
Fahrzeug: 2.0i Sport 1997 & 1998, MB W123 230CE 1983, MB W111 220Sb 1963, , Alfa 159 1.9 jtdm SW 2009
Wohnort: Süddeutsche Toskana

Re: Opel Frontera A 2,0 Sport, Bj. 93, Motor C 20 NE

Beitrag von JEOH » Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:39

Gruß Jan

Interessierter C1E-Anwender und IBC Schütze - man lernt jeden Tag...
Die Statistik zählt nur - Denken und urteilen muss der suchende Leser selbst...
ixquick, duckduckgo, google und die Suchfunktion sind auch Deine Freunde!

Antworten