Was ist meine Frontera Wert?

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
beo_
Reserveradträger
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 16:12

Was ist meine Frontera Wert?

Beitrag von beo_ » Dienstag 30. Oktober 2018, 10:53

Hallo liebe Frontifans,
nachdem ich nun seit über einem Jahr in eher städtischer Umgebung wohne und meinen Frontera nicht mehr artgerecht bewege, spiele ich mit dem Gedanken meinen treuen Frontera zu verkaufen. :oops:

Da ich einige dinge am Frontera verändert habe bin ich mir nicht sicher was ich für meinen Frontera verlangen kann. Womöglich könnt ihr mir hier eine grobe Hausnummer über den Wert nennen.

Kurze die Eckdaten:

Frontera A Sport BJ 97 mit X20SE Motor.
Motor wurde nach 140 tkm durch einen Austauschmotor ersetzt, welcher ähnlich viele Kilometer auf der Uhr hatte.
Aktuell hat der Frontera ca 220 tkm auf der Uhr und frischen Tüv (10/2020)

Veränderungen:

Trailmaster Fahrwerk
Mangels Felgen in 8JJx15 mit 32x11,5“ Reifen.
Seilwinde vorne integriert in den Bullenfänger mit 5,9t Zugkraft
Verlängerte/nach oben verlegte Ansaugung (Schnorchel)(Auch alle Entlüftungen wurden verlängert und nach oben verlegt)
Lampenbügel mit 4 Hella Fernscheinwerfern
Lampenschutzbügel


Alle Einrichtungen und Veränderungen funktionieren einwandfrei und sind eingetragen.
Motor, Getriebe Bremsen, etc. funktionieren einwandfrei. Alle Flüssigkeiten sind 2018 erneuert worden. Neue Bremsbeläge sind verbaut worden. Zahnriemen inkl. Wasserpumpe kam 2017 neu rein.
Klimaanlage funktioniert, letzte Wartung war 2016.


Leider hat der Frontera hier und da etwas Rost, nicht am Rahmen oder Tragenden Teilen. Es handelt ausschließlich um kosmetischen Rost.

Bilder gibt hier:
https://www.dropbox.com/sh/npb0aan0jhdf ... aP0ia?dl=0


Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9213
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Was ist meine Frontera Wert?

Beitrag von Asconajuenger » Dienstag 30. Oktober 2018, 13:09

Mmh, das kommt halt immer drauf an.
Vielleicht 2.500 VB, aber wie gesagt, muss man suchen, muss man anscheuen etc.

beo_
Reserveradträger
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 16:12

Re: Was ist meine Frontera Wert?

Beitrag von beo_ » Donnerstag 1. November 2018, 20:41

@ Asconajuenger danke für deine Antwort, das ist ungefähr das was ich mir vorgestellt habe. Ich werds mal probieren.

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 7036
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 TD 3/98 , FRONTERA A Sport 96
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: Was ist meine Frontera Wert?

Beitrag von Der Ralf » Freitag 2. November 2018, 08:23

Moin,

wert liegt ja immer im Auge des Betrachters . Das was man auf den Bildern erkennen kann und was an Teilen verbaut ist würde ich den mit HU neu für 3800 anbieten .... runter gehen kannst du ja immer noch .

Wenn er schlechter ist als man aes auf den Bildern sehen kann keine HU drauf ist würde ich auch sagen 2000-2500 aber auch nur wegen den ganzen Teilen.
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9213
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Was ist meine Frontera Wert?

Beitrag von Asconajuenger » Samstag 3. November 2018, 23:58

Ohne HU bekommst nicht mal 1.000€, egal was dran ist.
Da spielt das Alter schon extrem mit bei sowas.

Antworten