Deckel an Hinterachs Differenzial gesucht

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
Steinmann
Seilwindenheld
Beiträge: 603
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 09:57
Kontaktdaten:

Deckel an Hinterachs Differenzial gesucht

Beitrag von Steinmann » Donnerstag 19. September 2019, 13:07

Hallo Gemeinde,

nun auf diesem Weg, da in meinem fred niemand geantwortet hat.

Wer hat noch so einen Deckel (ohne Rostlöcher) für das Hinterachs Diff?? hmm

Grus
Uwe
Frontera A Sport FL Bj 1996 -Rammschutz klappbar, Frontkupplung, Standheizung, 1" BL, Schnorchel, MT's, Dachgarten, Reservekanister, Winde, Sound, Sonderlack

Ich bin der ausgestossene Sohn und euer Spott ist mein Judaslohn
I can freeze my pain if feel that way

Benutzeravatar
Rainer.M
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5632
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 22:09
Fahrzeug: Facelift A 2,2 aus 97
Wohnort: Berlin

Re: Deckel an Hinterachs Differenzial gesucht

Beitrag von Rainer.M » Donnerstag 19. September 2019, 17:07

Die gibt es nicht. Vom alten a tauchen immer mal wieder welche auf eBay auf mit Kühlrippen. Die passen nicht am panhardstab vorbei. Und bei den Nachbauten fehlt ganz häufig das Schwallblech vor der Druckausgleichsöffnung. Und dann drückt es relativ bald das Öl aus genau dem Schlauch raus.

Von daher, reparier deinen Deckel. Das wird mittelfristig die beste Lösung sein, bis Mal wieder ein Deckel auftaucht....

Rolfe
Reserveradträger
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 13:59
Fahrzeug: Frontera A 2.2 16V
Wohnort: 76891

Re: Deckel an Hinterachs Differenzial gesucht

Beitrag von Rolfe » Donnerstag 19. September 2019, 19:48

Hallo Steinmann,
Ich hab hier noch ne Hinterachse von einem 2.4er rum liegen da könntest du den Deckel haben.

Benutzeravatar
Steinmann
Seilwindenheld
Beiträge: 603
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 09:57
Kontaktdaten:

Re: Deckel an Hinterachs Differenzial gesucht

Beitrag von Steinmann » Donnerstag 19. September 2019, 19:58

Hallo rolfe,
das klingt ja super. schick mir doch bitte ne preisvorstellung und deine Bankverbindung per PN.
Gruss
Uwe
Frontera A Sport FL Bj 1996 -Rammschutz klappbar, Frontkupplung, Standheizung, 1" BL, Schnorchel, MT's, Dachgarten, Reservekanister, Winde, Sound, Sonderlack

Ich bin der ausgestossene Sohn und euer Spott ist mein Judaslohn
I can freeze my pain if feel that way

Benutzeravatar
Steinmann
Seilwindenheld
Beiträge: 603
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 09:57
Kontaktdaten:

Re: Deckel an Hinterachs Differenzial gesucht

Beitrag von Steinmann » Donnerstag 19. September 2019, 19:58

@Rainer:

ich werde auf alle Fälle einen Deckel voll auf NEU machen und mir den hinlegen :lol2:
Frontera A Sport FL Bj 1996 -Rammschutz klappbar, Frontkupplung, Standheizung, 1" BL, Schnorchel, MT's, Dachgarten, Reservekanister, Winde, Sound, Sonderlack

Ich bin der ausgestossene Sohn und euer Spott ist mein Judaslohn
I can freeze my pain if feel that way

Benutzeravatar
Aka
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1258
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 12:16

Re: Deckel an Hinterachs Differenzial gesucht

Beitrag von Aka » Donnerstag 19. September 2019, 22:12

Habt ihr die Threads zu den HA-Diff-deckeln von vor Jahren noch nicht gefunden...

Differentialdeckel 12 loch Muster gesucht!!!

Mundls Nachbau, ein Prototyp

...zu einer Nachfertigung ists damals letztendlich mangels Nachfrage ja nicht gekommen. Aber die Nachbaupläne mit den Maßen nach denen man so einen Deckel z.B. aud Blech nachdengeln und zusammenschweißen könnte müßten im obigen Thread noch vorhanden sein.

Bild

Benutzeravatar
Wilddieb
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1259
Registriert: Freitag 24. August 2007, 22:40
Fahrzeug: Frontera A 2,5 TDS (langer Radstand, Facelift), jetzt Hyundai Terracan 2,9CRDi
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Deckel an Hinterachs Differenzial gesucht

Beitrag von Wilddieb » Freitag 20. September 2019, 07:56

Da unterschiedliche Deckel verbaut sind die untereinander nicht austauschbar sind, aufpassen. Die einfachste Unterscheidung ist die Anzahl der Befestigungslöcher.
Gruß,
Matthias
________________________________________

Mach nichts, was ich nicht auch machen würde ;)
________________________________________
Bild

Antworten