@ Panzerknacker
Genau so hatte ich es ja vor. Doch sobald ich Frontera B sage, hat keiner mehr solche Tanks. Auf meiner Ochsentour bei den Händlern werde ich sie genau darauf ansprechen. Wenn dann niemand einen Vorschlag hat, muss ich meinen Kofferraum wohl opfern, denn der 3,2 V6 ist mir einfach zu durstig.
Oder hat von euch diesbezüglich noch eine Idee
Für einen Tipp ob es nun eine Verdampfer- oder Einspritzanlage werden soll wäre ich auch dankbar
Hätte ich diesen Stress im Vorfeld geahnt, hätte ich wahrscheinlich irgendeine CDI- oder TDI Kiste gekauft und Ruhe wäre. Alle schreiben immer wieder, wie toll und günstig so ein LPG-Auto doch ist. Glaub ich gerne. Aber wie man den Kram in einen Fronti B vernünftig einbaut, hat scheinbar keiner drauf. Der Opel Frontera B 3,2 ist sicher nicht das meistgefahrenste Auto, aber das sollte doch auch zu machen sein. Ich würde mir das Auto ungernst gekauft haben, um danach weniger Kofferraum zu haben, als ich in meinem C280-R6-W202 hatte.
Wenn ich das Auto nicht jetzt schon mögen würde, hatte ich ihn jetzt sofort wieder verkauft !!!
Aber warum ärgere ich mich eigentlich darüber. Ich habe 2 Motorräder und ein ATV in der Garage. Da werden einem von der Industrie (vertreten durch POLO, Louis und HG) auch permanent die tollsten Dinge angepriesen. Und was ist die Realität: Nichts passt, hat ne schlechte Qualität und/oder muss massiv modifiziert und individuell angepasst werden. Selbstverständlich für teuer Geld. Warum sollte es hier anders sein.
LG - Thomas