Insa Turbo Special Track (Reifen)

Hier kommen alle Fragen zum Thema Reifen, Felgen und Räder rein.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Eisregen
Kühlerfigur
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 11:20
Fahrzeug: Frontera B
Wohnort: 51377 Leverkusen

Insa Turbo Special Track (Reifen)

Beitrag von Eisregen » Samstag 19. September 2015, 18:07


Benutzeravatar
Rainer.M
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5238
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 22:09
Fahrzeug: Facelift A 2,2 aus 97
Wohnort: Berlin

Re: Insa Turbo Special Track (Reifen)

Beitrag von Rainer.M » Samstag 19. September 2015, 18:36

Auf der Straße unfahrbar und wie alle insa-reifen kannst du das wuchten vergessen. Ist aber bei dem reifen nicht so schlimm, weil, wie gesagt, auf der Straße eh unfahrbar...

Eisregen
Kühlerfigur
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 11:20
Fahrzeug: Frontera B
Wohnort: 51377 Leverkusen

Re: Insa Turbo Special Track (Reifen)

Beitrag von Eisregen » Samstag 19. September 2015, 18:46

Ich Alls alter mog und Trecker Fahrrah hätte jetzt gesagt das die was taugen aber wie gesagt max 80kmh und 40 kmh .
sieht gut aus xD

Benutzeravatar
Duetze75
Buckelpistencrack
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 21:29
Fahrzeug: Frontera A 2,2 16V 136 PS
Wohnort: 63776 Mömbris

Re: Insa Turbo Special Track (Reifen)

Beitrag von Duetze75 » Samstag 19. September 2015, 18:51

Servus, die Reifenwahl ist super nur die größe wurd ich überdenken ! Grad die Insa fallen sehr groß aus , da Runderneuert und sehr grobes Profil !!
Hatte sie selber auch auf meinem grünen A gefahren aber in der Seriengröße 235 70-16 und da wren sie schon beinahe so hoch wie 31er !! wahh
Da die Radläufe beim B doch einiges kleiner sind würd ich max. 245er nehmen. :meinung:
Noch was zum Fahrverhalten bei Trockenheit oder im Gelände super zu fahren aber vergiß es bei Näße oder bei Schnee , denk am liebsten gar nicht dran ! :schimpf:

Mein grünes Arbeitstier mit den 235 ern !

Bild

Gruß duetze75
Das sind keine Dellen , das sind Erfahrungen !!
DUETZE75

Eisregen
Kühlerfigur
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 11:20
Fahrzeug: Frontera B
Wohnort: 51377 Leverkusen

Re: Insa Turbo Special Track (Reifen)

Beitrag von Eisregen » Sonntag 20. September 2015, 11:49

DUETZE75 sieht sehr sehr nice aus :) ich denke ich werde sie mir auch holen dazu gibt es dann http://www.reifen.com/de/RimAL/GetBmfFe ... kwNr=10593
aber zu erst kommt übernächsten Monat Ome Fahrwerk mit Spurverbreiterung 60mm . Taubenreuther sagt das ome 30mm bringt mehr geht nicht mit ome sagt er , alles andere würde enormer umbaue mit sich bringen .

Benutzeravatar
Duetze75
Buckelpistencrack
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 21:29
Fahrzeug: Frontera A 2,2 16V 136 PS
Wohnort: 63776 Mömbris

Re: Insa Turbo Special Track (Reifen)

Beitrag von Duetze75 » Sonntag 20. September 2015, 14:32

Die Profilauswahl ist schon fürs Gelände top ! Aber bedänke deine Reifengröße !! Auch mit OME Fahrwerk wird es beim B einiges an Anpassung mitsichbringen .
Fahre jetzt immer noch MT -Reifen und jawohl immer noch Runderneuerte aber nicht mehr ganz so grob, haben auf der Straße halt ein wenig mehr Komfort dafür muß man halt im Gelände abstriche machen.
Solche Strecken fahre ich mit meinem jetztigen Reifen mit mehr bedacht als früher .

Bild

Dafür ist mein jetziger Reifen mehr für sowas gut .

Bild

Man muß halt wissen für welchen Zweck man den Reifen braucht !

Gruß duetze75
Das sind keine Dellen , das sind Erfahrungen !!
DUETZE75

Eisregen
Kühlerfigur
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 11:20
Fahrzeug: Frontera B
Wohnort: 51377 Leverkusen

Re: Insa Turbo Special Track (Reifen)

Beitrag von Eisregen » Sonntag 20. September 2015, 18:12

Das ist mir schon klar ich habe mich schon entschieden :freak: danke für deine mühe .
Bild
:D

Benutzeravatar
karman911
Moderator
Beiträge: 9401
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 00:01
Fahrzeug: frontera 3,2 lang, dodge ram
Wohnort: berlin

Re: Insa Turbo Special Track (Reifen)

Beitrag von karman911 » Sonntag 20. September 2015, 22:05

für die tüv-abnahme brauchst du aber noch kotflügelverbreiterungen idee :funny:
nur wer sich hohe ziele setzt, kann auch großes erreichen
suche; blaugetönte frontscheibe mit blaukeil für frontera a
wer viele fragen stellt, bekommt viele antworten.......auch die, die er nicht hören wollte

Eisregen
Kühlerfigur
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 11:20
Fahrzeug: Frontera B
Wohnort: 51377 Leverkusen

Re: Insa Turbo Special Track (Reifen)

Beitrag von Eisregen » Montag 21. September 2015, 15:38

karman911 hat geschrieben:für die tüv-abnahme brauchst du aber noch kotflügelverbreiterungen idee :funny:
geringfügig :lol2:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste