breitenunterschiede je nach hersteller.....

Hier kommen alle Fragen zum Thema Reifen, Felgen und Räder rein.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
karman911
Moderator
Beiträge: 9514
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 00:01
Fahrzeug: frontera 3,2 lang, dodge ram
Wohnort: berlin

breitenunterschiede je nach hersteller.....

Beitrag von karman911 » Mittwoch 30. September 2015, 21:52

Bild

3 sätze verschiedener hersteller.......2x die gleiche breite (255er) 1x 265er

aber welcher ist was????
nur wer sich hohe ziele setzt, kann auch großes erreichen
suche; blaugetönte frontscheibe mit blaukeil für frontera a
wer viele fragen stellt, bekommt viele antworten.......auch die, die er nicht hören wollte

Anti-Flachtaxe
Geröllchampion
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 17:07
Fahrzeug: Pajero 3000 V6

Re: breitenunterschiede je nach hersteller.....

Beitrag von Anti-Flachtaxe » Donnerstag 1. Oktober 2015, 10:12

Steht doch drauf :lol2:

Der linke ist der 265er, das Profil kenn ich.

Benutzeravatar
karman911
Moderator
Beiträge: 9514
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 00:01
Fahrzeug: frontera 3,2 lang, dodge ram
Wohnort: berlin

Re: breitenunterschiede je nach hersteller.....

Beitrag von karman911 » Donnerstag 1. Oktober 2015, 10:24

wo steht das drauf :o

und am profil erkennst du die breite...... respekt
nur wer sich hohe ziele setzt, kann auch großes erreichen
suche; blaugetönte frontscheibe mit blaukeil für frontera a
wer viele fragen stellt, bekommt viele antworten.......auch die, die er nicht hören wollte

Anti-Flachtaxe
Geröllchampion
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 17:07
Fahrzeug: Pajero 3000 V6

Re: breitenunterschiede je nach hersteller.....

Beitrag von Anti-Flachtaxe » Donnerstag 1. Oktober 2015, 11:01

Auf jedem Reifen steht doch die Größe z.B. 265/70R15 :lol2: :lol2: :lol2:

Bei der Breite gehe ich jetzt mal nach Gefühl. Ich kenn das Profil, gabs damals auf vielen Geländewagen mit 17"/18" Felgen zu kaufen und waren meistens 265er breit. :D

Online
Benutzeravatar
Rainer.M
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5290
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 22:09
Fahrzeug: Facelift A 2,2 aus 97
Wohnort: Berlin

Re: breitenunterschiede je nach hersteller.....

Beitrag von Rainer.M » Donnerstag 1. Oktober 2015, 11:16

Die breitenangabe bezieht sich auf die Lauffläche. Gut möglich, das hier reifen einen zusätzlichen felgenschutz oder aufgesetzte flankenverstärkungen haben.
Bild
Ebenso gibt es vorallem bei at-/mt-reifen auch teilweise eine extra profilierte schulter, die eben auch nicht mit zur Lauffläche zählt.
Sowas hier meine ich:
Bild

Benutzeravatar
karman911
Moderator
Beiträge: 9514
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 00:01
Fahrzeug: frontera 3,2 lang, dodge ram
Wohnort: berlin

Re: breitenunterschiede je nach hersteller.....

Beitrag von karman911 » Donnerstag 1. Oktober 2015, 11:29

Anti-Flachtaxe hat geschrieben:Auf jedem Reifen steht doch die Größe z.B. 265/70R15 :lol2: :lol2: :lol2:
ok, da hätte ich auch selber drauf kommen können....danke für den tip :freak: :lol2:

aber du hast recht, die linken sind die 265er........wobei es mit diesem profil (hankook) auch andere breiten gibt :wink:

die beiden daneben sind 255er :o ohne besonderen felgenschutz.......und ohne grobes at/mt profil......

der hohe turm sind bridgestone und der kleine sind conti.........nur der querschnitt ist anders......aber das hat mit der breite ja nichts zu tun......

auf jeden fall sprengen die bridgestone deutlich den rahmen....... :meinung:
nur wer sich hohe ziele setzt, kann auch großes erreichen
suche; blaugetönte frontscheibe mit blaukeil für frontera a
wer viele fragen stellt, bekommt viele antworten.......auch die, die er nicht hören wollte

Frontmann
Überrollkäfigtester
Beiträge: 17354
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 16:18
Fahrzeug: meins
Wohnort: zu Hause

Re: breitenunterschiede je nach hersteller.....

Beitrag von Frontmann » Donnerstag 1. Oktober 2015, 11:42

je nachdem, wie stark sich die Reifenflanken unter Druck nach außen wölben, sehen die Reifen mehr oder weniger breit aus.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste