Winterreifen 16" Frontera B Lang

Hier kommen alle Fragen zum Thema Reifen, Felgen und Räder rein.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
h.holly
Reserveradträger
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 12. April 2016, 22:48
Fahrzeug: OPEL Frontera B 2,2DTI Limited 5türig 2000
Wohnort: A-4076

Winterreifen 16" Frontera B Lang

Beitrag von h.holly » Montag 12. Juni 2017, 22:33

Hallo,

ja, ich habe gelesen das schon oft das Reifenthema diskutiert wurde, aber ich habe für mich noch keine
Aussage gefunden die mich überzeugt. Fahre derzeit die Originalalu vom 2000 Limited mit 245/70 16"
Ganzjahresreifen, der nun auch schon 4 Jahre alt ist und nicht mehr sehr gut vom Profil ist.

Mit diesen Reifen "schwimmt" er auf der Landstrasse wegen Spurillen.

Ich überlege aber für den Winter (nur Strasse, kein Gelände) mir neue Reifen samt Felgen zu kaufen,
und aber die Reifen eher schmäler zu nehmen (ca. 225). Welche Erfahrungen gibt es dazu, und was ist
alles möglich (eintragungsfähig)?

Wer Felgen übrig hat (vorzugsweise Alufelgen) bitte als PN mit Bild und Preis.

mfg

h.holly

Benutzeravatar
karman911
Moderator
Beiträge: 9514
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 00:01
Fahrzeug: frontera 3,2 lang, dodge ram
Wohnort: berlin

Re: Winterreifen 16" Frontera B Lang

Beitrag von karman911 » Montag 12. Juni 2017, 23:14

bitte rubriken beachten idee

habe das mal hierher verschoben, für deine suche evtl. nochmal im marktplatz posten.......
nur wer sich hohe ziele setzt, kann auch großes erreichen
suche; blaugetönte frontscheibe mit blaukeil für frontera a
wer viele fragen stellt, bekommt viele antworten.......auch die, die er nicht hören wollte

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 8801
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Winterreifen 16" Frontera B Lang

Beitrag von Asconajuenger » Montag 12. Juni 2017, 23:59

Du darfst noch 235 irgendwas fahren.
Musst mal in den Freigaben im Berichte und Anleitungsbereich schauen, oder war das hier in dem Bereich angepinnt?
Ich weis es grad nicht.

Empfehle dir aber als erstes mal die hinteren Buchsen zu checken ob die durch sind, dann schwimmt er auch.
Im EBay Bereich unter Ersatzteilquellen findest du nen Lieferanten für Polybuchsen statt der Gummibuchsen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste