Felgenproblem

Hier kommen alle Fragen zum Thema Reifen, Felgen und Räder rein.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
GSXTOMI
Luftdruckprüfer
Beiträge: 89
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 20:59

Felgenproblem

Beitrag von GSXTOMI » Samstag 2. Mai 2009, 08:23

Hallo
Hätte da mal ein Kilo Problem:
und zwar habe ich einen Satz SUPERIOR Stahlfelgen der Größe 10x15 ET -39,für diese such ich jetzt ein Festigkeits oder Materialgutachten oder einen der solche Felgen eingetragen hat.
Kann mir da irgendjemand aus der großen Frontigemeinde weiterhelfen?

Gruß Tom

Frontmann
Überrollkäfigtester
Beiträge: 17353
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 16:18
Fahrzeug: meins
Wohnort: zu Hause

AW: Felgenproblem

Beitrag von Frontmann » Samstag 2. Mai 2009, 11:42

Wende Dich doch mal an die Prüforganisation GTÜ. die haben ein Archiv mit Gutachten.

GSXTOMI
Luftdruckprüfer
Beiträge: 89
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 20:59

AW: Felgenproblem

Beitrag von GSXTOMI » Samstag 2. Mai 2009, 13:44

Beim TüV war ich schon,die konnten mir nicht wirklich weiter helfen,oder die waren zu faul um mal nachzuschauen.
Meinst die GTÜ hat ein größeres Archiv?

Benutzeravatar
rallyelady
Lady Powerhouse
Beiträge: 1045
Registriert: Freitag 6. April 2007, 16:36
Kontaktdaten:

AW: Felgenproblem

Beitrag von rallyelady » Samstag 2. Mai 2009, 18:23

Na oder Du probierst es mal dort wo Reifen & Felgen verkauft werden,
z.B.: Reifen Feneberg, Vergölst, ......

GSXTOMI
Luftdruckprüfer
Beiträge: 89
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 20:59

AW: Felgenproblem

Beitrag von GSXTOMI » Sonntag 3. Mai 2009, 10:31

Wenn ich daran denke wie unkompetent die Reifenhändler sind kann ich mir den Weg sparen.Wenn es in den Sektor Geländewagen/SUV geht haben die null Ahnung.Werd morgen mal bei der GTÜ vorbei schauen,mal sehen ob die mir helfen können.Wenn nicht dann werden die Felgen in kürze verkauft.

Gruß Tom

Frontmann
Überrollkäfigtester
Beiträge: 17353
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 16:18
Fahrzeug: meins
Wohnort: zu Hause

AW: Felgenproblem

Beitrag von Frontmann » Sonntag 3. Mai 2009, 11:53

mir konnte der GTÜ immer helfen, es sei denn, die Teile waren nicht zulässig. Es liegt halt wie immer am Wollen desjenigen und eventuell auch daran, wie man in den Wald hinein ruft.

GSXTOMI
Luftdruckprüfer
Beiträge: 89
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 20:59

AW: Felgenproblem

Beitrag von GSXTOMI » Montag 4. Mai 2009, 22:59

Also freudige Botschaft,bekomme ein Gutachten und zwar von der Firma ORC,die haben vor Jahren mal diese Felgen vertrieben,haben noch sämtliche Unterlagen und Gutachten auf Lager.
Kostet mich allerdings 25 Euro +Nachnahme.
Ist aber besser als die Teile wegzugeben,weil die Karre schaut einfach geil aus mit den breiten Walzen.

Gruß Tom

Frontler
Kühlerfigur
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 17:34
Fahrzeug: Frontera A Sport 2.0 i BJ.97
Wohnort: Büttelborn

Re: Felgenproblem

Beitrag von Frontler » Montag 29. Februar 2016, 17:17

Hallo,

Hast du das Gutachten noch suche dringend eins, bei ORC konnte mir leider keiner weiterhelfen komischerweise, dort hab ichs auch probiert.
Iss aber auch schon ne weile her aber könnte ja sein, dass du es noch hast.
Wenn du was dafür haben willst sag bescheid, such mich hier schon völlig tot im Netz danach! :lol2:

Grüße

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 6731
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 TD 3/98 , FRONTERA A Sport 96
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: Felgenproblem

Beitrag von Der Ralf » Montag 29. Februar 2016, 20:53

Moin,

letzter Beitrag vom User vor 7 Jahren .... ob du von ihm ne Antwort bekommst hmm glaube eher nicht :crazy:
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Frontler
Kühlerfigur
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 17:34
Fahrzeug: Frontera A Sport 2.0 i BJ.97
Wohnort: Büttelborn

Re: Felgenproblem

Beitrag von Frontler » Dienstag 1. März 2016, 20:44

Ich weiß aber ich Greif eben immer nach jedem Strohhalm :) hab da aber eventuell jemand bei Ebay gefunden mal sehen obs klappt ich hoffs !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste