Konvolut Frontera B2,2i

Hier könnt Ihr interessante Links zu eBay, Mobile und Anderem posten oder Teile etc. anbieten und suchen.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
silver
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 21:10
Fahrzeug: Fronti B Sport RS ´01
Wohnort: Nähe Pirmasens

Konvolut Frontera B2,2i

Beitrag von silver » Mittwoch 2. Mai 2018, 21:07

Hallo Leute,

obwohl ich äußerst selten etwas geschrieben habe, habe ich doch einiges an Informationen in diesem Forum gefunden und war längere Zeit "treuer" Mitleser. Dafür an dieser Stelle schon einmal ein dickes Dankeschön an alle, die sich hier jede Menge Arbeit gemacht haben.

Da mein Fronti nun mit Kopfdichtungsschaden und Wasserschlag in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist und einen neuen Besitzer gefunden hat, möchte ich nun meinen Keller räumen und biete deshalb meine "gesammelten Werke" zum Verkauf.

Am liebsten wäre mir, wenn jemand die ganzen Teile nimmt. Ungern würde ich die Teile an einzelne versenden.

Also los gehts, alle Teile vom Fronti B 2,2i Bj 01 (Edit: Fronti Sport):

1 x Ersatzrad Stahl mit uraltReifen
4 x Sommerreifen (1 Jahr) auf schwarz lackierten Serienalus
1 x Reserveradcover dunkelblau
1 x Lenkrad mit Airbag
1 x Lenkstockschalter??? heißt das so? Blinker- und Scheibenwischerschalter auf Montagering
1 x Frontscheinwerfer (links und rechts)
1 x Blinkergläser vorne (links und rechts)
1 x Lampen hinten (links und rechts)
1 x Außenspiegel dunkelblau (links und rechts)
1 x Tachoeinheit
1 x Allradsteuergerät
1 x Lichtschaltereinheit
1 x Türgriffe (links und rechts)
1 x Wischermotor
1 x Fensterheberschalter (links und rechts)
1 x Mittelkonsole
2 x Lichtmaschine
2 x Frontbügel (dunkelblau und schwarz)
1 x Motorlüfter (beide Lüfter auf Rahmen)
1 x Stoßstange vorne schwarz
1 x Stoßstange hinten schwarz
1 x Trittbretter (links und rechts), mit Rost, aber zum Maß nehmen noch sehr gut
1 x Kühlergrill schwarz
1 x Zylinderkopf aus einem 01er Unfallauto

So, das wars auch schon. Für alles zusammen hätte ich mir 600,- vorgestellt. Standort ist Münchweiler bei Pirmasens bei Kaiserslautern.
Anfragen werden in der Reihenfolge des Posteinganges beantwortet.

Gruß,
Kay

silver
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 21:10
Fahrzeug: Fronti B Sport RS ´01
Wohnort: Nähe Pirmasens

Re: Konvolut Frontera B2,2i

Beitrag von silver » Donnerstag 24. Mai 2018, 19:16

Hallo,

ich mach hier mal ein Update:

- zwei neue Bremsscheiben vorne kommen noch dazu (Hersteller???)
- neue Bremsbeläge für vorne (Hersteller Stark professional line )

- neue VHB für alles: 500,-

Los Leute, der Keller muss leer werden :crazy: !

Gruß,
Kay

Benutzeravatar
jj.77
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1838
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:53
Fahrzeug: Frontera B 3.2 V6 Limited Automatik
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Re: Konvolut Frontera B2,2i

Beitrag von jj.77 » Freitag 25. Mai 2018, 10:11

Hallo Kay,

wenn man die Verkaufspreise addiert, die die Teile im Einzelverkauf bringen, ist Deine Vorstellung von 500 Euro wirklich human. Es kommt sicher die Frage auf, warum sich kein Interessent findet. Deshalb mal meine Gedanken dazu:

als private Reserve wird sich niemand Teile in diesen Umfang ins Regal legen. Die Wahrscheinlichkeit, sie im Laufe der Jahre zu brauchen, ist doch ziemlich gering.

Bleibt letztlich nur ein gewerblicher Käufer. Und da passt dann die Kalkulation nicht mehr. Beim Verkauf müssen grundsätzlich 19 % MwSt aufgeschlagen werden. Die Differenzbesteuerung greift bei solchen Posten nicht. Somit liegen die Kosten schon bei knapp 600 Euro plus Abholung. Mittlerweile aber gibt es schon ganze Autos um die 400 Euro. Auch wenn sie dann Unfall- oder Motorschaden haben, weisen sie doch viel mehr verwertbare Teile auf. Den Händlereinkauf für Deine Teile sehe ich bei 200 Euro (versteh das bitte nicht als Angebot). Der Vorteil ist die gesparte Demontagezeit.

Ich denke, Du solltest Dir die Mühe machen, alles einzeln zu fotografieren und bei eBay anzubieten. Hierzu brauchst Du zwar Zeit, denn es gibt nicht immer sofort Nachfrage. Im Ergebnis aber wirst Du einen vierstelligen Betrag erzielen.
Mit Gruß aus Haan
Joachim


Gebrauchtteile für Frontera B (keine für den A): http://stores.ebay.de/frontera-b-teile-haan
-- Bitte keine SMS schicken, das Handy ist oft tagelang aus. --
Detailfotos Frontera B: http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?p=155601#155601
Unterschiede Frontera B: http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?p=195460#195460

Frontmann

Re: Konvolut Frontera B2,2i

Beitrag von Frontmann » Freitag 25. Mai 2018, 16:56

Das war doch mal ein fairer Tipp!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste