Trooper mit Leistungsverlust

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Monterey & ISUZU Trooper sowie Vehicross posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
MM1608
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. April 2016, 14:46
Fahrzeug: Isuzu Trooper BJ2001 3.0 dti
Wohnort: 09487/Schlettau

Trooper mit Leistungsverlust

Beitrag von MM1608 » Sonntag 1. Mai 2016, 12:09

Hi Leute!

Seit ca 1 Woche hat mein Isuzu Trooper 3,0 dti Automatik BJ2001 keine Leistung mehr. Zur Vorgeschichte:
Ich fahre sehr viel Langstrecke, am Tag ca 190km, das meiste davon auf der Autobahn. Mir ist bekannt, dass der Motor die hohen Drehzahlen übel nimmt. Daher bin ich immer maximal 140kmh gefahren, und das eher progressiv. Hin und wieder ziehe ich auch mal schwere Anhänger bis 3,5tGG. Ich bin auch eher selten im Gelände.
Das Auto hat 1 Woche gestanden, seit der ersten Fahrt sind die Probleme da :cry:

Jetzt zu meinen Problemen:

-Übern Winter musste ich aller 1000km Kühlwasser nachfüllen. Jetzt wo es wärmer wird ist das Problem auf einmal weg.
-Der Leistungsverlust äußert sich ungefähr so: Ruckeln beim beschleunigen, nimmt kein Gas an, schaltet auch mal wild hin und her, die Probleme sind eher im oberen Drehzahlbereich, untertourig ist alles normal. Er startet völlig normal, läuft auch gut imStandgas, anfahren ist auch kein Thema, Stadtverkehr auch nicht, aber auf der Landstraße am Berg, da verlässt er mich und das geruckel geht los.
Das Allradsystem ist mit Tourque on Demand ausgestattet, diese zeigt mir manchmal "Check" an, geht aber nach paar sekunden immer wieder aus. In der Beschreibung steht, dass man die Werkstatt aufsuchen sollte wenn die Anzeige nicht erlischt.
-Er lässt gemessen am Ölstab kein ÖL, der Ölstab ist auch nicht weis am Deckel und auch nicht rostig.
-Allerdings habe ich im Luftfilter ein wenig öligen Film entdeckt.

Ich habe am Montag einen Werkstatttermin und hoffe einfach mal das Beste.

Wenn Ihr diese Symptome kennt oder wisst was hier im argen liegen könnte, dann lasst doch bitte einen Kommentar da.

Vielen lieben Dank
Marco

Schneider04
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 18:50
Fahrzeug: Isuzu
Wohnort: Saldenburg

Re: Trooper mit Leistungsverlust

Beitrag von Schneider04 » Mittwoch 8. Februar 2017, 18:56

Hallo,
Hast du zwischenzeitlich die Ursache finden können?
Hab bei meinem die selben Symptome.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider04

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste