Isuzu Trooper 2.8 TD Intercooler Turbo überholen?

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Monterey & ISUZU Trooper sowie Vehicross posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Badbaby
Reserveradträger
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 14:22
Fahrzeug: Isuzu Trooper 2.8 TDI Intercooler
Wohnort: 06122 / Halle

Isuzu Trooper 2.8 TD Intercooler Turbo überholen?

Beitrag von Badbaby » Dienstag 23. August 2016, 19:21

So wie es aussieht ist unser Turbo hin. Ich habe gerade mal versucht den Druck zu messen (vor dem Bypass). Die Nadel hat sich nicht mal bewegt... also nichts... nicht mal 0,2 bar. :wah: Aber ein hörbarer Schaden scheint nicht vorzuliegen.

Nun hab ich mir erstmal die Dichtungen bestellt und werde nächste Woche reinschauen. Oder doch lieber nem Profi überlassen? Wir sind über Dr Auto Turbo (https://de-de.facebook.com/drAutoTurbo/) 8) gestolpert. Bietet sogar den richtigen Turbo überholt im Austausch an. Habt ihr mal mit solchen Buden Erfahrung gemacht?

Benutzeravatar
Dedel100
Kühlerfigur
Beiträge: 11
Registriert: Montag 24. November 2014, 22:56
Fahrzeug: Trooper 2.8 Tdi, Prestige
Wohnort: 21423 Winsen

Re: Isuzu Trooper 2.8 TD Intercooler Turbo überholen?

Beitrag von Dedel100 » Freitag 23. September 2016, 21:17

Hallo, rufe mal Fa. Jastram Turbolader in Hamburg an.
Wieviel Kilometer hat Dein Isuzu gelaufen ?
Gruß DETLEV

Benutzeravatar
jj.77
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1720
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:53
Fahrzeug: Frontera B 3.2 V6 Limited Automatik
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Re: Isuzu Trooper 2.8 TD Intercooler Turbo überholen?

Beitrag von jj.77 » Freitag 23. September 2016, 21:25

Heute Nachmittag bin ich zufällig über diese Seite gestolpert:

http://www.turbolader-reparatur.de/index.html

Finde ich sehr informativ. Da wird u. a. eine Reparatur für 199 Euro angeboten.
Mit Gruß aus Haan
Joachim


Gebrauchtteile für Frontera B (keine für den A): http://stores.ebay.de/frontera-b-teile-haan
-- Bitte keine SMS schicken, das Handy ist oft tagelang aus. --
Detailfotos Frontera B: http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?p=155601#155601
Unterschiede Frontera B: http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?p=195460#195460

Badbaby
Reserveradträger
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 14:22
Fahrzeug: Isuzu Trooper 2.8 TDI Intercooler
Wohnort: 06122 / Halle

Re: Isuzu Trooper 2.8 TD Intercooler Turbo überholen?

Beitrag von Badbaby » Sonntag 25. September 2016, 17:32

Geile Seite !! Danke!
Etwas über 300.000 km hatter schon.

Mittlerweile habe ich den Turbo überholen lassen und siehe da: Ich kann wieder im 3. leichte Anhöhen hochfahren!!

Doch dieser Aus- und Wiedereinbau war die pure Hölle. Wir haben uns schon gedacht, dass es aufwändig wird. Aber diese Bauweise hat uns schockiert, Blut und Tränen gekostet ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste