Seite 1 von 1

wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?

Verfasst: Montag 21. November 2016, 10:10
von intercoolerfreak
Hallo, mich würde mal interessieren wieviele zugelassene Trooper Fahrer noch gibt bzw wieviele Diesel? hab seit Jahren keinen Artgenossen mehr gesehen ^^

Gruss aus bayern

Re: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?

Verfasst: Montag 21. November 2016, 10:44
von Frontmann
Ich auch nicht.

Re: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?

Verfasst: Montag 21. November 2016, 22:29
von karman911
muß man als trooper-fahrer zugelassen werden? :o vielleicht gibt es deshalb so wenige....... :funny: :ironie:

Re: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?

Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 11:40
von intercoolerfreak
doch noch zwei ^^ kurze frage habt ihr auch oft niedrigen öldruck sobald man 20km gefahren ist? oder normal das bei 3000U/min so 2,5-3 bar sind.

Gruss :D

Re: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?

Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 16:28
von Bigwaltens
welches Motoröl hast Du eingefüllt und welches Wechselinterval bsteht?
bei Standart sind die 2,5 bis 3 Bar ok, wesentlich höher sollte der Öldruck bei Betriebstemperatur auch nicht gehen. Vielleicht den Geber mal tauschen, dass Anzeigeinstrument zeigt ohnehin nur Näherungswerte. Wichtiger ist, dass die Öldruckkontrolle nicht aufleuchtet.

Gruß Bigwaltens

Re: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?

Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2016, 22:09
von intercoolerfreak
Hallo, 10w40 mit mos laut empfehlung , seitdem ist der druck etwas mehr als zuvor mit standaröl

Bin halt vom Mercedes andere Drücke gewöhnt ^^


Gruss

Re: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?

Verfasst: Freitag 23. Dezember 2016, 20:26
von Dedel100
...ich habe auch noch einen Prestige...allerdings nur mit Saisonkennzeichen...und Klimaanlage!

Re: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 17:32
von trooper1988
intercoolerfreak hat geschrieben:
Montag 21. November 2016, 10:10
Hallo, mich würde mal interessieren wieviele zugelassene Trooper Fahrer noch gibt bzw wieviele Diesel? hab seit Jahren keinen Artgenossen mehr gesehen ^^

Gruss aus bayern
Moin moin!

Ich habe Deine Frage erst jetzt gelesen. Sorry.

Ich fahre den Trooper 2,8TD, 97PS, EZ 1988 mit nun 451 Tkm (1. Motor). Ich hatte 2016 mal beim KBA ( die, die Punkte sammeln!!) in Flensburg nachgefragt, da ich auch seit ewigen Zeiten keinen Artgenossen mehr gesehen habe. Dort bekam ich folgende Auskunft:

Stand 2016:
19 Diesel 2,8 Intercooler (7115 308)
101 Benziner 2,6 MPI (7115 302)
11 Diesel 2,8 TD (7115 303)

So, ergo, wir fahren die letzten Exemplare!!

Ich "restauriere" meinen Troopi gerade mit großem Aufwand, soll heißen er bekommt einen neuen Leiterrahmen. Der alte Leiterrahmen wäre zu schweißen gewesen, aber so wird es preiswerter. Ich hatte das unglaubliche Glück, dass die Allradscheune von Sandra Limbach noch einen LR vorrätig hatten!! Ich denke, mein Trooper wird im Frühjahr fertig sein ... wenn alles gut gelingt. Ich weiß, eigentlich habe ich nicht alle Nadeln an der Tanne, aber ich fahre den Trooper nun seit 27 Jahren!!

Viele Grüsse aus dem hohen Norden,

Matthias.

Re: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 19:26
von urbantruck
Hallo,
habe in Duisburg einen 2,6 MPI. Der soll im Frühjahr mit H angemeldet werden. Im Sommer schlachte ich dann einen 2,8 Diesel ohne Intercooler. Falls jemand noch dieselspezifische Teile braucht, kann er sich gerne bei mir melden.
VG
Fabian

Re: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 12:41
von bretti
trooper1988 hat geschrieben:
Donnerstag 11. Januar 2018, 17:32


Stand 2016:
19 Diesel 2,8 Intercooler (7115 308)
101 Benziner 2,6 MPI (7115 302)
11 Diesel 2,8 TD (7115 303)

So, ergo, wir fahren die letzten Exemplare!!
Oha, da sind ja auf unserem 700 QKm Inselchen mit Sicherheit noch mehr Dieseltrooper unterwegs. Was die am Leben hält? Keine Autobahn, null Streusalz (Rost ist kein Thema, sofern man nicht am Meer wohnt).

Re: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 16:55
von Frontmann
Mein Programm spuckt folgende Zulassungszahlen aus:

2.8 4JB1-T 34 Stück,
2.8 4JB1-TC 83 Stück

Re: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 21:09
von trooper1988
urbantruck hat geschrieben:
Donnerstag 11. Januar 2018, 19:26
Hallo,
habe in Duisburg einen 2,6 MPI. Der soll im Frühjahr mit H angemeldet werden. Im Sommer schlachte ich dann einen 2,8 Diesel ohne Intercooler. Falls jemand noch dieselspezifische Teile braucht, kann er sich gerne bei mir melden.
VG
Fabian
Moin moin!

Ich fahre den Trooper 2,8TD, der einen neuen Leiterrahmen bekommt und im Juni 30 wird. Wenn Du Deinen 2,8 Diesel schlachtest, ich habe Interesse an dem Microschalter, der an der Einspritzpumpe beim Gaszug sitzt, das ist das kleine schwarze Kästchen mit dem Rollenhebel! Auch an den Relais, den schwarzen und blauen!

Viele Grüsse aus dem hohen Norden,

Matthias.

Re: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 21:12
von trooper1988
Frontmann hat geschrieben:
Freitag 12. Januar 2018, 16:55
Mein Programm spuckt folgende Zulassungszahlen aus:

2.8 4JB1-T 34 Stück,
2.8 4JB1-TC 83 Stück
Moin moin!

Danke für die neuen Zulassungszahlen!! Aber woher kommt der Unterschied zu den älteren Zahlen und der Anstieg bei dem Turbodiesel?

Grüsse aus dem hohen Norden,

Matthias.

Re: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?

Verfasst: Samstag 13. Januar 2018, 05:42
von Frontmann
Woher soll ich wissen, wer wann und warum ein Fahrzeug anmeldet?