Handbremsseile - zwei unterschiedliche Längen Montey

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Monterey & ISUZU Trooper sowie Vehicross posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Bonder000
Reserveradträger
Beiträge: 30
Registriert: Montag 6. März 2017, 14:50
Fahrzeug: Opel Monterey V6 3.2 1996 ATX lang
Wohnort: 83646 / Bad Tölz

Handbremsseile - zwei unterschiedliche Längen Montey

Beitrag von Bonder000 » Donnerstag 3. August 2017, 08:14

Hallo Leute,
nachdem irgend ein Pfosten von Vorbesitzer es geschafft hat die Trommeln so straff ein zu stellen, dass die Hinterräder notorisch fest waren habe ich mich jetzt uahc mal mit der nicht funktionierenden Handbremse beschäftigt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das rechte Seil wohl länger ist als das linke.
Im ECAT gibt es ja zwei verschiedene Nummern für die Seile, das eine ist 5cm kürzer als das andere.
Ich rate mal, dass da ein langes und ein kurzes gemischt wurden.
Aber wie finde ich jetzt raus was da original für eine länge rein gehört in meinen Montey??

Dat Bonder

Frontmann
Überrollkäfigtester
Beiträge: 17357
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 16:18
Fahrzeug: meins
Wohnort: zu Hause

Re: Handbremsseile - zwei unterschiedliche Längen Montey

Beitrag von Frontmann » Donnerstag 3. August 2017, 08:31

NNa wenn es zwei verschienden lange Radstände gibt, ist das mit der Bremsseillänge eigentlich nicht schwer zu erraten.
Bild

Bonder000
Reserveradträger
Beiträge: 30
Registriert: Montag 6. März 2017, 14:50
Fahrzeug: Opel Monterey V6 3.2 1996 ATX lang
Wohnort: 83646 / Bad Tölz

Re: Handbremsseile - zwei unterschiedliche Längen Montey

Beitrag von Bonder000 » Freitag 4. August 2017, 13:05

Na dass es da verschiedene Längen des Montey gibt is mir durchaus klar :D

Nein es geht darum: für den langen ebenso wie für den kurzen Montey gibt es JEWEILS zwei verschiedene Längen, welche sich um 5cm unterscheiden... :lol2:


Dat Bonder

Frontmann
Überrollkäfigtester
Beiträge: 17357
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 16:18
Fahrzeug: meins
Wohnort: zu Hause

Re: Handbremsseile - zwei unterschiedliche Längen Montey

Beitrag von Frontmann » Freitag 4. August 2017, 13:31

Bis Baudatum 7/96 sind die längeren und ab 8/96 die kürzeren Seile verbaut. Ab 8/96 bedeutet Modelljahr 97, also die VIN beachten, Modelljahr 96 = T, 97 =V an 10. Stelle von links.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste